und Bayern hat wieder das deutlich leichteste los.....
Dortmund gebe ich, leider, keine Chance gegen real
Nö, das hat Real Madrid.
Sehe ich, ohne Smiley, auch so. Ausrufezeichen!
Dortmund ohne Schmelzer, Bender, Gündogan, Kuba, im Hinspiel wird auch noch Lewandowski fehlen, wer soll da vorne stürmen und Real Angst machen? Psychologie. Mit Reus (wenn fit) und Aubameyang haben sie zwar Leute, die durch ihre Schnelligkeit Real weh tun können, aber diese Saison ist es gegen Real wahrscheinlich wichtiger im entscheidenden Moment auch defensiv mitzuhelfen und da haben die beiden genannten Spieler nicht so ihre Stärke. Schmelzer wird von Großkreutz schon passabel ersetzt (sehe ich sogar bei der WM so kommen

), mal gucken in welchem Zustand der Pole auf rechts mittlerweile ist und ob sich Hummels über zwei komplette Spiele strafft. Für die Bayern wäre das Duell gegen Dortmund trotzdem ekliger, das ist einfach nochmal was anderes. Dortmund verliert in Madrid mit 3 Toren, zu Hause langt es maximal zu einem knappen Sieg
Von den internationalen Gegner Manchester definitiv der schwächste Kontrahent, hab ich mir für Bayern gewünscht

ManU wird nix zu verlieren haben, aber normal dürfte das mit der Abwehr und der Mittelfeldreihe zu schnell für die Engländer gehen. Wenn Bayern wirklich mindestens das Niveau von letzter Saison hat, dann müssten sie ManU deutlich in die Schranken weisen. Dante fehlt im Hinspiel.
Mit Paris und Chelsea die beiden ekligsten Teams gegeneinander, gefällt mir

Atletico vs Barca ist ein netter Nebenkriegsschauplatz zum Meisterschaftskampf in Spanien