Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Das Euroleague Final4 findet nun - wie schon seit einigen Wochen zu hören war - in Belgrad und nicht in Berlin statt. Schade, ich hatte vor, mir das anzuschauen.

Tamer Arik Ultra

Bonn sargt die Bayern gerade schön ein :buck:
+35 für die Bonner
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Oldenburg auch wieder mit über 100. Das wird am WE ein interessantes Spiel. Da kann wohl von Sieg für uns, wenn die Defense wieder komplett steht und wir ein gutes Spiel machen bis -20, wenn wir komplett vermöbelt werden alles passieren.

Kayhawaii

Bayreuth gerade mit genau 6(!) Spielern in Göttingen und es steht unentschieden. 

Aalejandro

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 12 März 2022, 19:14:22Bayreuth gerade mit genau 6(!) Spielern in Göttingen und es steht unentschieden.
Und mit einem nach Overtime verloren. Wie bitter...  :suspect: :nono:
Warum bistn du so?!? :buck:

Freakster

Man muss aber doch mindestens 10 Spieler auf dem SBB haben ???

Bamberg gerade wieder mit einer erschreckenden Leistung. Mal schauen, ob da der nächste Trainerwechsel ansteht. Was macht eigentlich Bauermann? XD

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Samstag, 12 März 2022, 22:37:50Man muss aber doch mindestens 10 Spieler auf dem SBB haben ???

Grundsätzlich stimmt das, aber in dieser Saison können auch weniger Spieler spielen, wenn wegen Corona-Erkrankungen andere Spieler nicht spielen können. In der Ausschreibung finde ich aber auch nur, dass bei "8 oder 9 Spieler auf dem SBB: mindestens drei (3) deutsche Spieler [...] eingesetzt werden" dürfen. Dass auch 6 Spieler reichen, kann ich da auch nicht finden. Vielleicht hat ja Bayreuth keinen Antrag auf Spielverlegung gestellt?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Beim spiel der baskets Vilsbiburg gegen die Reserve von Würzburg kam es heute zu einem 209:39
Würzburg kam zu fünft, darunter auch Spieler mit Krankheitssymptomen. Würzburg hatte eine Verlegung beantragt...

Ach und Vilsbiburg spricht von einer Schande, was Würzburg da gemacht hat ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Hier die PM aus Vilsbibiburg dazu: Klick

Von "Schande" lese ich da jetzt nichts. Ohne jetzt die WÜrzburger Version zu kennen, kann ich die Argumentation der Vilsbibiburger aber nachvollziehen. Schließlich war zB Julius Böhmer, der für die zweite Mannschaft spielt, bei der BBL-Mannschaft dabei (hat aber auch viele Minuten gespielt). "Zur Not" wären also auch mehr Spieler verfügbar gewesen.

Wusste gar nicht, dass Fluellen noch in Deutschland unterwegs ist.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Sonntag, 13 März 2022, 13:12:19Hier die PM aus Vilsbibiburg dazu: Klick

Von "Schande" lese ich da jetzt nichts. Ohne jetzt die WÜrzburger Version zu kennen, kann ich die Argumentation der Vilsbibiburger aber nachvollziehen. Schließlich war zB Julius Böhmer, der für die zweite Mannschaft spielt, bei der BBL-Mannschaft dabei (hat aber auch viele Minuten gespielt). "Zur Not" wären also auch mehr Spieler verfügbar gewesen.

Wusste gar nicht, dass Fluellen noch in Deutschland unterwegs ist.

Das ist die bearbeitete Variante ;)

,, Das was s.Oliver Würzburg und die s.Oliver Würzburg Akademie heute in der Ballsporthalle veranstaltet haben ist EINE SCHANDE FÜR UNSEREN SPORT.

Offensichtlich ist man sich in Würzburg nicht bewusst welche Verantwortung man als Bundesligist für den Basketball trägt. Unfassbar auch welche Werte man den eigenen Nachwuchsspieler vermittelt .

Danke an alle die an diesem denkwürdigen Abend in der Halle waren. Nächsten Sonntag gibt es dann wieder richtigen Basketball. WIR FREUEN UNS AUF EUCH 💪💪💪💪 🏀 🏀🏀🏀

Deutscher Basketball Bund Bayerischer Basketball Verband e.V. BIG - Basketball in Deutschland MAGENTA SPORT Basketball Radio"

Freakster

Ok, das ist natürlich geringfügig deutlicher :buck:

Ob man das so deutlich sagen muss, ist sicherlich fragwürdig. Dass man aber vollkommen kampflos (und sich absichtlich rausfoulen) das Spiel herschenkt ist wirklich nicht sportlich :nono: 

Ich kann mich erinnern, dass Freiburg (?) - das kann sogar noch in der 2. Liga Süd gewesen sein - mal nur mit 6 oder 7 Spielern antreten konnte. Auch die hatten dann gleich aufgegeben. Dafür gab es glaube auch ordentlich Schelte...

Tamer Arik Ultra

Würzburger Spieler hatten Corona Symptome und haben mit Maske gespielt :noahnung:

Mephistopheles

Hier ist zur Vervollständigung mal noch die Sichtweise der Würzburger: PM vom 14.03.2022
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

TJ Shorts bei Crailsheim lange verletzt. Zwar für ihn schade, da klar auf MVP - Kurs, und sicher nicht die Weise, wie wir in die Playoffs wollen, aber sicher kein Nachteil für uns und eine klare Schwächung. 
Trotzdem müssen wir weiter unsere Hausaufgaben machen.

Kayhawaii

Was mich bei solchen Debatten wie um das obige Spiel immer stört, sind solche Aussagen der Vilsbiburger wie: Wir sind der kleine Verein und schaffen es auch eine Mannschaft aufzustellen, da muss das doch der große Bundesligist auch schaffen.

Als würden die Bundesligisten im Geld schwimmen, hätten alle 20 Spieler pro Team im Kader und wären auf alles vorbereitet. Traurig, dass man in Anbetracht der aktuellen Situation da keinen Konsens findet und das Spiel eben verlegt. Egal in welcher Liga und egal ob da sportliche Interessen für Team A, den Interessen von Team B grad günstig scheinen oder nicht.

Aber da erwarte ich wohl zuviel Idealismus und Gutmenschsein.