Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BKT EuroCup 2026/27

Begonnen von Iak, Montag, 11 Mai 2026, 15:56:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

99-fan

Der Satz ist wahrscheinlich der wichtigste in dem Artikel: " Maßgeblich für das Angebot, als auch unsere Entscheidung teilzunehmen, ist der Bau der neuen Multifunktionsarena am Deutsche Bank Park und die sich daraus ergebenen neuen Perspektiven. Die positiven Reaktionen der Stadt Frankfurt, unserer weiteren Partner und aller sportlichen Verantwortlichen im Klub haben uns bestärkt, die Chance zu ergreifen."

Tja, da hat Frankfurt einen Punkt, den wir zur Zeit einfach nicht haben.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ilse Igel

Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch,  3 Juni 2026, 07:18:32
Zitat von: 99-fan am Mittwoch,  3 Juni 2026, 06:11:53Der Satz ist wahrscheinlich der wichtigste in dem Artikel: " Maßgeblich für das Angebot, als auch unsere Entscheidung teilzunehmen, ist der Bau der neuen Multifunktionsarena am Deutsche Bank Park und die sich daraus ergebenen neuen Perspektiven. Die positiven Reaktionen der Stadt Frankfurt, unserer weiteren Partner und aller sportlichen Verantwortlichen im Klub haben uns bestärkt, die Chance zu ergreifen."

Tja, da hat Frankfurt einen Punkt, den wir zur Zeit einfach nicht haben.

Sicher spielt bei der Entscheidung der Euroleague nicht nur die Halle, sondern auch die gute Anbindung an den Luftverkehr und Frankfurt als Metropole eine Rolle. Bei Hamburg hat man ja auch immer argumentiert, dass es vom Standort attraktiv ist. Na da können wir mal gespannt sein und auch hoffen, dass es zeitnah auch eine Entscheidung zu den anderen Teilnehmern geben wird. 

Mecklenburger

#17
Wenn man dann liest:  Multifunktionsarena Frankfurt: Baubeginn für 2026 vorgesehen das das Ganze über Vermietungen finanziert werden soll. Hinzu kommt das es da scheinbar noch Klärungspunkte gibt was Infrastruktur, Umwelt und vor allem Finanzierung betrifft. Da bin ich mal gespannt ob das was wird und bis wann.
Klar, größerer Ballungsraum, zwei 1.Liga Vereine die diese Halle nutzen. Aber das ist doch auf tönernen Füßen gebaut und Wunschvorstellung das die Baukosten über Mieten eingenommen werden können.
Was sich zeigt, es geht zu Hallengrößen mit 5stelliger Kapazität.
Sollte bei unserem geplanten Neubau mit bedacht werden.

Steiner

Interview mit Chus Bueno (Euroleague CEO)

Man will offenbar mit den nationalen Ligen zusammenarbeiten,dem jeweiligen Meister einen Platz im Eurocup anzubieten. Das wäre dann sozusagen eine sportliche Qualifikation für die Teilnahme am EC. Sollte dieser Meister aber entweder kein Interesse daran haben,oder meinetwegen schon in der Euroleague spielen,dann geht dieser Platz dann an eine Wildcard,vergeben vom Veranstalter. Am 9. Juni soll entschieden werden,ob Besiktas in die Euroleague aufrücken kann,vielleicht werden dann auch zeitnah die teilnehmenden Teams für den EC nächste Saison bekanntgegeben.

TomNzp99

Auf dem Instagram Account des EuroCups wurden grad unsere beiden Transfers gepostet mit der Unterschrift "two faces for the new season ahead". Klingt für mich so als würden wir mitspielen :clap:
Klick

Sirigu1101

Auch gerade gesehen - weckt natürlich Vorfreude auf eine weitere Teilnahme unsererseits  :great:

Nun mal abwarten, wenns dann wirklich offiziell ist freu ich mich dann richtig  :clap:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

BB-99


Freakster

Straßburg hat sich dazu entschlossen, in der BCL anzutreten. Somit ist also ein Bewerber schon mal weg. Nur noch sieben übrig :buck:

jolu

Naja, die einen schreiben von 40, der andere (Interview Bueno) spricht von 41, jene sich interessieren. Heißt ja nicht automatisch bewerben. 
Wie wir wissen, gibt es ja auch paar Kriterien, jene nicht unerheblich sind (Flughafennähe zB genannt) .
Bleibt also abzuwarten was nächste Woche rauskommt. 
Interessant fände ich, mal zu erfahren welche Punkte für uns (oder eben gegen uns - was ich nicht hoffe) sprechen. 
Also wo wir gut und ausreichend gepunktet haben. Zuschauerzahl und die Auftritte des Teams zählen hier sicherlich dazu, aber es können ja noch mehr Punkte sein. 

Bulldog

Zitat von: jolu am Sonntag,  7 Juni 2026, 06:52:56Naja, die einen schreiben von 40, der andere (Interview Bueno) spricht von 41, jene sich interessieren. Heißt ja nicht automatisch bewerben.
Wie wir wissen, gibt es ja auch paar Kriterien, jene nicht unerheblich sind (Flughafennähe zB genannt) .
Bleibt also abzuwarten was nächste Woche rauskommt.
Interessant fände ich, mal zu erfahren welche Punkte für uns (oder eben gegen uns - was ich nicht hoffe) sprechen.
Also wo wir gut und ausreichend gepunktet haben. Zuschauerzahl und die Auftritte des Teams zählen hier sicherlich dazu, aber es können ja noch mehr Punkte sein.
z. B. Flughafen ( Jahnsdorf) in unmittelbarer Nähe  ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Zitat von: Bulldog am Montag,  8 Juni 2026, 10:38:37
Zitat von: jolu am Sonntag,  7 Juni 2026, 06:52:56Naja, die einen schreiben von 40, der andere (Interview Bueno) spricht von 41, jene sich interessieren. Heißt ja nicht automatisch bewerben.
Wie wir wissen, gibt es ja auch paar Kriterien, jene nicht unerheblich sind (Flughafennähe zB genannt) .
Bleibt also abzuwarten was nächste Woche rauskommt.
Interessant fände ich, mal zu erfahren welche Punkte für uns (oder eben gegen uns - was ich nicht hoffe) sprechen.
Also wo wir gut und ausreichend gepunktet haben. Zuschauerzahl und die Auftritte des Teams zählen hier sicherlich dazu, aber es können ja noch mehr Punkte sein.
z. B. Flughafen ( Jahnsdorf) in unmittelbarer Nähe  ;D

Da dürfte dann fast jeder Spieler mit seiner Privatcessna anreisen :clap: :clap:

BuzzerPeter

BKT bestätigt gerade auf Facebook " 32 teams. New format. Same goal"

Ben


Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ilse Igel

Das ist wirklich krass und eine mega Auszeichnung für den Verein🤩. Damit gibt es jetzt für fünf Jahre Planungssicherheit und dieses jährliche Zittern um die europäische Teilnahme entfällt.