Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Testspiele 2012/13

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 13 Juli 2012, 12:45:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: patte am Dienstag, 21 August 2012, 17:53:39
Testspiele, Stadtfest, Umzug, etc.:

Zitat
Zudem steht hinter Blanchard Obiango erkältungsbedingt noch ein kleines Fragezeichen.

Hä?  ??? Was macht'n der da erst im Winter?!?

:buck:

Bayreuth ist für mich nicht drin. Wer aus dem Forum ist vor Ort und wird anschließend berichten?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

"Mit einem souveränen 83:55 (40:24) besiegte der BBC Bayreuth heute im ersten Vorbereitungsspiel der Saison vor eigenem Anhang in der Oberfrankenhalle den Pro A-Ligisten Chemnitz 99ers.

Topscorer beider Teams:
BBC Bayreuth: Trapani 22 Punkte, Simon 12, Cain 11, Siksnius 10
Chemnitz 99ers: Bynum 11, Ishizaki 9, Lawson 9

Mehr zum Spiel wie immer später! (cz)"

Quelle

PapaGecko

Here to stay!

BREAKDANCE-STEINI

Hmm kommt mir auch bissel hoch vor!! ??? :-[
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Profi82

::)  Jungs, das warn Testspiel. Noch dazu das erste. Keiner kennt die Minutenverteilung, keiner kennt den Stand der Vorbereitung bzw. das Programm, was auf dem Plan stand (Kondi und schwere Beine  ;) ). Also mal ganz ruhig bleiben.

Ref

grad rein, ich fands jetzt nicht so prall. aber naja, will ja kein hater sein. könnte aber ne schwere saison werden.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Mephistopheles

Nach 2 1/2 Wochen gemeinsamen Training (die Kondi-Woche in Usti nehme ich da mal heraus) kann man sicherlich nicht erwarten, dass schon viele Spielzüge einstudiert sind.

Bin mir auch sicher, dass da Felix bestimmte Spielzüge immer wieder durchspielen ließ, einfach damit man diese mal gegen andere Spieler testen kann und nicht nur im teaminternen Trainingsduell.

Mag zwar sein, dass die Bayreuther auch noch nicht viel weiter sind (habe nicht nachgesehen, wie lange dies schon so zusammen spielen), aber da ist natürlich die individuelle Klasse der Spieler besser, so dass man da in 1 gegen 1-Situationen halt gegen unsere vielleicht noch teilweise unorganisierte Hintermannschaft einfach punkten konnte, während das für uns andersherum viel schwieriger ist.

Ich sehe die Niederlage daher recht relaxt.

BREAKDANCE-STEINI

Habt ja Recht sollte nicht gleich überbewertet werden!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Ref

naja, bt hat ne woche später als wir angefangen und auch viel probiert (viel gewechselt, der nachwuchs hat sehr viele minuten bekommen), deswegen hätte ich schon bissl mehr erwartet. der jones war gar nüscht (5 fouls, 2 punkte), bynum bemüht mit paar guten drives, 1 3er im ganzen spiel als mannschaft. am besten hat mir noch donald gefallen (macht das was man von ihm erwartet).
30 punkte sind auch unter berücksichtigung aller möglichen umstände ne ganze menge holz!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Mephistopheles

Hier ein paar Sätze der Bayreuther zum Spiel:

klick mich

Herr_Rausragend

Hmmmm. Wenn man trotz Nachwuchs, viel Rumgewechsle und diversen Testläufen aus BT nur in einem Viertel wirklich mitspielen kann ist das natürlich schon bitter. Wobei die Frage nach der Aussagekräftigkeit halt schon steht, FS wird ja genauso probiert haben. Ist halt n frühes Testspiel, lieber jetzt aufs Brett bekommen und hart arbeiten als in der Liga dann Überraschungen erleben. Wobei man sich eine gewisse Nähe zur BBL schon wünschen würde...

Ich bin sehr gespannt selber mal Alex Jones spielen zu sehen. Bislang bin ich gerade hier sehr skeptisch und die Eindrücke aus BT scheinen das ja zu bestätigen. Die Fußstapfen in die er tritt sind halt riesengroß, "nur" fünf Fouls ziehen und mal nen Korbleger machen wird da beiweitem nicht langen. Geben wir ihm gegen DD mal noch ne Chance und schauen mal, vielleicht brauch er auch noch ein wenig um sich zu finden.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

NY2001

... sagen wir mal, es gibt noch viel zu tun bis saisonbeginn ::) ::) ::) 

nach dem ersten viertel war die luft komplett raus. sicherlich steckte die vorbereitung noch in den knochen, aber dennoch bin ich für die saison gedämpft optimistisch. alex jones sollte erst einmal ankommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der pro a fuss fassen wird. dachte erst, er ist einer von unseren nachwuchsspielern... denke mal, zum ende der wechselfrist wäre sicherlich eine andere wundertüte möglich gewesen. aber geben wir eine chance.

was mich negativ überrascht hat, waren die vielen, vielen offenen 3er der bayreuther. glaube beim test gegen güßbach hatte patte so etwas auch schon erwähnt.

trotz vorfreude auf die neue saison kann ich von euphorie leider nicht sprechen...

Tamer Arik Ultra

von welcher qualität ist der kader der bayern? ???

liest sich alles nicht so positiv aber wir haben noch einen monat zeit! und auch andere teams haben abspecken müssen und andere treten vielleicht gar nicht an...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

RF81

Naja, mal abwarten BT ist mittlerweile auch in der BBL angekommen, vor allen nach dem sie den van den Berg (oder wie der heisst) haben, bei unseren Jungs muss man einfach mal abwarten... Laut Erzählungen ja auch ziemlich schnell Foultrouble auf den großen Positionen etc. pp.! Das Testspiel in Chemnitz (ich glaube sogar unter ToLo) gegen Göttingen sah auch nicht viel besser aus und über das Ende der Saison müssen wir ich nicht reden!!!  ;)

Walter Frosch 99

liest sich nicht so gut und bestätigt die Befürchtung vieler, was unsere Offensivqualitäten betrifft. Wir haben quasi von 3-5 nicht einen einzigen Spieler der konstant scoren kann und seine Qualitäten dort hat. Klar...alles Kampfschweine (zumindest bis auf Jones weiß man das ja von den anderen Spielern) und das mit der Defense und den vielen freien Dreiern lässt sich bestimmt noch in den Griff bekommen.

Aber insgesamt sind wir schon sehr stark auf das Scoring von Ishi und John angewiesen, und wenn dann wie gestern die Würfe von außen nicht fallen sind wir ziemlich chancenlos.

Also zusammengefasst, zum letzten Jahr offensiv ein Downgrade, defensiv unsere 2 besten Verteidiger verloren und damit wohl auch in der Defense nicht stärker. Denke Gary und Yolike wurden relativ gut ersetzt. Gary seh ich vielleicht nen Tick stärker als John über dem Zenit (?) seiner Karriere, aber das ist für unsere finanziellen Möglichkeiten schon eine ideale Ersatzlösung. Robert für Yolike passt auch, zwar offensiv downgrade, aber Defense und Einstellung passt, zudem mit Blanchard dort tiefer aufgestellt. Aber Ty wird halt krass fehlen...das ist nicht an seinen Stats zu beurteilen. Wäre Ty in einem offensivlastigen Team gewesen, Egozocker und mit den entsprechenden Minuten, dann hätte er auch eine 20/10 auflegen können. Hat er nicht zugunsten des Teams, aber er hatte die Fähigkeiten dazu. Der konnte mit dem Ball immer was anfangen und hatte eben auch das Auge für seine Mitspieler und hat eigenes Scoring zurückgestellt. Für mich aufgrund seiner Fähigkeiten und Einstellung ein Top10 Player der Liga. Klar ist auch Ty kaum zu ersetzen, aber bei unserer neuen Personalie hatte ich schon bei der Vita Bauchschmerzen (auch wenn das vielleicht bissel unfair klingt). Das man sich in der ProA keinen Topcenter holen kann ist völlig klar und das man finanziell auf eine Collegewundertüte angewiesen ist, kann ich auch nachvollziehen. Hatte glaube schonmal geschrieben, dass z.B. ein Fairley oder Polite an stärkeren Colleges (und die waren schon nicht der Knaller) besser aufgelegt haben. Und von solchen Jungs wären viele glücklich für nen Mindestgehalt nach Europa zu gehen. Das der Markt da nix hergegeben hat....mhhh.

Hoffe wir täuschen uns alle, sonst wird es eine schwierige Saison. Das Ergebnis würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt mal noch nicht überbewerten, sowas passiert. War ja auch gegen nen BBL Verein und trifft man die Dreier mit einer normalen Quote verliert man so ein Spiel mit -15 oder so, was völlig normal wäre. Denke im Heimtest gegen die Titans sind wir alle schlauer...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D