Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ProA 2020/2021

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 2 Juli 2020, 08:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Ich mache mal noch einen Thread für die ProA auf. Sicher gibt es da auch die ein oder andere Entwicklung die Interessant ist.

Gerade Rostock gibt ordentlich Gas. Da kommt Held aus Trier(HC) und wird in Rostock AC...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Rostock gibt weiter Gas...
Theis kommt aus BHV.
Bin gespannt ob bauermann ein richtiges Team bilden kann. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

L.A. OOP

Da ist er wieder der nicht nachvollziehbare Pragmatismus, welche in Verbindung mit dem Virus häufig angewendet wird...

Abdiel

Zitat von: L.A. OOP
Da ist er wieder der nicht nachvollziehbare Pragmatismus, welche in Verbindung mit dem Virus häufig angewendet wird...
Ist das so? Ich lese hier zum ersten Mal von einem Fall, der ziemlich restriktiv gehandhabt wird.

L.A. OOP

Ach, da sind viele kleine Dinge die man nicht nachvollziehen kann... ZB beim Fussball, die Teams sollen nicht nebeneinander auflaufen aber haben wärend des Spiels engen Körperkontakt und schreien rum oder im Mannschaftsbus ist Maskenpflicht und 1,5m Abstand aber beim mehrmaligen Training ist dann Körperkontakt usw. erlaubt. Ja man sollte gewisse Maßnahmen ergreifen und umsetzen aber wie gesagt ist viel Pragmatismus, wo man sich nur an den Kopf fasst... mal sehen wo das alles noch endet. Wie die Saison durchgeführt wird usw... es bleibt spannend...

Mephistopheles

Sehe ich wie der L.A. OOP. Ich finde es wichtig, dass man sinnvolle Maßnahmen unternimmt, um eine Ausbreitung des Virus einzudämmen. Ja, manches erscheint lästig. Aber wenn es Chirurgen schaffen, über Stunden hinweg während einer OP einen Mundschutz zu tragen, dann wird man das wohl auch während einer Busfahrt schaffen.

Als am Sonntag vor 8 Tagen das Bid-Book der Kulturhauptstadtbewerbung in Berlin eingereicht wurde, waren einige ChemnitzCrew-Leute mit vor Ort, um die Radfahrer dort bei ihrer Ankunft zu begrüßen. Während der Busfahrt nach Berlin und zurück sowie während der Veranstaltung am Brandenburger Tor war Maskenpflicht. War nicht schön, aber nun auch alles andere als unerträglich.

Auch gestern beim Spiel in Weißenfels war während des gesamten Spiels Maskenpflicht. Ja, das Anfeuern strengt mehr an als sonst, aber unmöglich ist das nicht. Wenn das notwendig ist, um Spiele mit Zuschauern auszutragen und Aerosole zu vermindern, dann kann ich damit leben.

Was aber solche Maßnahmen betrifft wie nun zum wiederholten Mal in Jena (die Fußballer der dritten Liga hatten ähnliche Probleme zum Ende der vergangenen Saison) oder dieser aktuelle Aktionismus in den oberen Ligen, verursacht auch bei mir Kopfschütteln. Besondern in der ersten Liga sieht man Dinge, bei denen man sich fragt, was das soll. Irgendwo waren zwischen den Plätzen der Auswechselbank Plastescheiben. Da frage ich mich dann auch, wer sich solchen Unsinn ausdenkt, wenn doch während des Trainings der Körperkontakt erlaubt ist und ohnehin alle ständig getestet werden.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ichwersonst

Ein Chirurg trägt mittlerweile (durch Corona) ich 2-3 Masken während einer OP und muss einiges an Zeit investieren um sich für eine OP anzuziehen. Und der darf dann nicht mal Basketball schauen  :buck:

Ich sehe es auch so , alles kacke schwierig und umständlich mit den Masken, Abstand und einhalten von Wegen aber alles machbar und eigentlich ein Witz um in den heutigen Zeiten ein Basketballspiel schauen zu dürfen.

Nic

Also Würzburg sieht beim Test in Frankfurt wirklich schlagbar aus. Schaut man sich den Kader an, dann ist da definitiv auch das Sparprogramm aktiv, was aber auch nicht verwundert wenn man sich die Situation in Bayern/Franken anschaut.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Moralischer Ritter auf hohem Ross

https://www.2basketballbundesliga.de/eroeffnungsspiel-in-der-proa-abgesagt/

Wenn das der Start ist, mag man sich gar nicht vorstellen wie die Saison verläuft. Gut möglich das sie irgendwann gar nicht mehr läuft....

Daumen drücken das es immer eine Lösung gibt.

Tamer Arik Ultra

John Bryant mittlerweile in der ProA bei Paderborn. Körperlich wie immer etwas grenzwertig unterwegs :buck:

Roman

42,195 in 4:31

Mephistopheles

Mal wieder ein kurzer Blick in die ProA:

Dort hat Phoenix Hagen das gleiche Pech bezüglich cornoabedinger Quarantäne, wie die NINERS vor einigen Wochen. Die Folge dessen ist, dass die Südwestfalen in der aktuellen Saison - wie auch die NINERS - erst zwei Punktspiele bestreiten konnten. Leverkusen hat hingegen bereits schon acht Meisterschaftsspiele gespielt. In diesem Zusammenhang interessant ist aber, was in der letzten Pressemitteilung von Phoenix Hagen zu lesen ist: "Phoenix Hagen hat mit Unterbrechung von fünf Trainingstagen vier der letzten fünf Wochen coronabedingt in Quarantäne verbracht. Der danach zu berücksichtigende Leitfaden ,,Return-to-Sport" gibt zahlreiche sportmedizinische Untersuchungen vor, die nahezu identisch mit denen zum Trainingsauftakt sind. Danach müssen mindestens fünf Trainingstage folgen, bevor das erste Pflichtspiel angesetzt werden kann."

Schade, dass man diesen Leitfaden in der BBL nicht kennt. Wer weiß, vielleicht würde dann Filip Stanic in ein paar Minuten in Frankreich für Deutschland spielen, anstatt seinen schmerzhaften Muskelfaserbündelriss zu kurieren.

Das Auswärtsspiel der Seavolwes Rostock bei den Artland Dragons verlief durchaus ungewöhnlich. Zunächst kassierte der Rostocker Sid-Marlon Theis innerhalb der ersten zwei Spielminuten drei Fouls. Im folgenden Angriff der Rostocker kam es nach einem Fehlwurf zu einem Kampf um den Ball, bei dem man durchaus ein Foul eines Artland-Spielers hätte erkennen können. Statt dessen entschieden sich die Schiedsrichter für eine Sprungwurf-Entscheidung und Rostock bekam diesen Angriff mit 0,1 Sekunden Restangriffszeit zugesprochen, was natürlich nichts wurde. Im nächsten Angriff der Rostocker kam es dann zu einem Spinmove von Till Gloger, bei dem sein Gegenspieler zu Boden fiel. Als Referee Matthias Oehlmann hier auf ein Offensiv-Foul entschied, teilte der Rostocker Couch Dirk Bauermann den Refs seine Meinung zu diesen Entscheidungen mit. Nachdem er daraufhin sofort ein T bekam, lief er auf das Spielfeld, woraufhin er umgehend sein zweites T bekam. Da waren gerade einmal 3 Minuten gespielt. Ansehen kann man sich die Situation im Re-Live auf Sportdeutschland.tv (Direktlink zum Spiel, bei Videozeit 00:17:00 läuft der Angriff). Die Liga sperrte den Ex-Nationalmannschafts-Coach nun für 1 Spiel.

Das Spiel gewannen die Ostseestädter dann aber doch noch recht deutlich, wie auch fast alle anderen Spiele bislang. Nur die Auftaktbegegnung bei den bislang niederlagenfreien Bremerhavener Eisbären ging verloren, so dass Rostock aktuell auf Platz 2 der ProA-Tabelle steht. Jena hat bei einem Spiel weniger ebenfalls erst eine Niederlage und stehen aktuell auf Platz 3 der Tabelle. Die Thüringer verloren übrigens ihr bislang einziges Spiel in Paderborn, was in Sachen Aufstieg ja nichts zu bedeuten hat, wie wir wissen.  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Das Foul gegen Gloger kann man aber durchaus geben.

Tamer Arik Ultra

Diese Saison keine Absteiger in der pro a.
Ich kann mir gut vorstellen das es in der bbl ähnlich läuft... :suspect: