Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Niners vs Braunschweig

Begonnen von TobiasM, Freitag, 3 März 2023, 16:39:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  6 März 2023, 11:27:57
Zitat von: flitzy am Montag,  6 März 2023, 10:05:17Wir sind einfach erfolgsverwöhnt und das Erreichen der Playoffs ist ein 50/50 Ziel. Es kann eben auch mit Platz 10 - 12 ausgehen. Das wäre vor 3 Jahren für niemanden ein Problem gewesen. Ich spüre da einen so großen Druck bei allen. Jonas hat in der Nationalmannschaft befreit gespielt und gezeigt, was er kann. Am Samstag war er wieder verkrampft. Es fehlt aktuell einfach an Aggressivität und Emotionen.


Und wie oft erwähnt, vielen geht es hier nicht um Platz 5,8 oder 12, sondern um Leidenschaft, Wille und Identifikation. Wenn eine Truppe eben für Platz 14 ihr Herz auf dem Platz lässt, dann ist das auch ok. Das sind eben einfach Attribute, die wir hier als Niners Fans sehen wollen, in vielen der letzten Jahre gesehen haben und an denen wir das Team sicher eher, als am Erfolg in der Tabelle messen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die Niederlage gegen Göttingen ist da ein positives Beispiel. Wir haben zwar verloren aber es gab kaum Kritik weil die Jungs gut gekämpft haben. Aber das war gegen Braunschweig keine Sekunde zu spüren. 

Kayhawaii

Zitat von: TobiasM am Montag,  6 März 2023, 11:31:24
Zitat von: Kayhawaii am Montag,  6 März 2023, 11:27:57
Zitat von: flitzy am Montag,  6 März 2023, 10:05:17Wir sind einfach erfolgsverwöhnt und das Erreichen der Playoffs ist ein 50/50 Ziel. Es kann eben auch mit Platz 10 - 12 ausgehen. Das wäre vor 3 Jahren für niemanden ein Problem gewesen. Ich spüre da einen so großen Druck bei allen. Jonas hat in der Nationalmannschaft befreit gespielt und gezeigt, was er kann. Am Samstag war er wieder verkrampft. Es fehlt aktuell einfach an Aggressivität und Emotionen.


Und wie oft erwähnt, vielen geht es hier nicht um Platz 5,8 oder 12, sondern um Leidenschaft, Wille und Identifikation. Wenn eine Truppe eben für Platz 14 ihr Herz auf dem Platz lässt, dann ist das auch ok. Das sind eben einfach Attribute, die wir hier als Niners Fans sehen wollen, in vielen der letzten Jahre gesehen haben und an denen wir das Team sicher eher, als am Erfolg in der Tabelle messen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die Niederlage gegen Göttingen ist da ein positives Beispiel. Wir haben zwar verloren aber es gab kaum Kritik weil die Jungs gut gekämpft haben. Aber das war gegen Braunschweig keine Sekunde zu spüren.
Ich lehn mich mal soweit ausm Fenster und behaupte sogar, dass viele von uns glücklicher wären, wenn wir mit 10 Yebos und dessen Einstellung und Auftreten 14. werden im Vergleich zu einer emotionslosen Truppe, die am Ende 8. wird und in der ersten Runde dann rausgeht.

Sheed

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  6 März 2023, 11:43:33
Zitat von: TobiasM am Montag,  6 März 2023, 11:31:24
Zitat von: Kayhawaii am Montag,  6 März 2023, 11:27:57
Zitat von: flitzy am Montag,  6 März 2023, 10:05:17Wir sind einfach erfolgsverwöhnt und das Erreichen der Playoffs ist ein 50/50 Ziel. Es kann eben auch mit Platz 10 - 12 ausgehen. Das wäre vor 3 Jahren für niemanden ein Problem gewesen. Ich spüre da einen so großen Druck bei allen. Jonas hat in der Nationalmannschaft befreit gespielt und gezeigt, was er kann. Am Samstag war er wieder verkrampft. Es fehlt aktuell einfach an Aggressivität und Emotionen.


Und wie oft erwähnt, vielen geht es hier nicht um Platz 5,8 oder 12, sondern um Leidenschaft, Wille und Identifikation. Wenn eine Truppe eben für Platz 14 ihr Herz auf dem Platz lässt, dann ist das auch ok. Das sind eben einfach Attribute, die wir hier als Niners Fans sehen wollen, in vielen der letzten Jahre gesehen haben und an denen wir das Team sicher eher, als am Erfolg in der Tabelle messen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die Niederlage gegen Göttingen ist da ein positives Beispiel. Wir haben zwar verloren aber es gab kaum Kritik weil die Jungs gut gekämpft haben. Aber das war gegen Braunschweig keine Sekunde zu spüren.
Ich lehn mich mal soweit ausm Fenster und behaupte sogar, dass viele von uns glücklicher wären, wenn wir mit 10 Yebos und dessen Einstellung und Auftreten 14. werden im Vergleich zu einer emotionslosen Truppe, die am Ende 8. wird und in der ersten Runde dann rausgeht.


Unterschreibe ich so!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

TobiasM

Exakt. Deshalb hatte Karacic hier auch viele Fans. Er hatte so viele Spielminuten wie Binapfl, war aber immer heiß wie Frittenfett. Geiler Junge. 

Quarter

Minus 10 in Istanbul, egal, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

BREAKDANCE-STEINI

Ich glaube die Namensliste von geilen Typen die wir hier hatten, könnten wir lange fortsetzen!!

Ich schreib nur Cha Cha oder unser Warrior Ty Shaw :clap: :clap:
Die haben auf dem Feld gebrannt!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Klar, ich sage nur Kendric Brooks. Das war ein geiler Typ. 
Mir ging es um den Vergleich mit Binapfl, weil beide Spieler wenig Spielzeit bekommen und Karacic trotzdem ne Stimmungskanone war. 

BREAKDANCE-STEINI

Ich denke das hat auch schon viel mit der Mentalität allgemein gesehen in den verschiedenen Ländern zu tun.
Da brauch man doch nur mal in anderen Hallen schauen,was da emotionstechnisch los ist,das wird man hier nie erleben da sind wir Deutschen halt zu korrekt!! ;D :lol: :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Montag,  6 März 2023, 21:30:35Ich denke das hat auch schon viel mit der Mentalität allgemein gesehen in den verschiedenen Ländern zu tun.
Da brauch man doch nur mal in anderen Hallen schauen,was da emotionstechnisch los ist,das wird man hier nie erleben da sind wir Deutschen halt zu korrekt!! ;D :lol: :buck:
Wir reden doch von Spielern die bei uns gespielt haben. 

BREAKDANCE-STEINI

Das ist mir schon klar,wenn aber die Spieler von Haus aus schon emotional mit dem Publikum interagieren,isses doch klar das der Funke gleich überspringt und da gibt es eben bei uns im Moment nur Kevin und Nelson.
Die anderen sind halt da nicht so und das werden wir auch nicht ändern können....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !