Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners BBL Saison 26/27

Begonnen von BB-99, Donnerstag, 30 Juli 2026, 11:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Das von politischer Seite her keine Unterstützung zu erwarten ist war mir bereits klar, als unser OB zum Thema Chemnitzer Innenstadt Bebauung meinte, er könne sich diesbezüglich "vieles" vorstellen.
Und der von MP Kretschmer kürzlich geprägte Satz "Ich will diese Halle in Leipzig" hat den politischen Willen der handelnden Akteure dann endgültig klar gemacht.

Typisch Profi Politiker halt.... wenn man sich im Lichte des Erfolges (anderer) sonnen kann, sind sie alle da. Sobald es aber daran geht, auch tatsächlich substantielle Hilfe zu leisten, ist da nur noch Leere.
Nicht, daß das neu wäre in/für Chemnitz...  :kotz:

Kame Hame Ha

Gibt es nicht einen Extra-Thread bzgl. "Neue Halle"? Das Thema sollte für die kommende Spielzeit irrelevant sein. :great:
great Ray for threeee *Bannng*

Mecklenburger

Zitat von: BB-99 am Freitag, 21 August 2026, 08:31:58Das von politischer Seite her keine Unterstützung zu erwarten ist war mir bereits klar, als unser OB zum Thema Chemnitzer Innenstadt Bebauung meinte, er könne sich diesbezüglich "vieles" vorstellen.
Und der von MP Kretschmer kürzlich geprägte Satz "Ich will diese Halle in Leipzig" hat den politischen Willen der handelnden Akteure dann endgültig klar gemacht.

Typisch Profi Politiker halt.... wenn man sich im Lichte des Erfolges (anderer) sonnen kann, sind sie alle da. Sobald es aber daran geht, auch tatsächlich substantielle Hilfe zu leisten, ist da nur noch Leere.
Dann sollte man sich als Fanbasis aber überlegen, ob der Empfang von Schwurbel-Michi, beim nächsten Mal genauso freundlich sein sollte, wie die Male zuvor.

Und nu gut zum Hallenthema.

Schauen wir lieber voraus auf das einzig wahre Testspiel-Derby 8) , mal schauen wie das am Sonntag ausgeht.

Aalmon

Zitat von: Mecklenburger am Freitag, 21 August 2026, 13:22:58
Zitat von: BB-99 am Freitag, 21 August 2026, 08:31:58Das von politischer Seite her keine Unterstützung zu erwarten ist war mir bereits klar, als unser OB zum Thema Chemnitzer Innenstadt Bebauung meinte, er könne sich diesbezüglich "vieles" vorstellen.

Dann sollte man sich als Fanbasis aber überlegen, ob der Empfang von Schwurbel-Michi, beim nächsten Mal genauso freundlich sein sollte, wie die Male zuvor.
Ja sollten es! Das letzte was es braucht ist AFD Dorf hetze gegen Politiker inkl. gepöpel und Beschimpfungen.

Ilse Igel

Laut NINERS-Newsletter ist die Teampräsentation nach dem Testspiel am 6.9. ab 17:30 Uhr in der Messe.

der Aysche

Zitat von: Aalmon am Freitag, 21 August 2026, 14:12:55

Ja sollten es! Das letzte was es braucht ist AFD Dorf hetze gegen Politiker inkl. gepöpel und Beschimpfungen.
Gehe ich mit, aber Stille wäre angebracht...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Oberlehrer

Zitat von: der Aysche am Freitag, 21 August 2026, 17:04:56
Zitat von: Aalmon am Freitag, 21 August 2026, 14:12:55

Gehe ich mit, aber Stille wäre angebracht...
Nein, Stille bedeutet, dass man dann doch die (wenigen :engel028:) Hetzer hört.
Einfach herzlich begrüßen, genau so wie unsere Gegner.
Wir sind doch ein seriöser Haufen  :baeh: :clap: :party:

Tamer Arik Ultra

Wann ist das mit dem seriös passiert? ???

Wenn man es mit genug Verlauf weiß, kann man sicher was vorbereiten.

Unmut darf man schon äußern und sollte man auch. 
Machen ja die fans auch nicht anders.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Murmeltier

Das mit der Begrüßung kann ja jeder machen wie er will.........
Hat aber wenig mit Basketball zu tun!

BB-99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 21 August 2026, 18:33:26Wann ist das mit dem seriös passiert? ???

Wenn man es mit genug Verlauf weiß, kann man sicher was vorbereiten.

Unmut darf man schon äußern und sollte man auch. 
Machen ja die fans auch nicht anders.
Meiner Meinung nach spätestens als Kanzlerin Merkel (mit Kretschmer) in der Hartmann-Halle zum Ligaspiel auftauchte und überaus freundlich empfangen wurde. Das habe ich seinerzeit als sehr wohltuend empfunden und ich war/bin wahrlich kein Fan von ihr bzw. ihrer Partei. 

