Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Lizenzerhalt, Dauerkartenvorverkauf & Onlineticketing

Begonnen von patte, Freitag, 17 Mai 2013, 17:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Nachdem wir die Lizenz erhalten haben, beginnen wir ab sofort (bzw. ab Montag) mit dem Verkauf der neuen Dauerkarten. Wer schnell zuschlägt, kann dieses Jahr im Schnitt ganze drei Heimspiele sparen. Obendrein erhalten die ersten 99 Besteller ein kleines Fanpaket aus Schreibblock und Kugelschreiber. Außerdem führen wir wie bereits angekündigt zur neuen Spielzeit ein Onlineticketingsystem über den Partner "etix event" ein. Dieses wird rechtzeitig vor Saisonbeginn online gehen sobald der neue Spielplan feststeht und bietet dann endlich auch die Möglichkeit für Familien- und Gruppenkarten sowie weitere Ticketsonderaktionen. Im Gegenzug erhöht sich allerdings der Preis für jede Tageskarte um genau einen Euro, was meiner Meinung nach noch durchaus im Rahmen ist, nachdem wir zuletzt zwei Jahre lang keine Steigerungen hatten. Außerdem soll die geringfügige Preiserhöhung ja auch ihren Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin ein guter ProA-Standort mit Playoffambitionen bleiben.

Da sich gerade hinsichtlich Onlineticketing und Dauerkarten ja durchaus einige Fragen ergeben könnten, mache ich gleich mal einen neuen Thread auf. Und hier zum Start noch die offizielle PM:

Zitat
NINERS starten nach Lizenzerhalt mit Dauerkartenfrühbucheraktion

Die BV Chemnitz 99 hat die Lizenz für die Spielzeit 2013/14 in der 2. Basketballbundesliga ProA unter Auflagen erhalten. Diese beziehen sich wie in den vergangenen Jahren auf die Sicherstellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Außerdem sind bis zum 30. Juni insgesamt 60 Prozent der geplanten Sponsoringeinnahmen durch entsprechende Verträge nachzuweisen. Bis spätestens zum 30. September müssen dann 80 Prozent des anvisierten Etats abgesichert sein. Hinzu kommt in diesem Sommer erstmals ein neues Ranking, nach dem sowohl strukturelle Gegebenheiten wie Hallengröße, Anzeigetafeln, Rotobanden, etc., aber auch die aktive Nachwuchsförderung mit einem speziellen Punkteschlüssel honoriert werden und gewisse Mindeststandards zu erfüllen sind. ,,Hierfür müssen wir ebenso wie für die wirtschaftliche Seite noch Nachweise erbringen, haben aber vor allem dank einiger infrastruktureller Verbesserungen in der Richard-Hartmann-Halle und dem weitreichenden Ausbau unserer Jugendabteilungen keinerlei Probleme, die Vorgaben zu erfüllen", bestätigt BV-Geschäftsführer Rayk Lorz, dass die Bedingungen zur ProA-Teilnahme gesichert sind.

Mit dem, wohlgemerkt erwarteten, Lizenzerhalt beginnt jetzt auch der Dauerkartenvorverkauf für die kommende Spielzeit. Ab Montag, den 20. Mai, kann man auf www.chemnitz99.de das entsprechende Bestellformular herunterladen und per Post oder Fax zurückschicken. Dabei werden Frühbucher besonders belohnt. Wer bis zum 30. Juni ein neues Saisonticket ordert, spart im Vergleich zum Einzelkauf durchschnittlich den Preis für drei Heimspiele. Obendrein erhalten die ersten 99 Besteller ein kleines Fanpaket, bestehend aus NINERS-Schreibblock und Kugelschreiber im Wert von fünf Euro. Bisherige Dauerkartenbesitzer haben für den gleichen Zeitraum, also bis 30. Juni, ein Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze. Sämtliche Dauer-, Sponsoren-, und VIP-Tickets sind übertragbar, gelten aber wie schon im vergangenen Spieljahr lediglich für die reguläre Saison, wobei allen Inhabern dann auch beim Erreichen der Playoffs ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze eingeräumt wird.

Während Dauerkarten zunächst noch direkt über die BV-Geschäftsstelle bestellt werden müssen, sind Tagestickets in Zukunft ganz bequem von zu Hause aus über ein neues Online-Ticketing erhältlich. Hierfür haben die NINERS eine Partnerschaft mit dem renommierten Anbieter ,,etix event" geschlossen, der bereits zahlreiche Sportvereine wie Dynamo Dresden, Energie Cottbus oder auch die Basketballer vom Mitteldeutschen BC und Science City Jena betreut. ,,Wir haben uns lange mit diesem Thema beschäftigt und freuen uns, künftig allen BV-Fans jene Möglichkeit des Kartenerwerbs anbieten zu können", sagt Rayk Lorz. Sobald der endgültige Spielplan feststeht wird rechtzeitig vor Saisonbeginn die neue Ticketing-Seite der NINERS online gehen. Daneben sind Eintrittskarten für sämtliche Heimspiele aber auch weiterhin im CVAG-Mobilitätszentrum und dann auch in der BV-Geschäftsstelle sowie weiteren etix-Shops erhältlich. Aufgrund dieser Neuerungen, welche natürlich mit Zusatzkosten verbunden sind, und den stetig steigenden wirtschaftlichen Herausforderungen im Spielbetrieb der 2. Basketballbundesliga ProA, erhöhen sich die Preise für alle Tageskarten um jeweils einen Euro. Dafür sparen Dauerkartenkäufer so viel wie nie zuvor und dank des neuen Ticketingsystems können künftig auch spezielle Rabatte für Familien und Gruppen sowie weitere Sonderaktionen angeboten werden. Detaillierte Informationen zu all diesen Themen teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Beginn der neuen Spielzeit auf unserer Homepage mit.

Dauerkartenpreise bei frühzeitiger Bestellung bis zum 30. Juni 2013

Kategorie 1:
Vollzahler 155 Euro (statt 195 Euro bei Einzelkauf für 15 Heimspiele)

Kategorie 2:
Vollzahler 125 Euro (statt 165 Euro bei Einzelkauf für 15 Heimspiele)
Ermäßigte 105 Euro (statt 135 Euro)

Kategorie 3:
Vollzahler 105 Euro (statt 135 Euro bei Einzelkauf für 15 Heimspiele)
Ermäßigte 80 Euro (statt 105 Euro)

VIP:
Vollzahler 700 Euro (statt 825 Euro bei Einzelkauf für 15 Heimspiele)

PS: Die ersten Neuigkeiten zur weiteren Teamzusammenstellung gibt es vielleicht schon Ende nächster Woche. Ich werde euch dann natürlich wieder im "Wer-kommt-wer-geht-Thread" informieren. Bis dahin allseits ein schönes Wochenende. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dre

Für mich als Auswärtigen echt klasse mit dem Onlineticket  :clap:  Dafür nehm ich den Euro gern in Kauf.

Bubitzzz

Mephistopheles

In der vergangenen Saison gab es Dauerkarten-Angebote im Zusammenhang mit der 99-Freunde-Tafel und Niners360. Kommt so etwas in dieser Sommerpause noch oder sollte ich meine begehrten Plätze lieber gleich sichern?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 17 Mai 2013, 23:42:55
In der vergangenen Saison gab es Dauerkarten-Angebote im Zusammenhang mit der 99-Freunde-Tafel und Niners360. Kommt so etwas in dieser Sommerpause noch oder sollte ich meine begehrten Plätze lieber gleich sichern?

Wird aller Voraussicht nach auch diesen Sommer wiederkommen, wobei hier die letzten Details noch nicht geklärt sind. Am besten, du machst erstmal eine Bestellung für deine angestammten Plätze und wir werden dich und andere 99-Freunde/Niners360-Interessierten dann zeitnah informieren, wenn es ein mögliches Upgrade gibt. Bei diesen Paketen wird man dann wohl wieder ein paar Euro für die Dauerkarte sparen können - also im Vergleich zum Einzelkauf der "Produkte". :)

jolu

Lizenz ist doch erstmal  :great: .
Zeugt von sauberer und intensiver Arbeit hinter den Kulissen und dies ist gut so, wird leider nur oft zu wenig honoriert.

etix  super , wurde aber nun auch Zeit, nachdem hier nun über Jahre schon zu lesen ist, das viele Fans der Niners erst am WE hier einschweben und gerade bei Spitzenspielen immer leichte Sorge hatten eine Karte zu bekommen, bzw. ihren Platz

Preiserhöhung  :motz: , als hätte ich es geahnt, aber Patte man muss sagen, als Pressesprecher hast du dazu gelernt.  :clap:

Eine "geringfügige Preiserhöhung" nimmt man ja im Vorbeigehen fast gar nicht war. Gut formuliert.

Bei 8 € im Vorverkauf sind dies gerade mal 12,5 %.
Bei Abendkasse nur noch 11,10 % Preiserhöung.

Also wenn mein Energieversorger gerade mal um 11,10 % die Kosten erhöhen würde wollen, würde mich dies schon ärgern (sogar sehr).

Wenn mein Arbeitgeber nur noch um 12,5 % mein Arbeitslohn erhöhen würde wollen, würde ich dies sofort freudig annehmen  :-* , nur der Glaube und die Realität dazu fehlt mir ein wenig.

tom

Tolle Nachrichten mit der Lizenz und dem Online Ticketing.
Besonders Letzteres wird für sehr viele Zuschauer eine Erleichterung bringen. Die dadurch eingesparte Zeit im VVK z.B. im Mobi Zentrum zu müssen (klar Dauerkarte ist eh unschlagbar) sollte den 1 Euro Preiserhöhung locker weg machen! Wenn man alleine von 15 Minuten Zeitersparnis ausgeht, wird doch jeder zur Einsicht kommen, dass man lieber den Euro mehr zahlt als eben die Zeit dafür aufzuwenden.
Definitiv richtiger und wichtiger Schritt! Ich als Fan im Exil werde das neue System definitiv nutzen!  :clap:
What's wrong with number 11?

Fan1309

Ich wollte mal noch nachfragen, ob die Kategorien noch die Gleichen sind?

gaggi

Heute bezahlt... juhu so jetzt muss es nur noch los gehen...
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Theees99

Zählt eine Ermäßigung für Studenten eigentlich für die gesamte Saison, auch wenn der Studentenstatus in der Saison erlischt? ???

jolu

Schon die Frage allein lässt offen, ob überhaupt der Studentenstatus auslaufen sollte oder hier lieber noch ä Semester dran gehängt werden sollte  :buck: .

In der verwaltungsbürokratischischen gesetzestreuen Demokratie geht dies natürlich überhaupt nicht. Ich denke da bedarf es eine Regelung zur Regelung unmittelbar nach dem Erlaß.

Finanztechnisch wirtschaftlich praktikabel würde ich denken, Einnahme ist Einnahme und bei Jahreskarte sogar besser planbar.

randinho

Wann erscheint der neue Spielplan? Was wird mit Düsseldorf / Ludwigsburg /evtl. Leipzig?

patte

Der finale Spielplan wird voraussichtlich erst wieder im Juli/August erscheinen, da ja leider noch nicht einmal alle Teams feststehen. Höchstwahrscheinlich bleibt Ludwigsburg via Wildcard in der BBL, wodurch Kirchheim trotz Platz 15 in der ProA verbleibt. Leipzig wird definitiv in die ProB gehen und das größte Fragenzeichen steht hinter Düsseldorf. Doch noch nachträglicher Lizenzentzug durch die junge Liga aufgrund der neuen Erkenntnisse aus dem BBL-Verfahren oder wieder eine "geschenkte" Teilnahmeberechtigung oder gar die freiwillige Aufgabe Didins? Ich tippe momentan auf Letzteres, nur was würde in diesem Fall mit dem freien Platz in der ProA passieren? Angeblich soll ein ostdeutscher Kandidat, der nicht Leipzig heißt, Gewehr bei Fuß stehen, doch ich denke, dass mit jeder Woche, die hier ohne Entscheidung verstreicht, die Chancen sinken, dass besagter Anwärter das Risiko einer sehr kurzfristigen Teilnahme eingeht. Und wenn endet es vermutlich so wie mit Leipzig und anderen Spätnachrückern in früheren Jahren. Aber gut, lassen wir uns überraschen.

PS: Eine gute Nachricht gibt es allerdings schon - laut vorläufigem Spielplan werden wir wohl erneut ein Weihnachtsheimspiel haben, uns im Gegenzug später aber auch wieder mit dem Oldieturnier überschneiden. Obwohl, vielleicht findet man da noch sinnvolle Kompromisse irgendwelcher Art. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Freakster

Wieso bleibt Kirchheim dann in der ProA? Für Vechta kommt Gießen runter und Düdo bleibt in der ProA - zumindest nach bisherigem Stand der Dinge...

Oder kommen Schwelm und Leverkusen nicht beide hoch?

patte

Nö, aus der ProB kommt nur Leverkusen hoch, weshalb Kirchheim bei einer BBL-Wildcard für Ludwigsburg zu 99,9% in der ProA bleiben darf - völlig unabhängig vom Ausgang der Düsseldorf-Nummer. Ob sich die Kooperationspartner Ludwigsburg und Kirchheim da jetzt eigentlich irgendwie in die 250.000 Euro BBL-Wildcardgebühr reinteilen, damit beide in ihrer Wunschliga bleiben dürfen...?