Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 vs. Red Devils

Begonnen von Schirmi, Montag, 5 Dezember 2005, 20:15:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schirmi

Also um langsam schon ma auf das Letzte Heimspiel des Jahres 2005 anzustimmen,gibts hier den ultimativen Thread ;D !
Ich denke die Starting Five der Teufels gehört zu den besten was die Liga Süd zu bieten hat!
Besonders hervorzuheben is der Lauterer MVP Tamien Trent,der 1,90 cm Mann macht pro Game 24,9 im Schnitt und is damit 2. in unserer Liga.
DD würds also richtig schwer haben!!!Auch von Stuart Robbins(Wales),als Center ein richtig guter Mann(8,6 Rebs pro Game).
Es wird also ganz eng gegen die Jena-Bezwinger aus der Pfalz aber mit Teamplay und einem Jaivon mit soliden Schuss sollte es reichen! ;)
Tipps und Tricks ;D: 80:75 für da Homies
                            1900 Zuschauer(Freitagabend)
                            JAY +20
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Robinius

Da muss ich dir Recht geben Schirmer(wie kanns auch anders sein ;)) was die Starting Five angeht. Die ist hervorragend, vor allem so einer, wie der Tamien Trent, das ist normalerweise ein klares Missmatch gegen Doubley, aber ich denke mit guter Defense von David kann man das auch in Grenzen halten. Auf der Shooting Guard haben wir einen Vorteil mit Jay denke ich.Auf der 3sollten wir ebenfalls Vorteile haben, wenn Mbassa wieder so ne monsterdefense an den Tag legt. Zum Glück für uns ist Skender verletzt-sodass für Lautern wenige Alternativen von der Bank kommen und man außer der Starting Fife den Rest vergessen kann. Interessant wird das Duell auf den großen Positionen......Ich denke wenn wir Lautern in ähnliche Foultroubels bringen, wie zuletzt Freiburg ist das aufjedenfall ein Heimsieg, denn dann wirds für Lautern im 4.Viertel eng. Mein Tipp:1950Zuschauer, Toppscorer: Jay mit 35Points und 95:87 für die Guten

dio

hm naja, der robbins hat ja in den letzten spielen mehr durch meckern und foulen auf sich aufmerksam gemacht, zumindest gegen uns  ::)

Theees99

Ich glaube an 1852 Zuschauer und wie immer an einen Sieg der Besten mit diesmal 72:68.
Ich weiß nicht, aber ich hab's so im Urin, dass das durch das knapp verlorene Jenaspiel ziemlich eng wird.
Also muss wohl Endi alles reißen und macht....mhhh... 45 Punkte darunter...mhh... 10 3er bei ner Spielzeit von...mhh... 12:32 Minuten. :D :lol:

Also bis Freitag...

Sheed

Ich denk wenn die Leistung vom letzten Samstag wieder abgerufen werden kann, siegen die Guten vor ca. genau 1999!  :buck:

Unser Lebensretter Herr Endig (laut Radio 102.1) macht nen Alley- oooop nach no-lock-pass von Sascha, natürlich vom Weihnachtsmarkt!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Zitat von: Amores Perros am Dienstag,  6 Dezember 2005, 12:00:38
Unser Lebensretter Herr Endig (laut Radio 102.1) macht nen Alley- oooop nach no-lock-pass von Sascha, natürlich vom Weihnachtsmarkt!

Was genau hat denn Radio 102.1 gesagt? Inwelcher Beziehung "Lebensretter"? Das find ich vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben...

Zachi

Zitat von: TheS am Dienstag,  6 Dezember 2005, 14:07:22
Zitat von: Amores Perros am Dienstag,  6 Dezember 2005, 12:00:38
Unser Lebensretter Herr Endig (laut Radio 102.1) macht nen Alley- oooop nach no-lock-pass von Sascha, natürlich vom Weihnachtsmarkt!

Was genau hat denn Radio 102.1 gesagt? Inwelcher Beziehung "Lebensretter"? Das find ich vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben...

Zitat
Quelle: Radiochemnitz.net vom 5. Dezember 2005

Basketballer wird als Lebensretter geehrt

Andreas Endig, Basketballer der Chemnitzer Niners wird heute als Lebensretter geehrt. Der 27-jährige hatte im Oktober eine junge Frau aus einem brennenden Haus auf dem Kaßberg gerettet. Er war von seinem Balkon aus über das Dach auf das Nachbarhaus geklettert, weil dort in der obersten Etage eine 19-jährige hilfeschreiend auf dem Fensterbrett saß. Sie konnte durch den starken Rauch nicht mehr durch das Treppenhaus ins Freie gelangen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr brachte Endig die junge Frau in Sicherheit. Für sein mutiges Handeln dankt ihm die Polizei mit einer Urkunde und einem Präsent.

Theees99

Ach wenn das so ist: RESPEKT!!!
Ich dachte schon, das wäre auf eine Saisonleistung bezogen aber so habe ich nichts gesagt!!!

Der Endi kriegt ein (großes) Trullala...

patte

#8
Bin zwar eigentlich immer sehr optimistisch, aber dieses mal befürchte ich die erste Heimniederlage der Saison.
Kaiserslautern kommt zwar ohne Skender, aber dafür mit Paul Howard. Der Old kami vor 2 Wochen aus England zurück in die 2.BBl/Süd und hat schon gegen Jena eine bärenstarke Leistung abgeliefert.
Robbins halte ich zwar nicht für stärker als Avi, aber die haben halt noch Arigbabu. Und mit Daccarett ist deren Dreier-Rotation bei den Großen vielleicht besser als unsere, wo Atze momentan nicht sehr gut drauf ist. :-\
Robinson, der 2. Ami, ist offensivstark und könnte in der Defense für Jay ähnlich unbequem werden, wie Burks in Jena.
Trent gegen Doubley? Bei aller Liebe, aber da wird es nur einen Sieger geben und der heißt nicht David.
Was die Bank angeht: mit Moysich und Daccarett hat Lautern eine gute 7er Rotation und ob wir da mit Andi W., Vladi, Konrad und Atze (außer Form) so den Riesenvorteil rausholen können, möchte ich stark bezweifeln.
Deshalb mein Tipp: 81:89 Heimniederlage.
Es sei denn, die Hölle brennt so, wie der Block D in Jena und wir können Lautern in Foul-Probleme zwingen - dann ein 84:83 für uns.
1832 Zuschauer, 3 Herzinfarkte und bis auf's Nagelbett abgekaute Fingernägel, weil ich das Spiel wiedermal vorm Ticker verbringen muss!  :'(
Wer bei nem Sieg wieviele Punkte macht und Rebounds holt, ist mir völlig egal - Hauptsache Sieg beim wichtigsten Spiel des Jahres im Kampf um Platz 3!
:sagja: !!!ICH WILL AUF'S PODIUM!!! :sagja:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

jolu

Konnten leider den Krimi in Jena nicht live erleben, da der Gletscher im Stubai uns rief. Aber was auffällt ist, dass keiner mehr über 2000 Zuschauer tippt. Wo ist der Opptimismus geblieben?? Oder hat uns das Sonntagsmatch zuschauermäßig auf den Boden der Realität geholt und fürchtet man nun, dass Freitag ähnlich viele noch verhindert sind (auf Arbeit oder Autobahnen kleben) ??
Wir wollen optimistisch bleiben und es gibt allen Grund dafür. 100 auswärts in Ulm an einem Freitag mit Abfahrtszeit 13.00 und mindestens 220 (einige haben ja sogar 350 gesehen) in Jena, dass sind Zahlen die einfach für sich sprechen!!

Also 2013 Zuschauer und Sieg mit 8 Punkten Unterschied, gezogen im letztem Viertel. Hauptursache: 2. 5er Faul und nervlicher, moralischer Einbruch auf Seiten der Teufel auf Grund der frenetischen Fans der BV TU.

Chewbacca

heimsieg ganz klar! mit der leistung von jena und der völlig intakten moral der mannschaft schaffen wir auch diesen gegner zu bezwingen... ich hoffe auf 1900 zuschauer, aber leicht wird das nicht bei den vielen away-arbeitern! ich tippe auf ein knappes 90:87 - hauptsache sieg!

Freakster

1979 zuschauer (was soll ich auch anderes tippen ;) ) da leider ein Freitag :(

Sollten wir das ganze Spiel über so spielen wie in jena (mit Ausnahme von wenigen Situationen, zB die letzte Minute der ersten Hälfte, der Katastropheneinwurf von Konrad auf D²...), gewinnen wir das Ding mit 12 Punkten. K'lautern mag zwar die besseren Einzelspieler haben, allerdings steht bei uns ein kompakte und stimmige Mannschaft auf dem Feld  :)

Aber in dieser Liga scheint fast jeder jeden schlagen zu können und bei zwei nahezu gleichstarken mannschaften entscheidet die Tagesform und wer macht mehr/weniger Fehler (und in Jena hatten wir nun leider 2 oder 3 Fehler mehr gemacht :( ).

Wo die Hölle ist mögen die roten Teufel wohl wissen - zeigen wir ihnen, wie eine Hölle auszusehen hat  :sagja:

PapaGecko

Lautern hatte gestern Pokalspiel, 83 zu 87 gegen Erstligist Giessen verloren... Das verlangt einem schon Respekt ab!
Hoffen wir dass diese Zusatzbelastung (und dazu noch die lange Anfahrt) ein Vorteil sein wird.
Tippe auf 2020 Zuschauer und ein 78 zu 72.
Here to stay!

flitzy

für die Guten Gecko oder?  ;)

ich hoffe auch auf einen Sieg, vielleicht sind unsere Jungs frischer als die Teufel ..... wir müssen einfach daheim gegen einen direkten Konkurenten um Platz 3 gewinnen  ;)

82:80 für uns

bei 2080 Zuschauern

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Dienstag,  6 Dezember 2005, 17:08:37

Trent gegen Doubley? Bei aller Liebe, aber da wird es nur einen Sieger geben und der heißt nicht David.

:sagja: !!!ICH WILL AUF'S PODIUM!!! :sagja:

in der Defense kann er auf jeden fall mithalten und ich denke er kann ihn auch in seiner wirkungsweise stark eingrenzen. Ihn aus dem spiel zu nehmen traue ich keinem in deutschland zu. Offensiv muss DD auf jeden Fall zulegen - das duell wird er natürlich verlieren.

Wie auch immer das duell ausgeht, tippe ich auf einen +4 sieg der guten. Wird definitiv ne verdammt harte nuss und big points bei nem sieg. Klar - RESPEKT an denn Pokal Auftritt von Lautern, aber gerade das sollte uns zu gute kommen. Wenn man ne gute 1. HZ spielt und dann in der 2. richtig nachlegt (Kräfteverschleis bei Lautern) ist ein Sieg drin. Außerdem müssen wir nunmal ein Spitzenspiel gewinnen!