Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Testspiele 2012/13

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 13 Juli 2012, 12:45:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

1. Es war Vorbereitung.
2. Es war gegen ein höherklassiges Team.
3. Sollten wir nicht im Traumland verweilen und auf eine erneute Top3-Platzierung bauen. Diese Erwartungshaltung ist mMn zu hoch und Ziel sollte es, trotz der letzten beiden Saisons, sein, einen Playoffplatz zu erreichen. Erneut Platz 3 halte ich für vermessen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Ich habe Alex Jones auch noch nicht spielen sehen. Aber wir sollten nicht vergessen, dass er "nur" der Backup auf der 5 hinter Donald sein wird. Donald wiederum traue ich auch mal mehr als 25 Minuten zu spielen zu und wir wissen, dass er zu Beginn mit genau den selben Problemen zu kämpfen hatte (insbes. auch was die Fouls angeht).

Das größte Problem bei Jones sehe ich in seiner mangelnden Spielpraxis. In der letzten Saison kam er ja kaum zu Einsätzen und auch ein Trainingsspiel gegen die eigenen Kollegen hilft da dauerhaft nicht weiter.

Man muss jetzt abwarten, ob er sich in den nächsten noch acht (???) Testspielen ins Team spielen wird. Notfalls müsste man halt sonst tatsächlich die Reißleine ziehen und noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Bin mir sicher, dass es gute Spieler geben wird, die zu Beginn der Saison noch ohne Team dastehen, weil sie sich verzockt haben (wie bspw. Terren Harbut in der vergangenen Saison, auch wenn der natürlich kein Center ist).

Momentan aber würde ich davon ausgehen, dass uns Jones noch viel Spaß bringen wird. Insofern ist vielleicht so ein Testspiel gegen einen Bundesligisten ein schlechter Gradmesser für ihn (gerae bei der manglnden Spielpraxis), da in der BBL halt doch ganz schöne Kanten unter den Körben stehen, die man so in der Jungen Liga nicht als Gegner haben wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 24 August 2012, 09:58:33
...
Momentan aber würde ich davon ausgehen, dass uns Jones noch viel Spaß bringen wird. Insofern ist vielleicht so ein Testspiel gegen einen Bundesligisten ein schlechter Gradmesser für ihn (gerae bei der manglnden Spielpraxis), da in der BBL halt doch ganz schöne Kanten unter den Körben stehen, die man so in der Jungen Liga nicht als Gegner haben wird.

ohne ihn gestern gesehen zu haben? :o  dein wort in gottes ohr! ;) bayreuth hat sicher keine schlechten leute im frontcourt, aber die werden auch zusehen, dass sie frühzeitig die klasse halten können. und mmn war die pro a von den unteren bbl clubs nicht so weit entfernt in den letzten 2,3 jahren!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

RF81

Zitat von: Ref am Freitag, 24 August 2012, 10:34:00
...

ohne ihn gestern gesehen zu haben? :o  dein wort in gottes ohr! ;) bayreuth hat sicher keine schlechten leute im frontcourt, aber die werden auch zusehen, dass sie frühzeitig die klasse halten können. und mmn war die pro a von den unteren bbl clubs nicht so weit entfernt in den letzten 2,3 jahren!

Hast du nicht??? Wohl wieder straff gewesen oder ne Fahne geklaut???  ??? :P Jetzt malt nicht alle den Teufel an die Wand, wird schon werden...

Tamer Arik Ultra

ja, nicht das außenstehende denken sie seien im bayreuther oder würzburger forum :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Also ich bleibe da mal völlig entspannt (auch und v.a. bei Jones). Solche Testspiele zeigen wunderbar schonungslos auf, was alles noch nicht funktioniert und genau dort muss, kann und wird man den Hebel ansetzen. Dafür ist die Saisonvorbereitung schließlich da. Wirklich ready müssen wir erst in vier bis sechs Wochen sein und selbst nach Saisonstart hörst du ja nicht mit der Weiterentwicklung der Spieler oder des Teamplays auf.

PS @ Ref: Die unteren BBL-Clubs waren von den besseren ProA-Clubs noch nie so weit entfernt wie heute. Logisch, wenn selbst Bayreuth, Tübingen und Co inzwischen 2 Millionen plus X haben, während ProA-Teams auf unserem Level nach wie vor bei 400, 500.000 liegen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Zitat von: patte am Freitag, 24 August 2012, 10:56:17
Also ich bleibe da mal völlig entspannt (auch und v.a. bei Jones). Solche Testspiele zeigen wunderbar schonungslos auf, was alles noch nicht funktioniert und genau dort muss, kann und wird man den Hebel ansetzen. Dafür ist die Saisonvorbereitung schließlich da. Wirklich ready müssen wir erst in vier bis sechs Wochen sein und selbst nach Saisonstart hörst du ja nicht mit der Weiterentwicklung der Spieler oder des Teamplays auf.

PS @ Ref: Die unteren BBL-Clubs waren von den besseren ProA-Clubs noch nie so weit entfernt wie heute. Logisch, wenn selbst Bayreuth, Tübingen und Co inzwischen 2 Millionen plus X haben, während ProA-Teams auf unserem Level nach wie vor bei 400, 500.000 liegen. ;)

musst du jetzt ja sagen. ;)  2 millionen (besonders plus x) kann ich mir in bt nicht vorstellen. außerdem haben uns eben gestern auch die ganzen nachwuchsleute wie dieser durant und eichelmast (oder wie der hieß ;D ) ganz schön vorgeführt!

Zitat von: RF81 am Freitag, 24 August 2012, 10:45:30
...

Hast du nicht??? Wohl wieder straff gewesen oder ne Fahne geklaut???  ??? :P Jetzt malt nicht alle den Teufel an die Wand, wird schon werden...

versteh grad den bezug nicht!? ???  vielleicht bist du grad straff aus dem wk gerollt? ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

RF81

Zitat von: Ref am Freitag, 24 August 2012, 11:06:05
Zitat von: patte am Freitag, 24 August 2012, 10:56:17

musst du jetzt ja sagen. ;)  2 millionen (besonders plus x) kann ich mir in bt nicht vorstellen. außerdem haben uns eben gestern auch die ganzen nachwuchsleute wie dieser durant und eichelmast (oder wie der hieß ;D ) ganz schön vorgeführt!

Zitat von: RF81 am Freitag, 24 August 2012, 10:45:30
...

versteh grad den bezug nicht!? ???  vielleicht bist du grad straff aus dem wk gerollt? ;D

Schön wäre es gewesen... :buck: 8)

Typhoon

Ein kurzes Statement aus Bayreuther Seite zum gestrigen Spiel.

Gut gefallen haben mir bei Chemnitz Ishizaki, guter Scorer und selbst in einem Testspiel mit viel Spirit! Bynum war letzte Saison noch richtig gut mit seinem Drive zum Korb, hat immer ein tolles Auge für die Mitspieler. Da könnt ihr absolut sicher sein, einen für Pro A-Verhältnisse tollen Playmaker gefunden zu haben. Allerdings hat auch er gestern nicht richtig Gas gegeben, das hat man schon gemerkt.
Cardenas und Obiango sind physisch richtig gut, das dürfte sich denke ich vor allem in der Defense bezahlt machen. Unterm Korb war Lawson der Auffälligste, hat mir gut gefallen, wie er gegen die nominelle Bayreuther Überlegenheit (McGhee gilt als richtiger Anker in der Defense und Cain ist ja auch kein schlechter in der BBL) sich behauptet hat.

Das Ergebnis wurde deswegen so deutlich, weil Chemnitz meiner Meinung nach relativ früh im dritten Viertel die Puste ausging, da hatte der BBC mehr Möglichkeiten zu wechseln und vor allem die Youngster haben viel positive Aggressivität reingebracht. Vor allem Trapani war es dann, der die dann entstehenden großen Lücken in der Defense genutzt hat, da waren dann viele einfache Punkte dabei, weil die Hilfe in der Abwehr nicht mehr so gut funktioniert hat.

Der angesprochene Jones hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, wirkte vor allem körperlich etwas überfordert und die Einbindung ins Spiel fehlte deutlich.

Das wars dann mal von meiner Seite, wer war eigentlich der japanische "Betreuer"? Hat Ishizaki einen Dolmetscher dabei?

Wegen dem Thema Etat: Der lag letzte Saison bei 1,8 Mio

arnie

Ich möchte auch noch was zum Spiel sagen ...

Mir kam es so vor, als wären unsere Spieler noch stark gezeichnet vom Trainingslager.
Sie wirkten einfach nicht richtig ,,spritzig" / müde und dazu kam noch, dass sie gegen einen körperlich stärken Gegner spielten.

Meines Erachtens, schauten unsere Spieler zu sehr wo der Ball ist, statt zu wissen wo mein Gegenspieler gerade ist.
Dadurch sind auch unbeträngte dreier gefallen.
Auch die Absprache untereinander ist verbesserungswürdiger. 

Die Mannschaft muss sich erst einmal finden und daher sehe ich das nicht so kritisch.

Hier nochmal zu den einzeln Kritiken der Spieler.

