Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - Niners

Begonnen von Bulldog, Sonntag, 5 Februar 2023, 13:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

So auf gehts weiter in der Auswärts Challenge in der Arena Hohenlohe. Bis jetzt in der BBL war das kein gutes Pflaster für uns. 
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist man da heute irgendwie gespannt mit welchem Gesicht das Team heute Abend auftritt. Ein Sieg tät in der jetzigen Situation gut um nicht ganz die gute Ausgangsposition die man in der Tabelle noch hat zu verspielen. 
Klingt zwar jetzt blöd und ist sportlich nicht abwertend gemeint: will man in die PO muss man auf jeden Fall die Mannschaften schlagen die unten angesiedelt sind. Und dgehören derzeit die Crailsheimer dazu. 
Gespannt bin ich auch auf die heutige Taktik von Rodrigo. Hatte er doch im Interview nach dem Würze Spiel angedeutet die Rotation evtl. Zu verkleinern. 

Go NIners :party: :party: :party: 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Ob es Sinn macht bei der derzeitigen Belastung die Rotation zu verkleinern und zudem eine etwaige interne Unrihe (die nach 8-9 Tagen im Hotel ohne Familie, Freunde etc.) noch zu verschärfen, sei mal dahingestellt. Ich denke solch eine Auswärts-Odyssee geht halt nicht an allen Spielern spurlos vorüber.

Nachdem ich gegen Würzburg noch recht optimistisch war, würde mich eine weitere Niederlage gegen deutlich ausgeruhtere Crailsheimer nicht verwundern. Wir spielen immerhin das 4 Spiel in 8 Tagen und das alles Auswärts. Bei solch einer Belastung bekommen selbst die Euroleague-Teams Probleme.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TobiasM

Man muss es ganz klar sagen, heute zählt nur ein Sieg und keine Ausreden. Mit einer Niederlage wäre das schlimmstmögliche Szenario eingetreten und wir reden nach einer Woche nicht mehr über mögliches Heimspielrecht bzw. möglichen Platz 4 sondern über Teilnahme an den PO, denn mit Bayern und Göttingen kommen noch zwei gute Teams und die Gefahr besteht dass wir mit 0 von 5 rausgehen. Mit einem nur moralisch wichtigen Sieg in Porto und 3 Niederlagen in der Liga wäre das eine ganz finstere Niners Woche. Daran will ich noch nicht so ganz denken. Die Vorzeichen sprechen nicht für uns. Nach den letzten Tagen gehen viele auf dem Zahnfleisch und das Momentum spricht auch nicht für uns. Umso wichtiger dass nun der Bock umgestoßen wird. Auch wenn es im Forum (zurecht) als Majestätsbeileidigung zählt Rodrigo zu kritisieren, muss ich dennoch sagen, dass ich in den letzten Spielen paar mal das Gefühl hatte, dass ihn sein glücklichen Händchen verlassen hat. Da waren hier und da Auswechslungen die ich wenig verstanden habe und auch die Auszeiten kamen manchmal etwas spät. Dazu spielten Osborne und Binapfl in Porto mMn zu wenig. Apropos Osborne. So langsam kann man von einem Fehlkauf sprechen. Nicht weil er mir nicht auf dem Platz gefällt, sondern weil Rodrigo ihn nicht spielen lässt. Klar war wenig Zeit ihn zu integrieren, aber das ist schon arg wenig. Ich will den Teufel noch nicht an die Wand malen und hoffe dass das Team uns überrascht. 

Tamer Arik Ultra

Nachverpflichtungen sind bei Rodrigo meist mit wenig Spielzeit bedacht.
Daran sieht man mmn wie wichtig die Vorbereitung ist.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

schubkarr

Bin sehr gespannt was die Mannschaft heute für ein Gesicht zeigen wird. Wird unser Ostblock wieder normal performen? Findet Rodrigo im Spiel die richtigen Lösungen? Hat Nelson einen besseren Tag? Fallen die dreier? Passt die Freiwurfquote? Passen sie auf den Ball auf? Kommt Jonas gut ins Spiel rein?

Alles Variablen die sehr unsicher und unabhängig vom Gegner sind. Und genau das macht es diese Saison so schwierig. Aktuell ist West die einzige Konstante deer Niners.

Bulldog

Und in Porto hat Osorne ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube 11 Punkte. Denke Rodrigo hat auch bei Nachverpflichtungen einen Plan.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Sonntag,  5 Februar 2023, 16:31:56Und in Porto hat Osorne ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube 11 Punkte. Denke Rodrigo hat auch bei Nachverpflichtungen einen Plan.
In Porto fand ich ihn auch richtig gut und dann spielt er gegen Würzburg mickrige 3 Minuten...

ewe und mhp haben gerade ihre Spiele im 4. Viertel gedreht und wir rutschen auf P7. 

Platz 1

Für mich wäre das schlimmstmögliche Szenario der Abstieg und davon sind wir meilenweit entfernt. Kommen wir in die PO ist alles gut. Heimrecht wäre das Sahnehäubchen. Insofern wäre eine Niederlage heute für mich nicht so dramatisch. 
Ich erinnere mich an die letzte Saison, als wir gegen die international spielenden Mannschaften auf deren schwieriges Programm (zB weiter Reisen und Doppelbelastung) hofften. Warum soll für uns nun etwas anderes gelten. Die Mannschaft lernt jetzt sehr viel und wird seine Schlüsse daraus ziehen. Das haben sie in den letzten Jahren bewiesen. Also, auf gehts Niners ...

TobiasM

Zitat von: Platz 1 am Sonntag,  5 Februar 2023, 18:02:24Für mich wäre das schlimmstmögliche Szenario der Abstieg und davon sind wir meilenweit entfernt. Kommen wir in die PO ist alles gut. Heimrecht wäre das Sahnehäubchen. Insofern wäre eine Niederlage heute für mich nicht so dramatisch.
Ich erinnere mich an die letzte Saison, als wir gegen die international spielenden Mannschaften auf deren schwieriges Programm (zB weiter Reisen und Doppelbelastung) hofften. Warum soll für uns nun etwas anderes gelten. Die Mannschaft lernt jetzt sehr viel und wird seine Schlüsse daraus ziehen. Das haben sie in den letzten Jahren bewiesen. Also, auf gehts Niners ...
Natürlich meinte ich das schlimmstmögliche Szenario für die Auswärtsreise. Mit PO Teilnahme mit P8 wäre ich auch noch zufrieden am Ende der Saison

Mephistopheles

Zitat von: Bulldog am Sonntag,  5 Februar 2023, 13:12:07Gespannt bin ich auch auf die heutige Taktik von Rodrigo. Hatte er doch im Interview nach dem Würze Spiel angedeutet die Rotation evtl. Zu verkleinern.

Da Du das jetzt erneut ansprichst, muss ich mal nachfragen: Hast Du das so verstanden bei seiner Aussage? Ich weiß, dass er so übersetzt wurde vom Kommentator, aber ich hatte seine Aussage eher dahingehend interpretiert, dass er vielleicht zukünftig weniger innerhalb eines Spieles wechseln will. Das hatte man ja bspw. in Porto gesehen, wo er Jonas in der gesamten ersten Halbzeit nicht brachte, er dann aber relativ viel Spielzeit am Stück bekam.

Leider ist es so, dass die Buchmacher heute die Crailsheimer vorn sehen, was bei der aktuellen Belastung der NINERS auch nicht verwunderlich ist.

Als der Saisonstart holprig verlief, hatten auch einige bereits die Playoffs in dieser Saison abgehakt. Dann zeigte die Mannschaft in mehreren Spielen, was in ihr steckt und man diskutierte hier das Heimrecht in den Playoffs. Nun ist aber wieder gleich alles ganz finster.

Wenn nun bald die Europe Cup-Kapitel zugeschlagen ist und man wirklich nur noch BBL spielen wird, werden die Karten neu gemischt. Wir haben ein junges Team, dass sich im Zweifel im Laufe einer Saison eher verbessert als schlechter wird. Zudem sind doch Formschwankungen gerade bei jungen Spielern nicht ungewöhnlich. Dass Arnas ein guter Pointguard ist, hat er in den ersten Spielen bewiesen. Dass er aktuell in einem Formtief steckt, ist kein Geheimnis. Aber da wird er schon wieder heraus kommen und auch Filipovity und Susinkas werden wieder besser ihre Dreier treffen. Vielleicht ja auch schon heute.

Tatsächlich aber befürchte auch ich, dass das heute eher wieder schwere Kost werden kann. Andererseits hatte ich das gegen Porto auch gedacht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

Im Forum spiegeln sich eben auch die unterschiedlichen Erwartungen wieder. 
PO`s im dritten Jahr hätte zum Aufstieg jeder unterschrieben und auch danach noch. Von einem Heimrecht zu schreiben wäre Traum gewesen. 
Nun die letztjährige Entwicklung war schon atemberaubend und sensationell. 

Für mich und auch ich war vom Freitag enttäuscht, zählt gut in der Liga zu bleiben und sich zu etablieren. Auf Fahrstuhlwesen wie seinerzeit Jena hätte ich null Bock. 
Wenn da die ersten Jahre P0`s rauskommen, ist das mehr als okay.

Unabhängig davon stottert der Motor momentan, dies enttäuscht, weil man weiß, dass es sehr wohl besser geht.
Und ehrlich, nach ellenlangen Klassenfahrten war es doch jeden schlecht, egal aus welchen Gründen.  ;)

Kayhawaii

Heute ein Sieg würde schon einiges an Druck rausnehmen, denn sonst kanns doch recht schnell gehen und wir könnten in den nächsten Spielen fleißig durchgereicht werden. 
Crailsheim wirkte zuletzt verbessert, aber man muss auch sagen, dass sie eben vorher auch komplett finster waren. Ich würde sie etwas besser als Braunschweig sehen, aber mit einem hoffentlich mal wieder besseren Tag, doch schlagbar.

Auch hier nochmal, wir sollten uns nicht immer so unter Wert verkaufen. Klar kommen wir aus der ProA. Aber das ist inzwischen nun doch auch 3 Jahre her und wenn man die Entwicklung und den Stand heute sieht, sind wir ein stabiler Bundesligist und auch wenns komisch klingt, Teams wie Frankfurt oder Bayreuth stehen eben auf der Kippe. Und nur weil das vor 5 Jahren anders war, sollten wir uns jetzt nicht kleiner machen als wir sind. Wir haben eben in der Zeit seit damals gut gearbeitet, andere haben eben aus unterschiedlichsten Gründen Probleme.

Und jedesmal wenns eben dann nicht läuft, dann in der Vergangenheit zu wühlen, dass macht das schlechte Spiel vom letzten Freitag auch nicht besser. Dort waren wir nämlich mit dem Kader(der mehr kann) jetzt schlecht, egal ob 1., 5. oder 20. Jahr BBL. 

TobiasM

Nic

Schade, dass die offenen Dinger nicht fallen wollen. Defense über weite Strecken okay, auch wenn wir da 2-3 mal gepennt haben. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Filipomit Emotionen und Zug zum Korb.