Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heimspiel vs. Heidelberg

Begonnen von Edelfan13, Dienstag, 17 Februar 2026, 22:13:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KArP

Wer war eigentlich dieser völlig Schmerzbefreite, der in der Unterbrechung 2,2 Sekunden vor Spielende seelenruhig aufs Spielfeld bis zur Mittellinie spaziert ist und Handybildchen gemacht hat? Alle Jahre wieder...

piTTi

Zitat von: KArP am Mittwoch, 18 Februar 2026, 23:42:29Wer war eigentlich dieser völlig Schmerzbefreite, der in der Unterbrechung 2,2 Sekunden vor Spielende seelenruhig aufs Spielfeld bis zur Mittellinie spaziert ist und Handybildchen gemacht hat? Alle Jahre wieder...

War glaube ich schon eine richtige Kamera, aber da war in dem Moment wirklich im Kopf zwar das Licht an, aber keiner zu Hause.  ::)

lunatic

Zitat von: KArP am Mittwoch, 18 Februar 2026, 23:42:29Wer war eigentlich dieser völlig Schmerzbefreite, der in der Unterbrechung 2,2 Sekunden vor Spielende seelenruhig aufs Spielfeld bis zur Mittellinie spaziert ist und Handybildchen gemacht hat? Alle Jahre wieder...
Der stand hinterm Korb bei irgendwelchen (😆) Journalisten- Fotograf? Ich denke, er hatte gedacht, das Spiel sei vorbei und er könne jetzt Fotos machen... ::) :lol:
Hart im Geben...

Sport frei!

KArP

ich kann's nicht genau sagen, weil ich zu weit weg stand, sein Rückweg führte ihn jedenfalls bis zum Niners-Staff(?), die an der Ecke zur Bank saßen.  

Nic

Erstmal Gedanken sortieren:

1.) Ingesamt ein schlechtes Spiel von zwei Teams, die fairerweise genau dort hi gehören wo sie aktuell stehen. Zumindest über die ersten 38 Minuten.

2.) Der Block gegen Minchew für mich ein 50:50 Call. In der Halle sah es für mich okay aus es laufen zu lassen. Im Replay ist schon Kontakt, für mich aber keine klare Fehlentscheidung das laufen zu lassen.

3.) Die Ausball-Szene. Warum in aller Welt werfen wir überhaupt dort ein, warum nicht im Vorfeld?! In der Halle sagt mein Bauchgefühl eher HDer Ball, aber trotzdem für die Refs nie zu erkennen. Ebenso im Replay nichts zu sehen für mich, daher muss da auch die initiale Entscheidung bleiben. Sehr bitter für HD, genau wie die Verletzungen, aber zumindest im IR ist das richtig entschieden worden. Solche Dinger bekommste halt gegen dich wenn du unten drin stehst.

4.) Dicke Eier von Davis, aber auch völlig übermotiviert von Ersek da Corey noch zu foulen. Jetzt aber für mich das nächste Problem, wieso verwerfen wir bei 2,2 Sekunden diesen FW nicht?! Eh du dort den Ball kontrollierst, wenn du denn den Rebound überhaupt holst, sind's vielleicht noch 1,5 Sekunden und du stehst unterm eigenen Korb. So kann HD vorn einwerfen, spielen das gleiche Play wie immer in diesen Situationen (wir checken es aber natürlich nicht...) und Ersek ist eigentlich recht offen, glücklicherweise ist der Pass beschissen. Das wäre wieder absolut Niners-Like gewesen dort in die nächste OT zu gehen.

5.) HD war stehend KO, wieso wechseln wir in der OT so spät und nutzen das nicht eher aus? Wieso sitzt Mushidi so lange am Ende? Ja, der hatte 4 Fouls aber das ist in dieser Situation kein Argument für mich. Mit Newman und Sibande war da keine Offense da.

Am Ende ists glücklich aber nicht unverdient. Solche Spiele verliert man halt, wenn man unten drin steht. Aufarbeiten, abhaken und nach dem Break weitermachen ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

GWBasti

Zitat von: Nic am Donnerstag, 19 Februar 2026, 00:00:46Erstmal Gedanken sortieren:

3.) Die Ausball-Szene. Warum in aller Welt werfen wir überhaupt dort ein, warum nicht im Vorfeld?! In der Halle sagt mein Bauchgefühl eher HDer Ball, aber trotzdem für die Refs nie zu erkennen. Ebenso im Replay nichts zu sehen für mich, daher muss da auch die initiale Entscheidung bleiben. Sehr bitter für HD, genau wie die Verletzungen, aber zumindest im IR ist das richtig entschieden worden. Solche Dinger bekommste halt gegen dich wenn du unten drin stehst.
Das habe ich mich zuerst auch gefragt. Dann habe ich mir jedoch gedacht, dass die möglichst viel Platz für Washington haben wollten, der mit viel Speed den Korb attackiert oder seinen Jumper versucht, sofern sich kein Pass auf einen frei stehenden Spieler ergibt. Das hatte für mich da durchaus Sinn ergeben. Natürlich war das Einwurfplay dann Grütze.

Am Ende ging es ausnahmsweise mal gut. Grundsätzlich war es aber das eklige Spiel geworden, was zu erwarten war. Wir passen uns dem Gegner im positiven und wie im negativen Sinne an. Richtig dominante Auftritte sind schon eine ganze Weile her. Dafür müsste halt eine andere Konstanz her.

Schlussendlich fragt eh keiner mehr, wie die knappen Siege zustande kamen. Die geben unabhängig von der Art und Weise 2 Punkte und das zählt letzten Endes. Nun gilt es gut zu regenerieren. Insbesondere Davis heute mit paar haarsträubenden Turnovern in der Crunchtime.

Sonderlob heute mal wieder an Minchev der für mich der konstanteste Spieler in dieser Saison ist. Auch Kostja hatte mir von der Einstellung her heute sehr gut gefallen, als das Spiel zu unseren Ungunsten kippte, hat er mit seinem Einsatz und Willen das Ding herumgerissen. Die Nominierung zur Nationmannschaft hat er sich in den vergangenen Monaten richtig erarbeitet. Ein Spieler der meiner Meinung nach mit seinem Einsatz an allen Ecken des Feldes sehr gut nach Chemnitz passt.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Lulatsch

Puh. Erstmal ne Nacht drüber geschlafen. Egal wie das Spiel war, Hauptsache mit viel Kampf die 2 Punkte mitgenommen. Super wichtig und nun muss der Großteil wirklich erstmal regenerieren und die Verletzten wieder gesund werden. Sow fehlt unheimlich. Warum gar nicht mehr gewechselt wurde ist mir nicht klar. Es wird bei 4 min Restspielzeit ein Spielerwechsel vollzogen. Diese müssen dann durchziehen bis 1 min vor Ende der 1. OT und dann kam glaube erst Mushidi zurück. Da hätte man Heidelberg mit 1 oder 2 frischeren Spielern vielleicht eher den Zahn ziehen können. Mmh. Zeugt nicht von viel Teamgedanken und Vertrauen in den Rest auf der Bank. Schade.

99-fan

Am besten wird sein, du schreibst Rodrigo mal eine Mail und erklärst ihm, wie das mit dem auswechseln funktioniert und wann er wechseln soll.

Generell war ich gestern positiv überrascht, wie voll die Halle war.
Das Spiel war spannend aber nicht sonderlich hochwertig. Wie so oft in dieser Saison passen wir uns dem Level und Spielstil des Gegners an, statt unseren Stiefel runterzuspielen. Heidelberg war total nervös - Abstiegskampf pur. Und so haben wir halt mitgemacht und genauso wilde TOs produziert.

Aber egal. Sieg ist Sieg. Wenn es am Ende drum geht wer Playoffs spielt und wer absteigt fragt keiner mehr nach, wie du die Siege geholt hast. 
Ich hoffe sehr, dass bei Heidelberg keiner ausfällt. Wenn Horne und Mikesell ausfallen sollten ist Heidelberg gestern so gut wie abgestiegen befürchte ich. Auf der anderen Seite wird man sich gestern in Jena und Weißenfels fast genauso sehr gefreut haben wie bei uns.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Aalmon

Ich finde ja als Fan darf man sich schon über die Wechsel wundern ohne Rodrigo ne Mail diesbezüglich schreiben zu müssen. Mich hat es auch gewundert, das Eric dann so lange nicht mehr auf der Platte stand. 

flitzy

Den Kopf gibt ja auch niemand bei der Einlasskontrolle ab - man sollte hier darüber diskutieren können. Allerdings muss uns bewusst sein, dass wir nie alle Details (z.B. Spieler x / y ist angeschlagen usw) kennen. Ein Forum sollte ein Raum für Diskussionen sein.

Es schien so, wir haben auf unsere finale Five gewechselt - nur gab es kein Ende wie geplant - es war gut, dass wir dann noch frische Leute von der Bank bringen konnten. Heidelberg hat mit der dezimierten Mannschaft echt gekämpft und nie aufgegeben. Bei uns war gefühlt der Fokus nicht so hoch auf dem Spiel, wie im Eurocup oder bei einem Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Darüber sind wir in den letzten Jahren schon des Öfteren gestolpert. Gewonnen und egal wie.  :clap:

Tamer Arik Ultra

In der ersten ot wollte er es sicher mit seiner besten 5 zu dem Zeitpunkt lösen. 2. Ot lief das ja anders.

Keßen scheint gegen uns besonders gern zu spielen. Da hat er meistens gute Spiele abgeliefert.

War ein wichtiger Sieg, beim Blick auf die Tabelle. Für HD und BS wird es langsam aber sicher eng.

Schön auch das sich die Heidelberger über die Ausball Entscheidung aufregen, aber das es beim Block auch reichlich Kontakt gab :sleep4:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 19 Februar 2026, 15:08:23In der ersten ot wollte er es sicher mit seiner besten 5 zu dem Zeitpunkt lösen. 2. Ot lief das ja anders.

Keßen scheint gegen uns besonders gern zu spielen. Da hat er meistens gute Spiele abgeliefert.

War ein wichtiger Sieg, beim Blick auf die Tabelle. Für HD und BS wird es langsam aber sicher eng.

Schön auch das sich die Heidelberger über die Ausball Entscheidung aufregen, aber das es beim Block auch reichlich Kontakt gab :sleep4:

Das würden wir doch anders herum ebenfalls machen. Im Abstiegskampf liegen halt viel eher bei den Fans und Verantwortlichen die Nerven blank. Bei den Spielern geht es in der kommenden Saison einfach zum nächsten Verein.

Daher kann ich den Frust der Fans schon verstehen. Wir gingen zum Leidwesen der Heidelberger als glücklicher Gewinner vom Feld. Da fragt im Nachhinein aber keiner mehr. 

Man steht nun endlich wieder auf einem PI-Platz und geben diesen hoffentlich auch nicht mehr her. Dafür bedarf es aber auch einen Sieg gegen Würzburg, welcher der Mannschaft definitiv zuzutrauen ist. Würzburg spielte in den letzten Wochen alles andere als überzeugend. Bei uns kommt es halt drauf an, welches Gesicht man zeigt...
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.