Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Letztes Heimspiel der Hauptrunde vs. Crailsheim

Begonnen von Bubitzzz, Mittwoch, 21 März 2012, 14:46:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom

What's wrong with number 11?

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

A-Team

tom

Stephano hatte wieder mal Recht ... " wir verlieren diese Saison kein Heimspiel mehr!"
What's wrong with number 11?

pizzapasta

Scheiß unmotivierte Bande. Nur +4 gegen diese Zauberlehrlinge...  :sagja: :sagja:

:buck:

A-Team

Freakster

Ein absolut zerfahrenes Spiel, wo keine Mannschaft so wirklich ihren Rhythmus gefunden hat. Viel dazu beigetragen hat sicherlich auch die (mal wieder) Schlangenlinie der Schiries  ::)   Aber dadurch wurde es (mal wieder  :buck: ) richtig laut  :great: :great: :clap: :clap: :party: :party: Mir klingeln immer noch die Ohren  ;D ;D

Paderborn verliert gegen Jena - dadurch ist uns das Heimrecht sicher  :great: :great: :great: :great: :great: Kirchheim schlachtet Essen ab  :o :o Somit wir Dritter und Jena Sechster, da die Didin-Truppe in Cuxhaven verliert  :clap: :clap:

PS:
Ty mit Double Double  :great:
Ishi war zeitweise ob der japanischen Gäste wohl etwas überdreht
Gary nimmt die MVP-Trophäe an und sagt auf deutsch kurz, das nicht er der MVP sei, sondern das ganze Team.
Und Rosi macht das Uffffta - ich glaube, er muss da aber noch mal zum Ref in die Lehre gehen  :lol: :lol:

Bubitzzz

japanische Gäste? die vom Loibl waren defintiiv nicht in der Halle, die sind mit Verspätung vom Flughafen gekommen  ;)

piTTi

Zitat von: Valcio am Freitag, 23 März 2012, 23:14:10
japanische Gäste? die vom Loibl waren defintiiv nicht in der Halle, die sind mit Verspätung vom Flughafen gekommen  ;)

Ahaaaaaa...

Vertraue lieber denen, die in der Halle waren.  ;)

Sie kamen glaube ich in die Halle, als noch zwei Minuten im 3. Viertel zu spielen waren.

Boetti

Zitat von: tom am Freitag, 23 März 2012, 21:24:50
Stephano hatte wieder mal Recht ... " wir verlieren diese Saison kein Heimspiel mehr!"

Ähhh, wer bitte?  :buck:

Hammerhartes Spiel gegen bärenstarke Crailsheimer. Aber mit noch stärkeren Niners, Knüppeldefense und einer krassen Halle haben sie es gezogen. Wahnsinn! TEAM ! NINERSIDENDITÄT!

Gary der MVP der Saison. Dafür den hier:  :great:

PapaGecko

Laut TL kamen sie just in dem Moment als wir in Führung gingen... TL übrigens gerade in Deutschland weil er vor kurzem zum 2. mal Vater geworden ist.
Bekam von seinem Verein die Freigabe.
Here to stay!

Bubitzzz

Zitat von: piTTi am Freitag, 23 März 2012, 23:20:29

Ahaaaaaa...

Sie kamen glaube ich in die Halle, als noch zwei Minuten im 3. Viertel zu spielen waren.

kay, uns wurde gesagt die gehen essen... bitter :buck:

troetenspieler

Zitat von: Valcio am Freitag, 23 März 2012, 23:26:27
Zitat von: piTTi am Freitag, 23 März 2012, 23:20:29

Ahaaaaaa...

kay, uns wurde gesagt die gehen essen... bitter :buck:

Sind wohl so spät gekommen, weils Probleme mit der Handhabung des Bestecks (Messer, Gabel, Löffel) gab... :lol: :buck:

Bruno Borelli

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 23 März 2012, 21:56:35

...Paderborn verliert gegen Jena - dadurch ist uns das Heimrecht sicher  :great: :great: :great: :great: :great:  ...

Doch noch nicht ganz. Mit einem Sieg in Ehingen, wäre Platz sogar 3 sicher. Bei einer Niederlage, müssten Paderborn UND Crailsheim ihre beiden Spiele gewinnen, um uns auf Platz 5 zu werfen. Gewinnt einer nicht beide Spiele, sollten wir sicher 4. sein.
Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Paderborn in Düsseldorf und Kirchheim gewinnt.
Um die Pferde vor Apotheken vom Brechen abzuhalten, wäre ein Sieg in Ehingen aber auch nicht schlecht....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Tja, das letzte Heimspiel der Hauptrunde ist vorbei und unsere Jungs haben es tatsächlich geschafft, nur 2 Heimspiele zu verlieren. Wenn man sich da vor Augen hält, dass das eine verlorene Spiel gegen den Tabellenprimus MBC war und das andere Heimspiel ein mentaler (?) Totalausfall der Mannschaft gegen den damals mit nur 7 1/2 Mann angetretenen und derzeitigen Tabellendreizehnten und (Cuxhaven) gewesen ist, dann weiß man, was das Heimrecht in den Playoffs bei unserer Mannschaft bedeutet...  :D

Bei meiner persönlichen Kurzeinschätzung des heutigen Spieles möchte ich mal mit einem Zitat beginnen:

Zitat von: patte am Dienstag,  6 März 2012, 13:40:30

Ich habe gerade nochmal mit dem Ordnungsamt telefoniert und es ist so wie du sagst: Grundsätzlich wird nur das Tor unten an der Hartmannstraße von 17:30 bis 23:00 Uhr geöffnet, weil es bei dem Tor oben an der Halle wohl oftmals das Problem gab, dass irgendwelche Autos direkt davor parkten und es somit nicht mehr geschlossen werden konnte. Deshalb wird es auch künftig nur die untere Zufahrt geben.

Allerdings ist der große Parkplatz beim Heimspiel gegen Nürnberg diesen Samstag ausnahmsweise komplett gesperrt, weil gerade der Zirkus darauf residiert. Man kann also nur den kleinen Parkplatz hinten nutzen, der so zu erreichen ist, wie in meinem ersten Post geschrieben. Aufgrund der begrenzten Stellflächen dort sollte sich allerdings jeder, der erst kurz vor Spielbeginn kommt, gleich anderswo (Schloßteichhalle, Nebenstraßen, etc.) einen Parkplatz suchen.

Gegen Crailsheim (Freitag, 23. März) ist der große Hartmannplatz dann aber wieder zum Parken freigegeben.

::) Nunja.

Zum Spiel:

Unsere Jungs begannen wie die Feuerwehr: Tipp Off gewonnen, vorn die Bälle versenkt oder die Offense Rebounds geholt und dem Gegner keine Chance gelassen. So stands nach den ersten Minuten schon 4:0.

Crailsheim fand hingegen keine Lücke durch unsere Defense und Baptist musste dann mit Ablauf der Shotclock jenseits des Perimeters einen total verhunsten Wurf aus der Hüfte nehmen... der natürlich promt reinging - 4:3.

Postwendend machen wir die nächsten Punkte per Layup und führen mit 6:3. Da schien es, als würde es zum Spaziergang werden können. Blöd nur, dass nun Cuxhaven das Spiel an sich riss und zu einem 12:0-Lauf ansetzte!  :o Ja, da waren auch paar blöde Turnover dabei, aber Crailsheim war da wirklich richtig gut und dazu kam auch noch Pech mit unseren Würfen, da selbst frei heraus gespielte Würfe Shots nicht fallen wollten.

Hinzu kamen noch paar Entscheidungen der Refs, die aus Niners-Fan-Sicht oft unglücklich wirkten (z.B. angebliches Offensiv Foul von Gary; ähnliche Situationen auf der Gegenseite führten hingegen im zweiten Spielabschnitt zu Freiwürfen für Crailsheim).

Man lag jedenfalls nach dem ersten Viertel deutlich mit 16:27 Punkten hinten. Und obwohl Crailsheim wirklich gut war, so hatte man eben solche Spielanfänge in dieser Saison schon so oft erlebt (insbesondere auch in Crailsheim), dass man wusste, dass hier noch längst nicht alle Messen gelesen sind.

Und tatsächlich: Im zweiten Spielabschnitt hatten es die Gäste schon deutlich schwerer, ihre schnellen Spielzüge abzuschließen. Nun standen wir hinten enger und trafen im Gegenzug auch unsere Dreier (Takumi und Jorge), so dass der Abstand immer mehr bis auf 4 Punkte verkürzt werden konnte. Mit 6 Punkten Rückstand ging's dann in die Katakomben.

Beim Aufwärmen vor dem dritten Viertel machten einen die Gäste dann aber schon in bisschen Angst: Da fiel nahezu jeder Ball durch die Reuse! Und ich spreche da jetzt nicht von Layups oder Freiwürfen. Nein, ein Dreier nach dem anderen von einer ganzen Reihe von Spielern segelte wie an der Schnur gespannt durch den Ring.  :o

Somit war's ganz gut, dass es die Niners schafften, kaum noch einen freien Dreier bei den Gästen zuzulassen. Da war fast immer eine Hand im Gesicht und so kam es, dass nicht wenige Korbversuche deutlich am Ziel des Wurfes vorbeigingen. Die Defense war da echt stark und um es vorwegzunehmen: Das sollte so auch bis zum Spielende bleiben.

