Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag NINERS vs. Dragons Rhöndorf

Begonnen von Rivertilt, Donnerstag, 7 April 2011, 09:31:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nello

,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

PapaGecko

Here to stay!

PapaGecko

50 Sekunden 78 73 durch einen Johnson Dreier!
Here to stay!

PapaGecko

Here to stay!

nello

,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

PapaGecko

ChaCha an der Linie zum 80 76 Endstand! War das eine schwere Geburt!
Here to stay!

troetenspieler

flitzy

PapaGecko

Here to stay!

Herr_Rausragend

Ticker wird für uns gar nicht angezeigt...

...bei WüBu scheints aber auch Probleme gegeben  zu haben. Im ersten Viertel Stand 0:0 eingetragen - angeblich eine Verlängerung. Siegen nur knapp 77:73. Hanoi mit äußerst magerer 3er-Ausbeute - wenn da mehr gegangen wäre...Naja.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Chris

Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag,  9 April 2011, 20:42:21
Ticker wird für uns gar nicht angezeigt...

...bei WüBu scheints aber auch Probleme gegeben  zu haben. Im ersten Viertel Stand 0:0 eingetragen - angeblich eine Verlängerung. Siegen nur knapp 77:73. Hanoi mit äußerst magerer 3er-Ausbeute - wenn da mehr gegangen wäre...Naja.

wäre doch langweilig, wenn wir schon vor dem letzten Spieltag zweiter werden :buck: :buck:

Das Spiel heute fand ich äußert dünne...von allen Beteiligten: die Niners haben einfach nicht gut gespielt, die Schiries waren unter aller Sau (man bedenke diverse Offense-Fouls auf einer Seite des Spielfeldes ::) ) und Rhöndorf hat halt verloren.

Im Endeffekt Glück gehabt, dass die Dragons das nicht gewonnen haben. Da habe ich heute mehr von den Niners erwartet....

Glückwunsch an Terren für seinen 1000. Punkt  :great:

Honda

sie haben sich das Leben selber schwer gemacht.Einfache Ballverluste und ungenaues Passspiel. Kann man nur sagen Glück gehabt, denn die Drachen haben ja so ziemlich alles getroffen und das aus allen unmöglichen lagen. Sieg ist Sieg !! Einfach vergessen und nächste Woche die Braves weghauen!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Mephistopheles

Hm, war ein merkwürdiges Spiel. Obwohl wir vielleicht über mehr als die Hälfte der Spielzeit im Hintertreffen waren, hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel am Ende nicht gewinnen werden können. Erst so 2 Minuten vor Spielende kamen dann Zweifel auf, aber dann hat's Gary ja geklärt.

Im Einzelnen:

Die Niners eigentlich mit einem ganz ordentlich Beginn. Wir haben uns eine Menge freie Würfe herausgespielt und konnten immer wieder - sowohl an der Dreierlinie als auch in der Zone - unbedrängt abschließen. Außerdem holten wir viele Rebounds an beiden Seiten des Courts. In der Defense standen wir ordentlich am Gegner und ließen nur bedrängte Würfe der Dragons zu.

So lief das eigentlich bis zur Halbzeit, aber absurder Weise führten wir nur mit einem Pünktchen zur Halbzeit, was an zwei Dingen lag: Wir hatten heute aber mal gar kein Zielwasser getrunken und vergaben selbst einfachste Würfe und die Dragons trafen einen schweren Wurf nach dem anderen. (Die hatten heute bestimmt eine Dreierquote um die 60%.) Das war echt frustrierend und lediglich Terren versenkte bei uns immer mal einen Dreier.

Im Gegensatz zum Freiburg-Spiel war unsere Fehlpassquote meiner Meinung nach eher im normalen Bereich. Daran lag's nicht.

Die Schiris gefielen mir heute - ebenfalls zum Freiburg-Spiel - nicht so wirklich. Mir hat die Linie überhaupt nicht gefallen dass einerseits lächerliche Offense-Pfiffe kamen, andererseits klare Fouls aber ungeahndet blieben. (Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich auch mehrmals Einwurfentscheidung pro-Niners andersherum gesehen habe.)

Wenn es aber mal das Foul gab und der Ball trotz des Fouls durch die Reuse fiel, wurde wiederholt auf Einwurf von der Seite entschieden, weil zum Zeitpunkt des Fouls noch keine Bewegung zum Korb zu erkennen gewesen sei. Naja, also ich weiß ja nicht.  ::)

Aber wenigstens brachen solche Calls immer mal wieder die Halle zum Kochen, was ja auch schick ist.  :D

Im Schlussviertel kamen dann aber doch vermehrt Konzentrationsmängel zu Tage bei unseren Jungs, die zum Glück ungestraft blieben, da einerseits Rhöndorf weniger als zuvor traf und andererseits Gary heute den Mumm hatte, einen ganz wichtigen Dreier in der Schlussminute zu nehmen, der uns etwas Abstand verschaffte und die Gäste zu schnellen Abschlüssen zwang. Außerdem war unsere Defense in de Schlussminute wirklich großartig, als man es besonders in den letzten 15 Sekunden bei 4 Punkten Vorsprung schaffte, keinen richtigen Wurf der Gäste mehr zuzulassen.

