Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2024/25

Begonnen von Freakster, Samstag, 14 September 2024, 19:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Die erste Überraschung ist da - die Crailsheimer schlagen Rostock. Kuriose Szene kurz vor Schluss: Crailsheim bekommt Freiwürfe, der falsche Spieler wirft, trifft den Ersten, die Refs bemerken es und nehmen den Punkt zurück, sowie Einwurf Rostock.
Rostock aber auch mit seltsamer Entscheidung kurz vor Schluss. Liegen mit 3 zurück und nehmen bei noch 2s auf der Uhr einen Korbleger :noahnung: 

Und der amtierende ProA-Meister spielt bisher ganz gut mit gegen die Ex-Brösels...aber gibt es in der ProA die "nur Basketalllinien auf dem Feld" nicht mehr? Oder irre ich mich und die gab es gar nicht?

Aalmon

Zitat von: Freakster am Samstag, 14 September 2024, 19:47:59...aber gibt es in der ProA die "nur Basketalllinien auf dem Feld" nicht mehr? Oder irre ich mich und die gab es gar nicht?
Mir war so als gäbe es die Regeln mit nur Basketballlinien erst ab BBL. In der ProA waren in der Harti ja auch noch mehr Linien auf dem Parkett.

Iak

Gibt ja coole neue Pokaltrikots :great: :great:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bulldog

Warum Grün?... Gabs das schon mal? bin erst seit Anfang 19 mit dabei. Aber auch davor habe ich in alten Ausgaben von 360° nur weiß und orange gesehen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quizmaster

Zitat von: Iak am Montag, 16 September 2024, 08:31:45Gibt ja coole neue Pokaltrikots :great: :great:
Oh ja, da werden Erinnerung wach. Da gabs paar schöne Spiele gegen so manch "liebgewonnen" Gegner. :party:

truck

Zitat von: Bulldog am Montag, 16 September 2024, 10:32:58Warum Grün?... Gabs das schon mal? bin erst seit Anfang 19 mit dabei. Aber auch davor habe ich in alten Ausgaben von 360° nur weiß und orange gesehen.
Schau hier, da ist ein kleiner Zusammenschnitt: https://www.instagram.com/ninerschemnitz/reel/C_9973EOP0x/?hl=de

BREAKDANCE-STEINI

Es geht also gegen Heidelberg in der 2.Runde
Hätte eher gedacht das es Hamburg macht,aber da ist der Fahrtweg etwas kürzer  ;D
Sollte aber machbar sein...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Quizmaster

Zitat von: Bulldog am Montag, 16 September 2024, 10:32:58Warum Grün?... Gabs das schon mal? bin erst seit Anfang 19 mit dabei. Aber auch davor habe ich in alten Ausgaben von 360° nur weiß und orange gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KToiL4-kB9E

Bulldog

Zitat von: truck am Montag, 16 September 2024, 11:00:10
Schau hier, da ist ein kleiner Zusammenschnitt: https://www.instagram.com/ninerschemnitz/reel/C_9973EOP0x/?hl=de

Cool :great:  Danke!
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

MAD

Zitat von: Quizmaster am Montag, 16 September 2024, 11:11:08
https://www.youtube.com/watch?v=KToiL4-kB9E

Das hatte aber nichts mit den eigentlichen grün-weißen Trikots nach der Gründung 99 zu tun. Die Trikots in dem von dir verlinkten Video waren Sondertrikots von "unikero". Die wurden nach dem Spiel versteigert für den guten Zweck. ;)

MAD

Seit der Gründung 99 haben wir (glaube ich) bis 2003/04 in grün weiß gespielt. In grün weiß sind NINERS Legenden wie Sly McIntosh (Aufstiegsheld), Curtis McFall (bester Punkteschnitt bis heute), Kendrick Brooks (der MJ von Chemnitz), Martin Schuster (Vereinslegende, 3x aufgestiegen) oder Daenius Pleta aufgelaufen. Orange kam erst danach in der ersten Saison von Jaivon Harris, Avi Kazarnovski etc.

BB-99

Zitat von: MAD am Montag, 16 September 2024, 13:48:13
Seit der Gründung 99 haben wir (glaube ich) bis 2003/04 in grün weiß gespielt. In grün weiß sind NINERS Legenden wie Sly McIntosh (Aufstiegsheld), Curtis McFall (bester Punkteschnitt bis heute), Kendrick Brooks (der MJ von Chemnitz), Martin Schuster (Vereinslegende, 3x aufgestiegen) oder Daenius Pleta aufgelaufen. Orange kam erst danach in der ersten Saison von Jaivon Harris, Avi Kazarnovski etc.
Auch hier sei an den fabelhaften Film von Video Vision verwiesen, da findet man dann auch das alte Logo, grüne Trickots, die Katze usw.
Ein absolutes must have für jeden Fan! :clap:  :clap:   :clap:
--> https://www.youtube.com/watch?v=JZqdBwZCfo0

Quizmaster

Gibt es seitens des Fanclubs oder Verein schon Infos zum Ticketverkauf für das Spiel in Heidelberg?
Wird es ein Auswärtskontingent geben?

Der Ticketverkauf auf der Heidelberg-Seite startet am 23.09.2024 um 09:00 Uhr.

Mephistopheles

Der Gästeblock wird zunächst wie üblich geblockt sein. Ich gehe davon aus, dass uns die Heidelberger wieder einen Link zur Verfügung stellen werden, über den die Gästetickets geordert werden können. 

Vermutlich erhalten wir hierzu schon in der nächsten Woche auch eine Information. Dann wird hierüber wie gewohnt auf der Homepage der ChemnitzCrew und hier im Forum in der Rubrik die Fans informiert werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Sonntag geht es dann Richtung Heidelberg. Die 3:1 in der Liga gestartet sind.
Knapper Sieg am WE gegen Braunschweig, für mich eine kleine Überraschung. Gegen Vechta hat HD knapp zu Hause gewonnen.
Was auffällt, die Heidelberger sind sehr Foulanfällig. Gerade die Big Men sind für einige Fouls gut. Gerade bei dem was man bis jetzt gesehen hat in der Saison, sollte uns das in die Karten spielen.
Barcello fehlt wohl am WE mit Sprunggelenksverletzung weiterhin.
Wenn man Würzner und Zipser rausrechnet ( 3:55 und 3:16) ist das eine 8er Rotation. Wäre schön wenn Eddy uns paar Minuten geben kann.
Und dann bleibt die Personalie Christmas noch offen. Wobei ich gegen HD auch eher wieder Bailey sehe.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"