Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

33. Spieltag NINERS vs. Frankfurt

Begonnen von Big F, Donnerstag, 7 Mai 2026, 21:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Big F

Es gibt ja leider noch gar keinen Thread für das heutige Spiel.

Ich würde mich freuen gerne noch was von dem Spiel heute von euch, die es live gesehen haben, nachzulesen. Konnte das Spiel leider nicht anschauen.

Was ist besonders positiv herausgestochen? 

schubkarr

Positiv? Die Halle war am Ende da und hat das Spiel gewonnen. Mehr braucht man zum Spiel nicht sagen.

piTTi

Ich finde dem Spiel hätte so ein nichtexistenter Thread ganz gut gestanden.  :noahnung:

War schon bodenlos, was für ein Gewürge das gegen eine Frankfurter Resterampe (mit einer Niederlagenserie von 5 Spielen angereist) war, für die es nicht mal um was ging.

Nic

Ein absolut bodenlose zweite Halbzeit gegen 6 Frankfurter. 17 Punkte Führung aus der Hand gegeben, keinerlei Intensität. Am Ende haben sich Minchev und Pastore in den Haaren, da musste Bedime Minchev erstmal runterbringen. Ich dachte da wirklich, Minchev lädt jetzt gleich jemandem eine durch. Sow merkt man auch nur ganz dezent an, dass er absolut gar keinen Bock mehr hat. 

Respekt an jeden der sich das antut, Spaß macht diese Truppe leider schon lange nicht mehr. Frankfurt war in der Verfassung wahrscheinlich schlechter als die Top 4 der ProA, mit so einer Leistung wird man in BS definitiv verlieren. Und ich bin ehrlich, so richtig böse wäre ich nicht mal. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kame Hame Ha

Tja du weist bei der Truppe nie woran du bist...aber heute hat es gereicht. Bald ist es geschafft! Ob PI oder nicht, ob PO oder nicht.
great Ray for threeee *Bannng*

GWBasti

Ja die NINERS schaffen es immer wieder, sich auf das Niveau des Gegners herunterziehen zu lassen. Inzwischen gewinnen wir wenigstens solche Spiele. Die erste Halbzeit hatte aufgrund der besseren Quoten noch ein wenig über die schlechte Leistung hinweg getäuscht. Das war heute schlicht auf vielen Ebenen eine schlechte Leistung. Ich denke Frankfurt war auch die einzige Mannschaft, die man mit dieser Leistung in der BBL hätte schlagen können. Das es bei solch einer "Leistung" mal zwischen Trainern und Spielern raucht, ist m. E. verständlich. Das zeigt aber wenigstens, dass noch ein bisschen Leben in der Bude ist.

Am Ende gibt der Sieg unabhängig nach dem Zustandekommen 2 Pubkte. Aber die Art und Weise der Siege erinnert stark an die letzte Saison. Einfach mal einen Gegner wegbügeln ist einfach nicht möglich. Kaum führt man mal komfortabel, wird sofort die Intensität ubd Konzentration runtergeschraubt. 

Da muss am Sonntag eine Leistungssteigerung her. Auch wenn es für Braunschweig um nichts mehr geht, werden die sicherlich auf einem anderen Niveau agieren, als die Frankfurter. Am Ende wurschteln wir uns trotz zum Teil richtig schlechter Auftritte irgendwie noch auf Platz 8. Das würde irgendwie zur Saison passen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Freakster

Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  7 Mai 2026, 22:50:49Da muss am Sonntag eine Leistungssteigerung her. Auch wenn es für Braunschweig um nichts mehr geht, werden die sicherlich auf einem anderen Niveau agieren, als die Frankfurter. Am Ende wurschteln wir uns trotz zum Teil richtig schlechter Auftritte irgendwie noch auf Platz 8. Das würde irgendwie zur Saison passen.

Es geht für BS und HD immer noch um Platz 17, da dieser Erstzugriffrecht auf eine mögliche WC bedeutete. Und da beide Vereine bereits Interesse an einer WC bekundet haben, wird sich BS am Sonntag sicherlich voll reinhängen, da sie den direkten Vergleich gegen HD verloren haben.

Future#50

Zitat von: Freakster am Freitag,  8 Mai 2026, 05:15:47
Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  7 Mai 2026, 22:50:49Da muss am Sonntag eine Leistungssteigerung her. Auch wenn es für Braunschweig um nichts mehr geht, werden die sicherlich auf einem anderen Niveau agieren, als die Frankfurter. Am Ende wurschteln wir uns trotz zum Teil richtig schlechter Auftritte irgendwie noch auf Platz 8. Das würde irgendwie zur Saison passen.

Es geht für BS und HD immer noch um Platz 17, da dieser Erstzugriffrecht auf eine mögliche WC bedeutete. Und da beide Vereine bereits Interesse an einer WC bekundet haben, wird sich BS am Sonntag sicherlich voll reinhängen, da sie den direkten Vergleich gegen HD verloren haben.
Kann ich mich nur anschließen, Braunschweig wird mit voller Intensität spielen, nachdem sie u.a. von Kajami-Keane angeheizt wurden, der bestimmt auch noch eine Rechnung begleichen möchte (ähnlich durchladen wie Minchev).

Zum Spiel gestern: die zwei Gesichter der Niners, 1.HZ Top, 2. HZ Flop

99-fan

Wenn man etwas positives erwähnen will, dann ist es, dass wir knappe Spiele gewinnen können. Allerdings hätte das Spiel nie im Leben knapp werden dürfen.
Gefühlt folgt diese Saison auf jedes gute Spiel ein scheiß Spiel. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass das Spiel gegen Braunschweig gut wird.  ;D

Die Kritik an Sow kann ich nur bedingt nachvollziehen. Der hat vorn und hinten sehr solide gereboundet.
Yebo rettet uns offensiv mit tollen Quoten, spielt aber defensiv faktisch nicht mit. Generell finde ich seine Attitüde zum kotzen. Er bekommt einen Traumpass von washington einen halben Meter vom Korb entfernt, fängt an rumzutanzen und ballert den Wurf ins Jenseits. Kann passieren und ist kein Problem. Wenn ich danach aber den PG zusammenwichse und dem erkläre, dass ein Lobpass besser gewesen wäre, brauch ich mich nicht wundern, dass ich keinen Pass mehr in die Zone bekomme.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Lulatsch

Ja was soll man sagen. Wir machen mit dem Alba Spiel 3 Schritte nach vorne und umgehend gestern 5 zurück. Das Wort Entwicklung ist dieses Jahr irgendwie ein Fremdwort. Jede Mannschaft weiß, egal mit viel Punkten sie zur Halbzeit zurückliegen, dass da immer noch was geht. Auch unsere Entscheidungsfindung ist teilweise gruselig. Da soll Aher den letzten Wurf von Draußen nehmen. Er stand gestern zu dem Zeitpunkt bei 1 von 6 und insgesamt bei 13 Prozent in seiner bisherigen Saison. Oder Washington nimmt den Mitteldistanz zum Ende, anstatt irgendjemand zum Korb zieht. 1 Freiwurf hätte dort gereicht. 

Mit Yebo sehe ich ähnlich. Vorn hält er uns vorn oft am Leben und es ist wirklich krass wie er sich da teilweise durchtankt, aber hinten irgendwie keinen Bock und reißt damit ganz schöne Lücken.

Umso weniger kann ich verstehen, dass ein Minchev wegen des defensiven "Fehlers" derart runderneuert wird. Ja er stand 2 Meter zu weit vom Gegenspieler weg in der Situation, aber das ist bei Yebo ständig der Fall und da kommt nicht so eine derartige Ansage. Minchev ist für mich einer der wenigen, die noch wirklich kämpfen. War für mich seitens Rodrigo völlig drüber. Bedime hatte ganz schön zu tun Minchev wieder runterzuholen. 

GWBasti

Zitat von: Future#50 am Freitag,  8 Mai 2026, 06:06:04
Zitat von: Freakster am Freitag,  8 Mai 2026, 05:15:47

Kann ich mich nur anschließen, Braunschweig wird mit voller Intensität spielen, nachdem sie u.a. von Kajami-Keane angeheizt wurden, der bestimmt auch noch eine Rechnung begleichen möchte (ähnlich durchladen wie Minchev).

Zum Spiel gestern: die zwei Gesichter der Niners, 1.HZ Top, 2. HZ Flop
Das sehe ich komplett anders. Für die Spieler ist doch die Option Wildcard relativ egal. Für Platz 17 wird es sicher keine Prämien geben. Eine Nichtabstiegsprämie wird durchaus in den Verträgen verankert sein. Bis auf einzelne Spieler werden die Spieler in der kommenden Saison in einem anderen Verein auflaufen. Selbst bestehende Verträge gelten oftmals nur für die BBL. Warum soll man da noch eine Verletzung riskieren und alles reinwerfen. Das machen (gefühlt) ja nicht mal unsere Jungs, obwohl es noch um etwas geht.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Einmal mehr eine Kopie der Großteil der Saison. Oft auf alles mögliche geschoben. Aber auch ohne Doppelbelastung, Verletzungspech,... läuft es 1:1 wie vorher. 
Und das liegt jetzt sicher nicht an der fehlenden Kraft, dass einmal mehr mit der Halbzeit der absolute Bruch kommt. 

Noch dazu gegen die sicher formschwächste Mannschaft der BBL, die zuletzt regelmäßig den Arsch vollbekommen hat und nur dank ihres Polsters nicht in den Abstiegsstrudel geraten ist. 

Es ist schön, dass die Truppe das Ding zieht, aber so richtig gut fühlt sich das nicht an. 

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  8 Mai 2026, 08:11:40Oft auf alles Mögliche geschoben. Aber auch ohne Doppelbelastung, Verletzungspech, ... läuft es 1:1 wie vorher.
Und das liegt jetzt sicher nicht an der fehlenden Kraft, dass einmal mehr mit der Halbzeit der absolute Bruch kommt.
Woran liegt es denn nun? Mittlerweile müssten wir doch nun durch sein mit all den Punkten, die es nicht sein können und Erklärungen, egal ob von offizieller Seite oder aus dem Fanlager werden ja eher als vorgeschoben betrachtet. Jetzt stehen wir da, empören uns und das wars... Mir fehlt da ein wenig die Kausalkette nach der man z.B. einen Trainer in Frage stellen könnte oder andere Konsequenzen ableiten.

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Freitag,  8 Mai 2026, 10:52:58
Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  8 Mai 2026, 08:11:40Oft auf alles Mögliche geschoben. Aber auch ohne Doppelbelastung, Verletzungspech, ... läuft es 1:1 wie vorher.
Woran liegt es denn nun? Mittlerweile müssten wir doch nun durch sein mit all den Punkten, die es nicht sein können und Erklärungen, egal ob von offizieller Seite oder aus dem Fanlager werden ja eher als vorgeschoben betrachtet. Jetzt stehen wir da, empören uns und das wars... Mir fehlt da ein wenig die Kausalkette nach der man z.B. einen Trainer in Frage stellen könnte oder andere Konsequenzen ableiten.

Es schreibt praktisch jeder das gleiche und das er unzufrieden ist. Und kaum schreib ich was, kommst du um die Ecke?
Was ist da los bei dir?

Ich warte übrigens weiter auf eine Antwort auf meine Einladung.  :)

Aber mal noch ne andere Frage. Nic lässt hier seit Wochen kein gutes Haar am Team. Täusch ich mich, oder bist du da noch nie drauf eingegangen? Was ist denn da los? Da haste wohl bissl Angst anzuecken, weil er ein Gesicht der Austrinker ist und einen guten Ruf genießt? Würde mich mal interessieren.

ChemnitzCrew

Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  8 Mai 2026, 11:10:49
Zitat von: Abdiel am Freitag,  8 Mai 2026, 10:52:58

Es schreibt praktisch jeder das gleiche und das er unzufrieden ist. Und kaum schreib ich was, kommst du um die Ecke?
Was ist da los bei dir?

Ich warte übrigens weiter auf eine Antwort auf meine Einladung.  :)

Aber mal noch ne andere Frage. Nic lässt hier seit Wochen kein gutes Haar am Team. Täusch ich mich, oder bist du da noch nie drauf eingegangen? Was ist denn da los? Da haste wohl bissl Angst anzuecken, weil er ein Gesicht der Austrinker ist und einen guten Ruf genießt? Würde mich mal interessieren.
Tja, liegt vielleicht daran wenn man hauptsächlich negativ eingestellt ist und das Glas immer halb leer ist. 🙄