Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

Lieber auf der MBC Seite ohne Cookies lesen!! ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Ulm verliert zuhause gegen Heidelberg
Und der MBC bezieht zuhause Prügel von Trier (-26), der MBC damit jetzt sieben Niederlagen in Folge

beyond_the_dark08

Also wenn man so Bayern vs. Würzburg sich so anschaut, und man bedenkt das dass 1. gegen 2. ist muss man irgendwie sagen das die Meisterschaft dieses Jahr mal Mega Langweilig wird weil die geben wie gegen uns nichtmal Vollgas und spielen das locker flockig runter. Da möchte ich nicht wissen wie das aussieht wenn die keine EuroLeague mehr haben zuspielen. Irgendwo auch Traurig wie schlecht die Liga ist wenn es um Meisterschaft geht.

Rivertilt

Nicht mehr Konkurrenz aber zumindest waren sie es mal. Peja von der europäischen Nord Basketballliga ausgeschlossen:

https://www.enbleague.eu/post/enbl-announcement-on-january-24-2026

Der 5. europäische Wettbewerb der faktisch läuft und die Fans drehen durch  :buck:

99-fan

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 25 Januar 2026, 16:45:58Also wenn man so Bayern vs. Würzburg sich so anschaut, und man bedenkt das dass 1. gegen 2. ist muss man irgendwie sagen das die Meisterschaft dieses Jahr mal Mega Langweilig wird weil die geben wie gegen uns nichtmal Vollgas und spielen das locker flockig runter. Da möchte ich nicht wissen wie das aussieht wenn die keine EuroLeague mehr haben zuspielen. Irgendwo auch Traurig wie schlecht die Liga ist wenn es um Meisterschaft geht.
Die Liga ist ja nicht schlecht. Bayern hat ganz einfach nochmal deutlich draufgepackt beim Etat. Wenn du 4 mal so viel Etat hast wie der nächste, ist eine relativ ungefährdete Meisterschaft Pflicht.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Freakster

Zitat von: Rivertilt am Sonntag, 25 Januar 2026, 16:49:12Nicht mehr Konkurrenz aber zumindest waren sie es mal. Peja von der europäischen Nord Basketballliga ausgeschlossen:

Der 5. europäische Wettbewerb der faktisch läuft und die Fans drehen durch  :buck:

Die Fans haben die Rauchbomben nicht in einem ENBL-Spiel geworfen, sondern im Rahmen des Kosovo-Cups.

Aber kann mir jemand erklären, wie dieses Ligaformat funktioniert? Peja hat eine Bilanz von 1:7 und sechs Punkte (von neun möglichen). Olmütz hat eine Bilanz von 1:5 und sieben Punkte. ??? 
Und warum stehen die PO-Partien schon fest, wenn doch dort scheinbar noch Spiele ausstehen (zumindest wenn alle Mannschaften acht Spiele absolvieren müssen).

patte

Zitat von: Freakster am Sonntag, 25 Januar 2026, 19:26:46
Zitat von: Rivertilt am Sonntag, 25 Januar 2026, 16:49:12Nicht mehr Konkurrenz aber zumindest waren sie es mal. Peja von der europäischen Nord Basketballliga ausgeschlossen:

Die Fans haben die Rauchbomben nicht in einem ENBL-Spiel geworfen, sondern im Rahmen des Kosovo-Cups.

Aber kann mir jemand erklären, wie dieses Ligaformat funktioniert? Peja hat eine Bilanz von 1:7 und sechs Punkte (von neun möglichen). Olmütz hat eine Bilanz von 1:5 und sieben Punkte. ??? 
Und warum stehen die PO-Partien schon fest, wenn doch dort scheinbar noch Spiele ausstehen (zumindest wenn alle Mannschaften acht Spiele absolvieren müssen).

Pro Sieg gibt's zwei Punkte, pro Niederlage einen und bei No-Show null Punkte. Deshalb hat Peja sechs Punkte für einen Sieg (+2), vier Niederlagen (je +1) und drei No-Shows (je 0).
Olmütz steht folgerichtig bei sieben Punkten.
Und die Playoff-Partien stehen noch nicht fest, sondern auf der ENBL-Website wird mittels ,,Bracketology" einfach nur angezeigt, wer nach aktuellem Tabellenstand aufeinandertreffen würde. Dies wiederum ändert sich je nach Ergebnissen der noch ausstehenden Spiele. Zusätzlich zeigt das ,,Q" hinter den Teams an, wer zumindest überhaupt schon sicher für die Playoffs qualifiziert ist.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Zitat von: patte am Sonntag, 25 Januar 2026, 22:11:37Pro Sieg gibt's zwei Punkte, pro Niederlage einen und bei No-Show null Punkte. Deshalb hat Peja sechs Punkte für einen Sieg (+2), vier Niederlagen (je +1) und drei No-Shows (je 0).
Olmütz steht folgerichtig bei sieben Punkten.
Und die Playoff-Partien stehen noch nicht fest, sondern auf der ENBL-Website wird mittels ,,Bracketology" einfach nur angezeigt, wer nach aktuellem Tabellenstand aufeinandertreffen würde. Dies wiederum ändert sich je nach Ergebnissen der noch ausstehenden Spiele. Zusätzlich zeigt das ,,Q" hinter den Teams an, wer zumindest überhaupt schon sicher für die Playoffs qualifiziert ist.

Danke   :great:

Sirigu1101

Jason George und Würzburg gehen wieder getrennte Wege. 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Steiner

Der MBC trennt sich von Coach Ramondino: Klick

jolu

Zitat von: Sirigu1101 am Montag, 26 Januar 2026, 14:21:23Jason George und Würzburg gehen wieder getrennte Wege.

:o  :o  das ging aber fix ?? Weiß jemand mehr ??

Okay - gefunden. Quelle Baskets
Vertrag mit Jason George auf Wunsch des Spielers aufgelöst
Die Fitness First Würzburg Baskets und Jason George haben sich darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der Vertrag wird auf Wunsch des Spielers im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

,,Jason hat sich bei uns immer vorbildlich und professionell verhalten. In den letzten Wochen hat er aber offensichtlich bemerkt, dass er den Herausforderungen des Profisports derzeit noch nicht gewachsen ist", erläutert Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler: ,,Die Gesundheit der Spieler hat für uns grundsätzlich oberste Priorität. Daher haben wir seinem Wunsch entsprochen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir halten seine Entscheidung für richtig, bedanken uns bei Jason für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute."

Ilse Igel

Zitat von: jolu am Montag, 26 Januar 2026, 18:47:30
Zitat von: Sirigu1101 am Montag, 26 Januar 2026, 14:21:23Jason George und Würzburg gehen wieder getrennte Wege.

:o  :o  das ging aber fix ?? Weiß jemand mehr ??

Hier steht es zumindest in Auszügen. Offenbar ging es von ihm aus.

Kayhawaii

Das wird für ihn ein weiter Weg zurück. Sein Interview vor kurzen hat da schon sehr tief blicken lassen. 
Man muss da immer vorsichtig sein, aber die eine oder andere Parallele zu Jonas könnte man da durchaus sehen. Nur hatte Jonas zum Glück sein stabiles Umfeld hier um sich, während Jason immer weg von daheim war. 

Natürlich muss das alles nicht so sein, aber man kann dem Jungen nur alles erdenklich Gute wünschen und das er vorallem menschlich das alles wieder so hingerückt bekommt. 

Tamer Arik Ultra

Nachdem der mbc beim Thema Trainer reagieren muss, ist auch der neue GF nach 2 Wochen schon wieder weg :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Der Trainer ging ja auf eigenen Wunsch hin... Nach dem Pokalsieg haben die West-Leipziger da momentan irgendwie kein Glück.