Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag: NINERS vs. Leitershofen

Begonnen von patte, Donnerstag, 6 Oktober 2011, 14:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chris

90:71 vor 1735 Zuschauern  :great: :great:

Leitershofen ne ziemlich Herde....solch sinnlose Fouls in den letzten 2 Minuten :sagja: :sagja:
Defense meiner Meinung nach deutlich Ausbaufähig. Joleik ist ein absoultes Tier, macht Spaß ihm zuzuschauen :)
was ist denn zur Zeit mit Ty los? Konzentriert er sich so sehr auf seine Co-Trainer Rolle? Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Ty der letzten Saison.

Guta Besserung an Takumi, hoffentlich ist es nicht schlimmes!

fairerSportler

So, wieder rein.

War ein bissl komisches Spiel. Man hat unserem Team von Anfang an angemerkt, dass alle davon ausgegangen sind, dass sie heute haushoch gewinnen. Und letztlich haben sie das ja auch, aber die Verteidigung- so gewinnen wir wenige Spiele diese Saison. Leitershofen einfach völlig überfordert, paar gute dreierschützen und schöne kombinationen, aber dieses team wird sang und klanglos absteigen, wenn die nicht noch mindestens 2 spieler kaufen....... ::)

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen zum Spiel. Wichtigste Szene wohl leider mitte des vierten Viertels, als sich Takumi verletzt hat. Das sah gar nicht gut aus, für Mittwoch wird er wohl sicher ausfallen, hoffentlich nur ne bänderdehnung und kein bänderriss :-\ .

Egal was es sist, bitte keinen Spieler nachverpflichten, absteigen können und werden wir eh nicht, da müssen dann die jungen Spieler mal zeigen was sie können.

Gute Besserung Takumi!

Tamer Arik Ultra

pflichtsieg...
wenn man hier bisschen mehr intensität in der defense an den tag legt geht das mit +30 aus...
die hauptsache ist aber das sich takumi nichts schlimmeres weh getan hat ::) :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Eigentlich schon alles gesagt, einzige Frage die bleibt: was hat Takumi?

Spiel war von Anfang an so ein bissl  :sleep4: Jeder auf dem Feld und auch sonst jeder in der Halle schien genau zu wissen, hier gehts nur um die Höhe. Leitershofen fehlt einfach die Qualität, 1-2 gute Leute reichen nicht aus, auch wenn es hier und da schöne Kombinationen gab. Bei uns fehlten folglich die 5-10%, die dann unbewusst einfach weg sind, so sah unsere Verteidigung stellenweise richtig bescheiden aus. Ich schieb es einfach mal auf die Ausgangslage. Ty is irgendwie noch nicht richtig da, hoffe das kommt die kommenden Wochen. Joleik und Donald sind da aber auch ein nettes Gespann, Donald scheint am MD-Wurf gefeilt zu haben?!
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  8 Oktober 2011, 21:52:57
Eigentlich schon alles gesagt, einzige Frage die bleibt: was hat Takumi?

Spiel war von Anfang an so ein bissl  :sleep4: Jeder auf dem Feld und auch sonst jeder in der Halle schien genau zu wissen, hier gehts nur um die Höhe. Leitershofen fehlt einfach die Qualität, 1-2 gute Leute reichen nicht aus, auch wenn es hier und da schöne Kombinationen gab. Bei uns fehlten folglich die 5-10%, die dann unbewusst einfach weg sind, so sah unsere Verteidigung stellenweise richtig bescheiden aus. Ich schieb es einfach mal auf die Ausgangslage. Ty is irgendwie noch nicht richtig da, hoffe das kommt die kommenden Wochen. Joleik und Donald sind da aber auch ein nettes Gespann, Donald scheint am MD-Wurf gefeilt zu haben?!

Speziell das fette sehe ich auch so. Leitershofen schien über weite Strecken völlig überfordert. Da haben wir heute den Absteiger gesehen. Unser Team hat sich dem dann irgendwie schnell angepasst und das Spiel halt runter gedaddelt - was ja letztlich auch locker gereicht hat und darauf kommts an. Auch der Support von den Rängen war eher so ein "Anstandsklatschen" bis auf die Phase, wo die Mannschaft ein bisschen wachgerüttelt werden musste. ;)

Takumis Verletzung sah wirklich nicht gut aus. Selbst wenn es nur ne Bänderdehnung ist, fällt er sicher mindestens für die beiden - eigentlich machbaren - Spiele in Jena und Essen aus. :-\

Schön waren die 17xx Zuschauer, auch wenn von den Karten sicher viele eins-energie gekauft hatte.

