Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Bonn wird bestimmt noch die Quali spielen dürfen

David2410

Die Frage ist, ob Hamburg wieder im EuroCup spielt oder ob eine andere deutsche Mannschaft einspringt. 

Über den EuroCup in die Europe League *träum*  :lol: :lol:

Freakster

Auflösung zum Pfiff der Woche: Klick (Youtube)

Es war also nur ein U von Klepeisz, weil er Schmerzen hatte und es im Affekt war? Diese Argumentation ist doch mal vollkommen Banane...

jolu

Ich denke eher, dass man froh war noch so eine Erklärung gefunden zu haben, denn mit reinem natürlichen Reflex lässt es sich nicht begründen (weil:falsch). 

bernd

Der so liebe und nette Tommy- der kann nichts unrechtes 
:noahnung: :lol:

Freakster

Heidelberg verpflichtet Danny Jansson als neuen Trainer - inklusive Ablöse an Tübingen.

Miro99

Zitat von: David2410 am Samstag, 25 Mai 2024, 17:01:24Die Frage ist, ob Hamburg wieder im EuroCup spielt oder ob eine andere deutsche Mannschaft einspringt.

Davon abgesehen, dass wir als Chemnitz überhaupt nicht interessant sein dürften für die ULEB und die Niners sich bisher immer pro FIBA Wettbewerb geäußert haben, würde ich im Vergleich immer die BCL dem Eurocup vorziehen. Sportlich vergleichbares Niveau, aber interessanterer Modus und vor allem viel besser promotet. Aber die Frage stellt sich eh nicht. 

Freakster

Zitat von: Miro99 am Sonntag, 26 Mai 2024, 14:18:32
Zitat von: David2410 am Samstag, 25 Mai 2024, 17:01:24Die Frage ist, ob Hamburg wieder im EuroCup spielt oder ob eine andere deutsche Mannschaft einspringt.

Davon abgesehen, dass wir als Chemnitz überhaupt nicht interessant sein dürften für die ULEB und die Niners sich bisher immer pro FIBA Wettbewerb geäußert haben, würde ich im Vergleich immer die BCL dem Eurocup vorziehen. Sportlich vergleichbares Niveau, aber interessanterer Modus und vor allem viel besser promotet. Aber die Frage stellt sich eh nicht.

Was verstehst du unter "viel besser promotet"?

Miro99

Zitat von: Freakster am Sonntag, 26 Mai 2024, 14:59:35
Zitat von: Miro99 am Sonntag, 26 Mai 2024, 14:18:32

Was verstehst du unter "viel besser promotet"?
Vielleicht habe ich nicht alle Medienkanäle auf dem Schirm, aber die FIBA produziert für ihren Wettbewerb Nr 1 in den Sozialen Medien meines Erachtens deutlich mehr Content als die ULEB für ihre Nummer 2. Die Finalspiele des Eurocups liefen parallel zu Euroleague Spielen, bekamen also keine eigene Bühne. Dagegen ist das Final Four der BCL ein großes Event, das auch ordentlich beworben wird (dass es diesmal mit nem neutralen Austragungsort nicht so gut lief wie in den Vorjahren wird sicher als Lessons Learned für 2025 berücksichtigt).

Kann sein, dass es subjektive Wahrnehmung ist aber ich denke, mit einer Teilnahme an der BCL generiert man im Schnitt mehr Aufmerksamkeit (=Geldeinnahmen über Sponsoren). Anders ist das sicher bei so speziellen Standorten wie Paris oder Dauerbrennern wie Gran Canaria, Joventut etc. Aber das ist irrelevant für Clubs wie uns.

Aber da beide Wettbewerbe ab 25/26 womöglich eh zusammen gelegt werden, erübrigt sich das. Umso wichtiger finde ich es übrigens genau nächstes Jahr im Wettbewerb vertreten zu sein um im Falle dieser Vereinigung unseren Namen im Rennen zu haben...

Kayhawaii

Kleiner Blick in die ProA und da kommt ja Frankfurt zurück. Dazu wieder eine WC im Spiel. 

Generell ist die Trierer Situation aber fast 1:1 zu unserer Saison 18/19. Trier gewinnt die Hauptrunde(wie wir), Frankfurt(damals HH) rutscht am letzten Spieltag noch auf Platz4 und somit kommt es im Halbfinale schon zum Treffen der beiden Aufstiegsfavoriten und Kandidaten. Dort verliert der Hauptrundensieger Trier, wie damals wir, und verpasst so den Aufstieg. 
Auf der anderen PO-Baum-Seite findet sich kein Aufsteiger, bzw bekommt der Sieger(heute Karlsruhe, damals Nürnberg) keine BBL Lizenz. Soweit man hört wohl heute wie damals aufgrund der Hallensituation. 

Heute wie damals letztendlich ärgerlich. Damals für uns, diesmal für Trier. Schön wäre es, wenn man da einfach Aufstiegsanwärter nachrücken lässt. Damals wir, diesmal Trier und man würde sich die sinnlose WC Debatte ersparen. 

Cynos

Dachte eher weil Karlsruhe den mindestetst nicht stemmen konnte, weil man zum Zeitpunkt der Lizenzabgabe halt auch noch nicht Sponsoren mit erster Liga ködern konnte

Bulldog

Ulm verliert Nunez und Williams an Barcelona! 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

Zitat von: Ciliatus am Montag,  3 Juni 2024, 12:50:08Wollte Nunez nicht in die NBA?
soviel ich weiß ja, vielleicht ist es auch eine Ort Option falls er nicht gedraftet wird.  ???
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

lt. Bayern Boss Hainer wurden doch schon 2500 ;D Dauerkarten für die SAP Arena verkauft. Da bin ich mal gespannt was die Niners Ende Juli so vermelden werden.