Jorge Schmidt:
Das alt bekannte, was wir Chemnitzer an ihn lieben. Hat seine gegen Spieler schön bearbeitet.
Ich glaube aber, dass er keinen einzigen dreier getroffen.

Philipp Stachula:
Licht und Schatten, sage ich mal dazu.  Manchmal unglückliche Entscheidungen getroffen.

Ttakumi Ishizaki:
Dies war wieder ein Spiel von unseren Japaner,  wo er einfach nicht Punktet.
Schöne Szene gehabt, aber auch wieder "versteckt" im Spiel.

Donald Lawson:
Er ist richtig heiß und will es auch wissen. Daher hat er aber gleich schnell Fouls gezogen.
Ich glaube er hat Körperlich ein wenig zugelegt. Nur sein Wurf hat sich nicht unbedingt verbessert.

Alex Jones:
Was soll man sagen, Er wirkt einfach fremd in der Mannschaft. Kein richtiges vertrauen in sich.
Die einfachsten Punkte gelingen auch nicht, dazu noch schnell Fouls bekommen.
Auf dem ersten Blick dachte ich, Er ist einer von unseren Jugendspieler. Sehr zierlich als Center.  :noahnung:
Man hat mal kurz seine Beweglichkeit gesehen. Wie er zu Korb gezogen ist. Vielleicht wird das noch was.
Mal abwarten wie es weiter geht ...  ::)

Blanchard Obiango:
100% Einsatz. So viele Minuten hat Er nicht gespielt. Weil er nicht komplett gesund war.
Hat mir für den ersten Eindruck gut gefallen.
Dieses Jahr ist nicht der dunkelste Spieler ein Amerikaner   8) ;) :nono:

John Bynum:
Er ist schon ein guter Mann. Mit dem Ball kann er was anfangen, nur seine Freiwürfe und dreier muss er noch üben.
Man ist leider noch von Garys Spielweise verwöhnt/ bekannt. Ist halt jemand anderes.
Er hat auf jedem Fall die richtige Nummer, diese ist die 99.  :clap:

Robert Cardenas:
Auf dem Feld ist er Körperlich sehr präsent. Nur seine Würfe nicht. Wo er werfen konnte hat er es nie gemacht, trotz dass er einen dreier gemacht hat.

Dominic Bassl:
kurz Einsatz am Ende, Ergänzung Spieler

Rosenthal, Endig, Gröning,  Leuteritz waren nicht in Bayreuth

patte

Zitat von: Typhoon am Freitag, 24 August 2012, 16:16:03
...wer war eigentlich der japanische "Betreuer"? Hat Ishizaki einen Dolmetscher dabei?

Nee, eher ist Ishizaki dessen Dolmetscher. :buck:
Der junge Mann heißt Ueda und macht jetzt ein Studienjahr an der hiesigen TU. Da er aber zuvor schon einiges mit Basketball zu tun hatte, u.a. mit Ishi an der Highschool spielte, TL aus Japan kennt und auch mal Richtung Trainer gehen will, hospitiert er hier halt fleißig bei Felix Schreier.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Samstag, 25 August 2012, 23:49:22
Zitat von: Typhoon am Freitag, 24 August 2012, 16:16:03
...wer war eigentlich der japanische "Betreuer"? Hat Ishizaki einen Dolmetscher dabei?

Nee, eher ist Ishizaki dessen Dolmetscher. :buck:
Der junge Mann heißt Ueda und macht jetzt ein Studienjahr an der hiesigen TU. Da er aber zuvor schon einiges mit Basketball zu tun hatte, u.a. mit Ishi an der Highschool spielte, TL aus Japan kennt und auch mal Richtung Trainer gehen will, hospitiert er hier halt fleißig bei Felix Schreier.

...und gibt gleich noch den Co-Trainer? ;D :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

arnie

war jemand gestern bei der mannschaftsvorstellung?

und wie machen sich den die alten/ neuen so?

Bubitzzz

Die 19:30 Uhr-Vorstellung war sehr kurz, nur knapp 15 min. Der Kommentator hat Felix ein paar Fragen gestellt, danach hat Patte die Spieler auf die Bühne gebeten und Jorge durfte noch ein paar Fragen beantworten. Mehr wars an sich nicht.

PapaGecko

Wir schlagen USK Prag mit 78:74. Geschlossene Teamleistung, gut gekämpft als man hinten lag, so muss dat!
Jones übrigens nicht schlecht, kommt rein und macht gleich nen Steal, gut gereboundet, schönen Jumper genetzt und seine Freiwürfe saßen auch.

Prag hat übrigens letzte Woche Jena mit 75:66 geschlagen.
Here to stay!