Metta World War

Weil wir Chemnitzer sind!

Jack Frost

Zitat von: ArTi$T am Sonntag,  9 Oktober 2011, 13:55:10
Gibts schon was neues von Ishis Fuß?  :-\

Wurde heute Nacht noch amputiert, um den superwitzigen Witz unseres Chefchen-Trainers während der PK aufzugreifen.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Metta World War

Und wird dann versteigert oder wie?  :lol: :buck:

Noch jemand nen ernsten Beitrag?  :P
Weil wir Chemnitzer sind!

Mephistopheles

Woher soll denn hier jemand wissen, was mit Takumis Fuß ist? Wenn nicht gerade hier jemand im Hospital arbeitet und gegen die Schweigepflicht verstößt, wird man hier wohl nichts erfahren, zumal man vielleicht auch den nächsten Gegner gern darüber im Dunkeln lassen möchte.

Zum Spiel gestern wurde schon einiges geschrieben. Für mich war es das erste Pflichtspiel in dieser Saison, welches ich von den Niners gesehen habe. Im Vergleich zur letzten Spielzeit ist mir positiv aufgefallen, dass sich Donald und Jorge in der Offensive deutlich verstärkt haben. Wäre ja ein Ding, wenn sich Jorge tatsächlich zum Knipser vom Perimeter entwickeln sollte.  :o War ja nun schon das zweite Spiel von ihm mit einer entsprechenden ansehnlichen Quote!  :D

Donald ist aus seiner Backup-Rolle herausgetreten und spielt völlig zurecht in der Starting Five. Ty schien mir ja schon beim Test gegen Karlsruhe gehandicapt zu sein. Damals war er aber auch zuvor ein bisschen verletzt gewesen, so dass ich es auf den Trainingsrückstand schob. Mal schauen, ob er zu alten Leistungen zurückfinden kann.

Überraschend stark war auch Alex, der mir richtig gut gefallen hat.

Bester Spieler gestern war aber in meinen Augen Joleik, der gerade in der Offensive immer gefährlich war. Besonders gefällt mir sein MD-Wurf, mit dem er immer Gefahr ausstrahlt und der Verteidiger aus der Zone zieht und Platz für Donald oder Ty macht.

Dagegen konnte mich Takumi gestern nicht so begeistern, wie ich es mir vorgestellt habe. Ja, er hat einen ordentlichen Zug zum Korb und schafft es dann auch sehr regelmäßig, mit dem sehr sicheren Layup die Punkte zu machen. Von der Schnelligkeit her und auch vom Spielwitz ist aber noch Luft nach oben, finde ich. Zumindest hält er da bislang (!) dem Vergleich mit seinen Vorgängern ChaCha und Dustin nicht stand. Aber gut, er ist erst paar Tage hier und braucht sicherlich noch ein paar Wochen, wobei die Verletzung jetzt nicht sonderlich förderlich sein dürfte.

Zum Glück aber ist Phil längst mehr als ein vernünftiger Bankspieler, sondern macht seine Rolle als Spielgestalter sehr ordentlich, zumal mit Gary noch noch ein zweiter Guard auf dem Platz steht. Tja, und Gary ist wirklich Gold wert und knüpft nahtlos da an, wo er letztes Jahr aufgehört hat (wenn man mal das Würzburg-Spiel ausblendet).

Trotz dieser ganzen guten Spieler war das Schlussviertel eher ernüchternd. Ich weiß nicht, ob es schon kräfteschonende Spielweise sein sollte im Hinblick auf die Aufgabe am Mittwoch, aber nur 12 Pünktchen gegen eine überforderte Mannschaft aus Augsburg sind dann doch ein bissl arg dünn, zumal man in der Defense auch nicht sonderlich dagegen hielt.

Leitershofen erinnerte mich ein bissl an Rattelsdorf, die ja auch nur Guardterror spielen können. Unter den Körben fehlt denen einfach die richtigen Spieler. So war es fast folgerichtig, dass es den Niners gleich dreimal nach vergebenen Freiwürfen gelang, den Offensivrebound zu ergattern. Als dann die Dreier bei Leitershofen nicht mehr fielen, war daher auch schnell das Spiel vorentschieden.

Fakt ist, dass wir gestern mit dem Schongang die beiden Wertungspunkte kassiert haben. In Jena muss da sicherlich mehr kommen.

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zum Drumherum:

Schön, dass die Anzeigetafel wieder funktioniert. Schade aber, dass es die Softwarehersteller noch immer nicht geschafft haben, die Spielernummer "0" darstellen zu können.

Schön auch, dass der große Parkplatz auf dem Hartmannplatz von der Hartmannstraße aus erreichbar gewesen ist und das dortige Tor geöffnet war. Unklar aber, warum das Tor bei der Einfahrt von der Fabrikstraße aus geschlossen war. Weiß nicht, warum da die Stadt solche Probleme damit hat, dieses Tor einfach aufzumachen und auf zu lassen.  :noahnung:

Schön weiterhin, dass es das Yearbook zu kaufen gab. Dieses schien wohl binnen kürzester Zeit ausverkauft gewesen zu sein. Schon in der Halbzeit habe ich keines mehr zu kaufen bekommen. Ich denke, dass es da noch einige Interessenten geben wird für eine 2. Auflage.

Dank gilt auch dem Spieltagspräsentator "Eins Energie in Sachsen" und dem Mannschaftsporträt. In diesem Zusammenhang ist es schön, dass auch gleich eine Autogrammstunde durchgeführt wurde. Schade nur, dass gar nicht alle auf dem Mannschaftsfoto abgebildeten Personen mit an der Tafel gesessen haben. So mussten die allergrößten Fans dem Pressesprecher erst durchs ganze Foyer nachlaufen, um ein Autogramm erhaschen zu können - vom Schatzmeister ganz zu schweigen!  :buck:

War alles recht schick organisiert.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  9 Oktober 2011, 16:42:09

Schön weiterhin, dass es das Yearbook zu kaufen gab. Dieses schien wohl binnen kürzester Zeit ausverkauft gewesen zu sein. Schon in der Halbzeit habe ich keines mehr zu kaufen bekommen. Ich denke, dass es da noch einige Interessenten geben wird für eine 2. Auflage.

kann ich dir sagen, dass es noch welche gibt und die auch in 2 wochen wieder erhältlich sind!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

05031998

Schade nur das auf dem Poster eine kleiner, aber entscheidender Fehler unterlaufen ist.  :-X :-X

pizzapasta

ZitatEinziger Wermutstropfen war die Verletzung von Takumi Ishizaki. Der Pointguard knickte zu Beginn des letzten Viertels um. Die ärztliche Untersuchung ergab zwar keine schwerwiegendere Verletzung, dennoch ist der Einsatz des Japaners beim anstehenden Ostderby in Jena momentan noch fraglich.

Glück gehabt.

patte

Also Takumi hat sich glücklicherweise nicht schwerwiegender verletzt, aber sein Einsatz in Jena und auch beim Auswärtsspiel in Essen ist momentan völlig offen. Alles weitere auf unserer Homepage: KLICK

PS bevor jemand fragt: Wir haben schon eine genaue Diagnose bei Takumi, aber die wird natürlich nicht verraten. Sollen Jena und Essen ruhig mal noch ein bissl rätseln, ob unser Samurai spielen kann oder nicht. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Nachdem aber auch Gary kurz am Boden lag ist mir kurz richtig übel geworden, da hab ich Jena in Gedanken schon abgehakt gehabt. Hoffen wir das er am Mittwoch einigermaßen Fit ist.

Zum Spiel brauch man nicht viel schreiben. Ich bin froh das die Freiwürfe nicht gefallen sind & wir uns besonders in der Verteidigung öfters mal ausgeruht haben, in der Hoffnung das es in wichtigen Spielen besser wird...

Schön war das gestern wirklich nicht, hätte mich über so ne 100 auf der Anzeigetafel schon mal wieder gefreut, aber so ein Arbeitssieg hat auch was gutes, besonders an Doppelspieltagen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Sonntag,  9 Oktober 2011, 20:57:52
Also Takumi hat sich glücklicherweise nicht schwerwiegender verletzt, aber sein Einsatz in Jena und auch beim Auswärtsspiel in Essen ist momentan völlig offen. Alles weitere auf unserer Homepage: KLICK

PS bevor jemand fragt: Wir haben schon eine genaue Diagnose bei Takumi, aber die wird natürlich nicht verraten. Sollen Jena und Essen ruhig mal noch ein bissl rätseln, ob unser Samurai spielen kann oder nicht. ;)

wie auch immer es dann sein wird, positive nachricht  :great: hätte auch mehr sein können...

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel