Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Sein aktueller Insta-Post (hat er vmtl. mit google-Übersetzer übersetzt):
ZitatNiners-Fans, leider bin ich frisch aus der Ausrüstung. Vielen Dank an die Fans, die sich die Zeit genommen haben und mich ausgeräumt haben!
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

L.A. OOP

Malte wechselt heute wohl zu Magenta. Scheint dort mit zu kommentieren beim Spiel Alba vs. Towers...

Kayhawaii

Einen Spruch hab ich beim Niners Time-Out gelernt und der passt dort gut.
Alba zeigt HH heute bisher so richtig wo der Frosch die Locken hat 😂

Mueck

Morgen in der FP: Jonas Richter bleibt in Chemnitz.
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Ciliatus

Zum Verbleib in Chemnitz:
ZitatUnd da sind sie. Die Worte, auf die alle Fans der Chemnitzer Bundesliga-Basketballer gewartet haben: "Es sieht ganz gut aus, dass ich bei den Niners bleibe", sagt Jonas Richter und lacht in den Telefonhörer. "Definitiv ist das aber erst, wenn die Verhandlungen durch und die Unterschriften geleistet sind."

Zu seiner OP:
ZitatDamit verpasst Richter die Vorbereitung auf die neue Saison. Für andere Vereine ein Grund, ihn nicht zu verpflichten. Und damit für seinen Heimatverein ein Glücksfall, auch wenn der Center-Spieler die OP nicht als Hauptgrund für seinen Verbleib genannt haben will. "Natürlich spielt es für andere Clubs eine Rolle, dass neue Spieler auch fit sind, wenn sie kommen. Aber die Niners waren immer meine erste Option. Ich will doch auch mal Bundesliga mit unseren Fans erleben."
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

MaximumPower

King postet in seiner Instagram Story eine Meldung, dass er die NBA Summerleague für die Portland Trailblazers spielt.
Sportando hat es angekündigt.

Schade für uns, wenn er dort überzeugt - Aber es zeigt, was Chemnitz (Rodrigo) weiterbilden kann & es freut mich sehr für Ihn! Nachdem es mit den Suns damals nicht so lief.

Ciliatus

Wäre wirklich sehr schade, für ihn jedoch eine unglaublich tolle Sache.
Und auch für die NINERS ist das irgendwo auch ein Aushängeschild. Vom BBL-Aufsteiger zurück in die NBA (bzw. zumindest erst einmal in die Vorauswahl). Nicht schlecht.

Kayhawaii

Ich glaube, die Summer League sollte man nicht überschätzen. Ich glaube vor 2 Jahren hat nach dem er bei uns war auch KGT dort gespielt, dann G-League und am Ende war er wieder in Jena und Karlsruhe. Das ist in meinen Augen ein nettes Sommer Schaufenster, aber in keinem Fall ein Riesentor in die NBA. Dazu machen den Schritt zu wenige denk ich.

Und es sind halt Amis, die heim fahren und dann dort weiter zocken. Mann hat es ja jetzt bei Bell-Haynes von Crailsheim gehört. Der spielt solange wie Crailsheim in den Playoffs ist hier, dann gehts direkt heim nach Canada und dann direkt dort in der Liga weiter.

Alles in allem ist so das Geschäft. Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt wieder. :-)

Kayhawaii

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 20 Mai 2021, 20:52:07
Zum Verbleib in Chemnitz:
ZitatUnd da sind sie. Die Worte, auf die alle Fans der Chemnitzer Bundesliga-Basketballer gewartet haben: "Es sieht ganz gut aus, dass ich bei den Niners bleibe", sagt Jonas Richter und lacht in den Telefonhörer. "Definitiv ist das aber erst, wenn die Verhandlungen durch und die Unterschriften geleistet sind."

Zu seiner OP:
ZitatDamit verpasst Richter die Vorbereitung auf die neue Saison. Für andere Vereine ein Grund, ihn nicht zu verpflichten. Und damit für seinen Heimatverein ein Glücksfall, auch wenn der Center-Spieler die OP nicht als Hauptgrund für seinen Verbleib genannt haben will. "Natürlich spielt es für andere Clubs eine Rolle, dass neue Spieler auch fit sind, wenn sie kommen. Aber die Niners waren immer meine erste Option. Ich will doch auch mal Bundesliga mit unseren Fans erleben."

Ich glaube mit dem Verbleib hier unabhängig vom Gesundheitszustand tut sich Jonas selbst den größten Gefallen. Er hat hier eine wirklich große Rolle, viel Spielzeit und den Rückhalt von allen.
Wenn man über die Liga blickt, frage ich mich, wo er "mehr" hätte wie hier?
Ich sehe ihn zudem auch noch nicht soweit, einen Riesenschritt zu einem sicheren Playoffs Team zb zu machen, wo er dann ähnlich viel spielt wie jetzt. Oft spielen die Vereine auf den großen Positionen auch mit Amerikanern, denn da scheint der Markt für Spieler dahingehend deutlich größer zu sein, als zb bei den PGs.

Er sollte noch 2 Jahre hier bleiben und jede freie Minute an seinem Wurf arbeiten. Ich glaube das ist der Schlüssel, wenn er wirklich einen richtigen Schritt nach vorn machen will. Weil praktisch ohne verlässlichen Wurf wird das Ende der Fahnenstange schnell erreicht sein.

Beckl

Der erste Abgang steht schon mal fest, Filip Stanic wechselt nach Würzburg.

BREAKDANCE-STEINI

Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Schade,denke er hätte die neue Saison richtig gut werden können... :-\
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Schade. Habe mir da noch eine schöne Saison erhofft.
Die großen Positionen sind bei uns ja nicht ganz so leicht zu besetzen...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

Ist halt die Frage ob er weg wollte oder er keinen neuen Vertrag bekommen hat... :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Aalmon

sehr unglücklich gelaufen für ihn die Saison. 2x verletzt und dann - wie er auch richtig sagte - ohne die nötige Bindung ins sonst eingespielte Team. Vielleicht wollte er weg, vielleicht ist den Niners eine weitere Verletzung zu riskant, man weiß es nicht. Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie neue Saison und weitere Karriere! Zumindest bleibt er in der BBL und kann so nächstes Jahr einmal in der Messe vor Fans auflaufen. Wir wissen dann auch schon, dass sich bei seinen Freiwürfen Pfiffe lohnen könnten ;-) Alles gute Filip!