Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus.
Etwas überraschend Isalo "nur" zu Bonn. Da habe ich an etwas höherklassiges gedacht, aber vielleicht hatte die Telekom ja ein sehr gutes Geschäftsjahr und die werfen Ordentlich Kohle in den Ring. Anders kann ich mir das nicht erklären.  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42
Etwas überraschend Isalo "nur" zu Bonn. Da habe ich an etwas höherklassiges gedacht, aber vielleicht hatte die Telekom ja ein sehr gutes Geschäftsjahr und die werfen Ordentlich Kohle in den Ring. Anders kann ich mir das nicht erklären.  :suspect:

Da hab ich gestern auch nicht schlecht geguckt, als ich das gelesen habe. Hätte auch gedacht es geht etwas aufwärts. Nach dem zeitigen Playoff Aus hätte man ja vielleicht sogar Oldenburg in die Verlosung  bringen können.
Aber ich meine gehört zu haben, dass die Entscheidung bei Isalo wohl nicht erst die Tage jetzt gefallen ist. Ich glaube im Abteilung Basketball Podcast sagte mal jemand er wisse wohl schon, wo bei Isalo die Reise hingeht.

Bulldog

Hätte jetzt auch nicht gedacht das Filip nach der total verkorksten Saison so "heiß" begehrt ist. Würzburg hebt auf ihrer Homepage  seine  Stats ja förmlich in den Himmel.  :o Hoffen wir auf ein glücklicheres Händchen in der nächsten Saison was die 5 angeht.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42

Ich denke mal, dass die Chancen, mal international zu spielen, in Bonn besser sind als in Crailsheim. In der Vergangenheit haben die Rheinländer ja schon oft im Europapokal mitgespielt und vermutlich wird man das in der Zukunft wieder anstreben, wenn die Fahrtkosten mit Zuschauereinnahmen zumindest teilweise refinanziert werden können.

Zitat von: Bulldog am Samstag, 29 Mai 2021, 12:45:29
Hätte jetzt auch nicht gedacht das Filip nach der total verkorksten Saison so "heiß" begehrt ist. Würzburg hebt auf ihrer Homepage  seine  Stats ja förmlich in den Himmel.  :o

Naja, auf derartige Pressemitteilungen gebe ich ehrlich gesagt nur wenig. Nur sehr selten liest man bei einer Verpflichtung, dass der Neuzugang zwar in der Vergangenheit eher mau oder charakterlich schwierig war, man sich aber dennoch für ihn entschieden hat. Nein, da werden natürlich immer die tollen Stats und das sympathische und teamfähige Wesen des neuen Spielers hervorgehoben.

Filip hätte ich mir zusammen mit Jonas und Wimberg schon wieder in Chemnitz vorstellen können. Beachtlich bei der PM der Würzburger ist für mich, dass man Stanic einen 2-Jahresvertrag gegeben hat. Freut mich für ihn, dass man ihm da so viel Vertrauen entgegenbringt. Könnte mir vorstellen, dass gerade nach dieser verletzungsreichen Saison ein langjähriger Vertrag eine schöne Option für Filip ist. Für Würzburg ist die Verpflichtung auch klasse, immerhin holt man sich einen zukünftigen Nationalspieler in den Verein, der noch so jung ist und entsprechend viel Potential hat.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Ulm stiehlt gegen Alba mit einem starken Schlussspurt direkt mal Spiel 1 gegen Alba.
Zudem gewann gestern Ludwigsburg gegen die Bayern.... Das werden interessante Serien.

Freakster

Für das Finale zieht die BBL termintechnisch ja nochmal mächtig an  :o ::) Spiel 1: HeuteSpiel 2: MorgenSpiel 3: SamstagSpiel 4: SonntagSpiel 5: Dienstag.
Verspricht vielleicht spannende Spiele, aber wohl eher keine hochklassigen. Ich hoffe mal, dass sich da nicht noch mehr Spieler verletzen  :-\

Iak

Der auch hier für die großen Positionen erwünschte Philipp Herkenhoff wechselt aus Vechta nach Ulm, da er dort eine europäische Perspektive haben wird.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

verbalakrobat

Und Pjanic nicht mehr zu haben....den haben die EWE Baskets geschnappt...

Freakster

Siva verlässt ALBA - ein herber Verlust. Bei Bayern geht Baldwin. Bei ihm bin ich unschlüssig: grandioser Spieler, der allerdings auch oft genug zuviel bunte Knete im Kopf zu haben scheint.Vielleicht zieht es Siva jetzt zu den Bayern?

lunatic

Zitat von: Freakster am Sonntag, 11 Juli 2021, 09:59:38
Siva verlässt ALBA - ein herber Verlust. Bei Bayern geht Baldwin. Bei ihm bin ich unschlüssig: grandioser Spieler, der allerdings auch oft genug zuviel bunte Knete im Kopf zu haben scheint.Vielleicht zieht es Siva jetzt zu den Bayern?
Gerüchteweise geht er zu den New Zealand Breakers... :noahnung: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/alba-berlin/peyton-siva-verlaesst-alba-berlin
Hart im Geben...

Sport frei!

Freakster

Veränderung ja, aber klingt jetzt nicht unbedingt nach einer (sportlichen) Verbesserung  :noahnung: Ich weiß nun aber auch nicht, wie dort die finanziellen Mittel sind...

Ciliatus

Die Liga in Neuseeland bzw generell der Basketball dort erlebt gerade einen kleinen Aufschwung. Generell sehr interessant, sich da mal reinzulsesen. Hab ich auch nur gemacht, weil ich eigentlich jetzt dort unten wäre...wenn da nicht so eine doofe Pandemie dazwischengefunkt hätte  :buck:

Sofern das Einkommen sich nicht drastisch unterscheidet, würde ich wohl auch kaum zweimal überlegen, ob ich in Dtl. bleibe oder nach NZ übersiedel^^
Für den deutschen Basketball ist es aber ein Verlust. ich mochte Siva und seine Art sehr.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

NY2001

Niners nehmen wieder am KARLS-Cup Ende August in Rostock teil....falls jemand eine Tour an die See machen möchte. Zuschauer sind noch zugelassen.

https://seawolves.de/2021/07/dauerkartenverkauf-fuer-die-saison-2021-2022-startet-am-28-7/

NY2001

Eine Woche vor dem Saisonstart spielt Gießen bei uns ein Testspiel ( 18.09.21 )

https://jobstairs-giessen46ers.de/fahrplan-fuer-die-vorbereitung-acht-testspiele-geplant-darunter-ein-charity-game-in-schwelm

Mal schauen wie unser Vorbereitungsplan aussieht und was womöglich öffentlich wäre.

Tamer Arik Ultra

Shorts von Hamburg zu den Merlins.  Interessant wen die merlins so verpflichten.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"