Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

29. Spieltag: Jena vs. Niners - It's Derby Time 2.0

Begonnen von Rakete, Montag, 24 Februar 2014, 11:06:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jenenser

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 26 Februar 2014, 10:20:13
Zitat von: Matze am Dienstag, 25 Februar 2014, 10:28:29
In welchem Block sind wir?  wegen der Kartenbestellung

Ich hab zwei Karten beim letzten Heimspiel der Niners geholt. Eine Karte ist für den Block B2, die andere für den Block B3.

Deutet also auf zwei Dinge hin: Zum werden die Niners-Fans in den Blöcken B2 und B3 sein und zum anderen werden wir uns auf diesen Blöcken wieder verteilen, ohne auf die Platznummern zu achten.

Gästefans (Chemnitzer) in der Sparkassen-Arena Jena haben grundsätzlich nur Anspruch auf die B-Block Tribüne (hinterm Korb). Im Normalfall (ProA Spiele gegen Leverkusen, Kirchheim, Magdeburg, ...) ist nur Block B3 reserviert und wird von 0-10  Leutchens angesteuert. Spiele wie gegen Gotha (Arena-Eröffnung) und Chemnitz (DAS Derby!) stellen natürlich Ausnahmen dar und da werden halt mehr Plätze vorab freigehalten. Sicherlich sind den Chemnitz 99ers vorab alle 3 B-Blöcke angeboten wurden, aber eben leider nur ca. 100 Tickets verkauft worden (mittwochs?, kein Interesse?, keine Kohle?).

Sinnvoll für die Kurzentschlossenen Auswärtssupporter wird es wohl nun sein, die Karten nahe am ausverkauften Auswärtsblock B3 zu ordern (Internet oder Abendkasse), ergo Block B2 von der Mitte des Korbs auf dem Bild von Rakete bis hin zum Block B3. Denn mittlerweile sind wohl auch schon genügend Tickets an "normale/neutrale" Zuschauer im Block B1 gegangen, weil diese eben nicht wie bei Gotha (ca. 300 Fans) vorab abgesetzt wurden.

Ob das mit der freien Platzwahl so einzuhalten sein wird, wage ich zu bezweifeln. Einzelne Gothaer hatten sich hier wohl bei der Security beschwert, weil sie auf ihren Platz wollten und dann gab es eben "Stunk" im Auswärtsblock. Regelt das also im Block B3 unter euch, im Block B2 wird es wohl eher schwierig mit freier Platzwahl, da gemischtes Publikum.

Just my 2 Cents ... gute Anreise ... gutes Derby ... gute Bratwurst

Quarter

Zitat von: jenenser am Mittwoch, 26 Februar 2014, 13:00:41
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 26 Februar 2014, 10:20:13
Zitat von: Matze am Dienstag, 25 Februar 2014, 10:28:29
In welchem Block sind wir?  wegen der Kartenbestellung

Ich hab zwei Karten beim letzten Heimspiel der Niners geholt. Eine Karte ist für den Block B2, die andere für den Block B3.

Deutet also auf zwei Dinge hin: Zum werden die Niners-Fans in den Blöcken B2 und B3 sein und zum anderen werden wir uns auf diesen Blöcken wieder verteilen, ohne auf die Platznummern zu achten.

Gästefans (Chemnitzer) in der Sparkassen-Arena Jena haben grundsätzlich nur Anspruch auf die B-Block Tribüne (hinterm Korb). Im Normalfall (ProA Spiele gegen Leverkusen, Kirchheim, Magdeburg, ...) ist nur Block B3 reserviert und wird von 0-10  Leutchens angesteuert. Spiele wie gegen Gotha (Arena-Eröffnung) und Chemnitz (DAS Derby!) stellen natürlich Ausnahmen dar und da werden halt mehr Plätze vorab freigehalten. Sicherlich sind den Chemnitz 99ers vorab alle 3 B-Blöcke angeboten wurden, aber eben leider nur ca. 100 Tickets verkauft worden (mittwochs?, kein Interesse?, keine Kohle?).

Sinnvoll für die Kurzentschlossenen Auswärtssupporter wird es wohl nun sein, die Karten nahe am ausverkauften Auswärtsblock B3 zu ordern (Internet oder Abendkasse), ergo Block B2 von der Mitte des Korbs auf dem Bild von Rakete bis hin zum Block B3. Denn mittlerweile sind wohl auch schon genügend Tickets an "normale/neutrale" Zuschauer im Block B1 gegangen, weil diese eben nicht wie bei Gotha (ca. 300 Fans) vorab abgesetzt wurden.

Ob das mit der freien Platzwahl so einzuhalten sein wird, wage ich zu bezweifeln. Einzelne Gothaer hatten sich hier wohl bei der Security beschwert, weil sie auf ihren Platz wollten und dann gab es eben "Stunk" im Auswärtsblock. Regelt das also im Block B3 unter euch, im Block B2 wird es wohl eher schwierig mit freier Platzwahl, da gemischtes Publikum.

Just my 2 Cents ... gute Anreise ... gutes Derby ... gute Bratwurst

Gute Info- Danke dafür, ansonsten Gothaer halt ::)

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

lunatic

Zitat von: Fritz Heckert Area Baller am Dienstag, 25 Februar 2014, 23:20:09
Zitat von: Fans Respect L.A. Ryder99 am Dienstag, 25 Februar 2014, 23:13:37
beim lesen dieses beitrages habe ich mich fremdgeschämt! :-X

Alles klar, dann klatscht du in der Halle immer brav in die Hände wie die Lemminge und hast was gegen eine innovative spaßige Idee zur Anheizung der Stimmung?
Ich kenne auch einen mit lauter Stimme, aber selbst in Reihe 4 schafft der es nicht akustisch bis aufs Spielfeld durch, wegen der meist lauten Umgebungsgeräusche in spielwichtigen Situationen. (und nur dann hätte man ja auch selber Bock was ins Megaphone reinzurufen).
Hat der geneigte Forumteilnehmer bereits einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es dieser Fangruppierung hier eigentlich sogar bissl darauf ankommt, beim Support ohne ein Megaphon auszukommen? Könnte doch sein, oder? Müssen wir dir nachsehen, weil du nach 20jähriger Abstinenz nun erst seit kurzem wieder dabei bist, konntest du daher ja nicht wissen... :)
(und "innovative" :sleep4: :sleep4: :kotz: :sleep4: :baeh: Spaßmacher haben wir bereits in hinreichender Anzahl immer mit dabei :buck: )
Aber niemand will dir das verbieten. Am besten, du gibst dich als normaler Jena- Fan aus, kaufst dir ne Karte im Block bei den Jenenser Ultras und holst dann dort dein Megaphon raus und bringst so coole Sprüche, wie von dir in deinen Beispielen angedacht. Das hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil für dich, weil du schlägst quasi 2 Fliegen mit einer Klappe: Evtl. könnte es dann nämlich tatsächlich sein, dass man dir "Dresche" anbietet... ;) ;D
Hart im Geben...

Sport frei!

BREAKDANCE-STEINI

Keine Kohle? :-X
Was soll das denn heissen?

Bei den fetten Preisen plus Spritgeld, überlege ich mir das 5 mal ob ich mich an einem Mittwoch nach Jena ins Auto setze!
Oder habt Ihr etwa gedacht, das die Halle bei jedem Heimspiel voll wird?? :-X

Träumt weiter bei den Preisen.....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

tom

Also die Mannschaft ist vor ca. 10 min gut in Suhl angekommen.

Am besten den Parkplatz gegenùber (Burgenlandpark) nutzen.
What's wrong with number 11?

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Fritz Heckert Area Baller am Dienstag, 25 Februar 2014, 22:53:48
Kann man da mit einem Megaphon rein? Ich wollte da schon immer mal ein paar passende Kommentare durchrufen so nach dem Motto wenn Jena einen Korb oder Dreier macht: "Maaaann, das darf nicht wahr sein" oder so ami-mäßig "Daaaaaaamn, BULLSHIT". Und wenn die Niners treffen: "YEAAAAH, LET`S GO!!" und solche coolen Sprüche halt. Außerdem natürlich wenn die Schieris nicht so besonders pfeifen kann man auch ein paar passende Kommentare ablassen, natürlich ohne beleidigend zu werden.

Zitat von: Fan1309 am Dienstag, 25 Februar 2014, 14:55:17
Ich schätze mal, wenn ich morgen mit meinem Mini Mob auftauche und in Niners-Klamotte Tickets lösen möchte, werden die mir schon eine im richtigen Block verscherbeln oder?
.

Das ist immer das Hauptproblem, ich bin auch schonmal bei einem Auswärtsspiel zusammen mit einem mitreisenden Kumpel im Heimblock gelandet, man muss dort aufpassen das einem keine Dresche angeboten wird wenn man ordentlich Stimmung für die Gastmannschaft macht

:buck: :buck: :buck:

Ich fände das GROßARTIG!!!
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: jenenser am Mittwoch, 26 Februar 2014, 13:00:41Sicherlich sind den Chemnitz 99ers vorab alle 3 B-Blöcke angeboten wurden, aber eben leider nur ca. 100 Tickets verkauft worden (mittwochs?, kein Interesse?, keine Kohle?).

merkste selber? ::)
wenn bei euch einfach mal nur 1500 zuletzt kommen kannste ja mal den kopf einschalten bevor du schreibst. :sagja:
16 euro für vollzahler war(leider) ein deutliches argument nicht nach jena zu fahren! da kann ich auch zum mbc fahren und sehe erste liga!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

Kommt hier jemand auf den Stream? Bei mir hat sich scheinbar die Jenaer Homepage verabschiedet :/
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

A-Team

Zwunn

Lischen

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

BREAKDANCE-STEINI

Die Schiri Linie gehts mir schon wieder auf den Sack!!! :sagja:

Boetti

Aber bei uns siehts doch ganz gut aus fürn Moment!   :great: