Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Eindrücke

Begonnen von Rameus, Donnerstag, 16 Januar 2003, 23:38:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rameus

Hi Zusammen!

Ich war diesen Mittwoch zum erstem mal in der neuen Hartmann Halle mit dabei und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat.
Hier mal meine Eindrücke:
1. Der neue Flügelspieler Markus Hallgrimson hat wirklich sehr gut gespielt (bis aufs 4. Viertel wo schon alles entschieden war). Hat die wichtige Punkte gemacht und zudem als glänzender Passgeber überzeugt. Richtig Geil fand ich die aus der Drehung "eingesprungenen" 3er Treffer.
2. Kapitän  Martin Schuster war der überragende Mann auf dem Platz. Glänzte durch intelligente Aufbauarbeit.
3. Curtis McFall (Sly der II?) war nur durch seine Provokationen aufgefallen. Ich weiß nicht wie er sonst so spielt. Aber mir hat er nicht gefallen.
4. Der "graziöse" Center Macura war nur in der Devensive gut. Offensiv brachte er nichts.
5. Stimmung fand ich ganz gut. Auch die Halbzeitshow is mal was "anderes". Zu dumm, dass ich nicht auf diese Art von Musik stehe.
6. Der eine Freiwurf von dem einen Lauterer mit der Nummer 13 (Achim) war echt der Hammer. (Der Wurf, der ca. 1 Meter vor dem Korb schon herunterfiel). Das Highlight schlechthin.
7. Ich würde es gut finden, wenn der Hallesprecher mal ein paar Statistiken durchsagen würde (erziehlt Punkt und so). Auf der Hompage erfährt man ja auch nichts darüber.

Was haltet ihr von meiner kleinen Einschätzung?

MfG
Rameus

Walter Frosch 99

Bis auf Punkt 3 gebe ich Dir recht...
Warum hat Dir Curtis nicht gefallen ? Ich fand ihn wie fast immer sehr gut. Seine Statistik spricht auch für ihn....21 Punkte (9/15 aus dem Feld), dazu 8 Rebounds als Guard und 4 Assists. Ist doch nicht schlecht oder ? Zudem ist er im Gegensatz zu vielen anderen Amerikanern kein Egozocker der für die Statistik spielt. Er ist im Moment mit knapp 20 Punkten im Schnitt der 7. beste Scorer der Liga. Von daher kann ich nicht verstehen wieso er nur durch Provokationen auffallen soll.....er überzeugt eindeutig durch gute Leistungen die auch statistisch nachweisbar sind. Er ist unbestritten unser wichtigster Mann auf dem Platz. Wenn es mal gar nicht läuft in unserem Spiel, ist er meist der einzige der das Spiel an sich reißt und auch mal alleine die gegnerische Defense überwinden kann. Klar, er spielt sicher etwas den Crazy Guy, aber wer Leistung zeigt darf das auch....und wenn ich ehrlich bin will ich sowas auch sehen ! Außerdem find ich es auch nicht schlimm, wenn man mal das Publikum anheizt oder die Zunge rausstreckt....gehört dazu...is haltn Ami  ;D.
Zu 4 wäre vielleicht noch zu sagen, das es schon stimmt das Dusan seine Stärken eher in der Defense hat, aber er hat in einigen Spielen auch schon offensiv überzeugen können. Gestern wirkte er aber tatsächlich etwas unglücklich in seinen Aktionen....
zu 2...stimmt hab ich genauso gesehn, wobei es gestern vielleicht das beste Spiel war was ich jemals von ihm gesehn hab. Da hat wirklich nahezu alles gepasst...
zu 5 : Stimmung war gut...zur Halbzeitshow verkneife ich mir allerdings jeglichen Kommentar...

so das wars...
Steffen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Roman

gebt jungen talenten eine chance  ;D

zu den nächsten heimspielen wird es aber wieder ein interessantes programm geben in der halbzeitpause

könnt euch drauf freuen  

ehrlich  :)
42,195 in 4:31

PapaGecko

Ich stimme auch mit den meisten Punkten überein.

