Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Spieltag - Hamburg - Niners

Begonnen von karikhador, Mittwoch, 29 September 2021, 16:41:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Anders kann man es nicht ausdrücken.
Wieder enge Kiste, wieder nicht hektisch und mit Qualität zu Ende gespielt, wieder gewonnen.
Vielleicht ist es etwas früh für ein Fazit, aber die Tendenz sieht deutlich nach einem enormen Qualitätssprung an.

War voriges Jahr mit Marcus oder auch George noch vieles wild, ist das jetzt besonnen und klug runtergespielt. Dazu wieder Darion unfassbar präsent und stark unterm Korb. Wie bitte ist es uns gelungen, den nach Chemnitz zu holen? Aber am Ende kann man sich das auch bei Frantz und Gerald fragen. Grad wo der Playmaker Markt ja so rar schien.

Da schon mal ein Riesenlob an Steffen und co.

Niklas sehe ich auch als noch nicht richtig in der Saison angekommen. Aber der kommt noch. Er hat jetzt erfahrene Kollegen und kann genau wie Jonas mit den Aufgaben weiter wachsen.

Für Nelson habe ich mich heute gefreut, dass er so gut im Spiel war und viele gelungene Aktionen hatte. Bei ihm wars nur teilweise bissl die wilde, turnoverlastige Spielweise, wie wir sie aus der letzten Saison kennen. Aber er ist jung, da lernt er draus.

In Summe natürlich ein Megasaisonauftakt, wir dürfen in die Halle, Niners Herz was willst du mehr?

AirCanada at its best natürlich. Wenn man bedenkt wie jung der ist, ist das riesig. Superklasse, dass er uns erhalten geblieben ist. Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, für unser Spielsystem jetzt, ist er von all den Amis der, dessen Verbleib uns am meisten hilft und gut tut.

jolu

Ja das Interview hat beeindruckt.
Es ist schwer in Worte zu fassen, welch Glück wir haben Pastore damals gewonnen, gehalten und nun auch noch verlängert zu haben.
Top Leistung an die Macher um Steffen Herold.

Man reibt sich ein wenig die Augen (nee nicht der bekannt Augenkrebs vs Abstiegsaspiranten vom Vorjahr) vor Freude.
Sehr abgezockt die Truppe. Wobei meines Erachtens Susinskas heute echt Pech hatte beim Abschluss.

Hendrik

So ein Mist... Erste Playoffrunde gegen Alba... Immerhin Heimrecht.  :party:

Freakster

Dafür geht man dann den Bayern im Halb- und im Finale aus dem Weg  ;D

Bulldog

Zitat von: Dadfifteen am Mittwoch, 29 September 2021, 19:57:58
tolles Interview von Weidemann. er weiß warum er hier ist.

Genau.....Rodrigo ohohoho.. :clap: :clap: :clap:

Das kam auch im Kommentar von Benni Zander am Samstag auf MagentaSport gut raus wie Rodrigo Frantz nach Chemnitz gelotst hat. Das wir solche Hochkarätiger wie Wimberg, Mike , Weidemann Frantz, und auch Robinson bei uns vereinen können, haben wir mit Sicherheit zu 60 % Rodrigo zu verdanken.

Letztendlich haben wir das Spiel im  4. Viertel gewonnen. Da haben die Rebounds gestimmt und HH schien auch am Ende konditionell Mühe zu haben. Geil ist schon wie abgezockt die Truppe in der kurzen Zeit am Ende agiert und zusammen spielt.
Mir gefällt aber auch die Kommunikation auf dem Feld. Als Weidemann im letzten Spiel im letzten Viertel Seine Schiri- Phase hatte und Mike ihn mit Ansage runter geholt hat.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir....jedenfalls bis morgen

Tabellenführer  ;D ;D :party: :party:

Klingt komisch ist aber so.

