Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Europa League 10/11

Begonnen von Tingeltangel-Bob99, Donnerstag, 19 August 2010, 20:26:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

wo war denn Barca fast ausgeschieden? die brauchen einen 1:0-Heimsieg, ist für die normalerweise nix im Camp Nou  ;) Allerdings könnte es sich eben als folgenschwer erweisen, wenn Puyol nicht fit wird, denn dann fehlt die komplette IV, gegen die es keiner leicht hat und die für mich derzeit wohl das nonplusultra im Weltfussball darstellt. Denke das würde interessant werden  :) Wenn zu Hause ein 1:0 reicht, dann kann man schon von einer guten Ausgangsposition reden.

allgemein muss ich sagen, es ist schon interessant wie sehr sich deine Meinung bezüglich mancher Spieler ändert. Molinaro bereitete dir als zukünftiger italienischer National(stamm)spieler viel Freude, Träsch war sogar die Alternative fürs zentrale Mittelfeld der deutschen Mannschaft und bei Cacau wolltest du unbedingt das der VfB die Mio mehr auf den Tisch legt. Heute sind es nur noch Blinsen, die nix zustande bringen. Das sie was können, haben sie gezeigt, warum sie es derzeit einfach nicht abgerufen kriegen, das darf man sich fragen, erst recht wenn es sich nicht bloß um einzelne Spieler handelt.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Bei Cacau geht der Vorwurf klar an ihn persönlich und nicht an die Verantwortlichen im Verein. Ihn zu halten war zu dem Zeitpunkt absolut richtig. Hätte ich nicht anders gemacht. Seine Leistung im letzten halben Jahr muss aber einfach kritisiert werden und auch wenn er gesund ist muss er mal auf die Bank.
Von Molinaro bin ich einfach enttäuscht, konnte man aber auch nicht erwarten so, nachdem ihm von sämtlichen Fachleuten eine bärenstarke Rückrunde attestiert wurde (Kickerrangliste wieß ihn beispielsweise hinter Lahm als besten Außenverteidiger der Liga aus).
Und Träsch? Der Junge ist stark und ein guter Allrounder mit großem Kämpferherz. Aber ist ist jung und kein absoluter Führungsspieler. In der jetzigen Situation absolut überfordert, dennoch sollte alles versucht werden ihn im Verein zu halten.

Ich habe nicht gesagt dass Barca fast ausgeschieden ist, denke sogar sie sind noch immer klarer Favorit im Rückspiel. Aber das Medienecho, speziell SAT1, war am Dienstag Abend so.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

vitaminbonbon

Mein Gott ist das bitter für den Ziegler... Und auch für Stuttgart. Erst den (notwendigen) Wechsel auf der Torwartposition und dann das... :'(
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Trauerspiel ohne Worte.  :-[ :-\
Das Ding mit Ziegler passt einfach nur zu dieser Seuchen-Saison.  :-\  Aber so ist das eben wenn Du eine klassische Run-Mannschaft hast, die Saison für Saison bei ihren Negativ- sowie Erfolgsserien neue Ligarekorde aufstellen. Jede andere Mannschaft holt eben auch in solchen Situationen mal einen unerwarteten Sieg gerade in Pokalspielen.  :noahnung:

Allerdings: Klar hätte ich mich über einen Erfolg gefreut, aber wenn man ganz ehrlich ist, wäre in der jetzigen Situation jede weite Pokalrunde mit einer Mannschaft, die keine 11 fitte Spieler mehr zusammen bekommt, eine Strafe. So ist es sicher besser.
Und das Ausscheiden ist auch nur logisch. Ohne Stürmer, null Sicherheit in der Abwehr, kein Spielaufbau, unzählige Ballverluste, katastrophale Standards mit Kontergarantie und, und, und. Da stimmt einfach nichts.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 24 Februar 2011, 22:56:25
Trauerspiel ohne Worte.  :-[ :-\
Das Ding mit Ziegler passt einfach nur zu dieser Seuchen-Saison.  :-\  Aber so ist das eben wenn Du eine klassische Run-Mannschaft hast, die Saison für Saison bei ihren Negativ- sowie Erfolgsserien neue Ligarekorde aufstellen. Jede andere Mannschaft holt eben auch in solchen Situationen mal einen unerwarteten Sieg gerade in Pokalspielen.  :noahnung:

Allerdings: Klar hätte ich mich über einen Erfolg gefreut, aber wenn man ganz ehrlich ist, wäre in der jetzigen Situation jede weite Pokalrunde mit einer Mannschaft, die keine 11 fitte Spieler mehr zusammen bekommt, eine Strafe. So ist es sicher besser.
Und das Ausscheiden ist auch nur logisch. Ohne Stürmer, null Sicherheit in der Abwehr, kein Spielaufbau, unzählige Ballverluste, katastrophale Standards mit Kontergarantie und, und, und. Da stimmt einfach nichts.

Ziemlich gut zusammengefasst. :great:

Freakster

Balotelli sieht rot - und manCity geht in Führung  :lol: :lol: Ich hoffe mal Kiew zieht das Ding  :sagja: :sagja:

Freakster

Liverpool raus  :o :o
Man City raus  :o :o

Leverkusen schlägt sich größtenteils selber  ::) ::)

Und die PSV schmeißt die Rangers raus  :great:

Tingeltangel-Bob99

vorallem was sind da für Herden noch dabei :lol: :lol: :lol:

3mal Portugal (Braga, Porto, Benfica)
Ukraine (Dynamo Kiew)
Russland (Spartak Moskau)
2mal Holland (Twente, PSV)
Spanien (Villareal)

also entweder kurze Wege oder doch etwas weitere :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Gringo

isn das fürn hässliches stadion in dublin? hat da das geld nur für 3 tribünen gereicht? oder is das kunst? :noahnung:

HobbesTheOne 99

glaube das war rechtlich bedingt, da direkt hinter der kleinen vierten tribüne wohnhäuser liegen. zwar ohne gewähr, aber liverpool darf anfield ja auch nicht ausbauen, weil es ringsherum von wohnhäusern nur so wimmelt, erscheint also plausibel.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 18 Mai 2011, 19:43:07
isn das fürn hässliches stadion in dublin? hat da das geld nur für 3 tribünen gereicht? oder is das kunst? :noahnung:

Bin am Montag in Dublin am Stadion gewesen, sieht von außen echt beeindruckend aus und hätte nie gedacht das da "nur" um die 50.000 Leute reinpassen. Es liegt jedenfalls wirklich in einem Wohngebiet (zudem auch noch im teuersten Viertel), vielleicht ist es daher wie Hobbes sagt. Oder vielleicht haben Sie ja nur einen Faible für solche Stadien :)  War vor Jahren mal im Croke Park zum Finale des Gaelic Football und da passen sogar deutlich über 80.000 Leute rein, trotz nur 3 Tribünenseite + 1 kleine. Was ich mich aber frage, warum man das Aviva Stadion 2010 überhaupt gebaut, wenn man den Croke Park hat (immerhin größer als das Dortmunder Stadion), der auch noch keine 15 Jahre alt ist. Für eine Stadt mit knapp über 1 Mio Einwohnern für mich nicht nachvollziehbar...naja kein Wunder das die Pleite sind. Schon übel was dort auch an neugebauten Bürokomplexen, Wohnhäusern etc leersteht ::)

Croke Park:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

spielt denn jetzt im Croke Park regulär überhaupt noch wer? Fussi und Rugby sind doch im Normalfall im Aviva Stadion
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 19 Mai 2011, 12:48:50
spielt denn jetzt im Croke Park regulär überhaupt noch wer? Fussi und Rugby sind doch im Normalfall im Aviva Stadion

lies ma bei wiki nach...die sportarten, hab ich noch nie gehört, kann mir ne vorstellen, dass da 80.000 kommen...die spinnen, die iren ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 19 Mai 2011, 12:48:50

Gaelic Football und Hurling halt. Das Stadion gehört ja glaube der Gaelic Athletic Association, welche "nicht-irische" Sportarten wie Fußball und Rugby ablehnt und das Stadion dementsprechend auch nur sehr wiederwillig dafür zur Verfügung stellt. Daher brauchte man also schon ein Stadion für Fußball, allerdings ist das für mich trotzdem absoluter Irrsinn 2 solche Stadien in einer Stadt mit 500k bzw. 1 Mio Einwohnern in der Metropolregion (das ist wie Leipzig, bzw. Leipzig-Halle als "Metropolregion") zu bauen. Traditionalismus und persönliche Empfindlichkeiten stehen da also scheinbar weit höher im Kurs als Verschwendung von Steuergeldern. Habe mal kurz nachgeschaut...von den über 400 Mio EUR, hat alleine der irische Staat die Hälfte getragen, und das zu einer Zeit wo schon längst abzusehen war, dass es mit Irland wirtschaftlich bergab geht ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D