Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz

Begonnen von Bulldog, Sonntag, 25 April 2021, 13:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

So .. nach dem nun auch rechnerischem Klassenerhalt  können wir uns heute in aller Ruhe zurück lehnen und hoffen auf ein gutes Spiel in dem es zwar um nichts mehr geht, außer auf eine super Saison noch das eine oder andere Sahnehäubchen  drauf zu legen.

Joe scheint noch verletzt. Jan  Niklas dürfte auch noch nicht ganz fit sein.

:clap:  Lets Go Niners  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Ein weiteres 50:50-Spiel. Beide Teams werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, auch wenn die Gastgeber noch nicht ganz durch sind. Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir Bonn schlagen können, also ist das auch heute möglich. Vermutlich wird Bonn uns aber nicht so viele freie Dreier gewähren, wie in der Vorwoche Hamburg. Wichtig wird sein, dass unsere großen Spieler nicht zu früh in Foultrouble kommen.

Falls es übrigens jemand noch nicht mitbekommen hat: Das Spiel kommt live auf Sport1, es kann also jeder im Fernsehen oder Livestream kostenlos zusehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Wir sind ja bereits gerettet. Bonn hat gegen Würzburg, MBC und Gießen fünf Siege geholt, nur gegen Würzburg den direkten Vergleich verloren. Da fällt mir keine Konstellation ein, wo Bonn noch absteigen könnte. Es geht also für beide Mannschaften aber um nichts mehr. Der Kommentator sagt nur gerade, das Bonn nächstes Jahr international spielen möchte und deswegen mind. 12. werden muss  :suspect:
5 Ballverluste nach 5 Minuten  ::)

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Walter Frosch 99

Kann man eigentlich direkt mal nach 5 Minuten ausmachen ::) . Beste Werbung wenn man mal auf Sport1 läuft...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

L.A. OOP

Wow 12 Pkt und 10 to nach einem Viertel... Wie hoch ist der Rekord an to pro Spiel in der BBL!?

Freakster

Hat man die Hin- mit der Rückfahrt verwechselt und das Bier schon vernascht?  ???

Aalmon

Haben die gestern bestimmt den Klassenerhalt gefeiert...

Walter Frosch 99

Bonn hat schon 30 mal auf den Korb geworfen, wir haben es immerhin schon ganze 12 mal geschafft :buck:

Kayhawaii

Es gibt halt weiterhin nur richtig gut und unterirdisch.
10 TOs, puh, das läuft ja mal garnicht.

Mephistopheles

Wir kommen zu 12 Würfen aus dem Feld bei gleichzeitig 10 Turnovern. Jeden zweiten Angriff schmeißen wir also weg.

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 25 April 2021, 14:17:25
Kann man eigentlich direkt mal nach 5 Minuten ausmachen ::) . Beste Werbung wenn man mal auf Sport1 läuft...

Naja, aber wer will schon einen Start-Ziel-Sieg sehen? Viel geiler ist es halt, wen Du nach einer Aufholjagd noch den Auswärtssieg holst. Dafür brauchst du aber eben auch erst einmal einen klaren Rückstand.  :noahnung: Geniales Drehbuch also.  :buck:

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

Freakster

Dafür aber auch bei jedem Korb einen Assist bekommen  :clap: :clap:

Walter Frosch 99

Haben Virgil und Thornton irgendeine Wette am laufen, wer den TO-Rekord knackt?

Aalmon

Jeder Bonner Angriff aus dem bsllverlust und dem anschließenden fast Break

Walter Frosch 99

Ist das jetzt ne Bestrafung von Rodrigo, dass er die S5 nicht mehr spielen lässt? Besser wirds so irgendwie auch nicht ::)

maximiser

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 25 April 2021, 14:44:09
Ist das jetzt ne Bestrafung von Rodrigo, dass er die S5 nicht mehr spielen lässt? Besser wirds so irgendwie auch nicht ::)

Also luis steht noch drauf  ;D

Kame Hame Ha

Naja gibt halt immer mal solche Tage.
Stanic kann nicht aufholen, was er verpasst hat.

Dafür heute Figge und Richter stark, da freu ich mich.

#Klassenerhalt
#Restegal

jolu

..also letztens hatten wir 27 Pkt im ersten Viertel.

Walter Frosch 99

Jonas irgendwie gefühlt der einzige der mental anwesend ist. Manchmal frage ich mich bei solchen Spielen (und davon gabs ja einige) wie wir auf 11 Siege gekommen sind. Da schlägt man die Bayern, Bamberg, 2 x Hamburg und zwingt Oldenburg in die Overtime und dann wieder Haufen solche Leistungen wo wir selbst in der ProA auf die Kappe bekommen würden. Klar, Klassenerhalt ist save aber solche krassen Formschwankungen sollten wir nächste Saison nicht haben. Irgendwann gleicht sich das Glück mit den vielen knappen Siegen aus und dann verliert man die Dinger auch mal. Mit etwas Pech stünden wir nicht besser als Gießen da. Nix gegen Niederlagen, das ist ja alles erwartbar, aber manche Auftritte sind echt gruselig und unwürdig für die Niners. Und das ist ja nun kein einmaliger Ausrutscher mehr. Schade das man sich so vor Fernsehpublikum präsentiert...

Mephistopheles

Zitat von: Kame Hame Ha am Sonntag, 25 April 2021, 14:46:40

Auf den achte ich heute auch besonders, schaue also bei den Angriffen beider Teams oft, wohin er sich bewegt und wie er sich auf den Rebound vorbereitet. Finde ich bislang ehrlich gesagt eher dürftig. Während bspw. Williams bei jedem Wurf in die Luft sprang, um dort den Rebound abzugreifen, bleibt Filip eigentlich immer am Boden und versucht sich ausschließlich durch das Ausboxen in eine gute Reboundposition zu bringen. Fällt der Ball dann in seine Richtung, hat er ihn. Geht der Gegner hingegen energisch hoch zum Korb, ist der Rebound dann halt bei den Bonnern. Finde ich eher mau und ich frage mich, ob da ein bisschen Angst bei ihm mitschwingt, da er sich seine zweite Verletzung ja nach einem Rebound holte.

Aber generell ist das kein guter Auftritt der NINERS. Man wirkt irgendwie immer zu langsam, während die Bonner spritziger sind. So wird es schwer, diesen 23-Rückstand in der zweiten Halbzeit noch aufzuholen.

Kayhawaii

Das bis jetzt toppt sicher die Göttingen-Leistung noch.
Nach so einer Leistung fällt es auch schwer, hier noch an Besserung zu glauben.

Ist halt fraglich, warum es auch nicht mal ein mittelmäßige Leistung gibt, sondern auf das letzte Spiel heute wieder so eine Leistung kommt.

Und das würde ich nicht unbedingt auf den feststehenden Klassenerhalt schieben.
Schade, dass wir uns nach dieser doch sehr erfolgreichen Saison, grad auf der Free TV Bühne dann wieder so zeigen.

Kame Hame Ha

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 25 April 2021, 14:55:03
Zitat von: Kame Hame Ha am Sonntag, 25 April 2021, 14:46:40

Auf den achte ich heute auch besonders, schaue also bei den Angriffen beider Teams oft, wohin er sich bewegt und wie er sich auf den Rebound vorbereitet. Finde ich bislang ehrlich gesagt eher dürftig. Während bspw. Williams bei jedem Wurf in die Luft sprang, um dort den Rebound abzugreifen, bleibt Filip eigentlich immer am Boden und versucht sich ausschließlich durch das Ausboxen in eine gute Reboundposition zu bringen. Fällt der Ball dann in seine Richtung, hat er ihn. Geht der Gegner hingegen energisch hoch zum Korb, ist der Rebound dann halt bei den Bonnern. Finde ich eher mau und ich frage mich, ob da ein bisschen Angst bei ihm mitschwingt, da er sich seine zweite Verletzung ja nach einem Rebound holte.

Aber generell ist das kein guter Auftritt der NINERS. Man wirkt irgendwie immer zu langsam, während die Bonner spritziger sind. So wird es schwer, diesen 23-Rückstand in der zweiten Halbzeit noch aufzuholen.

Mit seinen vielen Verletzungen ist es sicherlich eine Kopfsache.
Ich kann es auch irgendwie nachvollziehen.
Freiwürfe muss er aber unbedingt üben, dass ist eine Katastrophe!

Kayhawaii

Wegen Filip hab ich mich ja hier schon das eine oder andere Mal in die Nesseln gesetzt.
Es bleibt aber dabei, in meinen Augen ist das faktisch nichts. Bewegungen und sein Arbeiten ohne Ball wirkt für mich total unschlüssig.

Wie schon gesagt, wenn der Ball in seine Richtung kommt, macht er einiges über die Masse, aber alles andere ist weg.
Aber heute braucht man den Stab nicht über ihn brechen, da sind andere, die mehr Potential haben, deutlich schlechter.

Aalmon

Naja, bisl Basketball dürften sie schon noch spielen, auch wenn der Klassenerhalt fix ist.

Hendrik

Naja, was soll's. War sicher keine Werbung für das Team, aber der Klassenerhalt ist trotzdem Fix

Der Punkt ist halt, dass wir nicht konstant sind. Gegen Hamburg schlug das Pendel mal nach oben aus, heute halt ganz weit nach unten.

schubkarr

Wirklich schwere Kost. Da bringt auch der Nicht Abstieg nix. Tat schon weh. Endlich sieht man die Mannschaft mal und dann passiert so etwas.

Kayhawaii

Eins muss man leider aber ehrlicherweise sagen. Ich höre da in letzter Zeit zu oft: Solche Tage gibts einfach im Basketball.

Klar mag das sein, aber man muss, wenn man verliert, dann auch nicht jedesmal so völlig desolat verlieren.
Und gerade gegen Teams, die ebenfalls in der Tabelle eher hinten stehen.
Das man gegen Crailshaim eben -auch wenn mehr drin war- verliert ist ja ok und auch ok, aber gegen Göttingen, Vechta und dann wieder heute wieder immer wieder so aufzutreten.

Wollen wir froh sein, dass der Klassenerhalt gepackt ist. Das auch souverän und stark, aber es sollte nicht als Ausrede für solche Auftritte wie heute herhalten.

Für mich heute wieder stark war Jonas. Der hat jetzt die letzten Spiele nach vorher etwas Abwärtstrend doch wieder richtig gut in die Spur gefunden.  Luis hat sich mal belohnt fürs dranbleiben, hart trainieren und nicht Miesepeter spielen, trotz wenig Minuten.

Mal schauen, was die letzten Spiele noch bringen. Sieg Giessen und nochmal richtig einen raushauen gegen Alba und so 2/4 wären denk ich ein schöner Saisonabschluß.
Würzburg klingt machbar, aber ich befürchte, dass könnte, wie vielleicht auch Giessen, wieder so ein Spiel, der heutigen Kategorie werden.

Mephistopheles

Hm, schade, dass das Spiel so schlecht begann, nachdem man gleich den ersten Dreier traf. So war es schwer, zurückzukommen. Hinzu kam, dass manche Akteure ein seltsames Spiel zeigen. Mike nimmt in 26 Minuten Spielzeit keinen einzigen Wurf, die zuletzt zielsicheren Spieler Harris und Thornton treffen wenig (Harris 2/8, Thornton 5/13) und unsere beiden großen Spieler Mike und Stanic holen in zusammen über 40 Einsatzminuten weniger Rebounds (zusammen 7) als Micovic (8 in 22 Minuten) oder Kratzer (12 in 20 Minuten).

Zudem hätte sich wohl vor 4 Wochen niemand vorstellen können, dass es in dieser Saison noch ein Spiel geben wird, in dem Luis Figge (10 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists, 1 Steal, 1 Turnover) den besten Effektivitätswert (15) aller NINERS-Spieler in einem Spiel haben würde. (Boxscore) Überhaupt freue ich mich für ihn, dass er jetzt schon im zweiten Spiel in Folge mehr Einsatzzeiten bekommen hat und diese heute auch sehr gut nutzen konnte.

Auch wenn es zum Glück heute nicht entscheidend war, aber so richtig gefallen haben mir die Referees heute nicht. Das fing schon an bei den Schrittfehlerpfiffen, zog sich über die vielen als korrekt erkannten Blocks (7) der Bonner fort (ich hab da durchaus oft Kontakt an der Hüfte oder der Hand gesehen) und fand seine Krönung bei den Foulpfiffen 4 und 5 (technisches Foul) gegen Stanic, zumal zuvor wiederholtes Lamentieren der Spieler in Weiß-Pink zugelassen wurde.

Egal, Haken ran machen und anerkennen, dass Bonn auch wirklich gut gespielt hat und uns unsere Stärken nahm.

Ciliatus

Man hätte fast das Gefühl bekommen können, dass vor allem der zweiten Reihe Einsatzzeit geschenkt wurde (subjektiv empfunden). Geht eh um nix und so mancher Spieler könnte ein paar Minuten Spielzeit (für die Bewerbung bei neuen Arbeitgebern) vielleicht ganz gut gebrauchen...

Trotzdem schade, wie man sich nach der zuletzt starken Leistung direkt wieder so gehen lässt.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Hinzu kommt das wir ohne lawson und wimberg spielen mussten, dazu der Rückstand von Stanic.
Und wenn dann das Ziel Klassenerhalt erreicht ist und nach vorne nichts mehr geht...da wird es sicher nicht leichter, vor allem für den kopf.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

Auch unsere Amis sind durchaus so clever sich zurückzuhalten und keine Verletzungen zu riskieren wenn Sie den Eindruck haben, da geht nichts. Find ich so o.k. wenn Sie sich sonst voll reinhauen. Für Louis natürlich ein schönes Bewerbungsschreiben.
Schiedsrichter haben sich schön unserem Niveau  angepasst und hatten speziell im ersten Viertel schon Einfluss. In letzter Zeit gewinnen wir meist, wenn Arik pfeift, klingt komisch, ist aber so.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Aalmon

Das Harris sich verletzt hat am Finger ist mir im Spiel garnicht aufgefallen. Der Schlusssatz der Pressemitteilung klingt ja als wäre auch Mike angeschlagen zum Ende des Spiels nicht mehr aufgelaufen.
Richtige Seuchensaison, umso besser das der Klassenerhalt schon geschafft ist.  :clap:

karikhador

Mike hat ein Knie heftig zwischen die Beine bekommen...

Aalmon

Ach das, ja stimmt. Das hatte ich gleich wieder verdrängt  :kotz: