Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Freiburg

Begonnen von flitzy, Mittwoch, 22 März 2006, 12:06:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flitzy

und Crailse dazu nur 11 (:30)  und das daheim da hat unserer Freund (Arne A.) wohl nicht die Dreier von außen geblockt  :lol:

und Sieg für Langen 105:88   schade das es keine Wetten bei BAW gab  :hmpf:

Gringo

harris mit 7 steals....nett  8)

peter

ein glückwunsch an die mannschaft zu diesem sieg! wird bestimmt eine (lange) feucht- fröhliche heimfahrt 8) 8) 8)
hoffe alle, spieler und fans, kommen gut wieder in chemnitz an 8) 8) 8)

PapaGecko

So,aber nur kurz!Habe heute meine Heimspielaufgabe tun dürfen,sprich: ich habe das Spiel auf einem ca 3 mal 4 cm großen Camdisplay anschauen dürfen... Wir haben nur dank eines überragenden letzten Viertels (nur 8 Pkt zugelassen mittels Halbfeldpresse) gewonnen.Ansonsten dominierten heute TO und Co.Kaum hatten wir den Ball erobert war er auch schon wieder weg und Freiburg kam auch nicht auf nen grünen Zweig.War kein schön anzuschauendes Spiel.Bei uns heute eigentlich nur Jay annähernd mit Normalform.Avi in der ersten Hälfte Licht,in der zweiten Schatten,aber in double figures.13Pkt 10Rebs.Carl heute mit wenig Erfolg unterm Korb,wurde paarmal böse abgeräumt.Sammelt dafür aber auch 9 Rebs ein.David in der Offensive wieder sehr zurückhaltend,spart sich das sicherlich für Gera auf.Mirko mit 8Pkt und 7Rebs blieb auch eher blaß... War halt ein Arbeitssieg wie von manchen vorausgesagt...
Here to stay!

patte

Back from Trinity...

...ach ja - und in Freiburg waren wir ja auch noch kurz.

Naja, das Beste gleich vorweg: Wir haben gewonnen!
Mehr war es dann aber auch nicht! Habe auf der Hinfahrt gesagt, das wird ein Grotten 0:0 - von Fußball auf Basketball umgemünzt, trifft es das ziemlich genau.
Das Spiel begann mit nem gewonnenen Tip-Off, gefolgt von nem Chemnitzer Rückspiel und Freiburg konterte eiskalt mit 5 erfolglosen Angriffen. Da wir aber auch nur 3 Angriffe über Avi nutzten und danach in den 2. Rückwärtsgang schalteten, war das erste Viertel auf einmal weg. Jay bis dato punktlos.
Freiburg zu dem ohne Douloudis und Grey - also konnte man einen Sieg durchaus erwarten.
Gleich mal Riesenkritik an mich selbst:
Diese Amateur-Match-Ups kann ich mir in Zukunft sparen. Grey bei diejungeliga.de als Guard angegeben und mit typischen 2er-Stats - im Freiburg-Programmheft als Center deklariert. Thomas bei djl als Center angegeben und im Spiel höchstens ein 3er bis 4er. Sinnlos!
Nun ja, 2.Viertel: Wir waren konzentrierter und bei Freiburg fiel viel raus. TL mit den Wechseln bis dahin etwas vorsichtiger als in Nördlingen - Claudio, Konrad, Andi und Vladi zeitweise auf dem Feld - aber immer mindestens 3 Starter als Gerüst. Zur HZ war das Spiel eigentlich schon gegessen, da nur unsere leichtsinnigen TO's den USC im Spiel hielten.
Das 3. Viertel begann angemessen und bei einer 10-Punkte-Führung skandierte der Chemnitz-Mob erstmalig:
"Ihr seid nur Training für Jena... Traaaaaaaaiiiiiiiining für Jeeeeeeeeeeena... Ihr seid nur..."
War irgendwie der falsche Spruch. Denn ab da lief nichts mehr und urplötzlich lag man hinten. Nur einem grenzwertig geduldigen Jay mit Last-Minute-Pass auf David und dessen einzigem erfolgreichen 3er 1,5sek vor Schluß verdankten wir das 52:52.
Zu Beginn des Vierten machte sich dann Freiburgs dürftige 8er-Rotation bemerkbar und unsere S5 spielte den entscheidenden Vorsprung heraus. Sascha's Einwechslung wurde nicht mehr belohnt und ein unschöner Basketball-Abend war endlich vorbei.
Leider war es nicht die starke Leistung der Freiburger, die das Spiel so spannend machte, sondern unsere phasenweise unterirdische Vorstellung. Normalerweise muss man hier mit +30 gewinnen. Es war auch kein Kampfspiel oder Arbeitssieg - es war einfach nur eigene Nachlässigkeit gegen eine absolute Gurken-Truppe.
Ok, Sieg ist Sieg und auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen, aber wenn man seine Stärken vergisst, fährt man zwangsläufig gegen den Baum.
Was war denn unsere Hauptstärke in dieser Saison?
RICHTIG! Das Teamplay und der Teamspirit!
Davon war gestern aber nicht viel zu sehen! Bei den Gegnern sprechen wir gern von Ego-Gezocke und eitlen Diven - phasenweise waren wir gestern keinen Deut besser.
Unsere 2. große Stärke?
RICHTIG! Absolute Konzentration auf das Ziel!
Was wir aber gestern leichtfertig hergeschenkt haben, übertraf unsere Lari-Fari-Spielweise von Nördlingen noch deutlich. Die Turnover-Stats kann man beliebig zwischen allen Spielern austauschen. Da brauch sich jetzt auch kein Spieler freuen, dass er nur 2 TO's hatte. Die meisten TO's wurden nämlich eigentlich vom Passgeber verursacht. Im Fussball hätte man gestern 10 mal von einem "Knochenbrecher-Pass" gesprochen.
Jay war zwar wieder Top-Scorer, hat aber keineswegs überragt. Mirko gestern mit viel Pech und Avi und Konrad gelegentlich Leidtragende umstrittener Schirie-Entscheidungen. Insgesamt aber von allen eine individuell, als auch teamplay-mäßige eher unterdurchschnittliche Leistung.
So holt man gegen Jena absolut nichts! Dort trifft man mit Taylor, Braun, Linke, Buss, Seggelke und Rowland auf 6 Spieler mit BBL-Backup-Format. Die bestrafen solche "Freiburger" Lässigkeiten mit 20 Punkten Rückstand!
Nun gut - über die 2 Punkte freuen, das Spiel abhaken und 1 Woche lang mit höchster Konzentration auf Jena vorbereiten!

DAS OSTDERBY IST NOCH WICHTIGER ALS ULM!!!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dr. Uhan

21 TO is wirklich der Hammer bei dem gegener. Letztendlich ist es mir aber lieber gestern beschissen gespielt zu haben als kommenden Samstag. Da gibts diese Woche bestimmt noch was auf die Mütze und die Motivation gegen Jena kommt von selber.

RF81

Also, würde Patte im Großen und Ganzen zustimmen, sehe es aber nicht ganz so schlimm. Meiner Meinung nach, haben leider auch die Schiris mal  wieder ihr Bestes zu so nem Spiel dazugetan (z.B. zweimal "Aus", obwohl der Chemnitzer Spieler gar nicht in der Nähe der Linie war u.v.m.). Wie schon gesagt, Hauptsache gewonnen und Respekt an die Mannschaft sich in so ner Halle überhaupt motivieren zu können...

Also abhaken und Gera schlagen !!!

@Gecko: Hast du eigentlich noch rausbekommen, was Die Stirnbänder mit den asiatischen Schriftzeichen zu bedeuten hatten?

philohme

die art und weise des sieges kann man in der tat vernachlässigen.
hauptsache sieg....
meinen unmut über die schiris haben diese ja auch oft genug von mir zu hören bekommen  :sagja:

das wichtigste war einfach, da gewesen zu sein (watsche fürn hafi!)...
die mannschaft weiß auf jeden fall, dass sie die besten fans der liga hat!

fräulein b.

mit seinem letzten satz hat phil auf jeden fall recht.
und wenn das alles ist: OK.

Busdriver

Ich möchte mich hiermit ganz offiziell bei den Hardcore Fans bedanken, die keine Zeit und Mühe gescheut haben und gestern abend mit in Freiburg waren!
DANKE! Ohne euch wäre es in der Halle langweilig gewesen...  ;D
Zitatdie mannschaft weiß auf jeden fall, dass sie die besten fans der liga hat!
Das unterschreibe ich!

PS: Sorry nochmal für den CFC Bus aber Gott sei Dank hat es die Spielmoral in keinster Weise beeinflusst.  ;)

NormanST

Och den CFC-Bus nehmen wir nächstes Jahr. :D Kommen die Niners Aufkleber drauf und fertig ist er.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

philohme

ein doppelstockbus wäre mir lieber. oben die mannschaft, unten die fans...

Busdriver

Effektiver wäre es wenn sich zu den Auswärtsspielen, genug reisewillige Fans zusammentun. Damit wär der Preis für die Anmietung eines Busses durch die Masse der Leute erträglich.
Kurze Rechnung: In einen (großen) Reisebus passen 50 Personen. Bei einem Mietpreis von € 1000, sind das pro Nase 20 € plus Diesel (pro Nase je nach Entfernung nochmals ca. 10 €).
Bei weniger Personen, gibt es auch kleinere Busse - hierbei steigt natürlich die finanzielle Belastung pro Person.

Ich würde es als Spieler nämlich nicht so gut finden wenn ich nach dem Spiel ausgepumpt bin und mir auf der Fahrt noch die Fans "auf den Sack" gehen <= nicht bös gemeint - ist aber meine Meinung.

Wenn *wirklich* Interesse besteht, lässt sich bestimmt auch noch ein wenig über das Managment regeln.

Bei Bedarf würde ich das ankurbeln.

philohme

hast ja recht mit den fans. vor allem solche hardcore-spinner, die noch ewig weit bis nach freiburg fahren! die würden dann auf der rückfahrt jede einzelne szene noch 5 minuten lang diskutieren.  :lol: ::)

http://i1.tinypic.com/sdk8pe.jpg       ;)

Busdriver

:lol:

Genau so meinte ich das.

PS: Schönes Ticket - komisch das ich keins brauchte (Was der Satz: "Ich bin der Busfahrer." doch so alles bewirkt...)::)