Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 12

Begonnen von kuala, Montag, 22 März 2010, 20:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

ZitatNe ningeln, wenn du gewinnst

Man sollte immer Dinge hinterfragen, egal ob man gewinnt oder verliert.  ;)

Irgendwie scheint es tatsächlich so zu sein dass man Innentaktiken seit der Engineumstellung kaum mehr erfolgreich spielen kann (ich rede von III-Liganiveau). Ich habe zum Glück ne Shooter-Truppe, vereinzelt habe ich es aber auch schon erlebt, insb. beim Experimentieren in der PL. Statt Manndeckung könnte man eigentlich auch standardmäßig 3-2 spielen oder? Hilft gegen Außentaktiken, und gegen Innentaktiken schadet sie zumindest auch kaum. Hatte heute selbst im Rebound keine schwächere Bewertung als bei MtM.  ??? :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Du ningelst wenn du verlierst, du ningelst wenn du gewinnst  :P

Also ich habe diese Saison sehr oft low-post gespielt und mich nicht beschweren können  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Zitat von: tom80 am Dienstag, 27 April 2010, 22:01:58
Irgendwie scheint es tatsächlich so zu sein dass man Innentaktiken seit der Engineumstellung kaum mehr erfolgreich spielen kann (ich rede von III-Liganiveau).

Also ich habe heute mit einer Innentaktik gewonnen, obwohl mein Gegner mehr investiert und mein Frontcourt nicht so überragend ist. :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Bruno Borelli

Irgendwie scheint es tatsächlich so zu sein dass man Innentaktiken seit der Engineumstellung kaum mehr erfolgreich spielen kann (ich rede von III-Liganiveau). Ich habe zum Glück ne Shooter-Truppe, vereinzelt habe ich es aber auch schon erlebt, insb. beim Experimentieren in der PL. Statt Manndeckung könnte man eigentlich auch standardmäßig 3-2 spielen oder? Hilft gegen Außentaktiken, und gegen Innentaktiken schadet sie zumindest auch kaum. Hatte heute selbst im Rebound keine schwächere Bewertung als bei MtM.  ??? :buck:

Dazu dieses Spiel aus der III.14 vom vergangenen Spieltag:

http://www.buzzerbeater.com/match/20443624/boxscore.aspx

Spricht dafür, dass eine 3-2 Zone gegen ein LI effektiver sein könnte als eine MD. Sogar das Reboundduell damit gewonnen, und ich weiß aus den letzten beiden Saisons, die Soulhunters sind am Brett richtig gut aufgestellt. Dass die jeweiligen Matchups entscheidender sind als die Spielbewertungen ist inzwischen klar, aber die Defensetaktiken gaben mir auch immer mehr Rätsel auf.  :noahnung:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

kuala

Du und Bruno seid aber auch irgendwie beratungsresistent.  ::) Eigentlich wollte ich diesbezüglich zumindest bei eurem Geningel keine Erklärungen mehr schreiben, da man sich die größte Mühe geben kann und trotzdem kein Feedback hierzu bekommt.  ::)

Wie auch immer, nur noch mal kurz: Dass man Innentaktiken ne mehr erfolgreich spielen kann, ist quatsch. Was das mit III.-Liganiveau zu tun haben sollte, erschließt sich mir auch nicht. Und ich hab das damals ernst gemeint, als ich dir schrieb, dass deine Mannschaft total verskillt ist. Will da ja ne groß dazu was schreiben, um deine Schwächen ne öffentlich zu machen. Aber da wundert mich nix, dass bei dir die Innentaktik ne funktioniert.  :buck:

Ne Manndeckung ist sicherlich auch nicht von Grund auf schlechter als die 3-2. Einzig die 2-3 scheint meiner Meinung nach derzeit eher weniger Erfolg versprechend.

ZitatDazu dieses Spiel aus der III.14 vom vergangenen Spieltag:

http://www.buzzerbeater.com/match/20443624/boxscore.aspx

Hier kann ich auch nix so Ungewöhnliches finden. Klar sehen die Bewertungen etwas komisch aus, aber man muss sich doch nur mal die Spielerstatistik anschauen, um das Ergebnis erklären zu können. Auch die Matchups sind ziemlich knapp. Über die Niederlage müssen sich die Soulhunter jedoch sicher ne beschweren. Sicher ist der Sieg der Kupernen etwas zu hoch, aber da war eben bissl Pech bei den Soulhuntern dabei.

Nochwas generelles zu den Bewertungen. Klar sind die manchmal etwas seltsam, zB geht die Reichweite des PG in allen Taktiken stärker in die Bewertung des Außenangriffs ein, als die Reichweite des SG, bzw. bei LP und princeton gleichstark. Hat man also nen PG mit schwacher RW, geht die Außenangriffsbewertung ziemlich in die Knie, obwohl man am Spiel davon nix sieht. Bei den Bewertungen sollte man jedoch beachten, dass es nen Querschnitt des Teams nach der jeweiligen Spielsituation ist. Ein Missmatch geht dabei ziemlich unter, kann jedoch absolut spielentscheidend sein, weswegen man auf den ersten Blick die Bewertungen im Verhältnis zum Ergebnis seltsam findet. Das ist jedoch kein Engineproblem, über das hier hin und wieder gemeckert wird, wenn die Bewertungen ne zum Ergebnis passen.  ::)

dio

ich bemerke gerade, dass ich im schnitt nur 72 punkte mache :D aber auch nur 69 kassiere.

der schnitt der liga (die beiden letzten aufgrund von bot-werden bzw. 18er jahrgang mal ausgelassen) bedeutet 93 punkte pro spiel und dabei 89 kassierte punkte pro spiel.

hmmmm :)

Iak

Mit 25 beim Buliabsteiger verloren. Aufstieg ade  :-\ :-\ :-\

:buck: :lol: :lol: :lol:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Doug

Hey Ads, wenn du dich an den Forum´s-deal gehalten hättest, hättest du wohl nicht sinnlos Moti verballert.  :lol:   ;)

Theees99

Knapp mit 111:22 gegen den letzten der anderen Gruppe gewonnen. Aber mehr weg schenken konnte er fast nicht. Mein Punktekonto freut's. :clap:

Roman

gibts nen bot in der 2.liga

zu irgendwas muß ja meine null am ende der saison was nütze sein  :buck:
42,195 in 4:31

Iak

Zitat von: Roman am Mittwoch, 28 April 2010, 09:49:54

Bei uns hört jemand auf. Ist nur die Frage wann er zum Bot wird ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BETMASTER

Zitat von: Iak am Mittwoch, 28 April 2010, 10:27:25

Meinst du die Ownerz ?
Bis jetzt ist er aber noch immer regelmäßig online  ???

Wäre schade,denn ich habe ein Heimspiel gegen ihn,hätte ich mir sonst locker einen Auswärtssieg holen können  :-\

Theees99

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 28 April 2010, 13:16:08
Zitat von: Iak am Mittwoch, 28 April 2010, 10:27:25

Meinst du die Ownerz ?
Bis jetzt ist er aber noch immer regelmäßig online  ???

Wäre schade,denn ich habe ein Heimspiel gegen ihn,hätte ich mir sonst locker einen Auswärtssieg holen können  :-\

Nein, die TowerTunten hören auf....

HobbesTheOne 99

Zitat von: kuala am Mittwoch, 28 April 2010, 05:08:10

Du und Bruno seid aber auch irgendwie beratungsresistent.  ::) Eigentlich wollte ich diesbezüglich zumindest bei eurem Geningel keine Erklärungen mehr schreiben, da man sich die größte Mühe geben kann und trotzdem kein Feedback hierzu bekommt.  ::)

Wie auch immer, nur noch mal kurz: Dass man Innentaktiken ne mehr erfolgreich spielen kann, ist quatsch. Was das mit III.-Liganiveau zu tun haben sollte, erschließt sich mir auch nicht. Und ich hab das damals ernst gemeint, als ich dir schrieb, dass deine Mannschaft total verskillt ist. Will da ja ne groß dazu was schreiben, um deine Schwächen ne öffentlich zu machen. Aber da wundert mich nix, dass bei dir die Innentaktik ne funktioniert.  :buck:

...

Arbeitest nich zufällig als Mentor?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: kuala am Mittwoch, 28 April 2010, 05:08:10
Du und Bruno seid aber auch irgendwie beratungsresistent.  ::) .....

Häääääää? Ich hab doch nicht über die Engine gemeckert und die Bewertungen in Frage gestellt!  ??? ::)  Das von mir angesprochene Spiel soll doch nur zur Diskussion beitragen, welche Defensivtaktiken effektiver bei Innenangriffstaktiken sind. Und da ist es doch wohl schon bemerkenswert, dass beim Sieg einer gleichwertigen Auswärtsmannschaft, wenn beide LI spielen, dass der Sieger 3-2 Zone und der Verlierer MD gespielt hat. Ist ja doch eine gewisse Tendenz festzustellen.  ::) 
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."