Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag: Niners Chemnitz vs. BG Göttingen

Begonnen von Hendrik, Montag, 20 Dezember 2021, 16:26:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Natürlich, wir sollen schließlich was geboten bekommen. Man stelle sich das Ganze nun noch mit Halle vor...  :'(

Walter Frosch 99

Wir können einfach nur hoffen das sich das "Glück" nicht irgendwann mal wieder ausgleicht. Das wird ne brutale Niederlagenserie  :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kame Hame Ha

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:54:10
Zitat von: Kame Hame Ha am Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:46:18
Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:37:13
Zitat von: Kame Hame Ha am Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:34:02
Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:30:55
Richter muss man aber positiv herausheben

Absolut!

Aber es ist so traurig! Wir haben einfach kein Interesse an dem Spiel.
Das ist so ein Bullshit. Man kann heute keinem absprechen, dass er kämpft.

Du hast deine Meinung und dein Empfinden und ich meins ;)
Wir haben einfach zu oft nicht die gleiche Intensität und von Fokus brauchen wir gar nicht reden.

ABER PLÖTZLICH...
Ist die Intensität da, der Wille und natürlich auch das Händchen.

DRAN BLEIBEN
Ja, du hast recht, wir wollten einfach den Sieg nicht.

Oh boy :-*
great Ray for threeee *Bannng*

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Walter Frosch 99

Aber was auch interessant ist, wie manchmal der subjektive Eindruck vollkommen danebenliegt. Wir mit Dreierquote von 67% und Göttingen mit 39%. Gefühlt hätte ich es andersrum gedacht...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kayhawaii

Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:58:54
Wir können einfach nur hoffen das sich das "Glück" nicht irgendwann mal wieder ausgleicht. Das wird ne brutale Niederlagenserie  :lol:

Da bin ich ganz bei dir. Es mag auch viel Qualität dabei sein, die knappen Dinger nahezu immer zu gewinnen, aber es kann auch die Zeit kommen, wo es anders läuft.
Denn sind wir ehrlich. von Minute 9 bis 37 war es teils schwere Kost. Und das nicht zum ersten Mal in letzter Zeit. Und nein, ich vergesse nicht, dass sich die Mannschaft finden muss.

Am Ende wars heute für mich eine Kopie des Crailsheim Spiels. Wir waren lange Zeit irgendwie nicht ganz da, der Gegner hat super getroffen und gut gespielt. Dann der Einbruch beim Gegner, auch heute. Nur diesmal ist es eben nicht zurück gekippt und wir haben das Ding am Ende sensationell abgewehrt. Da haben wir gezeigt, was es heißt DA zu sein.

ichwersonst

Und nochmal: wir fehlen so derbe in der Halle.
Nicht auszudenken was jetzt los wäre  :clap: :clap:

asdfert

Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch, 12 Januar 2022, 21:01:49
Aber was auch interessant ist, wie manchmal der subjektive Eindruck vollkommen danebenliegt. Wir mit Dreierquote von 67% und Göttingen mit 39%. Gefühlt hätte ich es andersrum gedacht...

Yep....unsere dreierquote ist besser als die zweierquote und die Freiwurfquote

Platz 1

Wie gegen die Bayern, ab mehr als 3 min vor Schluss trifft der Gegner nicht mehr. Das ist sicher auch Glück, sondern auch konzentrierte Verteidigung.

jolu

Zitat von: ichwersonst am Mittwoch, 12 Januar 2022, 21:06:23
Und nochmal: wir fehlen so derbe in der Halle.
Nicht auszudenken was jetzt los wäre  :clap: :clap:

Ich will mir das lieber nicht ausdenken.

@alexa: Gibt es Pillen, die erst nach 35 Minuten wirken ??

Kayhawaii

Hab grad nochmal geschaut. In den letzten 6:34 hatten wir einen 20:3 Lauf. Unfassbar, wie das im Basketball doch manchmal gehen kann. Da sieht es noch, wenn es weiter so läuft nach ner ner evtl Klatsche mit 100 Punkten aus, doch 6:34 später heißt es +1 Chemnitz.

Mephistopheles

Ich bin nur froh, dass wir in dieser Mannschaft durchweg Leute mit Charakter haben, die 40 Minuten (oder länger) um den Sieg kämpfen und an sich glauben. Traurig, dass sich das bei manchem ach so treuen Anhänger immer wieder anders liest, wenn man sich (nicht nur) diesen Thread durchliest. Wenn man sich da so manches Geschriebene durchliest, könnte man meinen, wir spielen um den Klassenerhalt in der ProB. Statt dessen sind wir auf dem besten Weg, in gerade einmal der zweiten BBL-Saison in die Playoffs einzuziehen und die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zu erreichen.

Diese Erwartungshaltung mancher finde ich persönlich einfach nur traurig. Denn auch dann, wenn das Spiel heute so geendet hätte wie es nach 30 Minuten den Anschein hätte, sollte man doch einfach mal hinter dem Team stehen und denen auch mal einen schlechten Tag zugestehen, ohne gleich zu unterstellen, man wolle den Sieg nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Ich will keinen Spieler absprechen, dass er nicht wollte aber trotzdem waren wir über 35 Minuten nicht mit dem Kopf im Spiel. Ich kann mich an kaum ein Spiel unter Pastore erinnern, wo wir so viele Unkonzentriertheiten hatten. Turnover, nicht ausgeboxt, schlampige Pässe, keine Helpside, also eigentlich die Basics. Und dann drehen wir auf einmal 5 Minuten lang, gegen zugegebenermaßen müde Gäste, komplett auf. Da fragt man sich schon, was da die ersten 35 Minuten passiert ist.

Da lässt man Baldwin im dritten Viertel 3 Layups in Folge machen, ohne das da auch nur ein Mitspieler überhaupt einen Fuß in der Zone hatte. Das war schon absurd. Und dann spielen wir im letzten Angriff mal ordentliche Help und schon schickt Niklas das Ding zu Karli. Unklar.

Jonas klar Men of the Match, riesige Defense am Ende gegen Baldwin - und auch ein krasser Schachzug von Pastore. Niklas dann vorne und hinten mit den Big Plays.

Ist schon ne komische Band die wir hier haben, aber eine geile  :lol:  Innerhalb des Teams stimmt's auf jeden Fall, sonst gewinnst du so ein Ding nicht. Platz 3, wer hätte das gedacht  :clap:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Nicht nur, dass in den Köpfen unserer Jungs drin ist "wir können Spiele immer drehen, auch -16 in 5 1/2 Minuten"... Irgendwann ist das auch in den Köpfen der Gegner drin. Und wenn Du dann mal von -16 auf -10 rankommst, schlottern da schon ein wenig die Knie.

So geil.... Bitte, lieber Basketballgott, lass das nie enden!

Kame Hame Ha

Zitat von: Nic am Mittwoch, 12 Januar 2022, 21:40:22
Ich will keinen Spieler absprechen, dass er nicht wollte aber trotzdem waren wir über 35 Minuten nicht mit dem Kopf im Spiel. Ich kann mich an kaum ein Spiel unter Pastore erinnern, wo wir so viele Unkonzentriertheiten hatten. Turnover, nicht ausgeboxt, schlampige Pässe, keine Helpside, also eigentlich die Basics. Und dann drehen wir auf einmal 5 Minuten lang, gegen zugegebenermaßen müde Gäste, komplett auf. Da fragt man sich schon, was da die ersten 35 Minuten passiert ist.

Da lässt man Baldwin im dritten Viertel 3 Layups in Folge machen, ohne das da auch nur ein Mitspieler überhaupt einen Fuß in der Zone hatte. Das war schon absurd. Und dann spielen wir im letzten Angriff mal ordentliche Help und schon schickt Niklas das Ding zu Karli. Unklar.

Jonas klar Men of the Match, riesige Defense am Ende gegen Baldwin - und auch ein krasser Schachzug von Pastore. Niklas dann vorne und hinten mit den Big Plays.

Ist schon ne komische Band die wir hier haben, aber eine geile  :lol:  Innerhalb des Teams stimmt's auf jeden Fall, sonst gewinnst du so ein Ding nicht. Platz 3, wer hätte das gedacht  :clap:

Bin genau bei dir und genau das wäre auch meine Antwort an Memphi👍🏼
great Ray for threeee *Bannng*