Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

4. Spieltag - Derby in Jena!

Begonnen von Sirigu1101, Mittwoch, 2 September 2026, 10:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sirigu1101

Moin, ich hab jetzt schon mal vorgegriffen und den Thread aufgemacht zum Derby in Jena! 

Es gab ja zum Thema Tickets die Frage ob für uns die Blöcke C1 & C2 ebenfalls zur Verfügung stehen.
Nun hab ich nochmal geschaut, da sehe ich, dass im Block C2 ein noch verfügbarer Platz (grün) zu ergattern wäre. 

Nun nehme ich also an, sind die Tickets doch nicht in den Verkauf für uns Auswärtsfans gegangen. 

Hat da eventuell jemand Infos? 
Oder zeigt es das nur mir so an?  :noahnung: :lol:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Mephistopheles

Der Verkauf des Gästeticketkontingents für das Spiel in Jena wird über die Geschäftsstelle der NINERS laufen. Voraussichtlich wird da der Verkauf binnen der nächsten 14 Tage starten.

Dabei wird es um Karten im Stehplatzblock (D) sowie in den Blöcken C1 und evtl. C2 geben.

Exakte Zahlen, wie viele Tickets es in welchen Blöcken geben wird, habe ich nicht. Das Kontingent für C2 kann also vielleicht auch nicht in den freien Verkauf gehen. 

Übrigens: Den Mitgliedern des Fanclubs ChemnitzCrew (in den jeder eintreten darf :) ) wurde von den NINERS wieder ein Vorkaufsrecht gewährt.  :great: Vielleicht ist das ja mal ein Anlass für den einen oder anderen, um über eine Vereinsmitgliedschaft beim NINERS Chemnitz e.V. (und dort der Sparte ChemnitzCrew) nachzudenken...
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BB-99

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  2 September 2026, 11:10:29Der Verkauf des Gästeticketkontingents für das Spiel in Jena wird über die Geschäftsstelle der NINERS laufen. Voraussichtlich wird da der Verkauf binnen der nächsten 14 Tage starten.

Dabei wird es um Karten im Stehplatzblock (D) sowie in den Blöcken C1 und evtl. C2 geben.

Exakte Zahlen, wie viele Tickets es in welchen Blöcken geben wird, habe ich nicht. Das Kontingent für C2 kann also vielleicht auch nicht in den freien Verkauf gehen.

Übrigens: Den Mitgliedern des Fanclubs ChemnitzCrew (in den jeder eintreten darf :) ) wurde von den NINERS wieder ein Vorkaufsrecht gewährt.  :great: Vielleicht ist das ja mal ein Anlass für den einen oder anderen, um über eine Vereinsmitgliedschaft beim NINERS Chemnitz e.V. (und dort der Sparte ChemnitzCrew) nachzudenken...
So war auch die Aussage der Geschäftsstelle von Science City, kleine Einschränkung -> da wurde von "Gästeblock" statt "D" gesprochen.  
C1 und C2 umfassen 204 Plätze, dazu der Stehplatzbereich... so sollte es mit den mal genannten rund 300 Tickets passen. 

Dave

Der Block D ist doch im freien Verkauf - hier kann man einfach 3, 4 oder mehr Tickets zu 17.50 EUR in den Warenkorb legen. Ggfs. muss im Check-Out eine PLZ eingetragen werden, die in Thüringen liegt.

Die umliegenden Blöcke C, A etc. sind so gut wie ausverkauft. Im letzten Jahr war der Block D komplett in Niners-Hand und es gibt dort auch keine sichtbare Trennung zwischen dem deklarierten "Gästeblock" und dem D-Block. Insofern einfach kaufen, wer sichergehen möchte.

Auch in den (vermeintlich neuen) Stehplatz-Blöcken E & F gibt es noch Karten - auch hier kann man doch einfach kaufen, wenn man sichergehen möchte und muss nicht auf das kleine Gästekontingent warten.

BB-99

Zitat von: Dave am Donnerstag,  3 September 2026, 09:39:20Der Block D ist doch im freien Verkauf - hier kann man einfach 3, 4 oder mehr Tickets zu 17.50 EUR in den Warenkorb legen. Ggfs. muss im Check-Out eine PLZ eingetragen werden, die in Thüringen liegt.

Die umliegenden Blöcke C, A etc. sind so gut wie ausverkauft. Im letzten Jahr war der Block D komplett in Niners-Hand und es gibt dort auch keine sichtbare Trennung zwischen dem deklarierten "Gästeblock" und dem D-Block. Insofern einfach kaufen, wer sichergehen möchte.

Auch in den (vermeintlich neuen) Stehplatz-Blöcken E & F gibt es noch Karten - auch hier kann man doch einfach kaufen, wenn man sichergehen möchte und muss nicht auf das kleine Gästekontingent warten.
Gästeblock + C1 und C2 nun im Verkauf.... nicht viele Tickets, aber das war ja klar. 
In den Stehplatzbereichen D,E,F sind noch weitere Plätze verfügbar. 

Sirigu1101

Hallo an alle.

Jetzt würde ich gern 4 Tickets für den D Block erwerben - nun steht beim Punkt ,,Versand & Zahlungsart"

Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Bestell-Hotline.

Nun kontaktiere ich diese, hängt man Ewigkeiten in der Warteschleife.

Hat jemand das selbe Problem?

Edit: Probiere ich es mit einem Ticket - das selbe Problem.

Abdiel

Was hast Du denn für eine Versandart gewählt?

Sirigu1101

Keine. Denn die kann ich nicht auswählen.

siggi

Ich habe 4 Tickets im Block A2, Reihe 9 abzugeben.

Mecklenburger

Zitat von: Sirigu1101 am Samstag, 12 September 2026, 12:38:09Hallo an alle.

Jetzt würde ich gern 4 Tickets für den D Block erwerben - nun steht beim Punkt ,,Versand & Zahlungsart"

Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Bestell-Hotline.

Einfach als Adresse eine aus Jena nehmen, dann sollte es funzen.

Sirigu1101

Zitat von: siggi am Samstag, 12 September 2026, 19:16:34Ich habe 4 Tickets im Block A2, Reihe 9 abzugeben.
Gilt das Angebot noch? Würde mal Rücksprache halten.  ;D

Zitat von: Mecklenburger am Samstag, 12 September 2026, 19:26:27

Einfach als Adresse eine aus Jena nehmen, dann sollte es funzen.

Danke ich probiere es mal.

Mephistopheles

...

Offen gesagt, bin ich etwas verwundert. Du selbst hast am 02.09. diesen Thread eröffnet und gefragt, wie man an Tickets für den Gästeblock kommt. Dann bekommst Du zur Antwort, dass es diese über die Geschäftsstelle der NINERS geben wird.

Jetzt gibt es die Tickets für den Gästeblock in der Geschäftsstelle und sogar zusätzlich noch im Ticketshop der NINERS und nun schilderst Du uns Deine Probleme im Ticketshop von Jena.  :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sirigu1101

Das ist absolut richtig. 
Ich habe auch Tickets für C2.

Da ich aber für weitere Interessenten noch 4 zusammenhängende Karten bräuchte - es aber dahingehend keine mehr in C2 oder C1 gibt (zusammenhängend) habe ich es im D Block den man nur, soweit ich weiß, über die Jena Seite erwerben kann probiert und dieses Problem festgestellt. 

Deshalb die Frage & dank @Mecklenburger die Lösung. (hoffentlich hab es noch nicht probiert) 

Danke trotzdem. 

siggi

patte

Zitat von: Sirigu1101 am Sonntag, 13 September 2026, 18:40:42Da ich aber für weitere Interessenten noch 4 zusammenhängende Karten bräuchte - es aber dahingehend keine mehr in C2 oder C1 gibt (zusammenhängend) habe ich es im D Block den man nur, soweit ich weiß, über die Jena Seite erwerben kann probiert und dieses Problem festgestellt.

Du kannst unter nachfolgendem Link im NINERS-Online-Ticketshop auch Karten für den Gäste-Stehplatz-Bereich, also den von dir gewünschten Block D erwerben

https://tickets.chemnitz99.de/

Da hast du auch kein Problem mit irgendeiner Versandart und kannst obendrein deinen (vermutlich) bestehenden Kundenaccount für den NINERS-Online-Ticketshop nutzen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!