Das dürfte nun den ein oder anderen Zuschauer mehr zum ersten BBL Pokal Match der Ninersgeschichte in die Messe locken. Hoffen wir das die Bude voll wird.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Walter Frosch 99

Rodrigo macht den Unterschied. Ich hoffe er bleibt uns noch sehr sehr lange erhalten...und wenn wir ihn mit Geld zuscheißen müssen 8) . Es ist wirklich stark wie es Jahr für Jahr ein Stück vorangeht. Das ist natürlich nicht einzig und allein Rodrigo zu verdanken. Wer hätte sich vor 5 Jahren vorstellen können, dass bei uns Nationalspieler und Leute wie Robinson, Massenat, Atkins und Mike in unserem Kader stehen? Und ich denke die Geschichte ist noch lange nicht am Ende. Wenn wir uns langfristig als Mittelfeldteam positionieren könnten, wäre das mehr als man zu träumen gewagt hätte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Son schei. .. Tabellenführung futsch... Heidelberg ist der neue am Platz ganz vorn. Da schlagen die mal mit ner 7er Rotation den Hauptrundenmeister aus Ludwigsburg mit 73: 67. krass

Kann ne ganz spannende Saison werden. Ist auch mal was anderes als immer diese blöden Duelle Kellerkind gegen Oberhaus. Wenn die Tabelle eng zusammen bleibt fetzt das doch viel mehr.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

verbalakrobat

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 29 September 2021, 20:43:09

Das kam auch im Kommentar von Benni Zander am Samstag auf MagentaSport gut raus wie Rodrigo Frantz nach Chemnitz gelotst hat. Das wir solche Hochkarätiger wie Wimberg, Mike , Weidemann Frantz, und auch Robinson bei uns vereinen können, haben wir mit Sicherheit zu 60 % Rodrigo zu verdanken.

Letztendlich haben wir das Spiel im  4. Viertel gewonnen. Da haben die Rebounds gestimmt und HH schien auch am Ende konditionell Mühe zu haben. Geil ist schon wie abgezockt die Truppe in der kurzen Zeit am Ende agiert und zusammen spielt.
Mir gefällt aber auch die Kommunikation auf dem Feld. Als Weidemann im letzten Spiel im letzten Viertel Seine Schiri- Phase hatte und Mike ihn mit Ansage runter geholt hat.

Das dürfte nun den ein oder anderen Zuschauer mehr zum ersten BBL Pokal Match der Ninersgeschichte in die Messe locken. Hoffen wir das die Bude voll wird.

Hoffen wir mal, dass alle gesund bleiben, niemand eine Ausstiegsklausel hat bzw. zieht und dass noch einer kommt in 1-3 Wochen.

ichwersonst

Naja ich würde sagen 22 Siege in Folge ... nur noch 20 !  ;D ;D ;D 
Das war schon echt schön gestern anzusehen, das wir uns haben nicht abhängen lassen und am Ende vorbei ziehen mit einem kleinen Polster.
Hatte nach Oldenburg den Gedanke, dass wir da einfach einen sehr gut Tag erwischt und es bis zum nächsten Sieg evtl. noch bisschen dauert. Aber nein ! Das war wohl wirklich können  ;)

Die Turnover sind immer noch auffällig viele. Aber wir scheinen wohl dieses Saison damit besser umgehen zu können, indem wir den Gegner auch zu vielen Turnovern bringen  ???
Wimberg überrascht mich, der müsste doch eigentlich mit breiter Brust und mit viel Selbstbewusstsein übers Parkett laufen. Sieht mir aber eher so aus als hätte er lange nicht trainieren können. Ich hoffe er taut schnell auf  ;)

Ja! Rodrigo ist der beste im Land, weil er am besten coachen kann ^^
Ich bin ja immer noch für ein Monument gegenüber oder neben dem Nischel ... gleiche Größe, gleicher ernster Blick  ;D ;D ;D ;D

Tamer Arik Ultra

Sind wir wieder in der ProA? HD vor uns? ???  :buck:

Ich habe aktuell das Gefühl Jonas und Niklas brauchen noch paar Wochen, was ja auch ganz verständlich ist. Die Vorbereitung der beiden war sicher nicht optimal :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

L.A. OOP

Ich persönlich finde dass Jonas ganz gute Minute aufs Feld bringt... Bei Niklas wünsche ich mir einfach mehr Vertrauen in den eigenen Wurf... das fehlt gerade an manchen Stellen...

Nic

Zitat von: verbalakrobat am Mittwoch, 29 September 2021, 21:57:29
Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 29 September 2021, 20:43:09

Hoffen wir mal, dass alle gesund bleiben, niemand eine Ausstiegsklausel hat bzw. zieht und dass noch einer kommt in 1-3 Wochen.

Ich glaube so schnell kommt da niemand hinzu. Warum auch? Es läuft ja und abgesehen von 2x Ulm sind die nächsten Gegner auch absolut machbar. Nelson meinte ja gestern auch, dass das Vertrauen im Team sehr stark sei, u.a. weil die Rotation kurz ist und sich die Jungs trotz kurzer Vorbereitung gut kennen. Sollte sich natürlich noch jemand längerfristig verletzen, würde man sicher schneller reagieren.

Mit Sicherheit hat man schon ein paar Namen auf dem Zettel und wenn sich eine gute Möglichkeit bietet, dann versucht man das bestimmt auch zu nutzen. Aber momentan stehen wir da ja überhaupt nicht unter Druck. Mich würde es nicht mal wundern, wenn wir erst zur Jahreswende einen letzten Neuzugang sehen. Da könnte man natürlich nochmal ordentlich sparen und einen absoluten Qualitätsspieler verpflichten.

Ich finde es absolut erstaunlich wie ruhig wir auch gestern wieder geblieben sind. Letztes Jahr wären Jungs wie Thornton, King und Co. eher ins Streetball-Gezocke verfallen, dieses Jahr bleiben wir da total entspannt. Und wenn man ehrlich ist, war das kein gutes Spiel von uns. Zu viele Turnover, deutlich zu schwach am Brett, da ist schon noch Luft nach oben. Ich glaube auch nicht, dass Rodrigo mit dem Spiel zufrieden war. Und trotzdem reicht es gegen ein EuroCup Team.

Ulm wird ungleich schwerer, wobei die sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert haben (32 Offensivrebounds abgegeben, hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt) - und dann auch noch nach 20 Vorsprung verloren haben.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Ich fand das Spiel abgesehen von langer Zeit ganz schwacher Reboundarbeit so schlecht nicht.
Auch die hohe Turnoverzahl hat sich für mich anders angefühlt als letztes Jahr, als wir teils unkonzentriert und teils vogelwild Bälle verloren haben. Gestern würde ich zb Nelson der eben oft genau den wilden Ball der Vorsaison gespielt hat und Niklas, der wie schon am WE unkonzentriert wirkt, da mal rausnehmen, und schon ist man da in einer gesunden TO Region.

Das Reboundverhalten fand ich wie gesagt echt richtig schwach. Da müssen Jonas, aber auch Niklas viel konsequenter werden. Bei Jonas ist es offensiv ähnlich. Eine Situation war da gestern ein Spiegelbild. Er geht mit Entschlossenheit und echt stark zum Korb, kann dann aber nicht sicher abschließen obwohl der Zug vorher zum Korb das wohl schwierigere dieser Aktion war. Ich hoffe Darion ist da auch so ein Charakter, dass er Jonas da einiges mitgibt und Jonas von ihm lernen kann.

Ich bin immer noch völlig gehypt, dass wir echt so einen krassen BigMan im Kader haben.
Robin war ja damals ein guter ProA Center, aber mehr eben auch nicht. Aber Darion jetzt das ist schon mal ein Nummer für sich und so was haben wir hier noch nicht gesehen.

Der arbeitet ununterbrochen, stellt unfassbar gute Blöcke, rollt prima mit ab, und ist bei all dem so unfassbar mobil.
Da werd ich wohl zeitnah mein Trikot zur aktuellen Saison diesmal mit der 44 nehmen 😅

Hendrik

Ich finds wirklich super, dass das Team jetzt schon gut zusammengefunden hat und wohl in der Lage ist, die besseren Auftritte des Vorjahres mit höherer Konstanz zu bringen. Auch das "we over me" scheint Rodrigo den Neuen in kürzester Zeit beigebracht zu haben. Jedenfalls läuft der Ball gut und daraus ergeben sich tendenziell leichtere Abschlüsse - und das Spiel ist auch schöner anzusehen als dauerndes 1on1-Gezocke.
Wie schon gegen Oldenburg hatten wir auch im Spiel gegen Hamburg nicht den Topscorer der Partie, trotzdem nehmen die Jungs den Sieg mit nach Hause.
Das haben sie sich zusammen verdient.

Witzig übrigens: Auf der dieses Jahr extrem unpraktisch zu navigierenden Seite der BBL haben wir gestern mit 3 Point Guards, 1 Shooting Guard und 5 Power Forwards gespielt. Kein SF, kein Center. Interessant....