Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kleine Snacks mit Basketball-Bezug

Begonnen von Hendrik, Sonntag, 6 August 2017, 17:25:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hendrik

Hi zusammen,

Ich brauche mal eure Ideen....

Es geht um Folgendes: Im Turnverein hier in Harheim gibt es seit Jahresbeginn eine kleine Basketballabteilung. Auch mein Sohn spielt mit, bei mir verhindern es leider die kaputten Knie....
Dennoch mache ich ab und an den Übungsleiter für die Kinder und Jugendgruppe. Das größte Problem vor dem wir aktuell stehen, ist die fehlende Anzeigetafel, für die der (kleine) Verein kein ausreichendes Geld bereitstellen kann. Und ohne Anzeigetafel wird es selbst mit Trainingsspielen gegen andere Vereine schwer, was wiederum dazu führt, dass die Kinder hier am Ort auch wieder die Lust verlieren.

Deshalb suche ich eine Möglichkeit, ein wenig Geld zusammenzukratzen, um eine Tafel (mit-) zu finanzieren. Gelegenheit dazu gibt es zum Beispiel beim kleinen Weihnachtsmarkt, wo der Verein einen eigenen Stand hat. Genau dafür brauche ich mal eure Ideen, was man da verkaufen könnte, was ein wenig Bezug zum Basketball hat und/ oder einfach gut verkäuflich ist, aber nicht zum Standard-Weihnachtsmarktstand gehört (Bratwurst, Glühwein, Waffeln, Crepes, Speckfett-Brot, Suppe).

Wäre für Ideen sehr dankbar.

Hendrik

Freakster

Orangen nehmen und als Basketball anmalen  ;D

Oder als ernsterer Vorschlag:
Amerikaner mit orangenem Zuckerguss und mit Schokolade einen Basketball andeuten.
Oder in der herzhaften Variante eine Bemme mit orangenem Käse (weiß leider nicht, wie der heißt), wobei mir da die Idee fehlt, womit man die Nähte des BB darstellen könnte...