Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Telekom Baskets Bonn - NINERS

Begonnen von Nic, Montag, 26 Dezember 2022, 11:58:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Das Topspiel des Spieltages. Zwei Teams, die statistisch auch gar nicht so weit auseinander sind, wenn man mal Assists, Rebounds, Wurfquoten etc. anschaut. Trotzdem geht Bonn natürlich als klarer Favorit in die Partie, besonders daheim. Bisher konnte immer das Heimteam die Spiele in der BBL gewinnen.

Fernab davon ist es für mich auch das Duell der beiden besten Trainer der Liga. Trinchieri und Israel Gonzales klammere da mal bewusst aus, die haben einfach völlig andere Voraussetzungen.

Die Offense von Isalo ist recht einfach erklärt. In den allermeisten Fällen gibt's ein hohes Pick and Roll mit TJ Shorts mit einem der beiden Center Kratzer oder Kessens. Hier ist unsere P&R Defense gefragt. Switchen wird gegen Shorts nahezu unmöglich, zumal auch die anderen Flügel wie Jeremy Morgan verdammt gut darin sind ihre Missmatches auszunutzen. Allgemein versuchen die Bonner da auch im Lowpost viel zu kreieren, meistens wenn Shorts auf der Bank ist. Das ist kein großes Hexenwerk, hat aber den großen Vorteil dass Isalo immer wieder die perfekten Spieler für sein System findet, die dann auch ihre Rolle zu 100% annehmen und ausfüllen.
Die vielleicht grösste Stärke der Bonner ist aber für mich der offensive Rebound, was gleichzeitig ein absoluter Schlüssel für uns ist. Im Idealfall kann man hier sogar einfache Punkte in Transition kreieren, weil die Bonner oft mit allen 5 Spielern zum Offensivrebound gehen. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel hier entschieden wird.

Nach Shorts und Morgan ist aber auch das Team danach super tief. Egal ob ein Herrera, Delaney, Tadda, da kann man quasi jeden Namen nennen. Das führt wohl auch dazu, dass man nach der überragenden letzten Saison inzwischen auch defensiv ein absolutes Topteam ist. Man muss Bonn inzwischen wirklich zutrauen auch Alba und Bayern auf Dauer schlagen zu können. Auch in der Champions League konnte Bonn die meiner Meinung nach schwerste Gruppe gewinnen. Das ist unter Isalo eine brutale Entwicklung, es ist noch gar nicht lange her, da hat man in Bonn über die ProA nachgedacht, weil man irgendwo über den Abstiegsplätzen stand.

Bei uns wird natürlich entscheidend sein ob Aher und Wes spielen können und wenn ja, in welchem Zustand. Wir müssen schon ein nahezu perfektes Spiel mit wenigen Fehlern machen um hier eine Chance zu haben.

Realistisch gesehen sollte Bonn gewinnen, auch die Wettanbieter haben das Heimteam klar vorn. Wenn wir aber die Energie matchen, Aher und/oder Wes zumindest ein paar Minuten geben können, dann ist hier evtl auch eine Überraschung drin. Aber wie gesagt, da brauchen wir ein nahezu perfektes Spiel.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

maximiser

Ich hab jetzt schon Wut. Mir gehen solche Einzelkämpfer auf den Senkel. Könn die nicht zur Leichtathletik und alleine antreten. Die Bonner machen nur Grütze. Sobald der Shorts auf dem Parkett steht halt nur der den Ball. Alle anderen wollen den gar nicht.

Hendrik

Was für ein lächerlicher Pfiff gerade gegen Arnas. Das ist NIE ein Offensivfoul. NIE.

Bulldog

Ist der Ball heute besonders rutschig? Gerade blöde Pfiffe gegen uns. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Montag, 26 Dezember 2022, 18:35:41Was für ein lächerlicher Pfiff gerade gegen Arnas. Das ist NIE ein Offensivfoul. NIE.
Stimmt und gerade gegen Lockhart auch kein Foul.

TobiasM

Wir spielen aber auch gerade wenig konzentriert. Haben uns jetzt schon mehrmals einen Steal geholt und dann den Ball weggeworfen. Die Pässe sind teils schon sehr abenteuerlich. Schade, weil wir gehen Bonn heute was holen könnten. 

Hendrik

Sorry, aber die Bonner Defense bei Marcos Dreier war sauber, oder was?

Hendrik

Und der Kommentar geht mir gewaltig auf den Zeiger. Hereira ist klar an Arnas' Arm, aber der "verkauft" da ein Foul.

Freakster

Klar - er hat ja auch noch ne Verwarnung für Flopping bekommen :lol: :lol:

Schiries sehen - auf beiden Seiten - viel, was man laufen lassen bzw. überhaupt nicht pfeifen sollte

Nic

Mal ehrlich: wir sind in allen Belangen unterlegen. Clark fehlt viel zu sehr und was Nelson momentan spielt ist leider absolut unterirdisch. Da muss man wohl wirklich darüber nachdenken noch einen Guard oder Forward zu holen, selbst wenn Clark fit ist. Die Bonner Defense ist super aggressiv aber uns fehlt komplett die Kreativität, da ist wirklich nur Arnas und dann lange nichts. 

Beim Rebound haben wir auch genügend Probleme, wobei Bonn hier auch alles darf. Da sind immer zwei Hände am Ball und die haben ernsthaft noch nicht einen Call bei diesen Situationen bekommen. Die haben inzwischen wirklich das Standing von Alba und Bayern. 

Ich rechne damit, dass das hier noch deutlich wird. Ist aber auch egal, es soll sich nur keiner weiter verletzen. 

————————-

Tamer Arik Ultra

Einfach 10 mal weniger den Ball wegwerfen  :buck:  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Stellt euch mal vor, hier würden Arik und Bittner pfeifen, da wären die ersten Spieler schon duschen  :D :buck:

————————-

maximiser

Stellt euch mal vor die hätten den Shorts nicht. Der geht mir geisteskrank auf den Zünder

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Also Shorts ist schon gut.

Bin Mal gespannt, was Bonn Richtung nächste Saison auf die Reihe kriegen wird.

Shorts wird nicht billiger, der Bonner Etat ohne die Telekom aber eher nicht größer.