Beide Mannschaften hatten nun das Spiel sehr schnell gemacht und es folgte ein Schnellangriff dem Nächsten. Obwohl wir in dieser Phase des Spieles (ungefähr 32. bis 36. Spielminute) sehr gut aussahen, hochprozentig trafen und uns die Führung erkämpften, nahmen wir dann das Tempo wieder aus dem Spiel, was im Hinblick auf die Kaderbreite der Teams (Crailsheim hatte 12 Spieler dabei, während wir nur mit einer 8er Rotation plus den heute nicht zum Einsatz gekommenen Spüle spielten) sicher richtig war. Blöd war nur, dass nun bei uns fast gar nichts mehr fallen wollte und die Merlins somit wieder den Abstand verkürzen konnten.

Kurios dabei: etwa in der 36. Spielminute trafen die Schüler aus Japan in der Halle ein, die im einzigen noch freien Bereich der Halle - dem Gästefanblock - Platz nahmen. (Apropos: Von den Merlins waren etwa 20 angereist, was für einen Freitag durchaus beachtlich ist  :great: . )

Leider wollte ab dem Zeitpunkt bei unseren Jungs nur noch wenig klappen, bei Ishizaki leider gar nichts. Selbst die Freiwürfe wollten bei ihm nur noch zu etwa 50% fallen.

Das Schlussviertel begann ähnlich wie das dritte Viertel endete: Dank unserer weiterhin guten Verteidigung gelangen den Gästen nicht viele Punkte. Aber wenige Punkte sind halt dennoch mehr als gar keine, und ebenso viele wollten bei uns fallen. Erst nach ungefähr 5 Minuten gab es dann endlich wieder Punkte in Form von Freiwurftreffern von Lawson für uns. In der Zwischenzeit hatten uns die Gäste jedoch schon mit etwa 5 Punkten überholt.

Dann aber bekamen die Gäste Wurfpech und nun waren es die Niners, die ihre Chancen nutzten und Jorge versenkte einen ganz wichtigen Dreier zur neuerlichen 1-Punkte-Führung für die Heimmannschaft. Das Spiel wurde nun etwas zerfahrener. Beide Mannschaften wollten spürbar den Sieg und der Kampf um jeden Ball und der Druck auf die jeweils ballführende Mannschaft wurde erhöht. Dies führte zu mehreren Ballverlusten auf beiden Seiten, was aber natürlich ein Vorteil für uns war, da die Uhr stetig ablief.

Die Gäste hatten in den letzten fünf Minuten echt viel Pech beim Abschluss. So wurden Freiwürfe reihenweise verworfen aber auch manch In-and-Out und ein sich sagenhaft wieder aus dem Korb herausdrehender Layup führten die Gästefans wohl an den Wahnsinn.

Diesen wiederum verspürte heute scheinbar immer wieder das Team in senffarbenem Dress. Deren Höhepunkt war heute für mich ein technisches Foul gegen Gary Johnson (offenbar wegen Floppings) als dieser mit einem Angreifer der Gäste zusammenprallte und zu Boden fiel. (In meinen Augen ein klares Foul von Gary, welches zu einem Einwurf für die Gäste hätte führen müssen.) Indes gab's also etwa 1 1/2 Minuten vor Spielende bei einer 3-Punkte-Führung der Niners 2 Freiwürfe für die Gäste (die beide fielen) und Einwurf an der Seite. Hill, der schon die beiden Freiwürfe traf, wollte nun Man of the Match werden und den folgenden Angriff per Dunking abschließen, verschätzte sich dabei jedoch in seinem Können und kassierte für sein ungestümes Hineinrennen in Joleik ein Offense-Foul, so dass wir wieder in Ballbesitz kamen. Der Rest war ein bissl Stop-the-Clock, wobei da unsere Nerven hielten und Crailsheim traf einfach nichts mehr mit Ausnahme eines Dreiers etwa 4 Sekunden vor Spielende zum Endstand von 70:66 aus Sicht der Niners.

Alles in allem wieder ein Sieg des Willens und ein Sieg des Teams. Sehr stark war heute Ty, der zig Abpraller sammelte. Auch die Stimmung in der Halle war sehr gut. Nachdem somit nun die Chancen für ein Heimrecht in den Playoffs ideal sind bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die erste Playoff-Runde überstehen werden. Wäre genial, wenn wir auf Jena treffen würden! Aber notfalls kegeln wir auch Paderborn oder Karlsruhe aus den Playoffs.  8)

Abschließend noch ein Lob an die heutigen Trommler, die ihre Aufgabe ebenfalls richtig gut erfüllt haben.  :great:   
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=