Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6.Spieltag: Niners vs. Osnabrück

Begonnen von Walter Frosch 99, Donnerstag, 28 Oktober 2010, 08:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter Frosch 99

Auf ein neues...mal wieder gegen ein Topteam der Liga. Das ist schon heftig was uns der Spielplan dieses Jahr zu Saisonbeginn beschert hat (München, Osna, Kirchheim, Karlsruhe, in Crailse...), dafür liegen wir mit 2 Siegen und 3 Niederlagen absolut im Rahmen, zumal Siege gegen München und Kirchheim zum greifen nahe waren. Einen 3.Sieg am Samstag hinzuzufügen wird ziemlich schwer, aber nach den überragenden Leistungen in den letzten beiden Spielen ist alles drin.

Osnabrück wird zusammen mit Würzburg (die werden ganz schön beißen müssen) den 2.Platz ausspielen, da bin ich mir jetzt schon relativ sicher. Wenn man sich den Kader anschaut, ist das aber auch kein Wunder. Die bisherigen Ergebnisse sprechen auch eine deutliche Sprache. Von den 5 Siegen 3 x mehr als 100 Punkte erzielt, nie weniger als 92. Ok man muss sagen, dass das Auftaktprogramm von Osna nicht mit unserem zu vergleichen ist...man könnte auch sagen, dass sie bisher das leichteste Programm aller Teams hatten. Ein Team mit Ambitionen für einen der vorderen Ränge war da noch nicht dabei. Trotzdem natürlich alles keine schlechten Gegner und Heidelberg (+21), Jena (+17), Hannover (+19) und Rhöndorf (+33) in dieser Höhe und Souveränität zu schlagen, ist schon eine echte Marke.

Beeindruckend natürlich die amerikanisch/kanadische Garde die sich Osna an Land gezogen hat. Gleich 2 Osnabrücker befinden sich in den Top 3 der Scorerliste. Der kanadische Nationalspieler Jevohn Shepherd, sowie Tim Burnette machen mal eben zusammen 47 Punkte im Schnitt. Dazu kommt mit Alonzo Hird der letztjährige Toprebounder der ProA, sowie mit Aaron Fleetwood ein BBL-erfahrener Spieler, der mit Hagen bereits auch schonmal aufgestiegen ist. Mit den ausländischen Spielern muss sich Osna also weder vor Bayern noch vor Würzburg verstecken. Dazu kommen mit Spöler und Friedel zumindest noch 2 Deutsche die in der ProA eine gute Rolle spielen können.

Wenn wir also eine Chance haben wollen, dann müssen wir erneut die Defense vom Sonntag auspacken und wohl auch darauf hoffen, dass Ty spielen kann(?). Ich glaub aber an die Jungs und es wird erneut ein echter Thriller werden.

Es wird am Ende ein 91:89 Sieg für unsere Jungs und Terren haut diesmal wieder ein Granatenspiel mit 28 Punkten raus. Das ganze verfolgen 1.730 Zuschauer...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Rivertilt

So langsam artet diese Woche einschl. dem letzten Sonntag zur "Woche der knapp verpassten Sensationen" aus. Erst die Niners in München, gestern der CFC. Darum sollte es nun am Samstag mit 78:75 reichen für die Guten und der Sieg vor 1742 Zuschauern gefeiert werden 8)

pizzapasta

Da ich vor 2 Wochen nicht in Chemnitz war, wäre es nett, wenn die Jungs noch einmal genau so ein Spiel hinlegen, wie gegen Kotzruhe.  ;D

Ich glaube aber, dass die NINERS gegen Osna nur gewinnen, wenn wieder richtig richtig gut verteidigt wird und die Fastbreaks ähnlich effektiv verwertet werden, wie in München über weite Strecken. Wenn Osna am Ende eher Richtung 80 als Richtung 100 scort, haben wir aber sicher eine Chance.

Die Zuschauerzahl kann ich gar nicht richtig einschätzen. An die 1600 vom letzten Spiel hätte ich nicht annähernd geglaubt. Wenn man wieder in diese Regionen oder vielleicht sogar etwas darüber kommt, wäre das natürlich genial.  :) Irgendwann mal wieder deutlich über 2000 Zuschauer in der RHH wäre schon schick. Das Team hätte es definitiv verdient.  :engel028:

France Beckenpower

Osnastein also. Hab sie in der Saisonvorbereitung gar nicht richtig auf dem Radar gehabt und war relativ erschrocken, aufgrund ihrer Ergebnisse. Der Blick auf den Kader hat dann aber Klarheit gebracht. Da schließe ich mich Steffen an, dass sie sich nicht hinter Wü und Muc verstecken brauchen.
Vom spielerischen Material sind sie uns damit wohl überlegen. Unsre Stärke ist aber der enorme Zusammenhalt und ein Wille, der wohl seines gleichen Sucht. Ty und Donald scheinen angekommen zu seinen und über unsre deutschen Jungs braucht man nichts sagen. Damit müssen wir uns vor niemanden verstecken.
Wenn wir es also schaffen, ihr Spiel mit bissiger Defense zu zerstören und somit das Tempo kontrollieren, sollte ein Sieg möglich sein. Außerdem werden rund 1700 Gestörte, den 6 Mann bilden und unsre Jungs zum Sieg peitschen!

Kurz und knapp, Blowout!  8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

Denke mal die Zuschauerzahl wird gut sein, Schüler/Schulklassen kommen wohl für 1€/Person rein. Sollten schon ein paar Nutzen. Die Zuschauer vom Karls****-Spiel dürften auch alle wieder kommen. 1922 Zuschauer sehen einen OT-Krimi mit gutem Ende  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Tolle Idee mit der Zuschauerwerbung  :great:
Wurde das Werbeblatt mit der Schülerermäßigung eigentlich an die Schulen gefaxt oder nur auf der Webseite und der PM öffentlich gemacht? 
Die Resonanz wäre auch ganz interessant zu erfahren - wird sowas genutzt oder ist die Theorie besser als die Realität?


Stefan...

Zitat von: Matze am Donnerstag, 28 Oktober 2010, 12:24:47
Tolle Idee mit der Zuschauerwerbung  :great:
Wurde das Werbeblatt mit der Schülerermäßigung eigentlich an die Schulen gefaxt oder nur auf der Webseite und der PM öffentlich gemacht? 
Die Resonanz wäre auch ganz interessant zu erfahren - wird sowas genutzt oder ist die Theorie besser als die Realität?

Es wurde auch an Schule gefaxst. Ich hoffe auf 18xx Zuschauer und eine starke Leistung der Niners, ich tippe auf einen knappen 90 zu 89Sieg für die guten. ;)

MAD

nach Ausgabe 12 und 13 für 360 müsste schon ein buzzersieg her, um wieder was gutes zu machen...  :great: :buck:

pizzapasta

Oder mal wieder 4 Overtimes.  :buck:  Erst im Heimspiel gegen die Bayern gibts dann die Kombination aus allem. 25 Punkte Rückstand, 4 Overtimes und Buzzersieg vor 3011 Zuschauern.  :o

Walter Frosch 99

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 28 Oktober 2010, 14:23:26
Oder mal wieder 4 Overtimes.  :buck:  Erst im Heimspiel gegen die Bayern gibts dann die Kombination aus allem. 25 Punkte Rückstand, 4 Overtimes und Buzzersieg vor 3011 Zuschauern.  :o

die 51 Punkte von Gary, sowie den abgerissenen Korb von Ty hast Du vergessen 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BuzzDee

97:81 für die guten :clap: :clap: :clap: :clap:


bis ende 3. Viertel ist es ausgeglichen, aber dann spielen sich unsere Jungs in einen Rausch...angetrieben von 1911 Hanseln 8)
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann hinterher klug scheißen!

Mephistopheles

Hm, irgendwie habe ich leider gar kein gutes Gefühl. Weiß nicht warum.  :noahnung:
Kurz und knapp: Ich befürchte ein Spiel, in welchem wir zu keinem Zeitpunkt in Führung liegen und die Spielzeit über bemüht sind, den 4:11-Fehlstart wegzumachen. Wenn man dann Anfang des Schlussviertels auf 4 Punkte ran ist, kassieren Harbut und Ty ihre 5. Fouls und dann wird das Spiel unter den Körben entschieden.

Es wird also eine 80:91-Niederlage, die vom Ergebnis her viel zu hoch ausfällt, da man eigentlich nur in den Anfangsminuten gepennt hat und sonst gleichwertig ist.  :-\

Oder aber es wird alles ganz anders!  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Beckl

Tippe auf ein enges Ding was wir nach 1 Overtime für uns entscheiden werden 98:91  8) Terren wird Topscorer mit 32Punkten, dicht gefolgt von Gary mit 28 Punkten (6/10 3er) 8) und Ty pflückt sich 15 Abpraller 8) Achja der 6.Mann sind wieder WIR 8) 8) Und das alles werden 1950 Zuschauer sehen :D

Boetti

Wer pfeift denn? Hab noch gar nicht geschaut.


Glaube an den Besucherrekord. 150 Karten sind wohl schon an den Schulen geordert worden, dazu 200 im VVK weg. Bis heute nachmittag. Hinzukommt, daß keine Ferien mehr sind. Das bringt auch nochmal so 100 Hanseln mehr. Dazu die tollen Ergebnisse, das krasse Spiel gegen Karlsruhe, der Torsten-Bonus, die Mannschaft, die man lieben muss. Also so zwischen 1890 - 2000 ist wohl drin, schätze ich.


Beim Spielergebnis bin ich skeptischer. Die Schützen von Osna sind schon krass. Es gibt eigentlich keine Schwachstelle in dieser Mannschaft. Wenn man die Stats genauer betrachtet, sieht man, daß Sheperd nicht nur bester Punktesammler der Liga ist, sondern sehr häufig nur durch Foul zu stoppen ist und dann sehr hochprozentig seine Freiwürfe trifft. Burnette für mich einer der besten Einser der Liga. Die beiden Amis haben BBL-Format. Auch Fleetwood usw. usw. ALSO, wird schwer! Wir müssen die Brechstange auspacken und denen gnadenlos auf den Socken stehen. Dann könnte es was werden mit einem 84:81 Heimsieg!

99-fan

Ich denke es werden 1850 Zuschauer und wir verlieren mit 75:90. :'(
Ich hoffe es werden 1950 Zuschauer und wir gewinnen mit 85:80. :clap:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.