Autor Thema: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz  (Gelesen 2376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schubkarr

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Rapante Rapante
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #30 am: Sonntag, 25 April 2021, 16:45:11 »
Wirklich schwere Kost. Da bringt auch der Nicht Abstieg nix. Tat schon weh. Endlich sieht man die Mannschaft mal und dann passiert so etwas.

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #31 am: Sonntag, 25 April 2021, 17:17:10 »
Eins muss man leider aber ehrlicherweise sagen. Ich höre da in letzter Zeit zu oft: Solche Tage gibts einfach im Basketball.


Klar mag das sein, aber man muss, wenn man verliert, dann auch nicht jedesmal so völlig desolat verlieren.
Und gerade gegen Teams, die ebenfalls in der Tabelle eher hinten stehen.
Das man gegen Crailshaim eben -auch wenn mehr drin war- verliert ist ja ok und auch ok, aber gegen Göttingen, Vechta und dann wieder heute wieder immer wieder so aufzutreten.


Wollen wir froh sein, dass der Klassenerhalt gepackt ist. Das auch souverän und stark, aber es sollte nicht als Ausrede für solche Auftritte wie heute herhalten.


Für mich heute wieder stark war Jonas. Der hat jetzt die letzten Spiele nach vorher etwas Abwärtstrend doch wieder richtig gut in die Spur gefunden.  Luis hat sich mal belohnt fürs dranbleiben, hart trainieren und nicht Miesepeter spielen, trotz wenig Minuten.


Mal schauen, was die letzten Spiele noch bringen. Sieg Giessen und nochmal richtig einen raushauen gegen Alba und so 2/4 wären denk ich ein schöner Saisonabschluß.
Würzburg klingt machbar, aber ich befürchte, dass könnte, wie vielleicht auch Giessen, wieder so ein Spiel, der heutigen Kategorie werden.








Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.492
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #32 am: Sonntag, 25 April 2021, 17:42:21 »
Hm, schade, dass das Spiel so schlecht begann, nachdem man gleich den ersten Dreier traf. So war es schwer, zurückzukommen. Hinzu kam, dass manche Akteure ein seltsames Spiel zeigen. Mike nimmt in 26 Minuten Spielzeit keinen einzigen Wurf, die zuletzt zielsicheren Spieler Harris und Thornton treffen wenig (Harris 2/8, Thornton 5/13) und unsere beiden großen Spieler Mike und Stanic holen in zusammen über 40 Einsatzminuten weniger Rebounds (zusammen 7) als Micovic (8 in 22 Minuten) oder Kratzer (12 in 20 Minuten).

Zudem hätte sich wohl vor 4 Wochen niemand vorstellen können, dass es in dieser Saison noch ein Spiel geben wird, in dem Luis Figge (10 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists, 1 Steal, 1 Turnover) den besten Effektivitätswert (15) aller NINERS-Spieler in einem Spiel haben würde. (Boxscore) Überhaupt freue ich mich für ihn, dass er jetzt schon im zweiten Spiel in Folge mehr Einsatzzeiten bekommen hat und diese heute auch sehr gut nutzen konnte.

Auch wenn es zum Glück heute nicht entscheidend war, aber so richtig gefallen haben mir die Referees heute nicht. Das fing schon an bei den Schrittfehlerpfiffen, zog sich über die vielen als korrekt erkannten Blocks (7) der Bonner fort (ich hab da durchaus oft Kontakt an der Hüfte oder der Hand gesehen) und fand seine Krönung bei den Foulpfiffen 4 und 5 (technisches Foul) gegen Stanic, zumal zuvor wiederholtes Lamentieren der Spieler in Weiß-Pink zugelassen wurde.

Egal, Haken ran machen und anerkennen, dass Bonn auch wirklich gut gespielt hat und uns unsere Stärken nahm.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #33 am: Sonntag, 25 April 2021, 21:01:15 »
Man hätte fast das Gefühl bekommen können, dass vor allem der zweiten Reihe Einsatzzeit geschenkt wurde (subjektiv empfunden). Geht eh um nix und so mancher Spieler könnte ein paar Minuten Spielzeit (für die Bewerbung bei neuen Arbeitgebern) vielleicht ganz gut gebrauchen...


Trotzdem schade, wie man sich nach der zuletzt starken Leistung direkt wieder so gehen lässt.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.761
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #34 am: Sonntag, 25 April 2021, 21:27:23 »
Hinzu kommt das wir ohne lawson und wimberg spielen mussten, dazu der Rückstand von Stanic.
Und wenn dann das Ziel Klassenerhalt erreicht ist und nach vorne nichts mehr geht...da wird es sicher nicht leichter, vor allem für den kopf.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.147
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #35 am: Sonntag, 25 April 2021, 22:30:08 »
Auch unsere Amis sind durchaus so clever sich zurückzuhalten und keine Verletzungen zu riskieren wenn Sie den Eindruck haben, da geht nichts. Find ich so o.k. wenn Sie sich sonst voll reinhauen. Für Louis natürlich ein schönes Bewerbungsschreiben.
Schiedsrichter haben sich schön unserem Niveau  angepasst und hatten speziell im ersten Viertel schon Einfluss. In letzter Zeit gewinnen wir meist, wenn Arik pfeift, klingt komisch, ist aber so.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 476
    • 35001
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #36 am: Montag, 26 April 2021, 17:01:44 »
Das Harris sich verletzt hat am Finger ist mir im Spiel garnicht aufgefallen. Der Schlusssatz der Pressemitteilung klingt ja als wäre auch Mike angeschlagen zum Ende des Spiels nicht mehr aufgelaufen.
Richtige Seuchensaison, umso besser das der Klassenerhalt schon geschafft ist.  :clap:

Offline karikhador

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #37 am: Dienstag, 27 April 2021, 10:05:02 »
Mike hat ein Knie heftig zwischen die Beine bekommen...

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 476
    • 35001
Re: 30 Spieltag Telekom Baskets Bonn - Niners Chemnitz
« Antwort #38 am: Dienstag, 27 April 2021, 10:35:56 »
Ach das, ja stimmt. Das hatte ich gleich wieder verdrängt  :kotz: