Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag - Derby gg. MBC in Leipzig

Begonnen von Sirigu1101, Donnerstag, 25 September 2025, 17:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sirigu1101

Grüße in die Runde.

Heute gab der MBC bekannt, dass es morgen am 26.09 (Uhrzeit bislang unbekannt), mit dem Vorverkauf der Karten fürs Derby los geht.

Spiel ist derzeitig am 26.12.2025 um 18:30 Uhr in der Quarterback Immobilien ARENA Leipzig angesetzt.

Leider hab ich keine Infos bisher gefunden,  welche Blöcke für uns vorbehalten sind.
Vielleicht hat jemand von Euch schon näheres.
Mit Blick auf den Hallenplan, dachte ich waren es immer die Blöcke 1, 2, 3 und 4 - bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher.
Ansonsten heißt es dann wohl morgen einfach rein in den Onlineshop und bestellen.

Es hegt sich auch schon der erste Unmut bei den Weisenfelsern in den Kommentarspalten.  :noahnung: :lol:

Ich persönlich freue mich auch wieder auf ein Spiel in Leipzig. :)
Danke vorab!
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Mephistopheles

Die Halle hat ein Fassungsvermögen von 7.000 Plätzen. 7% der Tickets stehen offiziell den NINERS-Fans zu, das sind also knapp 500 Tickets.

Aus meiner Sicht ist es daher nicht notwendig, wie in den beiden Vorjahren schnell die Blöcke leer zu kaufen. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass 7.000 Leute am zweiten Weihnachtsfeiertag das Spiel besuchen werden.

Es wird für dieses Spiel mindestens einen Fanbus der ChemnitzCrew geben. Sofern der Bedarf da ist, kann die ChemnitzCrew auch einen zweiten Bus chartern.

Es wird wieder die Option geben, dass diejenigen, die mit dem Fanbus mitfahren, auch sicher ein Ticket im Gästeblock erhalten werden. Die Konditionen für die Eintrittskarten sind uns noch nicht bekannt. Generell ist aber damit zu rechnen, dass voraussichtlich in den nächsten 10 Tagen die Bestellung für die Bustickets online auf der Homepage der ChemnitzCrew möglich sein wird und somit dann auch am Fantreff-Stand im Foyer der Messe bei den ersten Heimspielen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sirigu1101

Wir haben jetzt im Block 3 - 11 Tickets gekauft. 

Gehen mal davon aus, dass es wieder einer der Gästeblocks ist.

Ilse Igel

Zitat von: Sirigu1101 am Freitag, 26 September 2025, 16:55:38Wir haben jetzt im Block 3 - 11 Tickets gekauft.

Gehen mal davon aus, dass es wieder einer der Gästeblocks ist.
Ich dachte offiziell hätte man damals die Blöcke 5 und 6 als Gästebblock ausgelegt, aber da ohnehin fast die ganze Seite in Chemnitzer Hand war, seid Ihr in Block 3 auch nicht falsch, denke ich 😜.

Update: Wir waren 2023 tatsächlich im Block 4. Dieser und Block 5 sind aber noch nicht freigeschaltet, das passiert dann sicher noch als Link für die Gästefans. Aber in Block 3 sitzt Ihr dann auch super.

Sirigu1101

Gut, dann denke und hoffe ich mal werden wir nicht die einzigen da im Block sein und selbst wenn feiern wir von da aus  :clap:

Hightower

Oh nein. Ich dachte die Fanblöcke werden hinter den Körben sein. Wir haben jetzt Tickets für Block 13. Ich hoffe es verirren sich noch ein paar Chemnitzer dahin.  ;D

Ilse Igel

Zitat von: Hightower am Freitag, 26 September 2025, 23:38:32Oh nein. Ich dachte die Fanblöcke werden hinter den Körben sein. Wir haben jetzt Tickets für Block 13. Ich hoffe es verirren sich noch ein paar Chemnitzer dahin.  ;D
Aber Block 13 ist auch nicht hinter den Körben🤔. Oder wolltest Du gezielt nicht im Fanblock stehen? 

Ich gehe davon aus, dass die NINERS-Fans in der ganzen Halle verteilt und die Mehrzahl der Gäste stellen werden🤣.

Hightower

Zitat von: Ilse Igel am Samstag, 27 September 2025, 08:13:23
Zitat von: Hightower am Freitag, 26 September 2025, 23:38:32Oh nein. Ich dachte die Fanblöcke werden hinter den Körben sein. Wir haben jetzt Tickets für Block 13. Ich hoffe es verirren sich noch ein paar Chemnitzer dahin.  ;D
Aber Block 13 ist auch nicht hinter den Körben🤔. Oder wolltest Du gezielt nicht im Fanblock stehen?

Ich gehe davon aus, dass die NINERS-Fans in der ganzen Halle verteilt und die Mehrzahl der Gäste stellen werden🤣.

Wir sitzen in Chemnitz hinter dem Korb 
 und da ich nicht wusste auf welcher Seite der MBC Block ist, dachte ich mit der Mitte mache ich nichts falsch.   ;D 

Ich hoffe auch, dass das ein Heimspiel in Leipzig wird.  :party:

Mephistopheles

Der offizielle Gästeblock wird dieses Jahr in den Blöcken 11 und 12 sein. Tickets für diesen Bereich werden die NINERS voraussichtlich ab November zum Kauf anbieten. Alle weiteren Infos gibt es für dieses Auswärtsspiel - wie auch zu allen anderen Auswärtsspielen - auf der Homepage der ChemnitzCrew.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sirigu1101

Mist wir haben 12 Karten in Block 3 - aber auch von da aus gehts ab! 

Bulldog

Zitat von: Sirigu1101 am Freitag, 10 Oktober 2025, 18:08:10Mist wir haben 12 Karten in Block 3 - aber auch von da aus gehts ab!
Denke wir sind in der Leipzig Arena in der Überzahl. Wir z.b. 4 x in Block 6  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan