Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners BBL Saison 26/27

Begonnen von BB-99, Donnerstag, 30 Juli 2026, 11:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag, 22 August 2026, 10:29:44Und Anne-Sophie Briest saß schon 2010/2011 auf VIP-Plätzen in der Richard-Hartmann-Halle. Nicht direkt als Spielergattin, aber als Begleitung/Betreuung von Cha Cha Zazei...
Und nachdem sie ihre Schauspielkarriere wohl aufgegeben hat, studierte sie noch mal und hat im Dünn-Podcast über ihre Masterarbeit bzgl. Spielerfrauen und ihren Einfluss auf die Leistung der Partner gesprochen - und auch über sonstige Faktoren, die die Leistung von Spielern abseits des Courts verbessern können. War größtenteils sehr interessant, stellenweise für mich aber auch zu polemisch.

Edit:
Ich hätte den Artikel zuerst lesen sollen^^

Mecklenburger

Zitat von: Oberlehrer am Freitag, 21 August 2026, 17:35:52
Zitat von: Aalmon am Freitag, 21 August 2026, 14:12:55Ja sollten es! Das letzte was es braucht ist AFD Dorf hetze gegen Politiker inkl. gepöpel und Beschimpfungen.
Gehe ich mit, aber Stille wäre angebracht...

Nein, Stille bedeutet, dass man dann doch die (wenigen :engel028:) Hetzer hört.
Einfach herzlich begrüßen, genau so wie unsere Gegner.
Wir sind doch ein seriöser Haufen  :baeh: :clap: :party:
Echt, wenn man den Ministerpräsidenten ausbuht, weil der uns als Fans während des Wahlkampfes was das Thema Hallenneubau betrifft belogen hat, dann ist man in euren Augen ein rechter Hetzer?!
ALTER, ERNSTHAFT? Und ihr Lifestyle-Linken wundert euch, dass diese braune Pack der fckafd immer erfolgreicher wird.

Abdiel

Geile Wortwahl... ::) Das Du anderen hier gerade Deine eigene Verhaltensweise vorwirfst ist Dir aber klar, oder? Die Art der Formulierung lässt leider auch nicht unbedingt auf Dein Interesse an einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem Thema schließen. Schade, wie heutzutage "Debatte" begriffen wird.

BB-99

@Mecklenburger: Starker Tobak da von dir ::) und damit zeigst du leider genau das Niveau auf, welches @Aalmon und @Oberlehrer gemeint haben dürften und auf das wir uns als Niners Fans keinesfalls begeben sollten. 

Kame Hame Ha

Alter was muss ich hier zum Sonntag lesen...
Ich hoffe die Saison wird wesentlich besser als diese Wortwahl.
great Ray for threeee *Bannng*

Wes Van Goat

Anyways, die drei Jungs vom Media Day (King,Choupas und Williams) scheinen gut zu harmonieren.... wenn das im Team auch so klappt ist für mich der Grundstein für Erfolg gelegt

Und jemanden Auszubuhen wird den Hallenbau nicht fördern  :o

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 23 August 2026, 10:50:19Geile Wortwahl... ::) Das Du anderen hier gerade Deine eigene Verhaltensweise vorwirfst ist Dir aber klar, oder? Die Art der Formulierung lässt leider auch nicht unbedingt auf Dein Interesse an einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem Thema schließen. Schade, wie heutzutage "Debatte" begriffen wird.
Zitat von: BB-99 am Sonntag, 23 August 2026, 12:02:50@Mecklenburger: Starker Tobak da von dir ::) und damit zeigst du leider genau das Niveau auf, welches @Aalmon und @Oberlehrer gemeint haben dürften und auf das wir uns als Niners Fans keinesfalls begeben sollten.
Zitat von: Kame Hame Ha am Sonntag, 23 August 2026, 13:10:28Alter was muss ich hier zum Sonntag lesen...

Wirklich schön zu sehen, dass der weit überwiegende Teil der NINERS-Anhänger genau so tickt, wie es diese drei Reaktionen auf den Beitrag vom Mecklenburger zeigen.