Alles in allem ein Spiel, welches auch durchaus in einem Blowout hätte enden können, wenn bei uns die Würfe wie sonst üblich gefallen wären und die Gäste nicht so ein unglaubliches Wurfglück gehabt hätten. Wenn ich gleichzeitig sehe, welche Mühe offenbar auch Würzburg heute mit Hannover hatte, die wir erst vor 7 Tagen aus der eignen Halle fegten, sehe ich sehr wohlgesinnt dem Osterfest entgegen.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ingo79

Angenehmer Basketball Abend.
Niners gewinnen nach harten Kampf gegen die Dragons. :clap:
Egal wie der Sieg zu Stande gekommen ist Sieg ist Sieg und da fragt nächste Woche keiner mehr nach. :baeh:

Habe mir heute zur HZ meine Karte für das Würzburgspiel geholt.
Zu dem Zeitpunkt war der Kerl der die Tickets verkauft hat etwas Überlastet.
Die Tickets gingen weg wie warme Semmeln.
Würde mir wünschen das der dritte Bus noch voll wird und sich die Ningelfranken beim unserer Ankunft
in Würzstein schön in die Hosen machen. :lol: ;D :lol:

und zum guten Schluss gewinnt mein Team bei BuzzerBeater noch das PlayOff Halbfinale.

Also wie gesagt ein angenehmer Basketballsonnabend.

HobbesTheOne 99

Wenn gestern unsere Dreier besser fallen, grade am Anfang der Partie, dann kann das auch deutlicher werden. So plätscherte das Spiel irgendwie so dahin und Rhöndorf traf wirklich sicher und hochprozentig, obwohl das bei weitem nicht nur freie Würfe waren. Zur Hz machen die einen Halbfeldbuzzer und sind auf einen ran. Zum Glück war der Buzzer Ende des 3.Viertels erst nach der Sirene, der war noch aus der eigenen Hälfte glaube. Man könnte meinen die üben das jeden Tag  :buck:

Immer wenn wir mal einen kleinen Lauf hätten hinlegen können, streute Rhöndorf einen Antwort-3er ein. War fast so nervig wie die Refs. Die waren wirklich unglaublich gestern. Null Linie. Donald kam rein, hat vorne die Chance zum Korbleger, geht bissl härter zur Sache und der Pfiff bleibt aus. Sofort im Gegenzug eine identische Szene, Pfiff und Foul Donald. Merkwürdig auch die Foulpfiffe in der Wurfbewegung und es gibt Einwurf Seite, wie es Mephi schon beschrieben hat. Offensefouls ohne Worte, die Hälfte davon wird sonst niemals gepfiffen. Ich hab dann nur noch gehofft, das Spiel möge am Ende nicht mehr knapp sein und wieder (wie gegen Freiburg) durch einen strittigen Pfiff entschieden werden. Naja, dann bekamen wir in meinen Augen mindestens einen Pfiff in der CT für uns, der eher andersrum war. Ball prallt beim Reboundkampf von Ty ins Aus und wir haben Einwurf. Ach und einmal bekommt Gary das Foul, obwohl dort in meinen Augen Ty der Schuldige war, wäre sein 4. gewesen.

Terren hielt uns ganz oft im Spiel durch seine Würfe, die waren verdammt wichtig. Glückwunsch zum 1000.Punkt im Ninersdress  :party: :party: :party: Gary mit dem verdammt wichtigen 3er zur Vorentscheidung. Ty auch richtig gut, vorne mit wichtigen Punkten, dafür hinten mit einem schweren Stand gegen JWB, der mir richtig gut gefiel und gern nächste Woche Würze vor Riesenprobleme stellen darf. Die beiden Kolosse von denen könnten Probleme mit ihm haben. Die 3er Quote dürfen sie auch gerne nochmal auflegen.

Wieder einmal bemerkenswert war, dass die Zuschauer in der ganzen Halle von alleine aufstanden, als es mal gar nicht so lief und sofort kamen die Jungs in einen kleinen Lauf  :great:

Mund abputzen, gewonnen und nun nächste Woche Platz 3 endgültig sichern. Hab in der HZ auch meine Karten für Würze geholt, waren einige mit derselben Idee da  :great:

PS: Kann mir mal einer verraten, warum Olaf bei 3sec und Einwurf Rhöndorf extra darauf hinweist? "Noch 3sec und Einwurf Rhöndorf, kommt Jungs, die Defense muss noch 3sec halten"  ::) Wir hatten eine ähnliche Situation bei 5-6sec auf der Uhr, dort wäre das angebrachter als Heimsprecher oder halt bleiben lassen  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel