Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

14. Spieltag ALBA vs. NIners

Begonnen von Bulldog, Freitag, 29 Dezember 2023, 10:42:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Basketball zu Silvester     ??? und dann noch ausgerechnet das Auswärtsspiel in Berlin bei ALBA. Ein Spiel wo wir früher von geträumt haben. Sogar eigene Lieder dazu gesungen haben. ...eines Tages, eines Tages wird's geschehen.  ;D ;D .....
Und jetzt ausgerechnet zu Silverster... naja. Gerade hier wo nach dem Heimspiel in Leipzig die meisten Auswärtsfahrer zu erwarten sind.

Nun schauen wir mal was die Vierte Auflage des Spiels in Berlin bringt. ALBA ist heute zu Hause gegen Olympiakos gefordert. Da brennt schon mal die Hütte wenn die Griechischen Fans anrollen. Am 2.01.24 gehts für ALBA in Litauen gegen Kaunas schon weiter. Dazwischen eingebettet das Spiel gegen den (  :great: :great: :great: ) aktuellen Spitzenreiter der BBL. Jetzt können wir anfangen zu philosophieren wie ernst oder nicht ALBA das Spiel nehmen wird. sportlich gesehen haben die Albatrosse sich etwas gefangen und gehören mit den Bayern und dem einzigen Niners Bezwinger diese Saison Ulm zur Troika die uns aktuell verfolgen.
Rodrigo kann nun endlich aus dem vollen schöpfen und seine Wunschformation ( welche auch immer) aufs Parkett schicken. Das Cristmas Game hat uns Gott sei Dank nicht so gefordert und Zeit zum trainieren war Ausreichend. Auch haben wir bis zum nächsten Spiel am 6.01. genug Zeit zum regenerieren.

auf gehts in die Wochen der Wahrheit: erst gegen ALBA, dann LuBu, Bonn und die Bayern. Dazwischen 3x FIBA EuroCup.
Holen wir hier gesamt 2 Siege in der BBL und noch 2 Siege in Europa sind wir voll im Soll denke ich.

Kneifen wir uns in aller Demut immer wieder. Es bleibt trotzdem der blanke Wahnsinn: wir fahren als Tabellenführer zu ALBA.  :clap: :clap: :clap:

Und doch stellt sich die Frage: Ist da unser Lied noch aktuell? Als Tabellenführer zu ALBA!
Da dürfen wir auch ruhig etwas anderes singen. So zum Beispiel:
Eines Tages, eines Tages,  eines Tages werdet Ihr sehen dann fahren wir nach Mailand um die Niners Spielen zu sehen...... ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Schauen wir mal wer bei Alba pausiert.
Ich tippe wieder auf ongwae für Ouz.
Procida und spagnolo sind da sicher gute Match ups. Auch für Lockhart.

Hoffen wir mal auf ein enges Spiel und einen gut gefüllten block :great:
97:89 für das bessere Team  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Alba sicher so "schwach" besetzt wie in keinen unserer BBL Jahre vorher. Natürlich dennoch mit einem guten Kader und in der EL mit mehr Siegen, wie ich eigentlich erwartet hatte. Aber sie haben ein ähnliches Problem wie wir letztes Jahr. Keinen klaren, erfahrenen Leader, der das Spiel lenkt. Auch auf den großen Positionen ist neben JT viel Wundertüte. 
Um was mitzunehmen werden wir, wenn Alba keinen Rabenschwarzen Tag erwischt, dennoch einen Sahnetag brauchen.
Der Abstand zwischen den beiden Teams ist dennoch dieses Jahr wie gesagt, so gering wie nie. 
Schauen wir mal was dabei rum kommt.

Bulldog

Wenn Spagnolo Druck bekommt hat er Probleme. Schätze auch das unser Defense Trio Asher/ Dominic und Ongwae schön eingestellt die Berliner vor das ein oder andere Problem stellen werden. Hat man auch heute wieder klar gesehen, dass ALBA große Probleme bekommt wenn Sie gegen eine Switch-Defense spielen.  Dazu kommt noch der Monster Rebounder Jeff.
Und am 31.12.  haben auch wir mal einen Sahnetag.
Bin zur Not auch mit einer knappen Niederlage einverstanden, dieses Jahr geht es eher auch um den direkten Vergleich. Der wäre für mich wichtiger. Aber den hätte man ja auch mit 2 Siegen. Grins.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Die Vorfreude steigt so langsam. Und ich gebe meinen Vorschreibern recht, Leistungstechnisch waren Alba und die Niners wohl noch nie so nah beieinander. Wir fahren als klarer Tabellenführer nach 13 Spieltagen nach Berlin, wie geil ist das denn?!  :D

Vor der Saison fand ich es schon extrem mutig von Berlin, dass man mit Spagnolo und Zamar in die Saison gehen will. Sicher sind wir Niners-Fans da mit Arnas Velicka aus letzter Saison etwas vorgeschädigt (ok...das klingt zu negativ, mir fällt aber nichts besseres ein) was junge Aufbauspieler angeht, aber bei Alba hat man da sicher auf das eigene System vertraut. Und hier kann man einen schönen Bogen schlagen zum Spiel von gestern gegen Piräus. Da wurde nämlich Luka Sikma verabschiedet/geehrt und auf mich wirkte das verdammt kalt. Von allen Seiten. Da scheint es richtig gekracht zu haben.

Wer war Sikma? Er war Alba. Er war der Playmaker, der es erlaubt dass Alba auf PG sich junge Talente ranzüchten konnte. Nun ist Sikma aber nicht mehr da. Übernommen hat Thiemann diese Rolle und macht das dieses Jahr auch überragend, einer der absolut besten Bigs in Europa. Aber er ist halt trotzdem irgendwie kein Sikma. Man hat das Gefühl, dass Alba ein Stück seine Identität verloren hat.

Und jetzt kommen wir, mit dieser Serie im Rücken, mit sicher auch genügend Fans im Rücken, mit richtig Bock auf dieses Spiel. Die Wettanbieter haben Alba recht klar vorn, das sehe ich nicht so. Für mich ist das nahezu ein 50/50 Spiel, auch wenn Alba daheim immer der Favorit sein wird. Besser könnte die Ausgangslage für uns kaum sein.

Neben Thiemann, sind es für mich vor allem Brown und Procida die man stoppen muss. Letzterer spielte aber gestern nicht mit, ist wohl erkältet, ebenso fehlte Olinde als Key-Spieler. Ich hoffe wir sind alle fit und dann erwarte ich wieder Krubally und Bailey draußen.

Bin super gespannt auf dieses Spiel. Es wird Zeit für einen Sieg in Berlin.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Kroubally für ongwae. Kleine Überraschung für mich.

Wenn man die Aufstellung der Berliner sieht aber wohl der richtige move.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Platz 1

maximiser

Tamer Arik x Carsten Straube Festspiele. Spielfluss nicht erwünscht.

Ich bin ja mal gespannt ob wir zu Ende spielen können. Nach 15min 6 Spieler mit 3 Fouls. Krass

Platz 1

22 Fouls Niners nach etwas mehr als 15 Minuten

GWBasti

Ja die mitgereisten Fans tun einem leid. Die Linie für ein Spitzenspiel echt ein Witz. So macht man jedenfalls keine Werbung für den Sport.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

schubkarr

Da werden wohl heute am Ende noch Jugendspiele draus werden.

Aalmon

Nicht schön anzusehen und in der Tat sehr viele Fouls. Ich sehe das aber total Positiv. Überlegt mal, Alba geht mit dem Messer zwischen den Zähnen in ein BBL Spiel gg uns. So ernst nehmen die das Spiel. Wie die in der BBL auch manchmal auftreten hat man gg den MBC gesehen.
Heute ist das bei Alba eher Euroleague Intensität und das bewerte ich als Respekt gegenüber den Niners.
Verloren ist zur Halbzeit noch nichts, auch denn die 4 Punkte von Alba vor der Pause nochmal bitter waren. Jetzt heißt es dran bleiben, mal paar 3er treffen und vielleicht nicht schon im 3ten Viertel den ersten Spieler mit 5 Fouls zu haben.
Am Ende wäre aber auch eine Niederlage kein Beinbruch wenn Alba so ernst macht.

siggi

Finde nicht, dass die Schiedsrichter an dem Spiel schuld sind.. überwiegender Teil der Pfiffe für mich (leider) korrekt. Unsere Defense funktioniert überhaupt nicht. Die Guards werden überspielt und die Rotationen kommen immer einen Schritt zu spät. Danach dann schlechte Position im Rebound. Sieht nicht gut aus. Andererseits macht Alba auch Fehler für 2 Spiele. Mal sehen ob man mit der Foulbelastung nochmal was umdrehen kann.

schubkarr

Sicher sind die Pfiffe teils korrekt aber dann sollten sie auf der anderen Seite auch gebracht werden.

Platz 1

Hätte nicht gedacht, dass es Alba ist, mit dem ersten 5.