Und ja, auch ich bin der festen Überzeugung, dass das "Ausbuhen" des Ministerpräsidenten nichts ist, was man im Zusammenhang mit einem Spiel der NINERS fördern, unterstützen oder tolerieren sollte. 

Finde ich seine Auftreten im Zusammenhang mit dem eventuellen Hallenneubau gut? Nein, weil er einerseits ziemlich ungefragt damals von sich aus während des DYN-Interviews hervorgesprescht ist mit dem Thema "neue Halle in der Innenstadt" und es durchschaubar ist, dass dies mit den bevorstehenden Wahlen in einem Zusammenhang habe stehen können.

Bringt es nun aber etwas, hier jemanden auszupfeifen oder auszubuhen? Hm, mal überlegen; Ist es wahrscheinlich, dass er sich dann sagt: 'Mensch, stimmt ja! Die Halle! Die hab ich ja völlig vergessen, das kläre ich gleich am Montag, dass wir die jetzt bauen.' Ich weiß nicht so recht, aber ich befürchte, dass er in dem Moment andere Gedankengänge haben würde und vermutlich werde diese seine Sympathie für den NINERS-Kosmos nicht steigern.

Sollte man deswegen das Thema totschweigen? Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber wenn, würde ich es taktisch erheblich cleverer finden, ihn mit einer Reaktion nicht in eine Ecke zu drängen, sondern ihm die Chance zu geben, das Gesicht wahren zu können, bspw. mit einem Spruchband im Block gegenüber wie "Hallo Herr Kretzschmar, wir freuen uns schon, Sie bald in unserer neuen Halle begrüßen zu können! Haben wir da noch Ihre Unterstützung?"

In dieser Form würde man mit dem ersten Satz das Thema ansprechen und allein mit dem Wort "noch" im zweiten Satz subtil auf seine Aussagen zu sprechen kommen und anmerken, dass es um das Thema seitens des MPs recht ruhig geworden ist. Ganz ohne einen einzigen Pfiff, ohne  ein Gepöbel und ohne eine Anfeindung. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

schubkarr

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 23 August 2026, 15:24:59
Zitat von: Abdiel am Sonntag, 23 August 2026, 10:50:19Geile Wortwahl... ::) Das Du anderen hier gerade Deine eigene Verhaltensweise vorwirfst ist Dir aber klar, oder? Die Art der Formulierung lässt leider auch nicht unbedingt auf Dein Interesse an einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem Thema schließen. Schade, wie heutzutage "Debatte" begriffen wird.
Zitat von: BB-99 am Sonntag, 23 August 2026, 12:02:50@Mecklenburger: Starker Tobak da von dir ::) und damit zeigst du leider genau das Niveau auf, welches @Aalmon und @Oberlehrer gemeint haben dürften und auf das wir uns als Niners Fans keinesfalls begeben sollten.
Zitat von: Kame Hame Ha am Sonntag, 23 August 2026, 13:10:28Alter was muss ich hier zum Sonntag lesen...

Wirklich schön zu sehen, dass der weit überwiegende Teil der NINERS-Anhänger genau so tickt, wie es diese drei Reaktionen auf den Beitrag vom Mecklenburger zeigen.

Und ja, auch ich bin der festen Überzeugung, dass das "Ausbuhen" des Ministerpräsidenten nichts ist, was man im Zusammenhang mit einem Spiel der NINERS fördern, unterstützen oder tolerieren sollte.

Finde ich seine Auftreten im Zusammenhang mit dem eventuellen Hallenneubau gut? Nein, weil er einerseits ziemlich ungefragt damals von sich aus während des DYN-Interviews hervorgesprescht ist mit dem Thema "neue Halle in der Innenstadt" und es durchschaubar ist, dass dies mit den bevorstehenden Wahlen in einem Zusammenhang habe stehen können.

Bringt es nun aber etwas, hier jemanden auszupfeifen oder auszubuhen? Hm, mal überlegen; Ist es wahrscheinlich, dass er sich dann sagt: 'Mensch, stimmt ja! Die Halle! Die hab ich ja völlig vergessen, das kläre ich gleich am Montag, dass wir die jetzt bauen.' Ich weiß nicht so recht, aber ich befürchte, dass er in dem Moment andere Gedankengänge haben würde und vermutlich werde diese seine Sympathie für den NINERS-Kosmos nicht steigern.

Sollte man deswegen das Thema totschweigen? Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber wenn, würde ich es taktisch erheblich cleverer finden, ihn mit einer Reaktion nicht in eine Ecke zu drängen, sondern ihm die Chance zu geben, das Gesicht wahren zu können, bspw. mit einem Spruchband im Block gegenüber wie "Hallo Herr Kretzschmar, wir freuen uns schon, Sie bald in unserer neuen Halle begrüßen zu können! Haben wir da noch Ihre Unterstützung?"

In dieser Form würde man mit dem ersten Satz das Thema ansprechen und allein mit dem Wort "noch" im zweiten Satz subtil auf seine Aussagen zu sprechen kommen und anmerken, dass es um das Thema seitens des MPs recht ruhig geworden ist. Ganz ohne einen einzigen Pfiff, ohne  ein Gepöbel und ohne eine Anfeindung.
Danke - Bitte genauso umsetzten. 

Pfiffe und Buh-Rufe im Rahmen der Niner gegen Personen aus der Politik sind einfach fehl am Platz und trotzdem darf gern auf die Aussage hingewiesen werden..

flitzy

Er hat doch nur gesagt, dass er das Hallenprojekt in der Stadt gut fände und Unterstützung signalisiert. Wenn dann muss die Stadt dieses Projekt voran treiben und sich dann Unterstützung aus Dresden holen. Der Ball liegt in Chemnitz und nicht beim MP.

NY2001

Der Hallenneubau ist einfach zu wichtig für die NINERS, als dass das Thema komplett einschlafen darf. Dass es aktuell gefühlt nur noch hier im Forum stattfindet, ist eigentlich schade.

Thomas Reibetanz als Haus- und Hofreporter kann auch keine News erfinden, wenn es gerade nichts Neues gibt. Aber so ein kleiner, regelmäßiger Zwischenstand in der Freien Presse wäre echt gut, um das Thema im Bewusstsein der Stadt zu halten. 

flitzy

- als Ninersfan zur Einwohnerfragestunde des Stadtrates Chemnitz fragen
- alle Fraktionen anschreiben und um Unterstützung bitten
- Unterschriftensammlung und öffentliche Übergabe an OBM und MP

Entscheidend wird sein, wer das Projekt voran bringen kann - da sollte sich die Stadt Chemnitz bekennen. 

Mecklenburger

Echt?
Der Oberlehrer bezeichnet Alle die, die es wagen sollten den: "IchbezeichneArbeitnehmeralszuFaulundTeilzeitund35hgehörenzumWohledesWachstumsabgeschafft-SchwurbelMichi" auszupfeifen oder Gott bewahre gar auszubuhen, pauschal als DORF-HETZER, aber ich hab mich im Ton vergriffen?
Artikel 5 Grundgesetz ist schon noch gültig, oder hab ich was verpasst? >:( ODER?
Und seit wann sind sind Auspfeifen und Ausbuhen unter unserem Niveau, HETZE und Unangebracht?

Nach der Denke, wäre auch das Ausbuhen oder Auspfeifen von gegnerischen Spielern unter unserem Niveau und nicht angebracht. Das wäre mir NEU und das würde ja ne schöne Saison mit richtig doller Stimmung werden. :baeh:

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 23 August 2026, 15:24:59

Du tolerierst also lieber das ein Ministerpräsident der kein Problem hat mit der fckafd gemeinsame Sache zu machen, der sich im Erfolg der Niners sonnte und dann lieber Fördermillionen für einen Hallenneubau nach Leipzig leitet, in unsere Halle kommt und dann dort mit Applaus empfangen wird?

Sorry, Typen die mit der fckafd gemeinsame Sache machen wollen, welche zum eigenen Machterhalt die Brandmauer so schnell wie möglich einreißen wollen, die haben keinen warmen Empfang in unserer Halle verdient.
Wie könnt ihr sowas verteidigen, wie könnt ihr so herablassend sein und jene die dem Schwurbel-Michi keinen herzlichen Empfang in unserer Halle geben wollen, als HETZER verunglimpfen?

Drum: Lifestyle-Linke! Und eure Antworten bestätigen das!

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !