Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10. Spieltag Oldenburg - Niners

Begonnen von Bulldog, Mittwoch, 29 November 2023, 13:49:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Zitat von: 99-fan am Sonntag,  3 Dezember 2023, 19:22:21Warum fehlt Kaza eigentlich?

Muskuläre Probleme soweit ich weiß. Wenn ich van Beck richtig verstanden hab, hat sich Deandre gestern beim Training verletzt, konnte wohl noch nicht gecheckt werden und da er sich bei Warmup nicht wohl fühlte, setzt er wohl aus. Dafür Bailey mit soliden Minuten! 

Bei Dyn wird die ganze Zeit geredet, dass bei Oldenburg x-Spieler fehlen, bei uns fehlt der komplette Starting Backcourt. Das ist wieder ne krasse Energieleistung mit einem sensationellen Van Beck. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das nochmal eng wird. Oldenburg hat auch einige offene Dinger liegenlassen. 

Kaum vorzustellen wie gut die Truppe sein kann wenn da mal alle Spieler fit sind. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Van Beck muss ordentlich einstecken  ::)  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lunatic

Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  3 Dezember 2023, 19:35:19Van Beck muss ordentlich einstecken  ::)  :suspect:

Dafür hat Arik uns heute echt lieb. Sein besten Spiel für uns!  :D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: lunatic am Sonntag,  3 Dezember 2023, 20:13:21Wasn mit Jonas???
Vielleicht war der Schlag auf den Kopf zu heftig. Bei +23 muss man ja kein Risiko gehen. 

lunatic

Zitat von: TobiasM am Sonntag,  3 Dezember 2023, 20:15:50
Vielleicht war der Schlag auf den Kopf zu heftig. Bei +23 muss man ja kein Risiko gehen.
Ja, das war heftig von Agbakoko...
War aus meiner Sicht auch unsportlich, auch wenn's zum Ball ging.
Hart im Geben...

Sport frei!

TobiasM

Zitat von: lunatic am Sonntag,  3 Dezember 2023, 20:19:43
Zitat von: TobiasM am Sonntag,  3 Dezember 2023, 20:15:50
Ja, das war heftig von Agbakoko...
War aus meiner Sicht auch unsportlich, auch wenn's zum Ball ging.
Ja seh ich auch so. Kopftreffer ist ja auch ohne Absicht unsportlich. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Nic am Sonntag,  3 Dezember 2023, 20:13:38
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  3 Dezember 2023, 19:35:19Van Beck muss ordentlich einstecken  ::)  :suspect:

Dafür hat Arik uns heute echt lieb. Sein besten Spiel für uns!  :D

Dachte ich zwischendurch auch!
Guter Mann! 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Einfach nur krasser Scheiß, diese Saison! :party:

Mephistopheles

Als wir so im dritten Viertel eine zeitlich nur wenig getroffen haben dachte ich noch so, dass das wieder so ein Spiel wie in den vergangenen Wochen werden kann, bei dem man den Gegner wieder auf wenige Punkte herankommen lässt, um dann wieder anzuziehen. Und tatsächlich: Als die Oldenburger auf ca. 6 oder 7 Punkten ran waren, begann nicht etwa das große Nervenflattern, sondern van Beck und Ongwae ballern kurz nacheinander zwei Dreier durch die Reuse und der Abstand war wieder doppelstellig.

Es ist schon unheimlich, dass es immer wieder gelingt, die Gegner mürbe zu spielen. Abermals schafft man es, dem Gegner nur eine unterirdische Dreierquote zu gewähren (4/29=14%), erneut gewinnt man das Rebound-Duell (39:31) und wieder einmal schafft man all das, ohne auf das komplette Team zurückgreifen zu können. Dass neben Kaza auch noch DeAndre ausfiel und Wes und Aher den Ball brachten (als hätte es Rodrigo geahnt, hat er das ja in der Garbagetime im FEC ja schon mal getestet) und dennoch wieder das Spiel gewinnen konnten, ist schon sagenhaft.

Schön auch, dass Brendan Bailey die Einsatzzeit nutzen konnte und wieder recht engagiert spielte (+/-Wert von +16 in knapp 14 Spielminuten, hier das gesamte Scouting). 

Tja, und so ist man jetzt erst einmal zwei Wochen lang Tabellenführer der BBL. Ja, das wird so nicht bleiben und nein, wir werden auch nicht deutscher Meister. Aber dennoch haben auch wir Fans uns das verdient. Denken wir doch einfach mal 9 Monate zurück, als wir in der Niederlagenserie stets zu unserer Mannschaft standen. Dass es auch anders geht, konnte man gestern in Ulm hören (Pfiffe der eigenen Fans für den Tabellenzweiten  :buck: ) und heute in Oldenburg sehen, als schon Minuten vor dem Spielenende mehrere Zuschauer die Halle verließen und man auch sonst nicht wirklich das Gefühl hatte, das die Halle heute eine große Unterstützung für das eigene Team war. Das machen wir alle zusammen anders und auch darauf kann man in Zeiten wie jetzt, wo wir von oben in der Tabelle auf die anderen Teams blicken können, einfach mal stolz sein.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Biker

Kurz meine Meinung aus der Halle. 
Wir hatten heute eine super defense und die Kälte immer, wenn Oldenburg einen kleinen Lauf hatte, eiskalt einen Dreier zu treffen und klar zu machen, dass es heute nichts zu holen gibt für Oldenburg.
Gleichzeitig hat Oldenburg so viele technische Fehler gemacht, Schrittfehler, 8-Sekunden, mindestens. 4 Airballs das sie sich selbst aus dem Rennen genommen haben. Die ersten Punkte für Oldenburg im 4.Viertel fielen nach 5 min. Russell und Crandall auf Ego-Trip und das Ding war gegessen .
Die Stimmung in der Halle war mit 6200 Zuschauern, darunter 9 Ninersfans sehr mau. 1-2 Minuten vor Schluss hatten die ersten schon die Nase voll und wollten das Ende nicht mehr sehen. 
Jonas hat sich kurz vor der Pause, ich glaube beim Rebound die linke Schulter verletzt und die zweite Halbzeit komplett nicht gespielt.

Aber eine schöne Halle mit kostenlosen Parkplätzen haben Sie  :clap:
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

Kayhawaii

Wenn wir die letzten Jahre so hernehmen, können wir in 2 Wochen gegen Heidelberg den Klassenerhalt perfekt machen.  :lol: :lol: :lol:

flitzy

Hat schon jemand was gehört, fällt Jonas wegen der Schulterverletzung länger aus?

Abdiel

Eine Untersuchung sollte heute stattfinden, Ergebnisse dazu wurden verständlicherweise noch nicht bekannt gegeben. Sollte es nicht allzu schlimm sein, tippe ich mal auf eine Spielpause am Mittwoch. Alles andere wäre dooferer...