Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Braunschweig - Niners Chemnitz

Begonnen von Aalmon, Sonntag, 29 Januar 2023, 15:03:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalmon

So in 3 Stunden beginnt das Spiel in Braunschweig. Wir hatten ein paar Tage uns von der knappen Niederlage in Frankreich zu erholen. In Braunschweig müssen wir gewinnen um garnicht erst zu viel über das EC ausscheiden nachzudenken, sondern unseren Platz in der bbl Tabelle zu festigen. 
Braunschweig ist vorletzter und auch nicht gerade ne Heimmannschaft - noch ohne Heimsieg diese Saison...
Allerdings zuletzt mit Siegen in Bamberg und in Hamburg. Man sollte sie also auch nicht komplett unterschätzen. Krämer, Amaize, Hobbs und denn neuen Sleva sollten wir im Blick haben. Bango (gebrochener Finger) und Turudic (umgeknickt) sind fraglich und würde Braunschweig auf den großen Positionen schon arg Schwächen.

Nic

Man sollte Braunschweig nicht unterschätzen, die sind deutlich (!) besser als vor 1-2 Monaten. Sleva ist eine super Verpflichtung, den könnte ich mir sogar ganz gut nächstes Jahr bei uns vorstellen. Krämer darf zudem nicht heißlaufen. 

Wenn wir defensiv unsere Leistung bringen, sollten wir das Ding gewinnen. Dort liegt der Schlüssel. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Sehe ich auch so: Braunschweig hatte Verletzungspech und wäre sonst sicherlich weiter vorn. Klar sind sie kein Playoff Kandidat und wenn wir ernsthaft um Heimrecht spielen wollen müssen wir gegen sie gewinnen. Wir sollten die aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber die Gefahr besteht bei Rodrigo nicht. Apropos Rodrigo. Ich bin gespannt, wie er die zwei Spiele in EC angeht. Es geht um die goldene Ananas und gleichzeitig aber wir zwei Spiele in der Liga die richtungsweisend sind. Mit einem Sieg gegen geschwächte Würzburger und die Merlins könnten wir uns ein Polster auf Platz 9 verschaffen. Deshalb hoffe ich dass Rodrigo vielleicht sogar einen Nachwuchsspieler mitnimmt und Binapfl viele Minuten bekommt. Daneben kann man die Spiele nutzen um Osborne weiter zu integrieren. Wir werden sehen, heute gegen Braunschweig, eins nach dem anderen. Der Roadtrip schweißt das Team hoffentlich noch mehr zusammen und alle landen fit wieder in Chemnitz und begrüßen dann die Bayern.

Nachtrag: da Bayern Göttingen schlägt könnten wir erstmal auf einen Heimspielplatz rutschen und so die Hinrunde beenden (auch wenn uns noch zwei Spiele fehlen und das mit Göttingen und Alba keine Laufkundschaft ist).

Henner15

Laut BBL App fehlt heute Filipovity wenn das mal kein Zeichen ist 🙈 er ist scheinbar nicht mit in Braunschweig hoffentlich ist das nicht der Abschied

schubkarr

Ich bin gespannt wie man das Spiel in Frankreich verdaut hat.

TobiasM

Zitat von: Henner15 am Sonntag, 29 Januar 2023, 17:43:25Laut BBL App fehlt heute Filipovity wenn das mal kein Zeichen ist 🙈
Ist kurzfristig erkrankt und fliegt morgen mit 

jolu

Hätte sich heute Morgen wohl mit Magenproblemen gemeldet.

Nun Braunschweig hat viele Spiele in der CrunchTime verloren. Diese können sie also nicht. Wir aber auch nicht.
Man wird sehen. Die Dreier fallen ja momentan auch nur bei Braunschweig.

Freakster

Sind wieder ein par sehr wilde Dinger dabei bisher. :-\ 

Nachdem ich am Donnerstag (Real - Barca) und am Freitag (Bayern - Bologna) Körner eine mMn sehr schlechte Leistung gebracht hat, ist heute Maltsch (mit Roller) wieder sehr angenehm zu hören :great:

Hendrik

Bisher sieht es etwas emotionslos aus. Die vielen Turnover bei Pässen... Alles nicht mit der vollen Überzeugung gespielt.

BREAKDANCE-STEINI

Wozu haben wir Bankspieler wenn man sie nicht einwechselt??
Schon ganz schön dünne was wir hier anbieten!! :sagja: :suspect:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Hendrik

Puh, wirklich keine Glanzleistung. Aber ohne Gefahr von draussen ist's irgendwie auch kein leichtes Spiel.

99-fan

Zu viele einfache Fehler und eine miese Dreierquote ist diiese Saison die konstante Begründung nach Niederlagen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

L.A. OOP

So dünn und ohne Emotionen... Gegen so eine Bänd... Da brauch mir auch keiner anfangen als wäre BS irgendwie underrated...

Hendrik

Wenn's so bleibt, wirklich kein guter Start für die vielen Auswärtsspiele.

jolu

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 29 Januar 2023, 19:41:06Zu viele einfache Fehler und eine miese Dreierquote ist diiese Saison die konstante Begründung nach Niederlagen.
...und ist ja auch leider so. Ich sehe den Drops schon angelutscht. BS tritt auch mit einer ganz anderer breiten Brust auf, wenn man dies so schreiben kann.