Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2025/26

Begonnen von Freakster, Dienstag, 15 Juli 2025, 16:30:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

piTTi

Ja und nun? Kein Verständnis. Die beiden Plinsen schauen sich das Replay x-Mal an. Der eine sagt so, die andere so, also 50:50. Wie kann man dann die Entscheidung revidieren? War nicht mal der Hintergedanke bei den Reviews, dass man dadurch nur Entscheidungen revidieren sollte, wenn man durch das Replay zweifelsfrei zu einer anderen Entscheidung kommen kann? Und selbst Cici war ja nicht mal bei 100 % kein U-Foul.

Kayhawaii

Zitat von: piTTi am Sonntag, 26 Oktober 2025, 19:00:47Ja und nun? Kein Verständnis. Die beiden Plinsen schauen sich das Replay x-Mal an. Der eine sagt so, die andere so, also 50:50. Wie kann man dann die Entscheidung revidieren? War nicht mal der Hintergedanke bei den Reviews, dass man dadurch nur Entscheidungen revidieren sollte, wenn man durch das Replay zweifelsfrei zu einer anderen Entscheidung kommen kann? Und selbst Cici war ja nicht mal bei 100 % kein U-Foul.
So siehts aus. Und weil viele den Review so einsetzen gibts nur Theater. Das ist wie im Fussball. Da machen die das in der Bundesliga seit gefühlt 10 Jahren und immernoch wird mal so entschieden und mal so. Und da gehts noch nicht mal um die Entscheidung an sich, sondern um Grundsätze, wann er überhaupt eingreift oder eben wie hier, dass man die Entscheidung nur ändert, wenns ein sonnenklarer Fehler ist, denn man zweifelsfrei belegen kann. 

Sirigu1101

,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Sheed

Da konnte man gestern bei FB schon einige sehr "amüsante Kommentare" lesen  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Zitat von: Sirigu1101 am Dienstag, 16 Dezember 2025, 12:44:23Aufgrund ,,strategischer Entscheidungen" nun also das TopFour 2026,2027 und 2028 in München.

Verrückt.

https://easycredit-bbl.de/de/n/news/2025/dezember/top-four-2026-in-muenchen?fbclid=IwVERDUAOuJSFleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEeWUY_OK6X9_2FkLKgwTuv2XaDB3UuO228gNc5Xor-oL3DEsKCDmblJitBJjc_aem_XrPf9KcG56oHOGrt__4sJA
Grundsätzlich finde ich es nicht doof, die Ausrichtung planbar an einen Ort zu legen wie beim DFB Pokal und wenn man nicht Berlin möchte, bietet sich München da an. Ein bisschen komisch ist, dass der Partner für die Liga dann nicht die Stadt München oder der SAP Garden ist, sondern der FC Bayern als potenzieller Teilnehmer. Aber laut Meldung haben die Teams dem ja zugestimmt. Die werden sich davon schon etwas versprechen.

Freakster

Gab es bei FB denn dazu auch Kommentare aus Düsseldorf? Eigentlich sollte das Final Four ab 2027 doch fix dort stattfinden...

Freakster

Stimmung im Top Four ist auch noch ausbaufähig, oder?

Aalmon

Im Bamberger Block sollte die Stimmung eigentlich gut sein 😉

Edelfan13

Bamberg gewinnt gegen Bayern  :clap:

Quarter

Wie geil ist das denn? Das Drehbuch war doch, Alba verliert im Finale gegen BBB.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

BB-99

Zitat von: Quarter am Samstag, 21 Februar 2026, 18:14:46Wie geil ist das denn? Das Drehbuch war doch, Alba verliert im Finale gegen BBB.
Verlieren sie halt gegen Bamberg....  ;D

Miss H

Ich drücke auch für das Finale morgen Bamberg die Daumen, unabhängig vom Gegner.

Was Gavel aus der Mannschaft mit diesem vergleichsweise geringen Etat herausholt, finde ich sehr beeindruckend. Sein drittes BBL-Pokalfinale in Serie, er hat's auch einfach mal verdient, den Pokal in die Luft zu heben.

Heute vom gesamten Bamberger Team eine sehr couragierte und disziplinierte Leistung, und damit auch ein verdienter Sieg gegen die Bayern.

Tamer Arik Ultra

:great:
Stark was Bamberg da gezeigt hat.  Nach Rückstand zurück gekommen und am Ende defensiv überzeugt.
Damit bleiben die niners in den letzten 3 Jahren erfolgreicher als alba ;D Danke bamberg :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"