Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2022/2023

Begonnen von GWBasti, Samstag, 21 Mai 2022, 09:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Weil die Einschätzung potentieller ausländischer Interessenten schwerer fällt?

TobiasM

Aus meiner Sicht ist die Aussage von Steffen zwar nett aber etwas inhaltsleer. Jonas Vertrag endet mit dieser Saison. Welche Steine soll der Verein ihm denn in den Weg legen? Er hat ja keine. 

Zum Thema Ausland: ich schätze Jonas nicht als Weltenbummler ein. Dazu kommen ja auch so Themen wie Studium und Freundin. Er schreibt gerade mit einem unserer Sponsoren seine Masterarbeit. Das Studium will er abschließen. Seine Freundin studiert in Leipzig. Das spricht gegen Ausland. 

TobiasM

Zitat von: 99-fan am Mittwoch,  3 Mai 2023, 07:19:00Warum gehen alle davon aus, dass Jonas zwingend in Deutschland bleibt?
So gut ich Jonas finde, sehe ich auch nicht wieso ein ausländisches EL/EC Team mit ihm einen Ausländerspot besetzen sollte. Jonas ist ein super Typ, ein Chemnitzer Jung, der sich hier zum Natio Spieler entwickelt hat. Aber Leute mit seinem Niveau ohne deutschen Pass bzw. ,,Inländerpass" gibts halt viele. In D ist er halt ein sehr guter 4/5er mit deutschem Pass. Noch dazu kommt für einen ausländischen Verein, dass er neben dem Ausländerspot das typische Risiko 1. neuer Verein und 1. ausländischer Verein einpreisen muss. Er wäre ja nicht der erste, der in seinem Heimatverein super performt und nach einem Wechsel nicht mehr. Ich sehe ihn auch nicht auf dem Niveau von Hollatz und der spielt jetzt in Spanien im Niemandsland der Tabelle. Ob das der clevere Schritt war? 

Nic

Jonas ist ja auch kein Talent mehr wie es Hollatz ist. Er ist mittlerweile ein gestandener BBL Spieler und eine großartige Entwicklung wird es voraussichtlich nicht mehr kommen. Ich könnte mir vorstellen dass er seinen Wurf weiter verbessert, aber sonst weiß man ja was man von ihm bekommt. Ich hoffe natürlich dass er uns erhalten bleibt, denke aber eher dass wir ihn nächstes Jahr in einem anderen Trikot hier sehen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Exakt! Er ist für einen Inländerspot ein sehr guter 4/5er in unserem System und einem Team welches gut funktioniert. Er ist niemand der den Karren aus dem Dreck zieht und kein Leader. Sehe ihn auch nicht bei Alba, außer als Nr. 3 für die Position/Rolle. Wenn sehe ich Ihn aktuell in der Kategorie unter Bayern/Alba, also Bonn Ulm und meinetwegen noch Oldenburg. Ob das der große Karrieresprung ist muss er selbst entscheiden. 

Kayhawaii

Ein interessanter Punkt bei Jonas, der zuletzt auch mal angesprochen wurde, ist ja auch seine Freundin und wo die im Leben steht. Wenn die nun auch mitten im Studium in LE ist, bleibt ja auch die Frage, ob Jonas da jetzt abdüst, allein oder mit ihr.
Am Ende sind die ein Herz und eine Seele und sie sagt, nee ich mach das jetzt hier noch 2 Jahre fertig und ich kann mir keine Fernbeziehung vorstellen  :lol:
Dann hätte er ja seinen Knebelvertrag hier in Chemnitz sicher  :)

Ilse Igel

https://www.mdr.de/sport/basketball/niners-traeumen-von-playoffs-hoffen-auf-verbleib-von-jonas-richter-100.html

Also dieses Interview von Steffen Herhold (letzte Minute) macht mir doch etwas Hoffnung für Jonas' Verbleib. Ein kleines oder sogar großes Grinsen lässt sich da bei ihm ja doch raushören. Und es scheint eine Ankündigung zu sein, dass man diese Woche noch was erwarten kann.

Abdiel

Mit Jonas Verbleib und der Vizemeisterschaft könnten wir endlich unsere Aufstiegsfeier nachholen. :buck:

Kayhawaii

Da wir ja zwischendrin dieses Jahr mal getankt haben um Platz 8 nicht zu gefährden, kommt uns wie geplant, der vermeintlich leichtere Weg ins Finale nun hoffentlich entgegen 😂 :engel028:

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  5 Mai 2023, 08:01:08Ein interessanter Punkt bei Jonas, der zuletzt auch mal angesprochen wurde, ist ja auch seine Freundin und wo die im Leben steht. Wenn die nun auch mitten im Studium in LE ist, bleibt ja auch die Frage, ob Jonas da jetzt abdüst, allein oder mit ihr.
Am Ende sind die ein Herz und eine Seele und sie sagt, nee ich mach das jetzt hier noch 2 Jahre fertig und ich kann mir keine Fernbeziehung vorstellen  :lol:
Dann hätte er ja seinen Knebelvertrag hier in Chemnitz sicher  :)

Chemnitz <-> Leipzig oder Berlin <-> Leipzig nimmt sich in Sachen Entfernung mal gar nix...

Jetzt warten wir mal ab. Denke sooo schlecht stehen die Zeichen nicht für noch ein Jahr in Chemnitz. 

Kayhawaii

Hab ja vorher schon oft betont, dass wenn, ich Jonas bei Alba sehe. Meine Aussage hier ging eher Richtung Auslandswechsel. 

Matze

Ist es nicht eher ein Perspektivproblem? Jonas hat mehrfach geäußert dass er sich wohler und effektiver auf der Position 4 fühlt und sieht. Die Umsetzung ist bei anderen Vereinen wahrscheinlich leichter möglich als bei uns in Rodrigos System. Allerdings wäre das ein Punkt den man ihm bei Verhandlungen anbieten kann- verhungern wird er bei uns nicht und dass es bei ihm nur um den letzten Euro geht würde ich ausschließen