Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ben

Brandon T. ist wohl bei Ludwigsburg im Gespräch, somit käme Nico T. für uns in Frage welcher meines Erachtens aktuell der bessere von beiden ist.

Seit kurzem folgt uns auf Insta Nick Weiler-Babb welcher sonst außer dem FCB keinem anderen BBL Club folgt, kann mir zwar nicht vorstellen das er für uns bezahlbar wäre aber man darf ja auch mal träumen.

Bulldog

Manchmal geht es nicht nur  ums Geld. Der Titel der Niners weckt da andere Begehrlichkeiten.  ;D ;D ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Donnerstag,  6 Juni 2024, 12:45:12Manchmal geht es nicht nur  ums Geld. Der Titel der Niners weckt da andere Begehrlichkeiten.  ;D ;D ;D ;D
Wer Internationale Titel will, muss nach Chemnitz kommen. 

David2410

Laut Robert Fabig (Post vor ca. 2-3 Wochen) sollen demnächst Transfers aus LuBu, Braunschweig und Göttingen anstehen.
2 Leistungsträger sollen schon verlängert (Garrett/Richter?)
Das Richter und Yebo bleiben, soll die Chance 1/2 stehen.

Bulldog

Zitat von: Ben am Donnerstag,  6 Juni 2024, 12:27:27Seit kurzem folgt uns auf Insta Nick Weiler-Babb welcher sonst außer dem FCB keinem anderen BBL Club folgt, kann mir zwar nicht vorstellen das er für uns bezahlbar wäre aber man darf ja auch mal träumen.
NWB hat übrigends genau wie Jan-Niklas keinen laufenden Vertrag bei den Bayern mehr. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Also ich halte eine Verpflichtung von NWB für völlig utopisch. Bei Niklas würde ich mitgehen, soweit er nicht ins Ausland geht, aber NWB ist engen Kreis der Nationalmannschaft(der Nationalmannschaft inkl. aller NBA/EL-Spieler) und hat dazu einen deutschen Pass. Auch der geht doch eher für viel Geld ins Ausland, wenn Bayern ihn überhaupt abgeben würde, was ich eigentlich nicht sehe. 

Hendrik

Der deutsche Pass ist aber im Ausland nichts extra wert. Deshalb macht aus meiner Sicht für NWB ein Wechsel ins Ausland zumindest finanziell so gar keinen Sinn.
Ob er deshalb für uns in Reichweite liegt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Kayhawaii

Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  6 Juni 2024, 16:13:18Der deutsche Pass ist aber im Ausland nichts extra wert. Deshalb macht aus meiner Sicht für NWB ein Wechsel ins Ausland zumindest finanziell so gar keinen Sinn.
Ob er deshalb für uns in Reichweite liegt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Dort ist der deutsche Pass nichts extra wert, aber er wird auch dort seinen Preis haben. Immerhin steht er auch jetzt wieder im erweiterten Olympia Kader und würde wohl der 1. sein, der nachrückt, wenn es nun nicht gerade Daniel Theiss mit einer Verletzung erwischt. Das mit dem deutschen Pass war dagegen eher auf eine Weiterbeschäftigung bei den Bayern bezogen. 

Freakster

Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  6 Juni 2024, 16:13:18Der deutsche Pass ist aber im Ausland nichts extra wert. Deshalb macht aus meiner Sicht für NWB ein Wechsel ins Ausland zumindest finanziell so gar keinen Sinn.
Es gibt einige Ligen, bei denen ein europäischer Pass keinen Ausländerspot wegnimmt. Ist zB in der ACB so, weswegen man dort viele europäische Spieler sieht. Dort dürfen nur 2 "overseas" im Spieltagskader stehen, aber europäische bis zu 8 - es müssen vier "cupos" im Kader stehen, die entweder Spanier sind oder für eine gewisse Zeit in Spanien ausgebildet wurden (so wie es in Deutschland ja auch ist). In der Türkei und in Griechenland ist es glaube ähnlich. Insofern ist ein deutscher Pass auch im europäischen Ausland etwas wert...

Dave

Ach das Sommerloch wird dieses Jahr gefühlt irgendwie spannend. In Würzburg beginnt der Ausverkauf, auch in Bonn wird nochmal umgebaut. Nunez mit Training in der NBA. Man weiß halt nicht, was in Ulm budgettechnisch möglich ist, was dort Abgänge wie Nunez auch freimachen. Und welche Rolle Nelson dort nächstes Jahr hat. Wimberg und Weiler-Babb sehe ich irgendwie nicht hier. Beide ja trotzdem mit 14 bzw. 19 Min im Schnitt bei den Bayern.

Dass ein Tischler zu uns kommt, ist für mich irgendwie schon seit Saisonmitte eine klare Option. Wir brauchen mehr Kadertiefe und v.a. deutsche Spots. Da ist man schnell bei diesen Nahmen + Bähre, wenn man Spieler möchte, die einem weiterhelfen.

Es macht einen schon stolz, dass wir inzwischen offenbar mit solchen Namen handeln. Für einen Braunschweiger sind wir damit inzwischen die bessere Option. Und auch Championsleague in LuBu ist dann offenbar nicht das alleinige Kriterium. Auch, dass wir wohl im letzten Jahr mit einem Edigin in Gesprächen waren, finde ich spannend.

Ich denke, dass wir auch in diesem Jahr wieder gelernt haben - das Pensum war krass, allein als Fan stellst du ja am Ende schon eine Sättigung fest, in der du dir Woche für Woche sagst "durchhalten, bald ist Pause". Mit dem Pensum brauchst du einen tieferen Kader, um Belastungen besser steuern zu können (siehe Quoten Wes van Beck) oder Ausfälle zu kompensieren, die wir so gut wie nicht hatten, diese Saison. Noch nicht einmal viele krankheitsbdingte Ausfälle trotz der ganzen Reiserei.

Insofern denke ich, werden wir uns in der Breite besser aufstellen, auch das Office nachhaltig stärken und dann sind unsere großen Optionen sicher schon auch wieder begrenzt. Einen ggfs. finaniziellen Move eines KY innerhalb der Liga könnte ich mir daher zumindest vorstellen, auch wenn ich es nicht wünsche. Kaza fand ich in den wichtigen Spielen immer als wichtige Stütze und super wertvolle Alternative, wenn bei Dre nicht so viel lief. Aus meiner Sicht ein solider PG, den du mit unseren Mitteln erstmal besser bekommen musst. Wes zum Anfang top, am Ende aber leider mit Quoten, wo ich schon denke, dass man dort zumindest nicht schlechter fahren muss mit Alternativen. Lockhart ist ein cooler Typ, mir fetzt seine unaufgeregte Art, dem Gegner ordentlich Druck zu geben. Durch die GER-Karte hat er sicher auch einen Vorteil, insgesamt würde ich mir hier aber noch mehr Scoring-Power wünschen. V.a. dann, wenn du eben zurückliegst, und Punkte brauchst. Aher sehe ich leider nicht hier, aus Spielersicht musst du vermutlich den nächsten Schritt wagen. Ich denke, er wird Optionen haben und letztendlich als Import auch gern andere Standorte kennenlernen wollen.

Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen.

Aalmon

Ich bin auch sehr gespannt, was wir so für neue und alte Spieler nächste Saison sehen werden.
Ich denke auch letzte Saison wollte man schon zumindest einen deutschen Spot mehr besetzen mit Nolan Adekunle. Der ist jetzt mit Frankfurt wieder in die BBL aufgestiegen, übrigens gemeinsam mit Bruno Albrecht!
Nächste Saison werden sicher wieder 4, vielleicht sogar 5 deutsche Spieler das Ziel sein. Mir würde 5 Deutsche + 6 Ausländer als Basis sehr gut gefallen. Dann kann man für das Internationale Geschäft dann noch einen 7ten Ausländer nachverpflichten und auf Verletzungen oder ähnliches Reagieren. Dann hat man eine 11, später 12er Rotation. Ich denke in dem Zusammenhang auch nicht, dass Krubally bleibt. Er hat das super gemacht und die Rolle angenommen, aber eigentlich passt er nicht so gut ins System und ich würde eben nicht von Anfang an mit 7 Ausländern planen. Und als einen von den 6 sehe ich ihn nicht...

Abdiel

Zitat von: Dave am Freitag,  7 Juni 2024, 07:36:52Man weiß halt nicht, was in Ulm budgettechnisch möglich ist, was dort Abgänge wie Nunez auch freimachen.
Dort wurden zumindest die Dauerkarten-Gebühren für die nächste Saison schon Mitte Mai eingezogen, weshalb man sich aufgrund des fehlenden Spieltags jetzt etwas einfallen lassen muss. Klingt für mich nicht nach einer absolut soliden Basis...

asdfert

Was uns hinsichtlich "attraktiver Standort" vielleicht für die nächste Saison entgegen kommt, dass Bonn, Lubu und Oldenburg ja keine CL spielen (max. Bonn da die Quali) weil neben uns ja Vechta und Würzburg da vor denen stehen.

Walter Frosch 99

Zitat von: Aalmon am Freitag,  7 Juni 2024, 08:33:11Ich denke in dem Zusammenhang auch nicht, dass Krubally bleibt. Er hat das super gemacht und die Rolle angenommen, aber eigentlich passt er nicht so gut ins System und ich würde eben nicht von Anfang an mit 7 Ausländern planen. Und als einen von den 6 sehe ich ihn nicht...
Sehe ich leicht anders. Die Chance das er nicht bleibt sehe ich auch eher größer als kleiner an, aber eher weil er ein Wandervogel zu sein scheint. In den letzten 10 Jahren, hat er jedes Jahr bei einem anderen Verein gespielt. Sportlich gesehen würde ich ihn behalten und sehe ihn dort auch auf jeden Fall gut genug, auch wenn man "nur" mit 6 Imports planen sollte. Wir sind da diese Saison schon sehr verwöhnt worden, denn das so gut wie alle Imports (besonders die Nachverpflichtungen) so gut funktionieren, ist eher selten der Fall. Und Ous funktioniert auf alle Fälle und hat imho super zu Rodrigos Basketball gepasst. Er hat halt seine Rolle als 7. Spot angenommen (davon gehe ich mal aus) und wenn er gefragt war, dann hat er geliefert. Also bei ihm wüsste man definitiv was man bekommt und mir fallen echt nicht viele Verein ein, die als 6. Spot einen besseren Spieler hätten. Und ich würde ihn (Außenwirkung) auch als Mentalitätsspieler sehen und jemand der auf dem Court keinen "Blödsinn" macht, sondern weiß wo seine Stärken und Schwächen liegen. Ich mag sowas, ist ähnlich gelagert wie bei Dominic. Kritisch ist vielleicht sein Alter, aber das hat man ehrlich gesagt auch nur auf dem Papier wahrgenommen.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ben

Laut einem Artikel der Hessischen Allgemeinen bzgl. der Welp Verpflichtung von Göttingen steht das Bodie Hume der BG abgesagt hat und Chemnitz, Bonn oder Oldenburg als Interessenten gelten.