Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20.Spieltag Saison 18/19 Niners -Kirchheim

Begonnen von fairerSportler, Mittwoch, 23 Januar 2019, 18:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: Matze am Montag, 28 Januar 2019, 16:58:08
Leon Hoppe war diesmal unser Jungspund
Ah ja, sorry.

Aber kann es sein, dass an der Anzeigetafel Albrecht drauf stand. Irgendwie bin ich mir fast sicher, seinen Namen gelesen zu haben  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Hm, ne Du, das sind einfach nur Alterserscheinungen. Wenn Du wüsstest, was Dich noch erwartet...  :-\  Frag besser nicht.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

:lol: :lol: :lol: :lol: Ok, dann will ich nichts gesagt haben... Dabei war ich mir echt sicher  :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

L.A. OOP

Da es noch keinen Thread gibt packe ich es mal hier rein, denn ich möchte die Serie vom FairenSportler nicht unterbrechen... :D
In der aktuellen Pressemitteilung zum neuen Spiel wird berichtet es seien alle Fit... in Zusammenhang mit der dort erwähnten 10er Rotation und 5 Ausländerspots frage ich mich, was ist denn jetzt mit Fortune? Gibt es da Info´s die ich übersehen habe?

Mephistopheles

Das ist mir gerade auch aufgefallen und ich wollte dazu jetzt auch etwas schreiben. Ich hätte es zwar im "Wer kommt, wer geht..."-Thread gemacht, aber man muss ja nicht an zwei Stellen fachsimpeln. (Außerdem können es die Moderatoren ja unauffällig verschieben...)

Hier mal der Link zur Pressemitteilung: NINERS sinnen auf Revanche

Und hier die relevanten Sätze:

"[...]Elliott netzte beispielsweise in der ,,Crunchtime" gegen Nürnberg und Baunach enorm wichtige Würfe, Wank wird allmählich wieder zum belebenden Energizer, der er bereits zu Saisonbeginn war und Vest bringt mit seinem hohen Basketball-IQ die nötige Struktur ins NINERS-System. Zu guter Letzt kann Trainer Pastore nun mit zehn Akteuren rotieren, was es ihm und seinem Team ermöglicht, die Intensität über die komplette Spieldauer hinweg hoch zu halten.

Dies gilt aber nicht nur für die Offensive, sondern vor allem für die Verteidigung, welche am Samstag im Artland ein entscheidender Faktor sein wird. ,,Die Dragons haben mit Pierre Bland einen herausragenden Spielmacher, in Chase Griffin einen brandgefährlichen Scharfschützen und mit Demetris Morant den wohl athletischsten wie beweglichsten Brettspieler der Liga", hebt Pastore vor allem jenes US-Trio hervor, das für Quakenbrück pro Partie zusammen über 40 Punkte macht. Mit Brian Oliver verpflichteten die Dragons zu Jahresbeginn noch einen weiteren Amerikaner, der gleich bei seinem ersten Einsatz beeindruckende acht Dreier zum Kantersieg über Hanau beisteuerte, danach aber eher unauffällig blieb. Mit dem Litauer Danielius Lavrinovicius (7 Punkte pro Spiel) kann Artlands Trainer Florian Hartenstein wie auch Pastore fünf Ausländer aufbieten, während Flügelspieler Paul Albrecht (10.3) und der wieselflinke Pointguard Jannes Hundt (9.9) die Hauptlast hinsichtlich deutscher Einsatzminuten tragen."

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Pressemitteilung der NINERS (die im Übrigen alle generell im Vergleich zu den Pressemitteilungen vieler anderen Vereine ein sehr hohes inhaltliches wie auch orthografisches Niveau haben) gleich an zwei Stellen fehlerhaft sein sollte. Bin daher auch der Auffassung, dass die Integration von Fortune in die Mannschaft nicht gelingen wollte. Nach Tinsley und Robertson bereits die dritte Nachverpflichtung in Folge, die nicht einschlagen wollte. Zählt man Bradshaw noch hinzu (der bei uns auch nicht wirklich überragend agierte), ist es sogar schon die vierte.

Allerdings ist das auch kein NINERS-spezifisches Problem, wenn man sich mal Oliver bei Artland oder Guyton bei Hamburg ansieht. Nach einer zunächst beachtlichen Premiere verlieren diese Spieler arg an Wirkung. Bei Fortune war das nicht anders. Kaum aus dem Flieger gestiegen verhilft er den NINERS in Hanau mit zum Sieg. Doch danach wurde es irgendwie dünn. Seltsam.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Es ist halt enorm schwierig, sich, quasi als Lückenfüller, in ein bestehendes, sehr gut funktionierendes Gefüge einzugliedern. Darüber hinaus besteht auch immer die Gefahr, den Posten nur auf Zeit bis zur Rückkehr der Stammspieler zu besetzen. Ich denke, dem Anspruch werden nur Wenige gerecht, daher bin ich auch nicht übermäßig erstaunt. Ist halt schade, denn das erste Spiel war wirklich solide und seine Anwesenheit hat das Team, denke ich, gut über den personellen Engpass gebracht. Aber jetzt sind die Leute fast alle wieder voll einsatzbereit, da wird es eben dünn...

Tamer Arik Ultra

Stand er bis jetzt in unserem Kader?(die Liga Seite meine ich nicht) Auf der Homepage fehlt er ,,schon".

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BV99K

Auf der Homepage war er meines Erachtens nach nie gelistet.