Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag: Niners vs. Oldenburg

Begonnen von Abdiel, Samstag, 15 April 2023, 16:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: piTTi am Sonntag, 16 April 2023, 17:53:11
Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 16 April 2023, 17:16:20Das die Schiedsrichter aber zu unserem Niveau passen, zeigen wir Ihnen ja bei jeder vermeintlich falschen Aktion (bestes Beispiel war das Gegröle gleich am Anfang beim augenscheinlichen Rückspiel).
Dann kannst du edler Ritter dich doch auch direkt mal bei Pastore vorstellen. Der scheint ja auch noch etwas Niveauanpassung zu benötigen.  :suspect:
Sorry, aber hier gibt es nur einen Ritter!

Kayhawaii

Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 16 April 2023, 17:16:20Die ständige Diskussion über die Schiedsrichter und vor allem das unsägliche Beleidigen der Schiris beim Spiel ist schon (nicht mehr) lustig.
Da wird mehr Qualität von den Schiris gefordert, gleichzeitig wird während des Spiel potenziellen Nachwuchsschiedsrichtern  lautstark klar gemacht, dass es schon viel Mut erfordert Schiri in so einer Halle zu sein.

Aber zum Glück sind wir alle ja in unseren Jobs absolute Weltklasse und machen niemals Fehler. Deshalb arbeiten wir ja auch in der Provinz und nicht auf internationalem Niveau.
Das die Schiedsrichter aber zu unserem Niveau passen, zeigen wir Ihnen ja bei jeder vermeintlich falschen Aktion (bestes Beispiel war das Gegröle gleich am Anfang beim augenscheinlichen Rückspiel).
Also ich würde den Ball flach halten und bei uns Fans anfangen mehr Qualität in die Halle zu bringen. Die Mannschaft macht ihr Ding, tun wir es auch.
Im Kern magst du sicher irgendwo Recht haben. Und auch ich empfinde es so, dass es IN der Halle teils etwas schnell und auch oft zu Unrecht zu sehr gegen die Refs geht. Gestern war aber mal wieder so ein Spiel, wo die Reaktion der Fans durchaus verständlich war. Theoretisch hätten aber sogar die paar Oldenburg Fans mit schreien können, denn wiederholt war die Schriedsrichterleistung nicht zwingend einseitig, sondern in Summe schlecht und vorallem unsicher.

Vergleiche wie: -mach du es besser, -du bist doch im Job auch nicht unfehlbar, ...
sehe ich immer kritisch. Aus dem Grund, da wir auf dem Platz Schiedsrichter stehen haben, die die besten sein sollten, die wir im Land haben. Wer von uns will von sich schon behaupten, der beste Elektriker, Fliesenleger, Chirurg, Fahrlehrer, .... zu sein. Von daher erwartet man einfach, dass die Leute das sicher machen. Auch ziehen Argumente wie "schlechter Tag" oder "schweres Spiel" eben auch nicht jedes Spiel. Ein Arik ist dazu außerdem ein sehr erfahrener Ref. Müsste da nicht auch mal eine Entwicklung stattfinden? Oder erwartet man das immer nur von den Vereinen?

Das das Team sicher auch nicht alles richtig macht, auch da bin ich bei dir. Aber rechtfertigt ein schwaches Team auch schwache Refs? Am Ende sind wir in Deutschlands höchster Spielklasse, fordern Leistung von unseren Jungs, aber auch von den Refs. Und es sollte doch  möglich sein, dass es in einem Land, wo ü80Mio Menschen leben, nach Anne Panther und Benny Barth nicht schon die guten Refs aufhören....


jolu

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 16 April 2023, 12:09:13Gab es zufällig schon eine Meldung zum verletzten Spieler von Oldenburg?
Das sah echt eklig aus wie da im Arm eine große Wölbung war, wo definitiv keine sein sollte :(
Armbruch, Operation und Ausfall für den Rest der Saison.
https://www.sport1.de/news/basketball/bbl-pokal/2023/04/bbl-saison-aus-fur-oldenburgs-pjanic

Gute Besserung Alen. 

Alley oop 99ers

Zitat von: piTTi am Sonntag, 16 April 2023, 17:53:11
Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 16 April 2023, 17:16:20Das die Schiedsrichter aber zu unserem Niveau passen, zeigen wir Ihnen ja bei jeder vermeintlich falschen Aktion (bestes Beispiel war das Gegröle gleich am Anfang beim augenscheinlichen Rückspiel).
Dann kannst du edler Ritter dich doch auch direkt mal bei Pastore vorstellen. Der scheint ja auch noch etwas Niveauanpassung zu benötigen.  :suspect:
Also laut Kampfgericht ging das T nicht gegen Pastore sondern gegen die Bank, die komplett aufgesprungen ist. Er hatte wohl nur etwas Redebedarf.  :nono:
Und ohne jetzt alle Kommentare zu zitieren... mir geht es um die Beleidigungen die wir von uns geben, nur weil jemand seine Arbeit (scheinbar oder tatsächlich) nicht richtig macht. Das würde sich keine(r) von uns auf Arbeit/Uni/Schule etc. gefallen lassen.
Und deshalb doch noch ein Zitat, eines von mir  8)
Zitat
Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 19 Februar 2023, 14:53:17Henne-Ei-Problem
Pfeifen die Schiris gegen uns (gefühlt oder bewiesen), weil wir sie immer beleidigen?
Oder beleidigen wir die Schiris, weil sie immer gegen uns pfeifen (gefühlt oder bewiesen)?
Egal, wir sind wieder mal negativ aufgefallen. Daher sollten wir jetzt auch aufhören immer nach Schuldigen (Schiris, gegnerische Spieler/Trainer, Herrn B. auf Twitter ...) zu suchen, um die Verantwortung abzuwälzen oder zu relativieren.
Genau das haben die Niners mit ihrer PM gemacht, Verantwortung übernommen, obwohl die Tat (eines Einzelnen) noch nicht bewiesen ist.
Auch die Diskussion darüber, ob "dumme Drecksau" noch OK ist, weil ja nicht rassistisch, ist falsch, weil nicht zielführend.
Übrigens, eine beweisbare Beleidigung z.B. als Drecksau, Wichser etc. kostet bei einer Anzeige + Verurteilung ab 20 Tagessätze.
Wir sind jetzt am Zug. Es ist ganz einfach, KEINE Beleidigungen mehr, keine "Schieber"- und "Wichser"-Rufe etc., ist eh nur mimimi und imho oberpeinlich.
Einfach nur die Mannschaft anfeuern, Stimmung und Lärm machen.  :party:  Ninersmentalität zeigen.


Jerry

Sorry, aber ich kann in der aktuellen Saison diese Parolen nicht mehr lesen/hören. :-X
Auch auf die Gefahr hin, jetzt kein "richtiger" Fan mehr zu sein..... ::)
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Bartjunge

Grüße in die Runde, bin ja eher der stille Mitleser.

Kurz und knapp, insgesamt hatte mir das Spiel ganz gut gefallen. 

Jetzt mein Kommentar dazu.

Leider ist die aktuelle Freiwurfquote echt nicht zufriedenstellend. Wenn wir hier nur 50% besser wären, hätte man einige Spiele mehr gewinnen können. Naja blöd gelaufen, 3erquote ist auch noch nicht so zufrieden stellend. Gefühlt will die Mannschaft zu sehr den besten Wurf, mmhh. Es gibt noch ein paar andere Dinge, die mir auffallen aber ich schreibe leider nicht so gerne riesige Texte übers Telefon 😅. 
Aber die Refs hab ich gefressen 🤣, hier gefühlt oft sehr kleinlich und dann wieder eindeutige Szenen nicht pfeifen. Beidseitig... Trotzdem muss ich sagen, wenn sich dann die Spieler fragend anschauen ist es merkwürdig, die Spieler wissen schon, wann es ein Foul war, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. 
Hoffe es war nicht zu viel misst von mir ✌🏻🙆🏻😄

Heute gewinnen wir!!!