Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 17 März 2022, 17:59:06TJ Shorts bei Crailsheim lange verletzt. Zwar für ihn schade, da klar auf MVP - Kurs, und sicher nicht die Weise, wie wir in die Playoffs wollen, aber sicher kein Nachteil für uns und eine klare Schwächung.
Trotzdem müssen wir weiter unsere Hausaufgaben machen.
Mal schauen ob in Crailsheim noch ein paar Taler für eine Nachverpflichtung da sind, sonst wird's wohl nichts mit den Playoffs. Gudmundsson hat ja bisher eher enttäuscht.

Außerdem schiebt uns das für Sonntag in meinen Augen in die Favoritenrolle, hoffentlich spielen wir auch so. Wäre ein toller Schritt in Richtung Playoffs. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Egal wie schlecht mal ein uffta bei uns war...jedes war besser als das beim mbc :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

NY2001

Das Spiel am Wochenende fällt aus...das böse C-Wort  :(

Freakster

Bitter - v.a. für Crailsheim. Die müssen noch 13 Spiele absolvieren und am 1.5. ist der letzte Spieltag. Und das Spiel am 27.3. steht dann ja eventuell auch vor einer Absage. Da müssten die dann im April 12mal spielen :o  Das riecht nach einer Verlängerung der Saison. Oder aber Crailsheim wird dann sogar mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen spielen müssen. Das wird ein heftiger Ritt und dürfte die PO-Qualifikation sehr sehr schwer machen...

Und zu Würzburg:
Das liest sich natürlich etwas anders, wie das von Vilsbibiburg geschildert wurde - v.a. der Punkt, dass man mit mindestens einem kranken Spieler würde antreten müssen fehlt in der PM von VBB völlig. Aber wenn die Test bei den Würzburger Spielern - und ich gehe ja mal davon aus, dass die nicht nur einmal am Donnerstag getestet wurden - alle negativ waren, dürfte wohl kein Corona vorgelegen haben (oder gibt es da mittlerweile weitere Nachrichten dazu?). Frage ist: Hätte die Krankschreibung durch einen Amtsarzt nicht ebenfalls eine Verschiebung des Spiels gerechtfertigt?

Freakster

Crailsheim verpflichtet Mike Caffey, der TJ Shorts ersetzen soll (der vermutlich den Rest der Saison ausfällt) und zuletzt in Kiew gespielt hat. Bringt ordentliche 11 Punkte und 4 Assists pro Spiel aus dem Europe Cup mit. Crailsheim auch mit straffem Terminplan - bis zum 1.5. haben sie noch 12 Spiele vor der Brust. Das könnte für die POs mau aussehen, sollte Caffey nicht sofort einschlagen.

Kayhawaii

Kamar Baldwin von Göttingen ist auch verletzt. Mal schauen wie schlimm. Damit hats die 2 Topstars unserer direkten PO-Konkurrenten direkt erwischt. Nicht schön aus sportlicher Sicht für die beiden Teams, aber so ist leider Sport. Mal schauen, was die aus der Situation machen.

Bulldog

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 28 März 2022, 16:30:35Kamar Baldwin von Göttingen ist auch verletzt. Mal schauen wie schlimm. Damit hats die 2 Topstars unserer direkten PO-Konkurrenten direkt erwischt. Nicht schön aus sportlicher Sicht für die beiden Teams, aber so ist leider Sport. Mal schauen, was die aus der Situation machen.
Naja Niclas ist auch nicht gerade unsere Reservebank  :) Jetzt kommt es eher darauf an wie die Teams damit umgehen. Und welches Team halt ein Team ist. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Sorry, aber ich glaube bei aller Vereinsliebe sollte man nicht die beiden MVP - Kandidaten mit Niklas vergleichen. Er ist ein prima Spieler, und wir haben als Team auch eine andere Philosophie, aber ich denke schon, dass man als Team einen Niklas besser ersetzen kann, wie das Herzstück des jeweiligen Teams.

In der Theorie werden die Teams die Ausfälle irgendwo zwischen schlecht und garnicht verkraften können. Das hat aber auch wenig mit den Teams an sich zu tun, sondern das die Vereine eben auf den klassischen Star im Team setzen und nicht wie wir auf ein breites Teamgefüge. Das das im Verletzungsfall natürlich nun doppelt weh tut ist halt das Risiko, wenn die beiden aber fit bleiben, haste eben 2 absolute Kracher und das Team wie bisher recht großen Erfolg.

Bulldog

Falsch verstanden! Genau das meine ich ja. Auch Niclas ist für uns ein sehr wertvoller Spieler , aber......auf Grund unserer anderen Spielanlage eher zu ersetzen als die Go-to-Guys. Und jetzt haste zwei Möglichkeiten: entweder holste dir einen Ersatz oder das Team muss in die Bresche springen. 
Selbst für Niclas soll ja noch ein weiter Spieler schon im anrollen sein. Denke das Rodrigo seine Philosophie uns da Vorteile bringt. Umsonst hat ja auch Washington der ja in der 2. franz Liga topsorer war solche Schwierigkeiten im Team Basketball Fuß zu fassen. Mit Darion klappt das Zusammenspiel mit anderen weniger. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Bei Ulm fehlt übrigens Felicio bis zum Saisonende. Und wenn ich den Kommentator des Spiels gegen Bursa richtig verstanden habe, fehlen wohl auch Herkenhoff und Thornwell länger.

Da sind wir mit dem Ausfall von "nur" Niklas wohl noch ganz gut bedient...

Tamer Arik Ultra

Crailse verliert in Bamberg... :suspect:

Dazu Frankfurt in HD mit einer Pleite, da wird die Luft langsam dünn und HD mit dem recht schlanken Kader arbeitet sich Richtung klassenerhalt :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

der Papa

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 29 März 2022, 20:11:10Crailse verliert in Bamberg... :suspect:

Dazu Frankfurt in HD mit einer Pleite, da wird die Luft langsam dünn und HD mit dem recht schlanken Kader arbeitet sich Richtung klassenerhalt :great:

Saustark von den Heidelbergern :great: . Sympathischer Verein hier vor meiner Haustür. Was die mit dem übersichtlichen Kader erreicht haben, ist bemerkenswert. 10 Siege dürften zum Klassenerhalt reichen. Freue mich auf nächste Saison und dem Gastspiel der Niners  :buck:

Tamer Arik Ultra

Lubu mit einem starken finish gegen den mbc.
60 sek vor Ende +4 für den mbc und dann 2 staubtrockene 3er der Ludwigsburger

Bulldog

:motz: ja da weiss man nicht für was man sich ärgern soll.. schade das LuBu nicht gestolpert ist ...aber dann hätten die Wölfe gewonnen..  und das geht eigentlich auch nicht. :nono:
Hauptsache wir gewinnen das Derby wieder. :great:

jolu

Nun wenn man gesehen hat, wie die Wölfe zwei mal aufholten um dann im letzten Viertel gar in Führung zu gehen, hätte ich ihnen dann doch das Quäntchen Glück gewünscht. Natürlich mit dem Gedanken, dass LuBu ruhig stolpern kann. Auch wenn es momentan nicht unmittelbar die Tabellensituation beeinflusst. Aber was weis man, wie es am Ende aussieht. Ich bin schon der Meinung, dass es bzgl der PO`s schon ein Unterschied ausmacht, ob man z.B. als Vierter oder  Achter ins Rennen geht.