Autor Thema: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022  (Gelesen 19591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« am: Freitag, 28 Mai 2021, 21:05:42 »
Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus.
Etwas überraschend Isalo "nur" zu Bonn. Da habe ich an etwas höherklassiges gedacht, aber vielleicht hatte die Telekom ja ein sehr gutes Geschäftsjahr und die werfen Ordentlich Kohle in den Ring. Anders kann ich mir das nicht erklären.  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #1 am: Samstag, 29 Mai 2021, 10:38:28 »
Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus.
Etwas überraschend Isalo "nur" zu Bonn. Da habe ich an etwas höherklassiges gedacht, aber vielleicht hatte die Telekom ja ein sehr gutes Geschäftsjahr und die werfen Ordentlich Kohle in den Ring. Anders kann ich mir das nicht erklären.  :suspect:


Da hab ich gestern auch nicht schlecht geguckt, als ich das gelesen habe. Hätte auch gedacht es geht etwas aufwärts. Nach dem zeitigen Playoff Aus hätte man ja vielleicht sogar Oldenburg in die Verlosung  bringen können.
Aber ich meine gehört zu haben, dass die Entscheidung bei Isalo wohl nicht erst die Tage jetzt gefallen ist. Ich glaube im Abteilung Basketball Podcast sagte mal jemand er wisse wohl schon, wo bei Isalo die Reise hingeht.

Offline Bulldog

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #2 am: Samstag, 29 Mai 2021, 13:45:29 »
Hätte jetzt auch nicht gedacht das Filip nach der total verkorksten Saison so "heiß" begehrt ist. Würzburg hebt auf ihrer Homepage  seine  Stats ja förmlich in den Himmel.  :o Hoffen wir auf ein glücklicheres Händchen in der nächsten Saison was die 5 angeht.



"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.558
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #3 am: Sonntag, 30 Mai 2021, 00:32:08 »
Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus.
Etwas überraschend Isalo "nur" zu Bonn. Da habe ich an etwas höherklassiges gedacht, aber vielleicht hatte die Telekom ja ein sehr gutes Geschäftsjahr und die werfen Ordentlich Kohle in den Ring. Anders kann ich mir das nicht erklären.  :suspect:


Ich denke mal, dass die Chancen, mal international zu spielen, in Bonn besser sind als in Crailsheim. In der Vergangenheit haben die Rheinländer ja schon oft im Europapokal mitgespielt und vermutlich wird man das in der Zukunft wieder anstreben, wenn die Fahrtkosten mit Zuschauereinnahmen zumindest teilweise refinanziert werden können.


Hätte jetzt auch nicht gedacht das Filip nach der total verkorksten Saison so "heiß" begehrt ist. Würzburg hebt auf ihrer Homepage  seine  Stats ja förmlich in den Himmel.  :o

Naja, auf derartige Pressemitteilungen gebe ich ehrlich gesagt nur wenig. Nur sehr selten liest man bei einer Verpflichtung, dass der Neuzugang zwar in der Vergangenheit eher mau oder charakterlich schwierig war, man sich aber dennoch für ihn entschieden hat. Nein, da werden natürlich immer die tollen Stats und das sympathische und teamfähige Wesen des neuen Spielers hervorgehoben.

Filip hätte ich mir zusammen mit Jonas und Wimberg schon wieder in Chemnitz vorstellen können. Beachtlich bei der PM der Würzburger ist für mich, dass man Stanic einen 2-Jahresvertrag gegeben hat. Freut mich für ihn, dass man ihm da so viel Vertrauen entgegenbringt. Könnte mir vorstellen, dass gerade nach dieser verletzungsreichen Saison ein langjähriger Vertrag eine schöne Option für Filip ist. Für Würzburg ist die Verpflichtung auch klasse, immerhin holt man sich einen zukünftigen Nationalspieler in den Verein, der noch so jung ist und entsprechend viel Potential hat.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.820
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #4 am: Sonntag, 30 Mai 2021, 19:13:52 »
Ulm stiehlt gegen Alba mit einem starken Schlussspurt direkt mal Spiel 1 gegen Alba.
Zudem gewann gestern Ludwigsburg gegen die Bayern.... Das werden interessante Serien.

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.089
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #5 am: Mittwoch, 9 Juni 2021, 17:54:50 »
Für das Finale zieht die BBL termintechnisch ja nochmal mächtig an  :o ::) Spiel 1: HeuteSpiel 2: MorgenSpiel 3: SamstagSpiel 4: SonntagSpiel 5: Dienstag.
Verspricht vielleicht spannende Spiele, aber wohl eher keine hochklassigen. Ich hoffe mal, dass sich da nicht noch mehr Spieler verletzen  :-\

Offline Iak

  • Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.784
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #6 am: Freitag, 18 Juni 2021, 15:00:02 »
Der auch hier für die großen Positionen erwünschte Philipp Herkenhoff wechselt aus Vechta nach Ulm, da er dort eine europäische Perspektive haben wird.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline verbalakrobat

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #7 am: Freitag, 18 Juni 2021, 17:28:55 »
Und Pjanic nicht mehr zu haben….den haben die EWE Baskets geschnappt…

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.089
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #8 am: Sonntag, 11 Juli 2021, 10:59:38 »
Siva verlässt ALBA - ein herber Verlust. Bei Bayern geht Baldwin. Bei ihm bin ich unschlüssig: grandioser Spieler, der allerdings auch oft genug zuviel bunte Knete im Kopf zu haben scheint.Vielleicht zieht es Siva jetzt zu den Bayern?

Offline lunatic

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #9 am: Sonntag, 11 Juli 2021, 13:28:53 »
Siva verlässt ALBA - ein herber Verlust. Bei Bayern geht Baldwin. Bei ihm bin ich unschlüssig: grandioser Spieler, der allerdings auch oft genug zuviel bunte Knete im Kopf zu haben scheint.Vielleicht zieht es Siva jetzt zu den Bayern?
Gerüchteweise geht er zu den New Zealand Breakers... :noahnung: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/alba-berlin/peyton-siva-verlaesst-alba-berlin
Hart im Geben...

Sport frei!

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.089
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #10 am: Sonntag, 11 Juli 2021, 14:23:25 »
Veränderung ja, aber klingt jetzt nicht unbedingt nach einer (sportlichen) Verbesserung  :noahnung: Ich weiß nun aber auch nicht, wie dort die finanziellen Mittel sind...

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #11 am: Montag, 12 Juli 2021, 07:37:58 »
Die Liga in Neuseeland bzw generell der Basketball dort erlebt gerade einen kleinen Aufschwung. Generell sehr interessant, sich da mal reinzulsesen. Hab ich auch nur gemacht, weil ich eigentlich jetzt dort unten wäre...wenn da nicht so eine doofe Pandemie dazwischengefunkt hätte  :buck:


Sofern das Einkommen sich nicht drastisch unterscheidet, würde ich wohl auch kaum zweimal überlegen, ob ich in Dtl. bleibe oder nach NZ übersiedel^^
Für den deutschen Basketball ist es aber ein Verlust. ich mochte Siva und seine Art sehr.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 356
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #12 am: Freitag, 23 Juli 2021, 09:25:02 »
Niners nehmen wieder am KARLS-Cup Ende August in Rostock teil....falls jemand eine Tour an die See machen möchte. Zuschauer sind noch zugelassen.


https://seawolves.de/2021/07/dauerkartenverkauf-fuer-die-saison-2021-2022-startet-am-28-7/


Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 356
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #13 am: Dienstag, 27 Juli 2021, 13:08:42 »
Eine Woche vor dem Saisonstart spielt Gießen bei uns ein Testspiel ( 18.09.21 )


https://jobstairs-giessen46ers.de/fahrplan-fuer-die-vorbereitung-acht-testspiele-geplant-darunter-ein-charity-game-in-schwelm


Mal schauen wie unser Vorbereitungsplan aussieht und was womöglich öffentlich wäre.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Antwort #14 am: Mittwoch, 28 Juli 2021, 13:50:47 »
Shorts von Hamburg zu den Merlins.  Interessant wen die merlins so verpflichten.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"