1.) Markus war zwar mit 33% Trefferquote von der 6.25m Linie nicht so gut drauf, aber er hat zu wirklich wichtigen Zeiten getroffen.Und es haben schon ein paar Dinger sehr weit reingeguckt.Passt scho, seine Spielübersicht und manche Assists sind ebenso beeindruckend wie seine verrückten Würfe...
2.) Martin hat mir wie schon gesagt auch sehr sehr gut gefallen, so müßte er öfters spielen, er hat doch bewiesen dass ers kann!
3.) Curtis finde ich spielt doch nicht schlecht, er erzielt sehr unauffällig so seine 20 Punkte, hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler... so soll es sein, gebe meinem Vorredner vollkommen recht. Mit Sly kann man ihn eher weniger vergleichen, der war viel eigensinniger...
Curtis blüht irgendwie auf seitdem Markus da ist, kann das sein oder seht ihr das nicht so?
4.) Ja, der Dusan kann auf jeden Fall mehr, keine Frage... Aber in der Defense ist er schon sehr wichtig, hat wieder mal Rebounds gepflückt wie verrückt (hey, der Reim unterliegt dem Copyright) Er hat ja auch schon Spiele mit 20 Punkten gehabt, fehlt vielleicht noch die Konstanz. Aber solange Andreas für ihn so doll in die Bresche springt...
5.) Die Stimmung ist seit den letzten Heimspielen schon genial, fürn Mittwochsspiel sind 1000 Mann ne übel, können sich manch andre und besser platzierte Zweitligisten noch ne Scheibe von abschneiden.
Gegen Jena (echt 200 Gästefans???) müssen aber noch ein paar Trommeln oder so her... kennt irgendjemand einen aus nem Schützen oder Karnevalsverein? Die marschieren doch auch immer mit Trommeln durch die Stadt auf diversen Paraden!
Vielleicht kann man ja auch mal bei andren Chemnitzer Sportvereinen anfragen, ob deren Fans nicht mal ein Basketballspiel ansehen und Chemnitz anfeuern wollen?! Ist doch das Spiel des Jahres!!!
Die Trommler vom CFC haben in der Winterpause eh nix zu tun, gelle?
Müßte man mal die Katze fragen ob sie ihre Beziehungen spielen lassen kann. Kann mich noch an uralte Regionalligazeiten erinnern, das Stadtderby BG gg LOK, da saßen doch auch ein paar von denen in der altehrwürdigen Schloßteichhalle.
Die Halbzeitshow fand ich ne übel, für die Akkustik können die Jungs ja nix.
Wenn dann noch n paar Breakdancer hinzukommen, passt das doch.
Ok, gebe zu es ist nicht jedermanns Musikgeschmack, aber wers ne sehen/hören will kann ja auch ins Foyer gehen und sein Bierchen nuckeln. Gelle?
6.) Jaaaaa, dazu wollte ich auch noch was sagen:
Aaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrbaaaaaaaaaaaalllllllllllllllll !!!!!!!!!!!! *fg*
Du Lusche!!! Det kann ja meine Oma bessa!!!
7.) Es ist schwer einen richtigen Moment abzupassen wo es mal ruhig in der Halle ist und man ihn verstehen würde, die Treffer hat er ja schon angesagt, ich finde Olaf (Gruß!) macht nen guten Job.Und wer so heiß auf Statistiken ist... kann ja andre Basketballseiten bemühen: www.basketball-net.de und dort die Rankings...

Hoffe du kommst wieder und siehst Dusan mal besser spielen und erkennst auch die Qualitäten von unsrem Ami. (ähem, dem stark pigmentierten, haben ja 2)

so, das wars
GCO
Here to stay!

Rameus

Hi,

habe gerade die Spielstatistik angeschaut. Curtis hat wirklich 21 Punkte und 8 Rebounds erziehlt. Irgendwie hab ich das nicht ganz mitbekommen. Für mich war er echt nur durch seine Provokationen an seinen Gegenspieler aufgefallen..
Ach ja und dann hab ich noch einen Nachtrag. Sind das die selben Cheerleaders wie beim CFC? Warum muss man denn irgendwelche 12 Jährigen Kinder da hernehmen. Gibt es denn keine anderen? Ihr Zeug hammse echt gut gemacht aber ich finde, wenn das 17, 18 jährige Frauen wären könnte man auch seinen Gedanken freien Lauf lassen *g*.

cu
Rameus

Walter Frosch 99

Ne das sind nicht dieselben....aber Du hast vollkommen recht mit dem was Du schreibst....
Choreographisch kann man da ja wirklich nicht meckern....aber sonst ? Auch wenn ich mich jetzt damit nicht sehr beliebt mache....aber mal abgesehn vom Alter fehlt denen noch einiges mehr...wie wärs zum Beispiel mit gutem Aussehen ?  ;D
Eine Ausnahme is mir bloß aufgefallen, die kann man echt anschauen. Allerdings hat da bestimmt auch noch der Staatsanwalt die Finger drauf ... 8)

bye
Steffen

Roman

42,195 in 4:31

Walter Frosch 99