Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schubkarr

Wenigstens wird der Kampf mal angenommen

Kame Hame Ha

Da ist einfach gefühlt jeder Wurf komplett offen...außer Drechsel trifft dort auch keiner wirklich was.
great Ray for threeee *Bannng*

MDelta_o2

Fazit von gestern Tischler kann weg dafür müssen wir ein pg holen.
Bedime hat dafür das er kaum Spielzeit bekommen hat in den letzten Spielen sehr gut gespielt, und unser big mans können ohne die richtigen Pässe halt im Paint nix machen.

BB-99

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es mit einem passenden PG wirklich schon getan ist. Kann wirklich eine Position alles retten? 
Im Team scheint es irgendwie hinten und vorne nicht zu passen. Für mich völlig unverständlich.... war im Vorfeld durchaus zufrieden mit dem neu zusammen gestellten Kader. Vor allem auf Nkamhoua, Tischler und Edigin habe ich mich gefreut.... dazu die vier verbliebenen, das erzeugte schon eine gewisse positive Erwartungshaltung.

Aber nun? Mit der zuletzt gezeigten Performance (LuBu, Lissabon) wird es schwer, überhaupt noch Spiele zu gewinnen. Kann also durchaus passieren, das wir unseren Focus noch auf ganz andere Regionen in der Tabelle richten müssen.

Was uns als Fans bleibt, ist gg. Bonn wieder alles zu geben und das Team damit bestmöglich zu unterstützen.... ein bisschen beten mag wohl auch kein Fehler sein. 😉

schubkarr

Es kann durchaus sein, dass man zu lange gewartet hat mit der personellen Unterstützung.

Christmas gegen einen PG zu tauschen wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Da sollte auch genug Geld da sein.

Tischler ist sicherlich nicht extrem günstig durch seinen deutschen Pass aber da gibt der Markt bestimmt keine Alternative her. Er selbst hat ja das Ziel NBA  ::)

piTTi

Zitat von: schubkarr am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 09:47:18Christmas gegen einen PG zu tauschen wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Da sollte auch genug Geld da sein.
So leicht ist es dann auch nicht. Ähnlich wie bei Johnson muss man erstmal einen Verein finden, der ihn verpflichten und zu dem Christmas auch wechseln wollen würde. Vielleicht gibt es da einfach niemanden passenden. Oder Pastore hat einfach einen Narren an ihm gefressen.  :noahnung:

beyond_the_dark08

Also ich empfinde ganz ehrlich, der Bailey und der Christmas müssen weg, weil bei den beiden scheint es egal zusein ob wir gewinnen oder verlieren. Und dafür einen klassischen 1er und noch ein Shooting Guard der auch weis das er Mitspieler hat. Dann hast du den Dre, Jeff und Aher die das System kennen, den Oli den man mit Pässen und paar guten Plays noch besser machen kann. Zur die Deutschen müssen sich langsam mal raffen weil die Saison ist noch nicht verloren.

beyond_the_dark08

Ja den hab ich auch gelesen aber ich empfinde was er schreibt in letzter Zeit immer recht heftig, man merkt einfach das Spieler ne funktionieren.
Und er meinte ja auch das der Oli Garne sorichtig dazu gehört, ich hoffe man merkt auch wenn er ne da wäre würden wir jedes Spiel mit 30-40 Punkten verlieren!!!

Platz 1

Bei aller Kritik, die Wortwahl empfinde ich teilweise bedenklich. Es sind Menschen und kein Vieh, das man "abschlachtet".
Bitte hinterfragt euch, ob ihr von euch lesen wollt, dass ihr eingetauscht werden sollt oder weg könnt, wenn ihr mal nicht die Leistung bringt, die euer Umfeld von euch erwartet.

Freak99

Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 11:44:54Ja den hab ich auch gelesen aber ich empfinde was er schreibt in letzter Zeit immer recht heftig, man merkt einfach das Spieler ne funktionieren.
Und er meinte ja auch das der Oli Garne sorichtig dazu gehört, ich hoffe man merkt auch wenn er ne da wäre würden wir jedes Spiel mit 30-40 Punkten verlieren!!!
Nachdem was ich alles mitbekommen von Personen die nah am Verein sind, empfinde ich das sogar noch als recht optimistisch. Da hört man sachen das bestimmte Spieler menschlich gar nicht passen und gar nicht miteinander reden, Spieler die sich gar nix von Rodrigo sagen lassen wollen etc.

Ich finde diese Harte Kritik muss schon sein, solange der Verein sich selber zu nix äußert

piTTi

Zitat von: Platz 1 am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 12:12:07Bei aller Kritik, die Wortwahl empfinde ich teilweise bedenklich. Es sind Menschen und kein Vieh, das man "abschlachtet".
Bitte hinterfragt euch, ob ihr von euch lesen wollt, dass ihr eingetauscht werden sollt oder weg könnt, wenn ihr mal nicht die Leistung bringt, die euer Umfeld von euch erwartet.

"Abschlachten lassen" ist ein ganz normaler Terminus im Sport und damit anders konnotiert, als der gleichnamige Vorgang gegenüber Tieren. Ist "abschießen" auch zu brutal und sollte nicht verwendet werden?  ::)

Zu dem zweiten Teil. Das ist halt der eine Nachteil, mit dem man leben muss, wenn man auf diesem Niveau Basketball spielt und damit ein ordentliches Sümmchen für etwas bekommt, was andere als Hobby betreiben. Der Otto-Normal-Bürger wird so etwas nicht über sich lesen, es ruft aber auch keiner drei Mal seinen Namen, nur weil er gerade ein Bauteil zusammengeschraubt und damit seinen Job gemacht hat.  :noahnung: Bei der Härte der Worte sollte man aufpassen, aber im Grunde ist es im Profisport völlig normal darüber zu diskutieren, welche Spieler eventuell nicht passen und abgegeben werden sollen.

Platz 1

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 12:36:07
Zitat von: Platz 1 am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 12:12:07Bei aller Kritik, die Wortwahl empfinde ich teilweise bedenklich. Es sind Menschen und kein Vieh, das man "abschlachtet".

"Abschlachten lassen" ist ein ganz normaler Terminus im Sport und damit anders konnotiert, als der gleichnamige Vorgang gegenüber Tieren. Ist "abschießen" auch zu brutal und sollte nicht verwendet werden?  ::)

Zu dem zweiten Teil. Das ist halt der eine Nachteil, mit dem man leben muss, wenn man auf diesem Niveau Basketball spielt und damit ein ordentliches Sümmchen für etwas bekommt, was andere als Hobby betreiben. Der Otto-Normal-Bürger wird so etwas nicht über sich lesen, es ruft aber auch keiner drei Mal seinen Namen, nur weil er gerade ein Bauteil zusammengeschraubt und damit seinen Job gemacht hat.  :noahnung: Bei der Härte der Worte sollte man aufpassen, aber im Grunde ist es im Profisport völlig normal darüber zu diskutieren, welche Spieler eventuell nicht passen und abgegeben werden sollen.

Mir geht es um die Härte der Worte. Alle, auch die, die ein Sümmchen verdienen, sollten mit Respekt behandelt werden. Auch über Otto-Normalbürger wird geschrieben und geredet. Sicher nicht in einem solchen Forum, aber in der Teeküche oder hinter vorgehaltener Hand, WhattApp ... 

Bulldog

Zitat von: MDelta_o2 am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 06:55:48Fazit von gestern Tischler kann weg dafür müssen wir ein pg holen.
Bedime hat dafür das er kaum Spielzeit bekommen hat in den letzten Spielen sehr gut gespielt
Brandon steht bei LuBu genau so, wenn nicht noch mehr in der Kritik. Scheint wohl eher ein mentales Problem zu sein.
Bedime war gestern einer der wenigen Lichtblicke. :great: Auch wenn bei ihm nicht alles geklappt hat. Er war derjenige der sichtlich erfrischend den Kampf angenommen hat.

azit ist doch erst einmal, daß der Einzug in die Play-inns save ist. Gruppensieger wäre zu vermessen. und als Gruppenzweiter biste auch in den play-inns.
Somit hat man nach außen erst einmal das Gesicht gewahrt.  Schätze bei einem ausscheiden gestern wären doch bestimmt ein paar Sponsorengelder futsch gewesen.
Auf jeden Fall haben wir im Januar noch einmal ein CL Spiel vor hoffentlich ausverkaufter Halle.  Alles Andere  wäre für mich so wie wir aktuell spielen Zugabe.
Gewinnen werden wir dieses Jahr in der CL keinen Blumentopf erst mal nur an Erfahrung  ;D

Wichtig  wird dann im Grunde der Platz am Ende werden der dann berechtigt ob und wo man dann international spielt.

Sehr auf's Gemüt  schlägt mir da dagegen  der Artikel der FP von heute. Hätte es nicht für möglich gehalten das Teile des Teams vom Trainerstab nicht mehr erreicht werden. Das halte ich für sehr bedenklich.  Hört sich an als ob da in absehbarer Zeit Köpfe rollen. Anstatt zu sehen wie man das Team evtl. mit einem PG verstärken kann sucht man jetzt wohl eher Teams die uns jemanden abnehmen um uns nicht weiter zu schwächen.  :sleep4:  Kurios 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 11:03:10
Zitat von: schubkarr am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 09:47:18Christmas gegen einen PG zu tauschen wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Da sollte auch genug Geld da sein.
So leicht ist es dann auch nicht. Ähnlich wie bei Johnson muss man erstmal einen Verein finden, der ihn verpflichten und zu dem Christmas auch wechseln wollen würde. Vielleicht gibt es da einfach niemanden passenden. Oder Pastore hat einfach einen Narren an ihm gefressen.  :noahnung:
oder es müssen erst mal alle grünen Christmas- Trikots vom Lager verkauft werden.   :lol: :lol: :lol:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan