Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Justus Hollatz zieht es wohl nach Slowenien. Der slowenische Meister hat dieses Jahr im EuroCup gespielt, dort aber nur drei Siege in 18 Spielen geholt - keine Ahnung, ob die auch in der nächsten Saison im EuroCup spielen werden. Ich kann die slowenische Liga nicht einschätzen, aber wenn diese Zahlen stimmen, wäre die Harti dort die drittgrößte Halle in der Liga. Auch scheint keine andere slowenische Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb gespielt. Klingt jetzt erst mal nicht nach einem Schritt nach oben :noahnung: :noahnung:

Bademeister

Zitat von: Freakster am Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54Justus Hollatz zieht es wohl nach Slowenien. Der slowenische Meister hat dieses Jahr im EuroCup gespielt, dort aber nur drei Siege in 18 Spielen geholt - keine Ahnung, ob die auch in der nächsten Saison im EuroCup spielen werden. Ich kann die slowenische Liga nicht einschätzen, aber wenn diese Zahlen stimmen, wäre die Harti dort die drittgrößte Halle in der Liga. Auch scheint keine andere slowenische Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb gespielt. Klingt jetzt erst mal nicht nach einem Schritt nach oben :noahnung: :noahnung:
Der Verein spielt aber auch in der ABA League, einer multinationalen Liga, und ist dort in den letzten beiden Saisons ins Halbfinale der Playoffs gekommen. In der Liga spielen auch Partizan und Roter Stern Belgrad. Da der Verein dort in der Hauptrunde 4. geworden ist, spielt er auch nächstes Jahr im EuroCup.

Tamer Arik Ultra

Robin Amaize wechselt nach Rostock.
Schon mal eine Ansage... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

MaximumPower

Tadda verlässt Bonn

Zitiert wird er damit, dass er weiterziehen muss. Was das wohl heißt

Kayhawaii

Zitat von: MaximumPower am Dienstag, 20 Juni 2023, 16:40:11Tadda verlässt Bonn

Bonn trifft jetzt der Fluch der guten Taten komplett. Man darf gespannt sein, wer überhaupt vom diesjährigen Kader an Bord bleibt. Viele werden es wohl nicht sein. 

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 20 Juni 2023, 17:27:13
Zitat von: MaximumPower am Dienstag, 20 Juni 2023, 16:40:11Tadda verlässt Bonn

Bonn trifft jetzt der Fluch der guten Taten komplett. Man darf gespannt sein, wer überhaupt vom diesjährigen Kader an Bord bleibt. Viele werden es wohl nicht sein.
Nach Gerüchten der Fans geht wohl die Hälfte mit Iisalo nach Paris, die andere Hälfte geht auch. Tadda wohl nach Bamberg. 
Ich bin gespannt was Moers mit mehr Etat als bei der BG schafft. Er tritt halt in große Fußstapfen und wird sicherlich schnell mit Iisalo verglichen. 

Insgesamt scheint es wiedermal eine spannende Saison zu werden. Die Ulmer haben schon den halben Kader zusammen: 
Philipp Herkenhoff (2025)
Thomas Klepeisz (2024)

Robin Christen (2024)
Nicolas Bretzel (2024)

Karim Jallow (2025)
Fedor Zugic (2024)

Yago Dos Santos (2024)
Joshua Hawley (2024)
Sagaba Konate (2024) 
Juan Nunez Garcia (2025)
Bruno Caboclo (2024)

bei Alba und Bayern sieht nach Umbruch aus, Bonn auch. Bei Hamburg sollen nur Meisner WoBo und Hinrichs bleiben. 

Nic

Tadda kommt ja wohl aus der Nähe von Bamberg und geht bestimmt in die Heimat, das wird mit Isalo nichts zu tun haben. Aber Tadda und Kratzer sind schon wichtige Stützen gewesen. Bei Ulm würde ich bezüglich Yago und Caboclo auch mal abwarten, da werden auch deutlich zahlungskräftigere Vereine anklopfen. 

Oldenburg und Würzburg sind schon sehr weit mit ihren jeweiligen Kadern. Ich hoffe mal, dass wir zeitnah erfahren in welchem Wettbewerb wir antreten, vorher wird die Spielersuche natürlich auch schwierig. 

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Bin gespannt wie sich nunez weiterentwickelt.
Wenn der wirklich bis 2025 bleibt wäre schon super für Ulm.
Wenn herkenhoff fit ist auch eine Hausnummer.

Ulm bleibt ein Kandidat!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

ichwersonst

Würde auch sagen, dass wenn Ulm viele ihrer Spieler halten können, sie ein Top Team sein können, da Sie den riesen Faktor "eingespielt" haben und das als deutscher Meister. 

Freakster

Freakster

Sengfelder verlässt Bamberg nach sofortiger Vertragsauflösung. Klingt irgendwie so, als wäre das von Bamberg ausgegangen. Da scheint dann nach dem Ausstieg von Brose wohl doch deutlich weniger Geld zur Verfügung zu stehen.

Tamer Arik Ultra

Spencer Reaves wird auch frei.
Deutscher Pass...