Somit bin ich also ganz bei...
@Aalmon -> "Das letzte was es braucht ist AFD Dorf hetze gegen Politiker inkl. gepöpel und Beschimpfungen."
und...
@Oberlehrer -> "Einfach herzlich begrüßen, genau so wie unsere Gegner."

Walter Frosch 99

In den mittlerweile 34 Jahren die ich z.B. dabei bin (damals noch BG) bekommt man ja so einige Geschichten mit. Und ja, das zieht sich eigentlich schon durch die ganze Zeit, nicht wenige Profibasketballer sind recht "hilflose Wesen" außerhalb des Courts  ;D 
Ohne den Support des Vereins und oft der Spielerfrauen, würde das oft überhaupt nicht funktionieren. Da sind teilweise schon abenteuerliche Geschichten dabei, wo man sich dann manchmal fragt ob man ein Team erwachsener Männer trainiert oder den Kindergarten bespaßt. Um es mal nett zu formulieren, Basketball kann auch eine Inselbegabung sein  :buck:

Ich kann die Spielerfrauen da also sehr verstehen und sie sind quasi auch etwas darauf angewiesen, dass ein Verein unterstützend zur Seite steht. So ein Umzug / Jobwechsel bringt ja ohnehin schon viele Schwierigkeiten mit sich, da ist man froh wenn man sich auch nicht noch um die Probleme des Partners kümmern muss. Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist, aber mein Gefühl ist, dass man sich in Chemnitz schon sehr viel kümmert und vieles möglich macht. Aber so ganz leicht ist das auch nicht immer und manchmal sicher auch etwas zum verzweifeln  ;D

Aber natürlich kann man es auch nicht generalisieren, es ist nur eine starke Tendenz. Es gibt auch eine Menge blitzgescheite Typen und gestandene Männer unter den Profibasketballern, aber es ist sicherlich nicht die Mehrheit. Insgesamt trifft es der Artikel ganz gut und natürlich beschreibt es das Problem etwas blumiger und unterschwelliger. Es wird sicherlich auch kein reines Basketballphänomen sein und im Fußball teilweise ähnlich, wenn auch nicht ganz so arg.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

Und Anne-Sophie Briest saß schon 2010/2011 auf VIP-Plätzen in der Richard-Hartmann-Halle. Nicht direkt als Spielergattin, aber als Begleitung/Betreuung von Cha Cha Zazei...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

BB-99

Gerade im SD Forum entdeckt, was kleines fürs Sommerloch...  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=cKt0XfFeeoA

BB-99

Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag, 22 August 2026, 08:10:07In den mittlerweile 34 Jahren die ich z.B. dabei bin (damals noch BG) bekommt man ja so einige Geschichten mit. Und ja, das zieht sich eigentlich schon durch die ganze Zeit, nicht wenige Profibasketballer sind recht "hilflose Wesen" außerhalb des Courts  ;D
Ohne den Support des Vereins und oft der Spielerfrauen, würde das oft überhaupt nicht funktionieren. Da sind teilweise schon abenteuerliche Geschichten dabei, wo man sich dann manchmal fragt ob man ein Team erwachsener Männer trainiert oder den Kindergarten bespaßt. Um es mal nett zu formulieren, Basketball kann auch eine Inselbegabung sein  :buck:

Ich kann die Spielerfrauen da also sehr verstehen und sie sind quasi auch etwas darauf angewiesen, dass ein Verein unterstützend zur Seite steht. So ein Umzug / Jobwechsel bringt ja ohnehin schon viele Schwierigkeiten mit sich, da ist man froh wenn man sich auch nicht noch um die Probleme des Partners kümmern muss. Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist, aber mein Gefühl ist, dass man sich in Chemnitz schon sehr viel kümmert und vieles möglich macht. Aber so ganz leicht ist das auch nicht immer und manchmal sicher auch etwas zum verzweifeln  ;D

Aber natürlich kann man es auch nicht generalisieren, es ist nur eine starke Tendenz. Es gibt auch eine Menge blitzgescheite Typen und gestandene Männer unter den Profibasketballern, aber es ist sicherlich nicht die Mehrheit. Insgesamt trifft es der Artikel ganz gut und natürlich beschreibt es das Problem etwas blumiger und unterschwelliger. Es wird sicherlich auch kein reines Basketballphänomen sein und im Fußball teilweise ähnlich, wenn auch nicht ganz so arg.
Also ebenfalls (wie ich oder auch Steffen Herhold) durch Matt Linehan zum Basketball gekommen?
Ist schon beeindruckend, wie nachhaltig mancher Eindruck hinterlassen kann.

Vielleicht ganz passend, gerade für unsere jüngeren Fans, dieser tolle Beitrag von "Die Zeit"... schon einige Jahre alt aber er greift die jüngere (und auf Seite 2 auch die ältere) Historie der Niners sehr schön auf. 
https://www.zeit.de/2021/48/niners-chemnitz-basketball-fc-bayern-image