Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

26.Spieltag Tübingen -Niners

Begonnen von BREAKDANCE-STEINI, Sonntag, 1 März 2020, 16:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

Nicht mal mehr eine Stunde und noch kein Thread zum Spiel :nono: ???

17Uhr sind wir im Dschungel bei den Katzen zu Gast.
Tippe auf eine enge Kiste nachdem die nochmal nachverpflichtet haben,sind sie noch tiefer besetzt.

Also auf Jordan und Neumann aufpassen,dann sollte es klappen.
Wolf scheint ja nicht zu spielen.
Wie schaut's denn mit Jonas aus ist der wieder fit?

Tippe auf ein 90 zu 83 für die Guten!! :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Bubitzzz

Jonas fällt aus, trotzdem Sieg. 90:83 klingt eigentlich gut, da gehe ich mit  ;D

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Mephistopheles

Dürfte eines der schlechtesten Viertel dieser Saison gewesen zu sein. Vorn lässt man leichte Layups aus und wirft Airballs, zudem geht der Pass zu oft zum Gegner. Auch defensiv ist das nicht wirklich stabil.

Wir werden's dennoch ziehen Dank der größeren Rotation.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalmon

Schwierig heute. Zu viele mäßige Pässe, die der Gegner stealen kann. 10 TO machen da aktuell den Unterschied. Dazu treffen die Tübinger ganz gut und kommen auch gelegentlich mit dem fastbreak durch.
Noch nichts verloren aber zur 2. Halbzeit brauch es eine Leistungssteigerung...

Mephistopheles

Guter Start in die zweite Halbzeit. Nach 5 Minuten geht man in Führung und die geben wir jetzt nicht mehr her.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sahra

Ich denke auch, jetzt sind wir im Spiel - die Spielpause war wohl etwas zu lang  8) ;)  - musste man erst einmal wieder reinfinden, naja, da kommt der Fakt, dass die restliche Saison straff bleibt, uns sozusagen entgegen. *zwinker*

BREAKDANCE-STEINI

Also die Schiries im letzten Viertel ist ein Witz :sagja: Wieviel Schritte darf Neuimann machen????? :-X

tom

What's wrong with number 11?

Quarter

Auch gut, dass Jan Niklas bei der Natio nicht das Spielen verlernt hat, war heute wichtig das er liefert 8)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sahra

Was mir irgendwie nicht aus dem Kopf geht ... weiß nicht, wer von Euch das Interview mit Co-Trainer S. M. H. im Vorfeld des Spiels gesehen hat ... ist seine Aussage zur Frage, ob er sich eben diese Mannschaft in der ersten Liga vorstellen kann. Er meinte daraufhin mit entsprechendem Gesichtsausdruck (belustigt) in etwa, dass man dann schon noch ein paar Amis dazuholen müsste.
Hmmm, ich fand es nicht passend, das so zu formulieren, selbst wenn es vielleicht stimmen mag. Stelle mir dann vor, wenn das Interview einer unserer Spieler mitbekommt, wie sich vielleicht der eine oder andere ins Bewusstsein ruft, dass er nach einem Aufstieg nicht mehr mit dabei ist, durch einen Ami ersetzt wird. Das könnte auf die Motivation drücken. Ich bin da irgendwie enttäuscht gewesen. Hätte mir viel lieber ein enthusiastisches: "Mit diesem Team kann ich mir im Moment alles vorstellen!" gewünscht. Wie gesagt, ungeachtet, inwieweit das schlussendlich realistisch wäre.
Jaaaaa, ich mag da vielleicht zu genau hinschauen, aber selbst Malte war ja im Interview nach dem Spiel überrascht, als ihm rückgemeldet wurde, dass eben dieser Co-Trainer die Playoffs noch nicht soooo present im Kopf hat, Maltes Statement dazu war ja recht deutlich, hat mir gefallen.

L.A. OOP

Unrecht hat er ja nicht. Gerade Virgil und Ivan sind ja nun nicht mehr die allerjüngsten und in der BBL gibt es glaube ich keine Mannschaft mit nur 4 Importspots. Würde das Ganze aber auch nicht zu hoch hängen.

Ich finde es überragend, wie wir trotz durchschnittlicher Leistung dann doch sehr oft souverän gewinnen. Irgendwie macht man sich auch nicht wirklich Gedanken, sollte die Mannschaft Mal hinten liegen...

Tamer Arik Ultra

Sehe ich ähnlich.  Wenn man da sieht wie die Teams noch nachverpflichten...
Ich denke die jungs können das alle schon einschätzen.  Sind alles mmn auch Spieler mit einer gewissen Intelligenz. Da gabs schon andere...den hätte man die NBA einreden können  :P läuft der eigentlich noch mit seiner Kamera durch Berlin  ;D :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Twentysix

Überragend mit welcher Lockerheit, Abgezocktheit und Selbstverständlichkeit das Team das Spiel gestern gezogen hat. Man hat Vertrauen in die eigene Rotation und weiß, dass das Spiel meistens in Q3 entschieden wird. Bockstark!  :great:

jolu

Zitat von: Twentysix am Montag,  2 März 2020, 16:02:53
Überragend mit welcher Lockerheit, Abgezocktheit und Selbstverständlichkeit das Team das Spiel gestern gezogen hat. Man hat Vertrauen in die eigene Rotation und weiß, dass das Spiel meistens in Q3 entschieden wird. Bockstark!  :great:
Ich will hoffen, dass die Spannung gehalten werden kann und sich Überheblichkeit nicht dazu gesellt.

Twentysix

Zitat von: jolu am Montag,  2 März 2020, 16:52:31
Zitat von: Twentysix am Montag,  2 März 2020, 16:02:53
Ich will hoffen, dass die Spannung gehalten werden kann und sich Überheblichkeit nicht dazu gesellt.

Ich denke immer darüber nach, ob die Mannschaft nochmal verlieren sollte, um das definitiv auszuschließen.  :noahnung:

Nic

Wäre das Team in irgendeiner Form überheblich, dann hätte sich das schon längst gezeigt. Gestern war definitiv eines der schlechteren Saisonspiele und trotzdem behalten wir komplett die Ruhe. Viele Teams hätten sich nach den Turnovern und vergebenen Layups sicherlich verunsichern lassen. Uns reichen dann ein paar gute Minuten um das Spiel komplett zu drehen. Das zeichnet ein Top-Team aus.

Die Aussagen finde ich nun nicht wirklich schlimm, wir spielen halt momentan nur mit 4 Amerikanern. Zum Vergleich: Tübingen hat 6 Amis im Kader. Und in der BBL haben viele Teams inzwischen 7 Ausländer im Team und lassen damit immer einen auf der Tribüne sitzen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"