Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

8. Spieltag Saison 18/19 Nürnberg - Niners

Begonnen von fairerSportler, Montag, 14 Januar 2019, 15:48:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 16 Januar 2019, 10:03:11
Das war harte Kost ab Ende der ersten Halbzeit.

ABER das Team hat verstanden, dass man solche Spiele über die Defense gewinnt  :great:  . Bei allein 13 TO in der zweiten HZ nur 33 Punkte des Gegners zuzulassen ist gut, denn das sind ja allein schon 13 Fastbreakchancen (von den ganzen vergebenen Würfen reden wir da noch nicht). [...]
Wenn ich mich nicht täusche, fallen auch Offensivfouls, Schrittfehler, Ball ins Aus werfen, ... unter TO. TO ist also nur bedingt gleichzusetzen mit Fastbreak...

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 16 Januar 2019, 12:30:03
Irgendwas muss da ja mal mit dem Dude vorgefallen sein, denn grundlos besingen ja nicht mal wir irgendjemanden  :buck:
Ihm wurde auf den Teppich gepinkelt (oder so ähnlich)  :noahnung:

Mephistopheles

Zitat von: Legendlover am Mittwoch, 16 Januar 2019, 12:48:15
Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 16 Januar 2019, 12:30:03
Zitat von: atcf22 am Mittwoch, 16 Januar 2019, 12:17:51
Wurde er nicht wieder (im Livestream sehr gut hörbar) mit "Oehle, du A****" besungen??  Fand ich, eben weils auch die Chemnitzer wieder in ein individuelles Licht rückt...nicht zu 100% berauschend...aber naja...die Ninersfans sind halt wohl die Speziellsten in der Liga. Am Freitag noch Grün aufmunternd beklatscht und gestern dann sowas.
Hab ich zwar gestern im Stream nicht gehört, geht aber ja aus dem SD-Thread hervor.
Mir geht es um den Grund  ;)
Irgendwas muss da ja mal mit dem Dude vorgefallen sein, denn grundlos besingen ja nicht mal wir irgendjemanden  :buck:

Man muss die Leute ja nicht grundlos im Dunkeln stehen lassen - Oehle hatte Joe Lawson direkt nach Spiel 5 im damaligen Playoff-Halbfinale auf dem Feld als Fettsack beschimpft, der es nie zu irgendetwas schaffen wird.



Das war aber nicht das Einzige, was er zu Lawson gesagt hat. Es hat ihm auch mitgeteilt, dass er ihn anal penetriert habe, wobei er in diesem Zusammenhang auch die dunklen Pigmente Lawsons Haut erwähnte. Meister Oehle drückte sich seinerzeit jedoch noch etwas direkter aus.

Zum Spiel:

Berauschend war vor allen die Leistung auf den Rängen. Daumen hoch für alle, die dort für Stimmung gesorgt haben. Danke auch an diejenigen, die die Utensilien für die Mottofahrt organisiert haben.  :great:

Spielerisch sind wir wie schon gegen Rostock im dritten Viertel komplett eingebrochen. Zu unserem Glück haben es die Nürnberger aber nicht so gut wie seinerzeit Rostock verstanden, in dieser Phase effektiv zu punkten. Die NINERS konnten indes erst mit dem zehnten Angriff punkten, was schon erstaunlich schlecht ist. Nun ist klar, dass es beim Basketball immer diese Phasen gibt, in denen mal vieles und mal wenig gelingt. Aber es ist nun schon zum wiederholten Mal so gewesen, dass wir minutenlang kaum etwas im Korb unterbringen und dann freie Würfe und Korbleger nicht verwandeln können. In den Playoffs kann und wird uns so etwas mal schnell den Heimsieg kosten und dann kann das wieder bitter enden. Schwer zu sagen, was man da wie verbessern kann, denn eigentlich sind unsere Spieler ja individuell durchaus stark.

Sehr zugute kam uns, dass Oehle schnell zwei und dann drei Fouls hatte. Als er deswegen im zweiten Viertel auf die Bank musste, konnten wir das nutzen, um einige Punkte auf das Scoreboard zu zaubern. Als er dann im dritten Viertel wieder mit von der Partie war, sah das ja wieder anders aus. Hier würde mich mal sein +/- -Wert interessieren.

Unser zweites Glück war, dass Malte nicht mit einem zweiten unsportlichen Foul zum Duschen geschickt wurde. Bereits das erste (und geahndete) unsportliche Foul (ich glaube Anfang des dritten Viertels) war meiner Meinung nach korrekt. Hier griff er von hinten seinem zum Korbleger gehenden Gegenspieler auf den Oberarm/die Schulter und drückte diesen so nach unten, ohne die Chance zu haben, zum Ball zu kommen. In einer späteren Spielsituation kam er wieder etwas zu spät und griff von schräg hinten an seinen Gegenspieler, bekam da aber zum Glück nur ein einfaches Foul. Da muss er ein bisschen beherrschter werden, da er immens wichtig für das Chemnitzer Spiel ist. Sagenhaft, wie hochprozentig gestern seiner Dreier fielen (5/6). Aber er war nicht nur Topscorer der Partie (19), sondern auch der beste Assist-Geber im NINERS-Dress (5).

Neben ihn waren gestern noch Jonas und Elliott immens wichtig für den Sieg: Jonas war in der Verteidigung wieder gewohnt stark, so dass man häufig vergisst, dass der Junge gerade einmal 21 Jahre alt ist. Hinzu kamen gestern starke 80% von der Freiwurflinie (8/10), was gestern sehr, sehr wichtig war. Elliott gefiel mir defensiv besser als in den Spielen zuletzt und sorgte mit seinem Dreier rund eine Minute vor dem Spielende dafür, dass die soeben in Führung gegangenen Nürnberger wieder in Rückstand gerieten und in der Folge auch nicht mehr an die NINERS herankamen. Dieser Wurf war immens wichtig.

Ein wenig leid tat mit Fortune, der gestern nur kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ein paar Einsatzsekunden bekam. In denen hatte er sich halblinks eine schöne Wurfposition herausgespielt, wurde beim Wurf dann aber auch gleich mal per Monsterblock abgeräumt. So sammelt man kein Selbstvertrauen.

Nun wäre es mal schön, wenn man am Sonnabend in Bamberg beim Spiel gegen Baunach mal wieder ein Spiel nicht nur gewinnt, sondern auch mal konsequent dominiert. Die Young Pikes mussten heute übrigens im Nachholespiel gegen Schalke ran und gewannen das Spiel knapp mit einem Punkt (72:71), nachdem man erst am Dienstag vergangene Woche in Gelsenkirchen noch mit 77:80 den Kürzeren zog. Baunach ist somit nur noch zwei Siege von einem Nichtabstiegsplatz entfernt und wird entsprechend motiviert ins Spiel gehen, haben sie gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren. Zudem wird man sich dort gern an das letzte Heimspiel gegen die NINERS erinnern, als man als Tabellenletzter nach Overtime gewann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=