Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Testspiele 2012/13

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 13 Juli 2012, 12:45:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  5 September 2012, 11:53:02
Parra-Zeiten wegen 2 Klatschen gegen BBL-Teams?  ???  Die anderen Testspielergebnisse waren doch vollkommen im Rahmen dessen, was man erwarten konnte und was die Konkurrenz gegen die gleichen Teams so leistet.  ::)

Denke auch. Nach dem ersten Ergebnis gegen BT war ich auch erstmal bissl aufgeregt. Das Ding hier gegen Frankfurt ist sogar noch heftiger, seh ich aber mittlerweile doch irgendwie entspannter. Alex Jones scheint jetzt auch langsam angekommen zu sein (das beruhigt mich ungemein!) und wie unser Team im Liga-Vergleich steht werden wir noch früh genug sehen. Im Vorfeld kann da viel passieren, nur ob das immer so aussagekräftig ist...Dresden wird genau der richtige Gegner für ein bisschen Selbstbewusstsein sein und dann kann man sehen, wie man in die Saison startet. Abwarten  8)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

arnie

Die Niederlage gegen die BBL-Teams, bewerte ich auch nicht so stark. Nur durch den Weggang durch gary & ty. Ist ein zu großes Loch entstanden, was bis jetzt noch nicht richtig geschlossen wurde.

Es sind einfach meine bedenken. Die ich so habe. Womöglich wird es gar nicht so schlimm und wir werden wieder geile Spiele erleben, die wir auch gewinnen. Man muss aber auch sagen, dass wir seit Jahren ziemlich viel Glück gehabt haben. Es kann aber auch schnell anderesherum gehen. Ich wünsche der BV auf jedenfalls alles gute.

pizzapasta

Ich gehe auch davon aus, dass die Lücke von Gary und Ty nicht geschlossen werden kann. Aber zwischen Platz 3 und den Abstiegsplätzen ist eine ganze Menge Luft.

Nic

Was bei einigen hier geht  ::)  Mein Gott, lasst doch mal die Kirche im Dorf, diese Testspielergebnisse sind auf dem Papier so egal, deswegen werden auch einige Testspiele gleich mal ohne Score gespielt, weil der ja eig. auch total egal ist. Und wie soll denn auch eine Lücke von Ty und Gary nach paar Wochen geschlossen werden? Die Jungs haben mehrere Jahre hier gespielt, so eine Lücke kann nicht gleich geschlossen werden, auch nicht von einem John Bynum. Lasst dem Team mal Zeit, es gibt so viele Gründe, warum Testspiele kaum was aussagen. Vor dem 5. Speiltag würde ich hier noch gar keine richtige Prognose abgegen, wo es hingeht. Die letzten beiden Jahre sah es doch genauso aus und das Ende ist bekannt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

jolu

Zitat von: arnie am Mittwoch,  5 September 2012, 11:19:06
Was bringt es denn eine gegnerische Mannschaft unter 60/70 Punkte zuhalten, aber selber nicht mal soviel Punkte zu machen.    ???     ??? 

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als wären wir wieder bei den "Parras-zeiten" ...  :-X

Hat hier jemand schon behauptet, die Gegner unter 60 zu halten ??

Freakster

Zitat von: arnie am Mittwoch,  5 September 2012, 12:14:04
Nur durch den Weggang durch gary & ty. Ist ein zu großes Loch entstanden, was bis jetzt noch nicht richtig geschlossen wurde.

Das Conti-Loch ist seit 15 (?) Jahren noch nicht richtig geschlossen. Manche Dinge brauchen halt Zeit

Metta World War

Zitat von: arnie am Mittwoch,  5 September 2012, 11:19:06

Was bringt es denn eine gegnerische Mannschaft unter 60/70 Punkte zuhalten, aber selber nicht mal soviel Punkte zu machen.

Es stimmt schon, wir befinden uns erst in der Vorbereitung. Man kann aber nur offen, dass meine Ansicht nicht in der Saison zu trieft.

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als wären wir wieder bei den "Parras-zeiten" ...  :-X

Kann es sein, dass du da was verwechselst? Zu "Parras-Zeiten" wurden wir unter 60 gehalten  :buck: :suspect: Da gabs, glaube nur ein Spiel, wo wir mal Gegner unter 60 Punkten heim geschickt haben und DIE Saison ...  ::) reden wir nicht drüber

Alles in Allem schon ein Bisschen dramatisiert, der Vergleich  :noahnung: Lass die sich doch erstmal finden!
Abgesehen davon denke ich, dass die meisten Spieler solche Vorbereitungen schon ernst nehmen, aber du reißt dir da natürlich niemals gleichwertig den A**** auf. Das würde ich als Trainer auch nicht wollen. Ich Mach solche Spiele doch um taktisch Dinge auszuprobieren, Systeme zu testen und Verteidigungsstrategien. Stell dir mal vor einer kämpft sich in nem Testspiel so die Seele aus dem Leib, dass er da erstmal das Selbe macht, wie Rosi mit seinem Kreuzband  ;)

Wenn die Saison losgeht wissen wir mehr  :) Aprospos ... dauerts noch lange, dauerts noch lange, dauerts noch lange?  :engel028:
Weil wir Chemnitzer sind!

BMP

patte

Zitat von: uselessno1 am Freitag,  7 September 2012, 22:52:42
Niners gewinnen gegen Kolin. http://www.bkusti.cz/soubory/Chem%20-%20Kol.pdf

Offense- und Defenserebounds im Scouting wohl schön vertauscht. Naja, zumindest bei Robse war's egal. :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: uselessno1 am Freitag,  7 September 2012, 22:52:42
Niners gewinnen gegen Kolin. http://www.bkusti.cz/soubory/Chem%20-%20Kol.pdf

Ein sehr interessanter Scouting-Bogen! Danke für den Link!

Wieder gab es einen Einbruch im zweiten Viertel. Zwischen der 15. und 25. Spielminute kassieren wir einen 12:30-Run.  :suspect:

Umso großartiger, dass die Jungs das Spiel nicht wegschenkten und das Spiel in den letzten 15 Minuten an sich reißen konnten.

Weiter fällt auf, dass unsere beiden Center jeweils 5 Fouls kassierten.

Sehr bemerkenswert auch die Statistik von Alex Jones: Einerseits ist er unser Top-Scorer mit 20 Punkten (8/9 aus dem Feld  :o plus 4 Freiwürfe) in nur knapp 18 Minuten Spielzeit  :o :o - anderseits holt er in dieser Zeit auch nur einen einzigen Rebound und fabriziert 7 (!) Ballverluste.  ::) Da ist viel Licht und Schatten herauszulesen.

Beunruhigend finde ich auch, dass dem Gegner erneut sehr viele Punkte (92) gelangen. Für eine Mannschaft, die über die Defense zu ihren Siegen kommen will, scheint da doch einiges noch nicht zu klappen. Hoffentlich gelingt es Felix, die entsprechenden Löcher da noch zu stopfen. Insbesondere die Defense am Perimeter erscheint mir beim Lesen der Statistik noch verbesserungswürdig zu sein (42% Trefferquote des Gegners). Schon die Frankfurter schienen von außen gegen uns viel zu treffen.

Nunja, es ist ja noch etwas Zeit bis zum Start in die Saison. Ich vertraue dem Coach, dass er unsere Spieler ideal bis zum Spiel gegen Paderborn einstellen wird.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Biggi

"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

PapaGecko

Mephi, meiner Meinung nach sind das forced Fouls, also nicht die begangenen sondern die, die an einem begangen wurden.
Kann natürlich auch falsch liegen.
Here to stay!

Ref

Zitat von: PapaGecko am Samstag,  8 September 2012, 09:40:09
Mephi, meiner Meinung nach sind das forced Fouls, also nicht die begangenen sondern die, die an einem begangen wurden.
Kann natürlich auch falsch liegen.

das sind die begangenen (auf der anderen seite sind die erhaltenen - received denk ich mal). sonst hätte einer von kolin ja auch 9 begangen.  :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Zur Halbzeit stand es 51:29 gegen die Dresden Titans für uns. Mal schauen, ob wir sie am Ende unter 60 Punkte halten konnten. Wäre mal ganz schön.

Edit: Hmm, am Ende gewinnen wir mit 88:74.

Edit 2: Scouting

tom80

Eine bessere 3er- als FG-Quote liest man in einem Scouting auch nicht sehr häufig.

Der Japaner mal wieder finster. Wie schafft es Lawson als 5er auf 3/19?  ??? :buck:
Ich drücke die Daumen, aber fürchte dass das in Chemnitz eine harte Saison werden könnte.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson